Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

Hutz schrieb vor 1 Minute:

Kröll hat grad seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Danke, Bulle, warst eigentlich schon ein Inventarstückl im Weltcup, alles Gute für den weiteren Lebensweg :) 

Er sagt selbst ,dass er im Skisport möglicherweise in irgendeiner Funktion erhalten bleibt  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah, es wird nicht aufgefüllt.

€: Qualifiziert sind die Top 25 der Disziplinen-Wertungen (bei verletzungsbedingten Ausfällen wird nicht aufgefüllt)

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hutz schrieb vor 50 Minuten:

Bist deppat :eek: 

Hoffentlich bekommen die nächste Saison echt kein Rennen mehr, das ist teils skandalös (Lanzinger, vorgestern Janka, jetzt Goldberg....)

So leicht wie Walder tut, wirds nicht sein, adäquate Ersatzorte zu finden. Wo in Mitteleuropa ist Anfang März eine Abfahrtsstrecke sicher verfügbar? Kvitfjell ist eine Bank was Schnee und Wetter betrifft. Sicher wird zB Saalbach sagen,  wir machen das. Nur dann musst damit rechnen, dass zumindest jedes 2. Jahr die Rennen ausfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Hutz schrieb vor 21 Minuten:

Kröll hat grad seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Danke, Bulle, warst eigentlich schon ein Inventarstückl im Weltcup, alles Gute für den weiteren Lebensweg :) 

 

Richtiger Zeitpunkt!

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Kröll

 

Der Steirer hat 154 Weltcup- Abfahrten in seinen Beinen. 153 davon bestritt er sogar in Serie. Diese Marke ist bereits Weltrekord. Aber nach dem kommenden Wochenende wird auch der absolute Weltrekordler im gehören. Den hält im Moment noch Italiens Kristian Ghedina mit 155 Starts. Aber in der zweiten der beiden am Freitag und Samstag in Norwegen auf dem Programm stehenden Abfahrten stellt Kröll eine neue Bestmarke auf! Klaus: "Hätte mir damals Anfang der 2000er- Jahre jemand gesagt, dass ich 2017 immer noch dabei bin, hätte ich es sicher nicht geglaubt!" Sein erstes Downhillrennen im Weltcup bestritt er im Jänner 2000 in Chamonix, seit jenem am 8. Dezember 2001 in Val d ’Isère ließ er keines aus. Auch, weil er sich seine zum Teil sehr schweren Verletzungen immer erst am Saisonende zuzog.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Hutz schrieb vor 48 Minuten:

Kröll hat grad seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Danke, Bulle, warst eigentlich schon ein Inventarstückl im Weltcup, alles Gute für den weiteren Lebensweg :) 

Dem ASB wird er sicherlich sehr abgehen. := ;)

Auch ich war nicht wirklich mehr ein großer Fan vom "Bullen" der letzten Jahre, dafür waren die Leistungen zu durchwachsen (aber immer sicher in den Top 30, das ist definitiv auch nicht nichts für 17 Jahre Abfahrtsweltcup) und seine Interviews nicht unbedingt nach meinem Geschmack, in mehrerlei Hinsicht.

Nichtsdestotrotz halte ich Kröll eines zu Gute: Nicht nur, dass er noch mit Legenden wie Maier und Eberharter mitgefahren ist, er hat die sportlich herausragendste Leistung eines Abfahrers, im Gegensatz z.B. zu Reichelt, geschafft: Den Abfahrtsgesamtweltcup. Dafür nochmals Hut ab und viel Spaß in der Sportpension! :super:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Nichtsdestotrotz halte ich Kröll eines zu Gute: Nicht nur, dass er noch mit Legenden wie Maier und Eberharter mitgefahren ist, er hat die sportlich herausragendste Leistung eines Abfahrers, im Gegensatz z.B. zu Reichelt, geschafft: Den Abfahrtsgesamtweltcup. Dafür nochmals Hut ab und viel Spaß in der Sportpension:super:

 

:)

 

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

 

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.