Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

In den Parallel Bewerben sehe ich auch noch die am ehesten brauchbare Idee - vorausgesetzt unter den von dir angeführten Voraussetzungen. Alles andere wäre mehr als unfair.

Diese Parallelbewerbe wurden aber entwickelt, um mit einer Rampe mitten in die Großstadt gehen und somit jede Menge Zuschauen gewinnen zu können. Und da ist der Punkt der mich daran stört: eigentlich verbinde ich mit Skifahren - einen Berg in einer schneebedeckten Winterlandschaft runterfahren und nicht irgendwelche Rampen oder Hügelchen bei der Gloriette in einer grau/braunen Großstadt.

Völlig sinnlos ist die Idee mit der WM am Ende der Saison. Wo soll die denn stattfinden - ist ja eh schon schwierig genug Veranstalter für das Finale zu finden, die noch ausreichend Schnee haben. Und selbst wenn es im MÄrz mal ausnahmweise ausreichend Schnee gäbe, brauche ich eindeutig keine Entscheidungen wie in der Herren Kombi, wo die Piste nach dem 2ten Läufer schon nicht mehr befahrbar war. 

Die FIS hat halt die Politik das Sie versuchen den Alpinen Skisport zu den Leuten zu bringen und daher versucht in größere Städte solche Rampen zu errichten. Die Überlegung ist auf jeden Fall legitim aber genau wie du es sagts. Der Skisport gehört in die Berge.

Sollten Sie tatsächlich eine parallel Disziplinenweltcup einführen wünsche ich mir, das zumindest die Hälfte auf einer Skipiste gefahren wird und der Rest von mir aus auf einer Rampe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Kirchgasser (und wohl auch die Lizz - Vermutung meinerseits) fahren bis Olympia 2018 weiter :)

Und die Quelle reichen wir auch noch nach: http://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/ruecktritt--michaela-kirchgassers-entscheidung-ist-fix/

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hutz schrieb vor 5 Minuten:

Kirchgasser (und wohl auch die Lizz - Vermutung meinerseits) fahren bis Olympia 2018 weiter :)

Und die Quelle reichen wir auch noch nach: http://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/news/ruecktritt--michaela-kirchgassers-entscheidung-ist-fix/

Bei Kirchgasser weiß man seit gestern, dass sie noch eine Saison anhängt.
Aber bei Görgl würde es mich schon sehr wundern, wenn sie sich noch einmal motivieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

wobei ich da schon noch die OP abwarten würde!!!

Komplikationen kann es immer geben. Sollte die OP klappen, steht der Olympia-Saison aber nichts im Wege.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

warum will der dodlhirscher nach der nächsten saison aufhören?!? kapiert der nicht, dass er seinem sport auf ewig einen stempel aufdrücken könnte? wo eh alles für ihn läuft. unpackbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

 

Noch nicht am Ende des Erfolgswegs

Sechs Tage ist Marcel Hirscher nach der für ihn so erfolgreichen WM in St. Moritz nicht auf Ski gestanden. Längst gilt seine Konzentration aber wieder dem Weltcup - in Kranjska Gora wird am Wochenende das Finale im Rennen um den Gesamtsieg eingeläutet. Im ORF.at-Interview spricht der 27-Jährige über die Zeit nach der WM, weitere Ziele, den Weltcup, den fehlenden Olympiasieg und das vermutliche Karriereende 2018. Vorerst heißt es für ihn „weiter hart arbeiten“.

 

 

http://sport.orf.at/stories/2269377/2269376/

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leper Messiah TR schrieb vor einer Stunde:

warum will der dodlhirscher nach der nächsten saison aufhören?!? kapiert der nicht, dass er seinem sport auf ewig einen stempel aufdrücken könnte? wo eh alles für ihn läuft. unpackbar

kann/darf er noch immer selbst entscheiden. er betreibt einen wahnsinnigen aufwand und will das wohl nicht mehr so lange machen, weil er ständig mit einem großen druck umgehen muss. er kann auch so lange weiter machen, bis es ihm wie schlierenzauer ergeht. gesund ist das ganze nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wenn der nächstes Jahr auch noch den Olympiasieg holt, dann hat er alle Stempel die es aufzudrücken gibt beisammen. Irgendwann wird auch sein Körper sagen, dass er da nicht mehr mitmacht. Besser aufhören bevor man ein Mitläufer wird. Sollte er sich so entscheiden, dann ist das nur logisch und vernünftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

Wenn der nächstes Jahr auch noch den Olympiasieg holt, dann hat er alle Stempel die es aufzudrücken gibt beisammen. Irgendwann wird auch sein Körper sagen, dass er da nicht mehr mitmacht. Besser aufhören bevor man ein Mitläufer wird. Sollte er sich so entscheiden, dann ist das nur logisch und vernünftig. 

ich wäre ja für ein "Genussprojekt" -> kompletter Wechsel auf Speed Disziplinen -> logischerweise erst ab Olympia 2018 ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

ich wäre ja für ein "Genussprojekt" -> kompletter Wechsel auf Speed Disziplinen -> logischerweise erst ab Olympia 2018 ;) 

Das kann ein Hirscher sicher nicht...
Der wird mit seinem Spezi Walkner auf die Dakar hintrainieren nach 2018....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wäre völlig verständlich sollte er seine Karriere beenden 2018.

Gibt ja auch ein Leben nach dem Skisport.

Familie gründe etc...

Außerdem wird er froh sein wenn er voll fit sein Leben nach dem Skisport antreten kann.

Schau da einen Kostelic an mit seine Knie, einen Pranger mitn Rücken. Glaub kaum das die in der früh "schmerzfrei" aufstehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Zitat

Die Knieoperation von Anna Veith am Dienstag in der Privatklinik Hochrum ist nach Plan verlaufen. Laut behandelndem Arzt Christian Hoser wird die Salzburgerin mindestens sechs Monate Skipause einlegen müssen, die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Februar 2018 in Südkorea sollte sich aber ausgehen. Das teilte Hoser bei einem Pressetermin am Donnerstag mit.

Na, dann viel Glück, dass es sich ausgeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.