Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

Hütteldorf
Simschi schrieb vor 25 Minuten:

Wenn Nintendo spiele liefern kann verkauft sich das Ding, daran wirds hapern nicht daran ob in deren Spielen Mario xy Polygone mehr auf dem Buckel hat.

Die Verkaufszahlen der letzten Konsolengenerationen lassen halt auf was anderes schließen. Die Spiele waren bei jeder Konsole gut, daran kann es nicht liegen. Bis auf die Wii haben sich alle miserabel verkauft und ich denke, dass es sehr wohl mit der Technik zu tun hat. Wenn ich schon über 450€ auf den Tisch legen muss (habe es oben aufgelistet), dann will ich auch eine Konsole, die ein bisschen mehr kann.

Und wenn man sich die Vergleiche der verkauften Einheiten anschaut, dann kommt man halt nicht drum rum, zu behaupten, dass die Technik sehr wohl ein Kaufargument ist (Vergleiche mit Sony):

Nintendo 64-Playstation: 33 Millionen vs. 102,5 Millionen verkaufte Einheiten. Die Playstation mit der fortschrittlichen Disc-Technologie, während Nintendo noch auf Module setzte.

Gamecube-Playstation 2: 21,74 Millionen vs. 157,68 Millionen verkaufte Einheiten. Mit der PS2 konntest du DVD´s im Wohnzimmer abspielen und PS1-Spiele weiternutzen, während Nintendo auf Mini-DVD´s setzte.

Wii-Playstation 3: 101,63 Millionen vs. 86,69 Millionen verkaufte Einheiten. Hier hatte Nintendo aufgrund der neuen Bedienweise und des niedrigen Preises die Nase vorne. Als dann aber immer mehr HD-TV´s Einzug in die Wohnzimmer hielten, ließ das Interesse deutlich nach, nachdem man nicht im Stande war, einen HDMI-Anschluss in die Wii einzubauen. Und die PS3 holte stark auf, auch dank des eingebauten Blu-Ray-Laufwerks.

Was folgte war die Wii U, wo ich noch immer nicht weiß, welche Generation, dass eigentlich ist und erbärmliche Verkaufszahlen von 13,56 Millionen Einheiten. Und der Preis wurde in 4 Jahren nicht angepasst und für die Wii U gibt es wirklich tolle Spiele. Ich wollte mir jetzt eine zulegen, da ich dachte, dass es eine Preisreduktion gibt, bis ich merkte, dass die Produktion komplett eingestellt wurde und man sie nirgends mehr zu kaufen kriegt :super:

Und jetzt bringen sie wieder eine Konsole, die weder ein Blu-Ray-Laufwerk hat, noch irgendwas mit 4K zu tun hat und mit einer Technik, die nicht mit der PS4 oder der One bzw. der neuen Scorpio mithalten kann. Dabei hätte es Nintendo aufgrund der Mario-Spiele sogar viel einfacher als die Konkurrenz. Eine Nintendo-Konsole auf dem Technik-Standard der PS4 oder One bzw. müsste sie nach 3 Jahren eigentlich drüber sein, wo ich Blu-Rays oder auch 4K schauen kann und auch Titel wie GTA etc. spielen kann, wäre wohl von den Verkaufszahlen her, deutlich besser. So eine Konsole würde mich interessieren.

Ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass die Switch erfolgreich wird, auch wenn ich es Nintendo von Herzen wünschen würde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass die Switch ein Erfolg wird, nicht bei dieser Ausstattung.

Da ich aber unbedingt das neue Zelda spielen möchte werd ich mir eine gebrauchte wii u holen, laut einigen Tests soll es ja grafisch gesehen, keine Unterschiede zur Switch geben bei Breath of the Wild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SuiCune schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen dass die Switch ein Erfolg wird, nicht bei dieser Ausstattung.

Da ich aber unbedingt das neue Zelda spielen möchte werd ich mir eine gebrauchte wii u holen, laut einigen Tests soll es ja grafisch gesehen, keine Unterschiede zur Switch geben bei Breath of the Wild.

Ja eben, deshalb kauft man sich die Switch, wegen im Moment Zelda.

So wie damals die Playstations wegen Metal Gear, Final Fantasy, Resi etc.

Die Leute wollen ihre Games zocken, und welche Plattform dabei das beste zu bieten hat, diese setzt sich durch.

Ich denke zwar auch nicht das die Switch allzu erfolgreich wird, aber an den Specs wird das nicht liegen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Punkto Zelda BotW: Es soll, zumindest grafisch gesehen, keinen Unterschied bzw. nur minimalste Unterschiede zwischen Wii U und Switch geben - weshalb also die teure Variante wählen ?

Ich befürchte Nintendo hat sich mit der Switch ihr eigenes Grab geschaufelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knusprig & Frisch
Simschi schrieb vor 42 Minuten:

Ja eben, deshalb kauft man sich die Switch, wegen im Moment Zelda.

So wie damals die Playstations wegen Metal Gear, Final Fantasy, Resi etc.

Die Leute wollen ihre Games zocken, und welche Plattform dabei das beste zu bieten hat, diese setzt sich durch.

Ich denke zwar auch nicht das die Switch allzu erfolgreich wird, aber an den Specs wird das nicht liegen.

 

glaub ich auch. wenn auf der switch gscheite spiele rauskommen, würd ichs mir zulegen, weil mir auch irgendwie die idee und umsetzung von der konsole selber gefällt. zumindest in der theorie taugen mir solche spielereien. aber zelda interessiert mich genauso wenig wie skyrim, und mario wird halt auch kaum wiederspielwert haben, deshalb bin ich auch noch sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Punkto Zelda BotW: Es soll, zumindest grafisch gesehen, keinen Unterschied bzw. nur minimalste Unterschiede zwischen Wii U und Switch geben - weshalb also die teure Variante wählen ?

Ich befürchte Nintendo hat sich mit der Switch ihr eigenes Grab geschaufelt.

Wenn du wirklich nur Zelda spielen willst und das daheim ist eine gebrauchte WiiU mit Sicherheit die bessere Wahl für dich ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Die Akkulaufzeit soll nicht so prickelnd sein. Aber hey, immerhin läuft Zelda im Dock mit 900p und 30 FPS. :facepalm: 

Es ist schon traurig, dass das Vorzeigeprojekt so dermaßen kastriert ist. Kein Wunder, dass die anderen Entwickler da wenig Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
cap0 schrieb vor einer Stunde:

Hats heut schon jemand bekommen bzw. bei einem Händler gesichtet?
Hab meine bei Libro vorbestellt ... sollte dort schon rumliegen, aber die gebens wohl erst morgen raus :p 

Feedback wäre dann nett, wennst das Ding hast :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
danninho27 schrieb vor 2 Minuten:

Das neue Zelda scheint ja ganz gut zu sein :D

http://www.metacritic.com/game/switch/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild?ref=hp

Vl hol ich mir die Switch doch gleich morgen zum Release :=

Glaube dass Zelda verdammt gut wird hat wohl auch der größte Kritiker nicht bezweifelt, das ist natürlich eine Hit-Garantie. Alles restliche wird halt spannend.

Ich freu mich auch schon auf morgen, gleich mal Zelda beim Scheissen in der Arbeit zocken _Payer_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

"Versand wird vorbereitet, Zustellung morgen" - oida Amazon, wie soll sich das ausgehen? Ich zuck aus, wenn's morgen nicht da ist. :D

98er metacritic nach 53 Reviews ist allerdings ein Wahnsinn...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fender schrieb vor 6 Minuten:

"Versand wird vorbereitet, Zustellung morgen" - oida Amazon, wie soll sich das ausgehen? Ich zuck aus, wenn's morgen nicht da ist. :D

98er metacritic nach 53 Reviews ist allerdings ein Wahnsinn...

 

Mein Zelda hat denselben Status, es MUSS sich ausgehen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.