Saisonfazit 2015/16


-grünweiß-

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da auch schon der Europacup Thread existiert und für mich zumindest es wahrscheinlicher ist, dass Admira den Cup gewinnt, als wir unseren zweiten Platz verlieren, kann man den Thread schon öffnen.

Wie gesagt: Für mich ist der zweite Platz gefestigt, auch wenn rein rechnerisch natürlich noch von 1 bis 3 alles möglich ist.

Zuerst eine kurze Antwort:

Meisterschaft: Vor der Saison hätte man wohl auch einen zweiten Platz genommen, wohl auch nach dem Beric abgang. Nach Valencia der Genickbruch, da wir doch in der Rückrunde immer stark waren.

Cup: Da war man noch in der EL dabei, dann kam Admira und unsere Rotation.

CL quali + EL quali: Muss man mehr als zufrieden sein. Womit ich nicht zufrieden bin, dass man das Spiel in Wien gegen Valencia nicht mehr ernst genommen hat, obwohl es um so viel gegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was soll man sagen, eine Saison, die sau geil begonnen hatte wurde verschissen.

Edit: Und schei° Verletzung

Edit2: Donezk und Valencia haben uns zweimal einen mentalen Knacks gegeben.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Zweimal gut in die Saison gestartet, die Frühjahrssaison hat verheißungsvoll begonnen. Nach dem Admira Spiel war der Knacks drinnen. Schade um den vergebenen Titel, so leicht wird es in den nächsten Jahren nicht mehr werden.

DIe EC-Saison war bis auf das Valenciaspiel sensationell, die Cupsaison dauerte länger als erwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Gute Saison. Dachte dem Ausscheiden von Salzburg im EC schon, dass es nix mehr wird mit dem Meister. Am Ende ist es Platz 2 und ein sehr toller Auftritt im EC. Die Setzung auf Jahre gesichert, finanziell einen guten Polster erarbeitet. Bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Europacup: Auch wenn es mit einem (bzw. 10) Tritt(en) in die Eier geendet hat, waren tolle Leistungen bzw. Ergebnisse bzw. Erlebnisse dabei. Das erste mal eine Gruppenphase überstanden, das erste mal seit 20 Jahren in Europa überwintert, was soll man da großartig kritisieren.

Note: 1-

Meisterschaft: Das Minimalziel (EC-Quali bzw. Vizetitel) zum wiederholten male recht sicher erreicht. Aber nach dem starken letzten Frühjahr und den Prognosen, dass wir mit Salzburg auf Augenhöhe sein könnten, natürlich eine gewisse Enttäuschung.

Verschissen hat man den Titel allerdings mMn eher schon im Herbst, nicht im Frühjahr, denn seit der Winterpause punktet (nicht spielt!!!) RBS unheimlich stark. Ich hab glaub ich letzten August schon gesagt, dass es im Meisterkampf ein großer Nachteil ist, dass die in der Europacup-Quali schon rausgeflogen sind. Dadurch hatten sie im Herbst sicher ein paar Punkteverluste weniger und es hat wohl auch den Rauswurf von Zeidler beschleunigt.

Soll aber keine Ausrede sein, auch mit Doppelbelastung hat man sich im Herbst selber zu viele Ausrutscher erlaubt und es verabsäumt einen Polster auf die schwächelnden Bullen rauszuspielen.

Note: 3

Cup: Mir persönlich eigentlich egal, aber der Vollständigkeit halber. Gegen Weiz und Salzburg so gespielt wie man sich das wünschen würde (schnell alles klar gemacht und dann locker heimgespielt), gegen Amstetten dazwischen unter widrigen Umständen (früher Ausschluss, irregeguläre Verhältnisse, Verletzungen) drübergewurstelt. Gegen Admira dann dämlich (vergebener Elfer) und unnötig rausgeflogen.

Note: 3-

Fazit: Der Titel war wohl drinnen, aber für einen solchen muss halt immer alles zusammenpassen und das hat es heuer nicht, teilweise selbstverschuldet (Qualitätsverlust durch die Transfers, fehlende Konstanz) aber auch zum Teil nicht in eigener Macht liegend (Verletzungen, das schon angesprochene Wegfallen der Doppelbelastung bei Salzburg).

Gesamtnote: 2-

bearbeitet von flonaldinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

international sehr sehr stark und auf jahre hinaus ein richtig tolles fundament gelegt, national im frühjahr demoralisiert und seit bereits einigen spielen einen großteil der emotionen genommen. anschaun und hingehn ja, tiefe freude, selbst bei einem derbysieg, määäh. heuer war viel möglich, wir haben vieles leichtfertig und enttäuschend hergeschenkt, so will ich meine rapid nicht sehen und werde aus der aktuellen mannschaft, abgesehen von SHFG, keinen in vergangenheitsromantischer erinnerung behalten, alle austauschbar, oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gute Saison. Dachte dem Ausscheiden von Salzburg im EC schon, dass es nix mehr wird mit dem Meister. Am Ende ist es Platz 2 und ein sehr toller Auftritt im EC. Die Setzung auf Jahre gesichert, finanziell einen guten Polster erarbeitet. Bin sehr zufrieden.

Grundsätzlich Stimme ich dir zu, aber kurz gesagt geiler Herbst, aber das Frühjahr haben wir heuer "verschissen"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Saison ist Quälerei pur für uns Rapidler :fuckthat:

Ich liste einmal die positiven und negativen Seiten aus meiner Sicht auf:

+)Der Saisonstart, wir haben bis zur ersten Länderspielpause (7 Buli-Spiele) 19 Tore geschossen, und das bei einer Bilanz von 5-1-1. Der Saisonstart war bis zum Mattersburg-Heimspiel und der darauffolgenden Niederlage in Altach extremst geil. DAS war Rapid!

+)Die Auswärtsderbies, zwei mal die Austria in Favoriten komplett zerlegt, ich glaub da gibts keine Steigerungen mehr, das war einfach nur Top.

+)Die Leistungen in der CL-Quali, da waren wir Phasenweise wirklich sehr sehr stark. Ajax Auswärts ein Spiel für die Geschichtsbücher, die Aufholjagd daheim mit einem Mann weniger auch sehr leiwand. Die Heimniederlage gegen Shakhtar war zwar bitter, vor allem wenn man an die Kainz-Chance zurückdenkt und das Spiel in Lemberg könnt man für Rapidler als Synonym für Bitterkeit verwenden. Dennoch waren das auch zwei ziemlich gute Partien mit CL-Flavour. Vor allem hat da die Mannschaft gezeigt was sie international drauf hat und dass sie auch in der CL evtl. ein wenig gerissen hätte.

+)Die Gruppenphase, die Leistungen waren zwar nur phasenweise überzeugend, und so haben wir vor allem Daheim gegen Villarreal und Auswärts in Pilsen Glück gehabt, aber sonst waren wir immer relativ gut dabei und haben zum ersten Mal fast durchwegs gute Ergebnisse geliefert. Und die Leistung im El Madrigal ist wenn man sich anschaut wo Villarreal jetzt ist mMn sehr hoch einzuschätzen.

+)Spiele gegen Sturm, die einzige Mannschaft gegen die wir in der Saison konstant gepunktet und halbwegs normal gspielt haben.

-)Die restlichen drei Spiele gegen die Dosen, zwar haben wir den Titel gegen die kleinen verspielt, aber dass wir gegen diese Dosentruppe keine positive Bilanz haben ist wirklich beschissen. Im ersten Heimspiel haben wir eine Führung vergeben, im zweiten Auswärtsspiel war die Mannschaft offenbar nimmer in der Lage eine gute Leistung zu erbringen und jetzt vor kurzem hätte man die Dosen einfach mit drei Türln heimschicken müssen weil die so schwach wie seit Ewigkeiten nicht mehr waren.

-)Die Heimderbies, klar eines haben wir gsd gewonnen, aber das war eher eine Willensleistung und weil wir da deutlich weniger oasch als die Austria waren. Aber das erste Heimderby war auch sinnbildlich für unsere Saison. Wir kriegen das 0:1, machen dann später endlich den Ausgleich und kassieren trotzdem noch das 1:2. So geil die Awayderbies waren, die Heimderbies waren extremst zach

-)Valencia, so darf das international nicht ausschauen. Einfach genau so wie in der Gruppenphase spielen und wir hätten gegen diese Hundstruppe eine realistische Chance gehabt, aber nein, in beiden Spielen versagen einfach alle.

-)Auswärtsspiele gegen die Bauernklubs, meiner Meinung nach das mit Abstand größte Problem von Rapid. Gegen die kleinen der Liga hats mEn eine überzeugende Partie gegeben, das 6:1 in Mattersburg. Sonst wars ein Mix aus Lustlosigkeit/Unfähigkeit/Pech/gschissaneTaktik bzw. Aufstellung. Gewinnen wir öfter bei den kleinen werden wir locker Meister mit den Leistungen gegen die direkte Konkurrenz.

-)Cup, was soll man zu dem Bewerb noch sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich sehe die saison kritischer

positives zuerst:

.) auftritt cl quali

.) erstes ligaviertel

.) zt gruppenphase

negatives

.) zt gruppenphase - zb die leistung gg pilsen war schlecht hoch 10, wie sie das gewinnen konnten und dann mehrfach in der liga ausschütten ist mir ein rätsel

.) die saisonvierteln 2+4, mit abstrichen auch 3! das war eine frechheit - der 3er deshalb weil die 5 siege anfangs im frühjahr zt net anschaubar waren, aber ergebnis passte halt

.) die ausreden vom zoki

ziel ec wurde erreicht - aber ich bin damit nicht zufrieden, weil der meistertitel heuer absolut drinnen gewesen wäre.... ohne wenn und aber! wie man mit dieser saison zufrieden sein kann, gar von einer guten saison schreiben, entzieht sich meinem verständnis! wir haben heuer den titel verschenkt. unser trainer hat kein siegergen, auch viele spieler nicht!

aber der frust weicht bald, wenn der rasen im neuen stadion liegt----wofür dieses stadion heuer permanent zum überdecken von missständen herhalten musste, ist ein wahnsinn! was mach ma nächstes jahr? womit wird da geblendet?

austria und red bull werden relativ stabil weiterziehen, sturm zieht an, wir totalumbau! ergo tipp für 2016/7: rang 4-6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Gute Saison. Dachte dem Ausscheiden von Salzburg im EC schon, dass es nix mehr wird mit dem Meister. Am Ende ist es Platz 2 und ein sehr toller Auftritt im EC. Die Setzung auf Jahre gesichert, finanziell einen guten Polster erarbeitet. Bin sehr zufrieden.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.