Uefa 5 Jahreswertung aus österreichischer Sicht - 2016/17


Guardiola16

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
thesile schrieb vor 7 Stunden:

 

Nein,  es zählt das Ergebnis nach regulärer Spielzeit!

 

---13--- schrieb vor 7 Stunden:

Also was jetzt? Steht Aussage gegen Aussage. :D

Am Mittwoch wurde bei uns eine Niederlage gerechnet. Also 120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
RenZ schrieb vor 5 Stunden:

Dinamo könnte in der Gruppe eine Null einfahren. Wir müssen auf unsere Gruppen warten. 7 Siege ist schon verdammt viel.

Bin auch der Meinung das Dinao nicht mehr viel holen wird, je nach Gruppenauslosung erwarte ich mir von Rapid/RBS jeweils ~ 3Siege (wenn man überwintern will "muss'" man die sowieso fast machen) und den Rest macht sie Austria ;)

 

Wenn die mehr als einen Punkt holen ist es ja schon fast eine Überraschung:

Gruppe H

JuventusJuventus(ITA)
SevillaSevilla(ESP)
LyonLyon(FRA)
Dinamo ZagrebDinamo Zagreb(CRO)
 
OT:
 
Wäre es theoretisch überhaupt möglich gewesen das RBS statt MGB in der Gruppe H gewesen wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Buchi-Rapid schrieb vor 28 Minuten:

Bin auch der Meinung das Dinao nicht mehr viel holen wird, je nach Gruppenauslosung erwarte ich mir von Rapid/RBS jeweils ~ 3Siege (wenn man überwintern will "muss'" man die sowieso fast machen) und den Rest macht sie Austria ;)

 

Wenn die mehr als einen Punkt holen ist es ja schon fast eine Überraschung:

Gruppe H

JuventusJuventus(ITA)
SevillaSevilla(ESP)
LyonLyon(FRA)
Dinamo ZagrebDinamo Zagreb(CRO)
 
OT:
 
Wäre es theoretisch überhaupt möglich gewesen das RBS statt MGB in der Gruppe H gewesen wäre?

MGB ist ja nicht in Gruppe H. Der ORF-Reporter hat gestern Salzburg beim Kommentieren einfach die MGB-Gruppe (also C) gegeben, was aber genauso schwachsinnig ist.

RenZ schrieb vor 6 Stunden:

Dinamo könnte in der Gruppe eine Null einfahren. Wir müssen auf unsere Gruppen warten. 7 Siege ist schon verdammt viel.

7 Siege sollten schon irgendwie machbar sein. Ich gehe schon davon aus, dass zumindest jede österreichische Mannschaft am Ende der Gruppenphase 6 Tabellenpunkte haben sollte und eine von drei wird sich hoffentlich für die Playoffs qualifizieren, wozu man wohl ungefähr 9 Tabellenpunkte brauchen wird. Das wären dann die 7 Siege. 

 

Auslosung ist wie immer ziemlich wurscht. die Töpfe sind im gegensatz zur CL in der EL doch recht ausgeglichen, eine ganz leichte gruppe wird es daher vermutlich sowieso nicht geben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mit bisschen Abstand gesehen:

Red Bull Salzburg hat fußballerisch gegen Dinamo durchaus überzeugt. Und das gibt mehr Hoffnung als es ein ernudelter und unverdienter Aufstieg in die Gruppenphase der CL getan hätte. Von den Einzelspielern betrachtet ist Dinamo das schwerstmögliche Los gewesen und Salzburg hat eine ziemlich beeindruckende erste Halbzeit hingelegt. 

Soriano, Berisha, Laimer, Hinteregger, Lazaro.... sie alle hatten es am Fuß es zu entscheiden. Sogar souverän und deutlich. Sollte halt nicht sein. Ein Schwegler hat überragend gespielt, musste raus. Ein Wanderson hat das gewisse Etwas, musste raus. Und statt dem (jungen) Spieler aus Mali wäre es den Bullen auch gegönnt gewesen, dass im Zentrum vl. einer aus der arrivierten Reihe (Ratsche, Leitgeb, Yabo) mal fit gewesen wäre. Das sind diese bedauerlichen Mosaiksteinchen die dann auch noch ein angetrunkener Schiedsrichter abrundet. 

In dieser Verfassung sind sie aber in der EL eine absolute Bereicherung und man darf sich als Sympathisant des österr. Klubfußball freuen. Negativ: Der CL-Fluch wird immer mehr eine mentale Sache (Hinblick 17/18), Soriano + Hinteregger könnten RBS verlassen und ich befürchte auch, dass Salzburg Geisterspieler in der Gruppenphase drohen. Dabei hätte sich dieses junge Team sicher mehr Zuseher verdient.

---------

Rapid Wien gestern leider sehr lächerlich unterwegs. Trotz Salzburg-Spiel vor der Haustür, ein 0:2 zu Hause ist mMn inakzeptabel. Spielerisch war es nicht inferior aber diese Slapstickeinlagen, oida, oida. Wo war man mit dem Schädel? Abgesehen davon: Souverän gegen angenehme Gegner in die Gruppenphase eingezogen. Das Auswärtsspiel gegen Trencin war überragend. Den slowakischen Meister auswärts herrichten - das hat Style. Rapid wird sich sputen müssen das 16tel-Finale zu erleben (mMn viele starke Konkurrenten in der EL) aber die 3 Heimspiele werden absolute Fußballfeste! 

---------

Die Überraschung für mich: Austria Wien. Sie wirken teilweise noch komplett unbeständig. Aber was waren das für Schlachten in der Qualifikation? 3 Runden überstanden, ein denkwürdiges Spiel in der Slowakei und den norwegischen Meister ausgeschaltet. Ich sage jetzt nicht zwingend hochverdient, aber sicher auch nicht unverdient. Respekt nach Favoriten und danke für die gute Unterhaltung. Die Gruppenphase wird halt sehr zach werden befürchte ich... schade, dass euer "neues" Stadion noch nicht steht, das Happel wird bisschen ein Lustkiller werden. Geil wäre es wenn man aus Topf 1 United zieht und mit den Töpfen 2 + 4 Glück hat. Dann könnte man mit United sicher auch paar 3er-Abos ködern.

---------

Die Admira war sehr brav unterwegs - Runde 1 und 2 (überhaupt Runde 1) waren nicht einmal so angenehme Gegner. Und man hat sie praktisch abgeschossen. Liberec war wie erwartet der etwas zu große Brocken - punktemäßig hat man aber das Soll für Ö erfüllt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Man kann durchaus zufrieden sein mit den erreichten 3,875 Punkten. Auch wenn da noch viel mehr drinnen gewesen wäre. Vor allem diese Woche wurden 1,5 Punkte in den Sand gesetzt. Aber ich denke, dass dazu schon alles gesagt wurde.

Ohne die Gruppeneinteilung zu kennen, es wäre ein Traum wenn die 3 österreichischen Mannschaften im Schnitt jeweils 3 Siege holen würden. Dies wären dann 4,5 Punkte. Dann könnte man diese Saison mit 8,375 Punkten abschließen. Alles was darüber hinausgeht wäre natürlich ein Traum.

Wenn es auch nur ein Team schaffen würde im EC zu überwintern, dann sind diese 4,5 Punkte sicherlich drinnen.

Aktuell hat man die schon angesprochenen 3,4 Punkte Rückstand auf Kroatien. Was wie schon geschrieben wurde 7 Siege MEHR als Zagreb bedeuten würde um sie zu überholen. In Anbetracht der Gruppe von Zagreb ist dies im Bereich des möglichen. Die 0,1 Punkte Rückstand auf Rumänien sollten mit 3 EC-Startern kein Problem sein.

Meiner Meinung nach ist es fast unerlässlich die 4,5 Punkte zu holen um zumindest unseren Status Quo zu sichern. Denn in der übernächsten Saison fallen die 7,8 Punkte aus der Saison 13/14 raus.

Man kann neben einer erfolgreichen EC Saison 16/17 nur darauf hoffen, dass Salzburg, Rapid und Austria auch nächstes Jahr im EC spielen dürfen. Durch ihre Setzung und den Divisor von 4 kann man eine zweite erfolgreiche Saison drauflegen. Dies würde uns in der 5 JW einen enormen Schub geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Bevor man die Auslosung rechne ich mit ca. 10 Siegen. Salzburg 4,  Austria und Rapid mit jeweils 3(Heimspiele)  ist sicherlich optimistisch aber machbar. 

bearbeitet von Gorer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gorer schrieb vor 7 Minuten:

Bevor man die Auslosung rechne ich mit ca. 10 Siegen. Salzburg 4,  Austria und Rapid mit jeweils 3(Heimspiele)  ist sicherlich optimistisch aber machbar. 

Ganz ehrlich, wenn da so eintritt werdens vermutlich mehr als 10 weil dann alle 3 vermutlich überwintern und das wäre dann wirklich eine Sensation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
reallumpi schrieb vor 5 Minuten:

Ganz ehrlich, wenn da so eintritt werdens vermutlich mehr als 10 weil dann alle 3 vermutlich überwintern und das wäre dann wirklich eine Sensation. 


Stimmt. Das wäre dann schon fast zu viel des Guten.

Aber bei passender Auslosung sollten 1 bis 2 Mannschaften auch noch im Frühjahr dabei sein können.
In ein paar Stunden sind wir aber schlauer, was die Auslosung betrifft. Dann ist alles nicht mehr ganz so spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man sich die Lostöpfe ansieht wird es wohl für keinen Teilnehmer eine leichte Gruppe. Rapid hatte letztes Jahr das Glück, dass man überraschend gestartet ist und dann die entscheidenden Duelle gegen Pilsen gewinnen konnte. Dass diese Schnittpartien aber nicht immer gewonnen werden, hat man bei Rapid in der Gruppenphase ja schon des öfteren erlebt (Hapoel, Thun, Rosenborg). Hoffe, dass man hier mit dem Weststadion zumindest die Heimpunkte einfährt.

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

6 Punkte wären für die Austria in der Gruppenphase super, dann ist man auch sicher kommendes Jahr in Q4 gesetzt und muss nicht zittern. 

Es fallen uns nächstes Jahr nur 0,45 Punkte aus der Wertung und heuer haben wir schon 2,775 Punkte erreicht. Also sollte für nächstes Jahr die Setzung fix sein.

Haarig wirds aber übernächstes Jahr, wenn uns dann das CL-Jahr rausfällt :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Es fallen uns nächstes Jahr nur 0,45 Punkte aus der Wertung und heuer haben wir schon 2,775 Punkte erreicht. Also sollte für nächstes Jahr die Setzung fix sein.

Haarig wirds aber übernächstes Jahr, wenn uns dann das CL-Jahr rausfällt :nervoes:

Ihr steht für nächstes Jahr bei 14,3, das hat heuer in Q$ gerade noch für eine Setzung gereicht. Aber nachdem ihr sicher noch was holt, wird das schon passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
RenZ schrieb vor 8 Stunden:

Dinamo könnte in der Gruppe eine Null einfahren. Wir müssen auf unsere Gruppen warten. 7 Siege ist schon verdammt viel.

14 Unentschieden tuns ja auch :davinci:

Ich denke auch, dass Dinamo nicht mehr viel oder gar nichts mehr holen wird. Hab zwar nur die beiden Spiele gegen Salzburg gesehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft abzüglich Rog, Eduardo und evtl. Soudani plus der chronischen Gruppenphaseschwäche noch viele Bäume ausreißen wird.

Und 7 oder 8 Siege sollten schon den Anspruch unserer Mannschaften sein. Salzburg und Rapid haben schon gezeigt, dass man allein in der Gruppenphase auch 5-6 Siege holen kann. Wird aber viel von der Auslosung abhängen. In einer Gruppe mit Pilsen, Steaua/Zürich, Dundalk holt man wohl leichter Punkte als in einer mit Schalke, Fenerbahce/Celta Vigo, Nizza.

Sollte die CL-Reform tatsächlich gescheitert sein und zwischen Platz 15 und 16 weiter ein großer Unterschied bestehen, wärs aber typisch den 15. Platz wieder arschknapp um ein paar Zehntel Punkte zu verpassen.

bearbeitet von rui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.