[Vor] FK Austria Wien - FC Admira/Wacker


Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Du vergißt jedoch die "Bonuspunkte", die man beim Erreichen der EL-Gruppenphase bekommt und die ja dann mit den erspielten Punkten gegengerechnet werden. D.h. bei 3 Siegen hätten wir lt. deiner Rechnung nicht 6,4 sondern 8,4 Punkte (2,4 aus der Quali, 2 Bonuspunkte und die von dir erwähnten 4 Punkte aus Siegen).

diese punkte werden nur gegengerechnet, wenn du in der gruppe mit 0 oder 1 punkt ausscheidest. sobald du einen sieg oder zwei unentschieden hast, kannst dich mit den "bonuspunkten" brausen gehen ;). die megaschlaue idee dahinter ist natürlich, den armen hascherln in der el so großzügig entgegenzukommen, wenn man in der gruppe massiv underperformed und eben keinen sieg oder nur ein unentschieden holt. man könnte ja auch jedem teilnehmer von haus einfach so einen bonuspunkt geben, aber das wäre dann natürlich zu viel des guten, gibt ja in der cl eh nur 4 bp.

Wie kommst du darauf? Erfindet hier jeder User gerade seine eigenen Klubkoeffizientenregeln?

wie ist es denn sonst?

----------------------

Startet der FC Hintertupfing zum ersten und wahrscheinlich einzigen mal im ec, hat er 5,020 punkte. (1,4250-0,4500-1,5600-0,8250-0,7600)

spricht die austria hat von ihren bis zum sommer aktuellen 19,020 Punkten 14 Punkte selbst erspielt. Die restlichen 5,020 kommen über die Ergebnisse der anderen österreichischen Klubs, welche in die LW einfließen.

Für Feinschmecker: Die Austria hat gerinfügig mehr als 14 Punkte selbst erspielt (hinter dem Komma), weil die erfolge, die allen zu gute kommen zu einem ganz geringen teil dann auch nochmal der austria zu gute kommen, aber im großen und ganzen sinds 14 + 5,020.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir sind 3. und bleiben das auch. Dafür muß man zuhause gegen die Admira punkten können und das werden wir auch.

Mit einem Sieg ist der Käse gegessen.

Der Admira wünsche viel Erfolg im Cupfinale!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wir sind 3. und bleiben das auch. Dafür muß man zuhause gegen die Admira punkten können und das werden wir auch.

Mit einem Sieg ist der Käse gegessen.

Der Admira wünsche viel Erfolg im Cupfinale!

Warum sind sich hier so viele eigentlich sicher? Bei einem Sieg hätten wir 6 Punkte Vorsprung. Ein Spiel gegen Ried, wo es sehr hoch hängende Trauben geben wird. Und zum Abschluss ein Heimspiel gegen Sturm. Hier könnte man aus der Erfahrung auch mit 0 Punkten rechnen.

Die Admira kann im Gegenzug gegen den bereits geretteten WAC und eine Rapid antreten, die nicht mehr nach vorne kommen kann und nach hinten abgesichert ist.

OK, die Tordifferenz weißt derzeit noch 10 Tore Unterschied auf. Aber ganz so sicher sind wir dann auch nicht unbedingt. Man kann halt nur hoffen, dass wir keines der 3 Spiele noch verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Wir werden auch am Ende das beste Torverhältnisse der 3 Vereine haben. Ich mache mir eher sorgen, dass wir aus den Partien gegen Admira, Ried und Sturm einfach nicht die nötigen Punkte holen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum sind sich hier so viele eigentlich sicher? Bei einem Sieg hätten wir 6 Punkte Vorsprung. Ein Spiel gegen Ried, wo es sehr hoch hängende Trauben geben wird. Und zum Abschluss ein Heimspiel gegen Sturm. Hier könnte man aus der Erfahrung auch mit 0 Punkten rechnen.

Die Admira kann im Gegenzug gegen den bereits geretteten WAC und eine Rapid antreten, die nicht mehr nach vorne kommen kann und nach hinten abgesichert ist.

OK, die Tordifferenz weißt derzeit noch 10 Tore Unterschied auf. Aber ganz so sicher sind wir dann auch nicht unbedingt. Man kann halt nur hoffen, dass wir keines der 3 Spiele noch verlieren.

Die Admira ist zwar noch Konkurrent um Platz 3 aber was den EC Platz betrifft nur Sturm.

Die müssen auswärts bei Red Bull antreten, die eine Meister-Party haben wollen. Eine Niederlage passt sicher nicht ins Marketing-Konzept. Also werden sie sich anstrengen. Solange Red Bull das Spiel ernst nimmt, hat dieses Sturm dort keine Chance.

Damit wäre der Vorsprung auf Sturm 6+ Punkte + Tordifferenz und der EC gesichert.

Ried auswärts könnte nochmal unangenehm werden, da gebe ich Dir recht. Allerdings habe ich keine Panik vor dem letzten Spiel gegen Sturm, auch dann nicht, wenn es noch von Bedeutung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die Admira ist zwar noch Konkurrent um Platz 3 aber was den EC Platz betrifft nur Sturm.

Die müssen auswärts bei Red Bull antreten, die eine Meister-Party haben wollen. Eine Niederlage passt sicher nicht ins Marketing-Konzept. Also werden sie sich anstrengen. Solange Red Bull das Spiel ernst nimmt, hat dieses Sturm dort keine Chance.

Damit wäre der Vorsprung auf Sturm 6+ Punkte + Tordifferenz und der EC gesichert.

Ried auswärts könnte nochmal unangenehm werden, da gebe ich Dir recht. Allerdings habe ich keine Panik vor dem letzten Spiel gegen Sturm, auch dann nicht, wenn es noch von Bedeutung wäre.

Genau, denn die Vergangenheit hat gezeigt, wie leicht wir uns bei Entscheidungsspielen gegen Sturm tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum sind sich hier so viele eigentlich sicher? Bei einem Sieg hätten wir 6 Punkte Vorsprung. Ein Spiel gegen Ried, wo es sehr hoch hängende Trauben geben wird. Und zum Abschluss ein Heimspiel gegen Sturm. Hier könnte man aus der Erfahrung auch mit 0 Punkten rechnen.

Die Admira kann im Gegenzug gegen den bereits geretteten WAC und eine Rapid antreten, die nicht mehr nach vorne kommen kann und nach hinten abgesichert ist.

OK, die Tordifferenz weißt derzeit noch 10 Tore Unterschied auf. Aber ganz so sicher sind wir dann auch nicht unbedingt. Man kann halt nur hoffen, dass wir keines der 3 Spiele noch verlieren.

Sollte Graz in Salzburg verlieren und wir gewinnen ist der EC-Platz einzementiert. Komme was wolle.

Und was heißt "fix geretteten WAC"? Vielleicht gehts bei den noch um den 4. Platz und somit um den EC? Wer weiß?

Und sollte Ried Grödig schlagen fallen die Trauben aus den Rebstöcken. ;)

Also fest zu Ried helfen. ;)

Aber am besten selbst die Admira schlagen und hoffen das RB eine richtige Meisterpartie plant. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:nein: gut Informationen können nie schaden. Aber jetzt schon Diskussionen um die EC-Punkte. Hoffe ihr verschreit es nicht.

Erstmal qualifizieren dann ergibt sich alles von selbst. Aber bloss keine Euphorie starten wie Grün-Weiß zu Beginn dieser Saison. Wie man sieht die Depression dann umso größer. Ball flach halten und sich dann umso mehr freuen meine Devise für nächste Saison. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wir werden auch am Ende das beste Torverhältnisse der 3 Vereine haben. Ich mache mir eher sorgen, dass wir aus den Partien gegen Admira, Ried und Sturm einfach nicht die nötigen Punkte holen......

es sei denn wir gehen wieder unter gegen die Admira! Ich sag nur 0:4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sorry, mich hab kan sarkasmus-smilie

na das es es ned ernst war ist mir schon klar ;) aber so extrem sarkastisch, bzw böse... man könnte meinen du hättest gar kein vertrauen mehr in diese mannschaft :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.