Recommended Posts

ASB-Gott

Ich? :lol:

Wer kam mit Zoki bist du's? Das kannst dir sonst wohin stecken.

Austria und Rapid hatten das selbe Saisonziel. Wenn Rapid also kläglich versagt hat, dann hat es die Austria noch kläglicher. So leicht kann man nicht mehr Meister werden? Wohl auch nicht zweiter. Hofft ihr mal, dass ich heuer den EC schafft. Sonst scheitert ihr erneut an den Mindestzielen.

Pass also auf was du sagst und versuche auch objektiv zu sein. Dann geh in den Keller weinen weil dein Verein noch scheissiger ist.

Nochmal: Was hat die Austria bzw. unser "Scheitern" mit eurem Saisonfazit zu tun?

*kleinkindmodus an* "....aber ihr seids noch viel blöder..." *kleinkindmodus aus* :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch wenn der John Schnitt normalerweise der erste ist, der sich beim Schwanzvergleich ungefragt und ohne Bedarf anstrengt (und dabei oft recht kläglich performt), aber da hat er recht, geschätzter Renz. Unser Fazit hat mit dem der Austria herzlich wenig zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib es hier rein weil auch darüber bei Talk und Tore mit Zoki gesprochen wird

Also nicht vergessen nach dem Austriaspiel TuT anschauen

wird das auch für nicht Abonennten freigeschalten im TV? früher war dem mal so, deshalb die Nachfrage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wird das auch für nicht Abonennten freigeschalten im TV? früher war dem mal so, deshalb die Nachfrage

Ich weiß das nicht

Man kann es sich glaube ich erst nächsten tag anschauen auf der SKY Hopage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mein Senf:

Cup: Senstionell überwintert und dann die Traditionelle Watsche im VF gg die Admira zu kassieren.

MS: GUT BEGONNEN ABER LEIDER NIX IS GSEHN, wie hat man es geschafft aus der Ausbeute des 1 Meisterschaftsviertels kein grösseres Kapital zuschlagen. Man wollte ja nur einen EC Platz bzw laut Trainerlehrbua nur auf denn 2 Platz schielen. Man hat heuer einfach seit 2014 die grösste Chance gehabt denn Teller wiedeer nach Hütteldorf zu holen. Leider ned gelungen aber man wollte NUR an EC Startplatz. Saison wenigst noch mit dem bedeutungslosen Vizetitel souverän krönen.

CL Quali/EL: Geiler Herbst mit leider der super geilen Chance denn Orgasmus des CL Nymbus zu erreichen. Amsterdam war eigentlich heuer mit dem Stolpesbergergoal gekrönt und die EL Gruppe als Tabellenführer abgeschlossen. Valencia sag ich mal nix dazu!!

BITTE für etwaigige Kommentare,

GWG
Tom

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rein statistisch schon, aber ich denke dass wir den Titel trotzdem im Frühjahr verspielt haben. Da waren wir fit und ausgeruht. Keine Europa League, voller Fokus auf die Meisterschaft. In den drei Spielen gegen Ried, Altach und Salzburg hätte man den Meistertitel holen können. Die haben wir alle aufgrund der katastrophalen Chancenauswertung nicht gewonnen.

Fit und ausgeruht und voller Fokus auf die MS trifft auf Salzburg auch zu, das ist kein Vorteil für uns.

Selbst wenn wir die Spiele gegen Ried, Altach und RBS gewonnen hätten, wären wir aktuell einen Punkt hinter der Salzburgern. (+7 für uns, -1 für Salzburg).

Wir sind mit 3 Punkten Rückstand in das Frühjahr gestartet und seither hat RBS eine Bilanz von 9-3-1 bzw. einen Punkteschnitt von 2,3. Um dieses Duell um den Titel offen gestalten zu können (ich rede nicht mal von gewinnen), hätten wir kein passables, kein gutes, sondern ein absolut überragendes Frühjahr gebraucht, mit einer Siegquote von 80-90%.

Ich bleib dabei, realistische Chancen auf den Titel haben wir uns schon im Herbst zerstört. Da hätte man sich einen Vorsprung auf die Salzburger herausspielen können/müssen. Im Frühjahr waren die zu gut, um sie nochmal überholen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vorab mal ein paar Worte zu den schon geposteten Usermeinungen:

Dass ein Austrianer ein objektives Saisonfazit über Rapid verfassen kann, halte ich für schwer möglich, da man dafür zumindest 3/4 unserer Spiele gesehen haben sollte (und ich bin überzeugt, dass der heimliche Rapidfan Johann Schnitt keine 36 von unseren bisherigen 49 Saisonspielen in voller Länge gesehen hat).

Und weil RenZ hier einige Kritik einstecken muss, so darf ich zu seiner "Verteidigung" sagen, dass ich mich nach Saisonstart mit ihm darüber unterhalten habe, dass es für uns kein Vorteil ist, als einziger österreichischer Verein international noch zu vertreten sein. Damals bezeichnete ich ihn sogar noch als Pessimist. Mittlerweile zeigt die Tabelle deutlich, dass er wohl recht behalten hat. Und ich bin überzeugt davon, dass das Rennen um den Titel noch deutlich offener gewesen wäre, wenn Salzburg (speziell im Herbst, als die Truppe in jeder Hinsicht am Boden lag) es in eine Gruppenphase geschafft hätte.

Von der Austria rede ich da gar nicht, denn die hätte es mit internationalen Auftritten in der MS wohl ähnlich zerrissen wie Altach oder - noch extremer - den WAC.

Um von meiner Seite die Diskussion rund um die Aussagen von RenZ abzuschliessen: er sagte mir - es war wohl im Juni oder Juli - am Telefon, dass er damit zufrieden sei, wenn wir die EL-Gruppe schaffen und in der Meisterschaft mehr Punkte erreichen als im Vorjahr. Dass er jetzt ZURECHT schreiben kann, er wäre mit der Saison zufrieden, ist aus dieser Sicht nachvollziehbar.

Ich selbst bin mit der Saison ehrlich gesagt nur wenig zufrieden. Ich habe mir heuer den Titel gewünscht und der wäre mehr als nur realistisch gewesen. Diverse Verletzungsmiseren, die mit diesem Kader nciht realisierbare Doppelbelastung im Herbst und mangelnde Einstellung verschiedener Spieler haben dieses Ziel aber leider unmöglich gemacht.

Daher bleibt am Ende als positives Ergebnis stehen, dass wir

.) uns finanziell ziemlich "saniert" haben und binnen eines Jahres den turnaround zu einem gesunden Verein geschafft haben.

.) wir eine mehr als ordentliche internationale Saison gespielt haben und als Resultat daraus die Setzung für EL-Quali und Topf 3 in der Gruppe auf Jahre hinaus gesichert haben.

Die Spiele im EC waren insgesamt wie schon geschrieben "ordentlich". Ein besseres Prädikat möchte ich deshalb nicht vergeben, weil wir gegen Ajax und Donezk zumindest eine Halbzeit verschlafen haben und da schon ordentlich Haue bekommen hätten können. Und auch, weil die Spiele in der Gruppe gegen Pilsen und Minsk keine Glanzlichter waren (wir aber immerhin alle 4 Partien gewonnen haben).

Das Massaker gegen Valencia sehe ich dagegen eher gelassen. vor dem Hinspiel habe ich schon etwas Ähnliches befürchtet, weil die Spanier gezwungen waren, gegen uns alles zu geben, was noch in ihnen steckt. Und das haben wir auch deutlich zu spüren bekommen.

Verärgert war ich über das Rückspiel, da einge unserer Herrschaften wohl gedacht haben, das wäre eine Art Schaulaufen.

Die Meisterschaft hingegen war für mich heuer mies. Ja, richtig gelesen, MIES!

Denn da waren viele Spiele dabei, die so einfach nicht passieren dürfen. Das begann mit der peinlichen Niederlage gegen Mattersburg (2:4). Man hatte zwar rasch etliche Erklärungen parat, warum es zu solch einem Ergebnis, zu solch einer Leistung kommen konnte (unmittelbar davor das CL-Aus gegen Donezk, der rasche Ausschluss von Strebinger, die Turbulenzen rund um den Beric-Abgang), trotzdem darf man sich gegen einen biederen Aufsteiger nicht derart präsentieren.

Für mich begann damals die Abwärtsspirale, die schließlich in ein erbämliches Frühjahr mündete. Die restlichen Ausschütter der Saison möchte ich daher gar nicht näher ansprechen (nicht weil es soviele waren, sondern weil darüber ohnehin schon ausführlich diskutiert wird).

Ansprechen möchte ich allerdings noch die Derbies gegen die Austria! Denn da habe ich mich trotz dreier Siege ziemlich geärgert. Die Heimniederlage war alleine für sich schon ziemlich unnötig. Aber man hat es bei allen drei Siegen verabsäumt, eine verheerend agierende Austria so richtig die Hütte voll zu schiessen.

Um aber als Abschluss einer npchternen Bilanz eine Art Relation zu den gezeigten Leistungen herzustellen: ich bin überzeugt davon, dass die Meisterschaft anders verlaufen wäre, wären Salzburg und die Austria wie wir international (länger) vertreten gewesen. Und der Wundertrainer der Violas bestätigte meine Aussage ja schon eindrucksvoll. Denn immerhin erblödete er sich zu behaupten, dass man das Cupsiel gegen Salzburg ja deshalb verloren hat, weil der Gegner einen Tag mehr Pause gehabt hat :rofl: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Grundsätzlich habe ich mir die 2 Happel Saisonen viel schlimmer vorgestellt! Wie wir diese Saison gestartet sind (EC und MS) war ein Traum, leider hat man dann entschieden ohne einen Stürmer zu spielen... Die Sparpolitik hat uns sehr viel Geld kostet. Einerseits sind uns sicher gesamt 50.000-100.000 Zuseher entgangen aber auch die potentiellen Ablösesummen für Kainz/Schobesberger sind real gesunken.

Ich denke aber das man aus dieser Saison sehr viel lernen kann! Ich gebe dem Trainer und der sportlichen Führung einen Vertrauensvorschuss und würde deshalb die Saison trotzdem mit "2-" bewerten. Jetzt muss wieder eine Ära der Titelgewinne kommen, sonst wird auch bei uns die Luft einmal heraußen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

für mich ist es nicht wirklich ein problem, wenn wir keine titel gewinnen, vor allem wenn wir dann so eine ec saison wie die heurige spielen und uns international zumindest theoretisch immer besser aufstellen.

ein problem ist für mich allerdings, dass wir gegen rb, fak und sturm eine nahezu tadellose bilanz haben und uns dann regelmäßig auf den dorfplätzen dieser liga anschütten. grödig hat 9 heimspiele oder seit november nicht mehr gewonnen und dann kommt wieder der dankbare prügelknabe, der eh schon für den letzten heimsieg gesorgt hat, das geht so einfach nicht. ein ausrutscher ist sicher mal drinnen, aber bei uns is es ja schon ein ausrutscher, wenn wir so ein spiel mal gewinnen und ich seh da einfach 0 steigerung. jedes mal die selbe leier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Glücklicherweise ist die Saison bald vorbei und man spart sich eine Zeit lang die Auswärtsspiele wie gg Grödig.

Ich bin mir sicher da steckt ein Plan dahinter. Unsere Jungs wollten den Titel wahrscheinlich gar nicht. Der Teller wird locker lässig in SHFG's Abschiedssaison im neuen Stadion geholt. Top die Wette gilt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin mir sicher da steckt ein Plan dahinter. Unsere Jungs wollten den Titel wahrscheinlich gar nicht. Der Teller wird locker lässig in SHFG's Abschiedssaison im neuen Stadion geholt. Top die Wette gilt...

Never. Wird die totale Umbruchssaison un ein EC im Herbst steht auch auf der Kippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag