Ski Alpin 2016/2017


Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Hier mal gesammetl die Schnapsideen der Fis

http://www.handelsblatt.com/sport-fis-rennchef-waldner-will-wm-nach-weltcup-saison/19435004.html

 

Mich begeistert da keine einzige Idee. 

Was war heute eigentlich mit Kirchgasser?

Ich halte von dem Typen sowieso nicht viel. Seinen Aufgabenbereich hat er nur mäßig im Griff, aber dann fest undurchdachte Schnapsideen rausposaunen. Da war Hujara schon ein anderer Typ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Man diese Interviews braucht jetzt kein Mensch. Die sollen zur Kombi gehen.

bertl80 schrieb vor 2 Minuten:

Ich halte von dem Typen sowieso nicht viel. Seinen Aufgabenbereich hat er nur mäßig im Griff, aber dann fest undurchdachte Schnapsideen rausposaunen. Da war Hujara schon ein anderer Typ.

Sehe ich genauso. Diese Sprintabfahrten sind meiner Meinung komplett für die Fisch und absolut uninteressant. Und wer Parallel- oder sonstige Funbewerbe sehen will soll die Snowboarder oder Skicrosser schauen. 

Ich finde es schon traurig genug, was sie mit der Kombi veranstaltet haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich halte von dem Typen sowieso nicht viel. Seinen Aufgabenbereich hat er nur mäßig im Griff, aber dann fest undurchdachte Schnapsideen rausposaunen. Da war Hujara schon ein anderer Typ.



Mir war Hujara ja nicht sympathisch, aber Walder ist einfach ein Depp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Mir war Hujara ja nicht sympathisch, aber Walder ist einfach ein Depp...

 

 

bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Ich halte von dem Typen sowieso nicht viel. Seinen Aufgabenbereich hat er nur mäßig im Griff, aber dann fest undurchdachte Schnapsideen rausposaunen. Da war Hujara schon ein anderer Typ.

Der Vater dieser Schnapsidee (Super-G Abschaffung) ist jedoch Hujara. Der wollte vor ca. 10 Jahren den Super-G schon abschaffen und musste nach harter Kritik einen Rückzieher machen. Kurz vor seiner Pensionierung wollte er einen weiteren Versuch starten... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Heilige Scheisse:

Habe ich bis heute überhaupt nicht mitbekommen, wie stark die Landung "runtergebremst" hat, tut schon beim Zusehen weh. Die Operation soll lt. norwegischen Medien mittlerweile gut verlaufen sein (Wirbelbruch) und es sind keine Langzeitschäden zu befürchten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zitat

Der 53-Jährige will zudem die Parallel-Rennen „richtig pushen. Sie kommen beim Publikum gut an, sind leicht verständlich - auch für Nicht-Insider”, sagte Waldner.

Ich finds komplizierter als auf die Uhr schauen. Wenns Grün ist bist vorne und wenns Rot ist bist hinten (das kapiert auch meine 85 Jährige Oma und meine 5 Jährige Nichte). Parallelrennen kapiern beide nicht...

Lauter Schnapsideen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dudeman schrieb vor 38 Minuten:

Ich finds komplizierter als auf die Uhr schauen. Wenns Grün ist bist vorne und wenns Rot ist bist hinten (das kapiert auch meine 85 Jährige Oma und meine 5 Jährige Nichte). Parallelrennen kapiern beide nicht...

Lauter Schnapsideen...

Das ist ja sowieso das Trottelargument schlechthin. Geht mir schon im Tischtennis immer am Arsch. Dort sagen sie auch immer "zu kompliziert, das versteht ja keiner"

So ein Blödsinn aber auch. Alles nur guter/schlechter Vermarktung und der Medienberichterstattung geschuldet ob es gut ankommt oder nicht. Biathlon macht es vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Das ist ja sowieso das Trottelargument schlechthin. Geht mir schon im Tischtennis immer am Arsch. Dort sagen sie auch immer "zu kompliziert, das versteht ja keiner"

So ein Blödsinn aber auch. Alles nur guter/schlechter Vermarktung und der Medienberichterstattung geschuldet ob es gut ankommt oder nicht. Biathlon macht es vor.



Absolut, Biathlon ist ja auch nicht so einfach für Laien, boomt aber mehr denn eh und je.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 4 Stunden:

Das ist ja sowieso das Trottelargument schlechthin. Geht mir schon im Tischtennis immer am Arsch. Dort sagen sie auch immer "zu kompliziert, das versteht ja keiner"

So ein Blödsinn aber auch. Alles nur guter/schlechter Vermarktung und der Medienberichterstattung geschuldet ob es gut ankommt oder nicht. Biathlon macht es vor.

Wer's verstehen will, der versteht. Wer nur zum Zuschauen hingehen, weil es Party oder geile Mucke gibt, den interessiert der Sport aber 0 und bei dem ist es dann gleich was er nicht kapiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Eine Abschaffung des Super Gs ist ja völlig sinnlos.

Wen interessieren Sprint Abfahrten?? Hat wahrscheinlich den Hintergrund neue Märkte/Austragungsorte/Länder zu erschließen und neuen  die Chance zu geben "Abfahrten" auszutragen.

Bin selber kein Fan von den Parallel Bewerben da Sie derzeit eher eine "Randerscheinung" sind. Gibts da dann mehr Rennen und eine eigene Kugel dann nimmt die Wertigkeit zu und es werden sich auch dort Spezialisten herauskristalisieren. Was dann auf jeden Fall geändert gehört ist die "startberechtigung". Hier müssen im Prinzip alle Weltcupläufer (Top 100)die Chance haben teilzunehmen und nicht nur die Top Fahrer von irgendeiner WCSL.

Also muss es am Tag davor od am gleichen Tag eine Vorqualifikation geben mit Zeitläufen und die besten 32 qualifizieren sich für die KO Runden.

Ist im Snowboard schon über Jahre so.

Eine WM ans Ende einer langen und intensiven Saison zu legen ist wohl aus heutiger Sicht eher skeptisch zu betrachten. 

Für die Zukunft:

Teambewerb wieder mit dem alten Modus austragen damit auch mehr Speed Fahrer teilnehmen.

Aufwertung der Kombi.

Wenn schon Sprint Abfahrten dann Herren und Damen am gleichen Weltcuport und über die gleiche Strecke.

Dieses Doppel aus Herren und Damen macht für mich auch den Reiz vom Biathlon aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 13 Stunden:

Bin selber kein Fan von den Parallel Bewerben da Sie derzeit eher eine "Randerscheinung" sind. Gibts da dann mehr Rennen und eine eigene Kugel dann nimmt die Wertigkeit zu und es werden sich auch dort Spezialisten herauskristalisieren. Was dann auf jeden Fall geändert gehört ist die "startberechtigung". Hier müssen im Prinzip alle Weltcupläufer (Top 100)die Chance haben teilzunehmen und nicht nur die Top Fahrer von irgendeiner WCSL.

In den Parallel Bewerben sehe ich auch noch die am ehesten brauchbare Idee - vorausgesetzt unter den von dir angeführten Voraussetzungen. Alles andere wäre mehr als unfair.

Diese Parallelbewerbe wurden aber entwickelt, um mit einer Rampe mitten in die Großstadt gehen und somit jede Menge Zuschauen gewinnen zu können. Und da ist der Punkt der mich daran stört: eigentlich verbinde ich mit Skifahren - einen Berg in einer schneebedeckten Winterlandschaft runterfahren und nicht irgendwelche Rampen oder Hügelchen bei der Gloriette in einer grau/braunen Großstadt.

Völlig sinnlos ist die Idee mit der WM am Ende der Saison. Wo soll die denn stattfinden - ist ja eh schon schwierig genug Veranstalter für das Finale zu finden, die noch ausreichend Schnee haben. Und selbst wenn es im MÄrz mal ausnahmweise ausreichend Schnee gäbe, brauche ich eindeutig keine Entscheidungen wie in der Herren Kombi, wo die Piste nach dem 2ten Läufer schon nicht mehr befahrbar war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil wir hier schon ein paar Mal Spekulationen bzgl. der Kirchgasser hatten:

Gerade eben im Hangar 7 hat sie gesagt, dass sie sich nochmal operieren lässt, aber nächste Saison schon noch fahren will - quasi als schöne Abschiedssaison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.