Europacup 2016/2017


Recommended Posts

Weltklassecoach

Ein guter Gegner kann auch zum Vorteil sein. Wir werden nun hoffentlich ganz anders in die Spiele gehen, motivierter sein und von Stil her liegt es uns hoffentlich auch besser. Noch zwei Trnava-ähnliche Partien braucht keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Selbe scheisse wie immer, wir bekommen das schwierigste los während das grüne pack das leichteste zieht..

eigentlich nicht. du kannst froh sein, dass ihr überhaupt mal wieder irgendwen zugelost bekommt.

bei eurer letzten play-off runde habt ihr mit dinamo zagreb so nebenbei den leichtesten aller möglichen gegner gezogen, wir den schwersten. auch wenn ein paar jahre dazwischen liegen.

also nicht rumheulen, arme hochkrempeln und gegen rosenborg das bestmögliche versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

eigentlich nicht. du kannst froh sein, dass ihr überhaupt mal wieder irgendwen zugelost bekommt.

bei eurer letzten play-off runde habt ihr mit dinamo zagreb so nebenbei den leichtesten aller möglichen gegner gezogen, wir den schwersten. auch wenn ein paar jahre dazwischen liegen.

also nicht rumheulen, arme hochkrempeln und gegen rosenborg das bestmögliche versuchen.

Wo hattet ihr in letzter Zeit lospech?

Helsinki, dilla gori, amsterdam/shaktar und jetzt trencin...also das waren in den letzten jahren doch alles eher traumlose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Wo hattet ihr in letzter Zeit lospech?

Helsinki, dilla gori, amsterdam/shaktar und jetzt trencin...also das waren in den letzten jahren doch alles eher traumlose.

ich beschwer mich eh nicht und bzgl. el ist das ja tatsächlich immer nahezu bestmöglich gelaufen. seit wir die setzung haben halt. trotzdem sollte man halt auch nicht vergessen, dass ihr nicht immer nur pech habt und alles scheiße läuft, wie gesagt. dinamo zagreb als letzte hürde vor der cl war ein glücksfall (den man natürlich auch erst mal nützen muss) und da war das glück wohl richtig gelagert ;). lieber in der letzten cl, als in der letzten el-runde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wo hattet ihr in letzter Zeit lospech?

Helsinki, dilla gori, amsterdam/shaktar und jetzt trencin...also das waren in den letzten jahren doch alles eher traumlose.

im endeffekt is es rein subjektiv, und eigentlich auch scheiß egal gegen wen die anderen spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich beschwer mich eh nicht und bzgl. el ist das ja tatsächlich immer nahezu bestmöglich gelaufen. seit wir die setzung haben halt. trotzdem sollte man halt auch nicht vergessen, dass ihr nicht immer nur pech habt und alles scheiße läuft, wie gesagt. dinamo zagreb als letzte hürde vor der cl war ein glücksfall (den man natürlich auch erst mal nützen muss) und da war das glück wohl richtig gelagert ;). lieber in der letzten cl, als in der letzten el-runde.

Stimmt schon, dass wir in der cl glück hatten, das wird hier auch keiner bestreiten. Heute hatten wir es im gegensatz zu euch halt nicht.

Im grunde seid ihr halt das schweiz des vereinsfußballs, was das losglück betrifft ;)

bearbeitet von and111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

ich beschwer mich eh nicht und bzgl. el ist das ja tatsächlich immer nahezu bestmöglich gelaufen. seit wir die setzung haben halt. trotzdem sollte man halt auch nicht vergessen, dass ihr nicht immer nur pech habt und alles scheiße läuft, wie gesagt. dinamo zagreb als letzte hürde vor der cl war ein glücksfall (den man natürlich auch erst mal nützen muss) und da war das glück wohl richtig gelagert ;). lieber in der letzten cl, als in der letzten el-runde.

Ich melde Dich gleich dem Gremium! :D

Ein hoch interessanter Aspekt: Mit unseren aktuell 13,695 Punkten in der 5-Jahres-Wertung wären wir heuer haarscharf im Playoff gesetzt gewesen. Könnte sich also nächstes Jahr knapp auch nicht ausgehen mit der Setzung. Kommen wir über Rosenborg drüber, dann erhalten wir 2 Punkte für den Einzug in die Gruppenphase. Somit hätten wir dann mindestens 15,695 Punkte, welche sehr wahrscheinlich für eine Setzung im Playoff 2017 reichen sollten.

So gesehen gewinnt dieses Duell gegen Rosenborg also zusätzlich an Brisanz. Ein Drüberkommen wäre wahrlich "Goldes" wert. Zusätzlich hätten wir dann die Chance in der Gruppenphase "Bonuspunkte" zu sammeln. Nächstes Jahr fallen uns nur sehr bescheidene 0,45 Punkte raus.

ABER: Übernächstes Jahr fällt unser CL-Saison mit satten 9,56 Punkten aus der Wertung. Und das ist dann natürlich der Hammer schlechthin. Wir müssen also in dieser und in der nächsten Saison massiv Punkten, um mit diesen beiden Jahren das Rausfallen dieser Punkte halbwegs zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.