[Vor] FK Austria Wien - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Wenn wir in der Gruppenphase 2x gewinnen und 1x Unentschieden spielen haben wir 7 Punkte.

Dann wird ja noch irgendwie der Länderkoeffizienten dazugerechnet (k.A. wie), also sollten sich da die 7,4Pkt. ausgehen.

vergiss nicht 3 Qualirunden.

um überhaupt in die Gruppe zu kommen, bekommen wir schon mind. 3 Punkte aus den QRs !

zu deiner Rechnung oben - 2 Siege und 1 UE ergeben nur 5 Punkte !

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

vergiss nicht 3 Qualirunden.

um überhaupt in die Gruppe zu kommen sind also mindestens 3 Punkte aus den QRs fällig !

Nein. Für das Erreichen der Gruppenphase gibt es genau 2 Punkte, egal in welcher Qualirunde man eingestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

naja, dann ist auch noch der Johnny drauf aufgesprungen, dass es eh schon seit Ewigkeiten klar ist, dass man ohne Ende punkten muss.

ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht soo dramatisch ist und eine durchschnittliche Leistung in der Gruppe völlig reicht.

Meine Worte sind seit langer, langer Zeit: "in die Gruppenphase und dort gut bis sehr gut punkten".

Also bitte. Nix in den Mund legen bitte.

Leider denke ich dass es nicht reichen wird und im PO spätesten Schluß sein wird.

Aber zunächst müssen wir uns mal überhaupt mal qualifizieren. Das wird schon mal schwer genug. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich hab die Quali schon dazu gerechnet.

okay :-)

und JC hat recht -> erst mal die Qualifikation dafür schaffen, dann hama immer noch genug Zeit zum rechnen :-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute

naja, dann ist auch noch der Johnny drauf aufgesprungen, dass es eh schon seit Ewigkeiten klar ist, dass man ohne Ende punkten muss.

ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht soo dramatisch ist und eine durchschnittliche Leistung in der Gruppe völlig reicht.

Was halt leider falsch ist, wenn man Wikipedia glauben darf.

https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung#Berechnung_des_Klub-Koeffizienten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nein. Für das Erreichen der Gruppenphase gibt es genau 2 Punkte, egal in welcher Qualirunde man eingestiegen ist.

sicher ?

wieso hat dann Altach in den Qualirunden 2.5 Punkte gesammelt ?!!?

siehe -> http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/ccoef2016.html

p.s. du hast recht - ist ein Unterschied in der Berechnung das Länder- und des Klub-Koeffizienten !

bearbeitet von brexna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C

sicher ?

wieso hat dann Altach in den Qualirunden 2.5 Punkte gesammelt ?!!?

siehe -> http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/ccoef2016.html

: Ich hab da anscheinend was falsch in Erinnerung. Ich sag da lieber nichts mehr dazu bevor ich mir das später nochmal genau durchgelesen hab.

bearbeitet von DrSaurer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.