Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

Super FOMO
nAUTilus schrieb vor 17 Stunden:

330€ halte ich für einen fairen Releasepreis.

Nachfrage stimmt mal, auf Amazon werden keine Vorbestellungen mehr angenommen.

Ich finds ehrlich gesagt schon etwas happig, aber in Zeiten wo man für ein Smartphone auch bis zu 1000 Euro ausgibt ist das schon okay. Als arbeitender Mensch ist es ja eigentlich wurscht obs jetzt 330 oder 250 kostet, die Schüler werden halt ein bissi sparen müssen dafür :p

Witzig finde ich diverse Kommentare im Netz für die das Projekt Switch jetzt gestorben ist weil er um die 330 Euro kostet, für 299 Euro hätten sie aber zugeschlagen  :foreveralone:. Genauso wie die Akkuleistung ins Lächerliche gezogen wird, meine alten Nintendo-Handhelds haben auch ned viel länger durchgehalten und das bei weitaus schwächerer Grafikleistung

Mal schauen - ich bin jetzt weder gehyped noch abgeschreckt, der Knaller schlechthin wirds wohl nicht werden, aber als alter 3DS Fan bleib ich mal am Ball und warte ab was die ersten Tests dann so bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Doena schrieb vor 10 Stunden:

Mal schauen - ich bin jetzt weder gehyped noch abgeschreckt, der Knaller schlechthin wirds wohl nicht werden, aber als alter 3DS Fan bleib ich mal am Ball und warte ab was die ersten Tests dann so bringen. 

+1 & +1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doena schrieb vor 10 Stunden:

Ich finds ehrlich gesagt schon etwas happig, aber in Zeiten wo man für ein Smartphone auch bis zu 1000 Euro ausgibt ist das schon okay. Als arbeitender Mensch ist es ja eigentlich wurscht obs jetzt 330 oder 250 kostet, die Schüler werden halt ein bissi sparen müssen dafür :p

Witzig finde ich diverse Kommentare im Netz für die das Projekt Switch jetzt gestorben ist weil er um die 330 Euro kostet, für 299 Euro hätten sie aber zugeschlagen  :foreveralone:. Genauso wie die Akkuleistung ins Lächerliche gezogen wird, meine alten Nintendo-Handhelds haben auch ned viel länger durchgehalten und das bei weitaus schwächerer Grafikleistung

Mal schauen - ich bin jetzt weder gehyped noch abgeschreckt, der Knaller schlechthin wirds wohl nicht werden, aber als alter 3DS Fan bleib ich mal am Ball und warte ab was die ersten Tests dann so bringen. 

Naja gestorben.

Dank Zelda wirds wohl definitiv ein super Start, aber danach:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Zelda, was längst überfällig ist. Mario, was irgendwann erscheint. Irgendein FIFA. Etliche "No Name"-Spiele. Features, die man einmal ausprobiert und dann vergisst. Max. 3 Stunden mobiler Spielspaß. Usw. usf. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den Durchbruch schafft. 

bearbeitet von Devil Jin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Devil Jin schrieb vor 10 Minuten:

Zelda, was längst überfällig ist. Mario, was irgendwann erscheint. Irgendein FIFA. Etliche "No Name"-Spiele. Features, die man einmal ausprobiert und dann vergisst. Max. 3 Stunden mobiler Spielspaß. Usw. usf. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den Durchbruch schafft. 

Wie kommst auf max 3h wenn die Info lautet 2,5 - 6 h je nach spiel? Ausserdem haben sie keinen Preis für Europa genannt, weil das EU regulatorien verbieten einen genauen Preis zu nennen. Wird auch bei uns 300€ werden.
Was sind denn noname Spiele für dich ?

Dragon Quest
Lego City undercover
Sonic
Shin Megami Tensei
Xenoblade

?

Es wird von Sony Fanboys gebasht, aber das heißt überhaupt nichts ;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den Durchbruch schafft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

schau mir gerade das yt-video der präsentation an:

tbh find ich es ziemlich einfallslos ehem techdemos (aka proof of concepts) als echte spiele weiter produziert werden.

1-2-switch ist so seicht, arms ist ein ARMSmutszeugnis (scnr)...

zu den restlichen games.

... splattoon versteh' ich auch nicht, was an diesem kindershooterkonzept so toll sein soll für einen 2. teil...

... diese 2sek teaser, die in der präsentation gezeigt wurden waren sinnlos. breath of fire war das eine u atlus das andere. pf.

Hakuna Matata Arena schrieb vor 17 Minuten:

Dragon Quest
Lego City undercover
Sonic
Shin Megami Tensei
Xenoblade

xenoblade mag für insider ein zugpferd sein, weils zumindest eine gute franchise ist.

was soll sonic zu einem durchbruch beitragen? die sonic-games der letzten jahre waren pi mal daumen schrott.

dragon quest gibts sowieso für alle plattformen. warum sollt ich dafür also zur switch wechseln? usw usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
k3nny schrieb vor 41 Minuten:

schau mir gerade das yt-video der präsentation an:

tbh find ich es ziemlich einfallslos ehem techdemos (aka proof of concepts) als echte spiele weiter produziert werden.

1-2-switch ist so seicht, arms ist ein ARMSmutszeugnis (scnr)...

zu den restlichen games.

... splattoon versteh' ich auch nicht, was an diesem kindershooterkonzept so toll sein soll für einen 2. teil...

... diese 2sek teaser, die in der präsentation gezeigt wurden waren sinnlos. breath of fire war das eine u atlus das andere. pf.

xenoblade mag für insider ein zugpferd sein, weils zumindest eine gute franchise ist.

was soll sonic zu einem durchbruch beitragen? die sonic-games der letzten jahre waren pi mal daumen schrott.

dragon quest gibts sowieso für alle plattformen. warum sollt ich dafür also zur switch wechseln? usw usw

Hast splatoon mal gespielt?

Mit Sonic hat Sega in der letzten Zeit öfter ins Klo gegriffen, das heiß aber nicht, dass das immer so sein muss.

Und wenn wenn plötzlich die Multiplattform Titel auch auf der Switch erscheinen ist das irrelefant? Ich denke nicht.

Mit 1-2-Switch und ARMS versuchen sie halt Showcase Spiele zu basteln wie damals Wii-Sports. Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Nicht.

Die Präsentation war natürlich leicht konservativ angehaucht, aber was sollen sie sonst machen? Gogo Tänzerinnen wie MS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Hakuna Matata Arena schrieb vor 1 Stunde:

Mit Sonic hat Sega in der letzten Zeit öfter ins Klo gegriffen, das heiß aber nicht, dass das immer so sein muss.

Und wenn wenn plötzlich die Multiplattform Titel auch auf der Switch erscheinen ist das irrelefant? Ich denke nicht.

Mit 1-2-Switch und ARMS versuchen sie halt Showcase Spiele zu basteln wie damals Wii-Sports. Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Nicht.

Die Präsentation war natürlich leicht konservativ angehaucht, aber was sollen sie sonst machen? Gogo Tänzerinnen wie MS?

ja gut, du kniest anscheinend jeden abend vor schlafen gehen neben dem bett und betest, dass der nächste sonic-ableger nicht scheiße wird; ich seh's halt a bisserl rationaler: ist leider seit geraumer zeit scheiße.

dass multiplattform titel auf der switch erscheinen macht sie nicht irrelevant, aber sie sind nunmal kein bombastisches pro-argument.

ist meine persönliche meinung mit 1-2-switch&co. wenns dir net daugt: dol wit et.

und mir doch wurscht, ob die präsi "konservativ angehaucht" war, mir gehts darum, dass diese 2sek-teaser absolut antiklimatisch waren und mich unaufgeregt gelassen haben, wie ein offener kühlschrank am nordpol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Hakuna Matata Arena schrieb vor 6 Stunden:

Hast splatoon mal gespielt?

Mit Sonic hat Sega in der letzten Zeit öfter ins Klo gegriffen, das heiß aber nicht, dass das immer so sein muss.

Und wenn wenn plötzlich die Multiplattform Titel auch auf der Switch erscheinen ist das irrelefant? Ich denke nicht.

Mit 1-2-Switch und ARMS versuchen sie halt Showcase Spiele zu basteln wie damals Wii-Sports. Das ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Nicht.

Die Präsentation war natürlich leicht konservativ angehaucht, aber was sollen sie sonst machen? Gogo Tänzerinnen wie MS?

Die Multiplattformspiele von vor 5 Jahren wohlgemerkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 9 Stunden:

Zelda, was längst überfällig ist. Mario, was irgendwann erscheint. Irgendein FIFA. Etliche "No Name"-Spiele. Features, die man einmal ausprobiert und dann vergisst. Max. 3 Stunden mobiler Spielspaß. Usw. usf. 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo den Durchbruch schafft. 

Nintendo hat den Kampf gegen Sony und Microsoft verloren. So ehrlich muss man sein. Haben einiges falsch gemacht bzw. nicht die Ressourcen der Konkurrenten mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Nintendo hat den Kampf gegen Sony und Microsoft verloren. So ehrlich muss man sein. Haben einiges falsch gemacht bzw. nicht die Ressourcen der Konkurrenten mehr.

das, was sie selbst machen, ist eigtl immer recht gelungen und hat sein publikum/loyale fanbase (zelda, mario, ..), aber sie bräuchten halt mal eine frischzellenkur in form von gutem 3rd-party-support um die verkäufe anzukurbeln. nur die spieler sind in aller regel auch nicht blöd. die schauen: welche plattform kann mir auf meinem 1080p/4k schirm das schönste, flüssigste spielerlebnis bieten. und da war in der vergangenheit (wii/u) nintendo unter "ferner liefen". 

und noch etwas zu nintendos produkt-politik: zelda zählt womöglich zu den größten zugpferden für die big-n-plattformen; dennoch fällt mal wieder auf, dass das nächste zelda *nicht* exklusiv auf der "next-gen" released wird, sondern auch noch für die vorgängerplattform. das mindert den hype-faktor dann doch ein wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur ich bin Austria Wien

 

k3nny schrieb vor 16 Stunden:

dennoch fällt mal wieder auf, dass das nächste zelda *nicht* exklusiv auf der "next-gen" released wird, sondern auch noch für die vorgängerplattform.

Natürlich, schließlich wurde BotW ursprünglich für die WiiU entwickelt.

Wieso fällt das "mal wieder" auf? Bisher hatte jede Nintendo-Konsole (mit Ausnahme der weniger glorreichen WiiU) mind. einen exklusiven Zelda-Titel, die Switch hat noch genug Zeit, ebenfalls in diese Kategorie zu rutschen. Davon abgesehen sehe ich nichts schlechtes daran, dass sowohl alten als auch neuen Kunden die Möglichkeit gegeben wird, in den Genuss des neuesten Zelda- Ablegers zu kommen. 

 

Oldergod schrieb vor 15 Stunden:

ich hätte auf ein neues mario kart gehofft, und nicht, dass das alte adaptiert wird.
somit werde ich mir die konsole erst frühestens mit mario kart 9 holen.

Ein neues (!) Mario Kart und Smash hätte ich mir ebenfalls erwartet. Warum nicht zumindest die seit längerem bestätigten Remasters der WiiU Ableger zum Start bereitstehen, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Immerhin erscheint MK8D im April, von Smash Wii U für Switch fehlte auf der Präsentation jede Spur. Und das lag sicher nicht daran, dass man den anderen großartigen Titeln nicht die Show stehlen wollte (dabei möchte ich vor allem 1,2 Switch herausheben...; man muss mal auf die Idee kommen, so eine halbwarme Techdemo für 50€ zu verkaufen, statt sie der Konsole beizulegen).

 

Ich für meinen Teil finde das Hardwarekonzept gelungen, es macht imo keinen Sinn, sich als Dritter am Grafikkrieg mit Microsoft und Sony zu beteiligen (ein Krieg, den eh nur der PC gewinnen kann :D :davinci: ). Ob die Switch ein Erfolg wird, wird allerdings nicht nur vom (von k3nny) erwähnten 3rdParty-, sondern vor allem von Nintendos eigenem Support entschieden werden. Mit der WiiU haben sie ja wunderschön demonstriert, wie man eine astreine Totgeburt hinlegt:

WiiU Launch 30.11.2012

[...]

MK: 30.05.2014

Smash: 28.11.2014

Splatoon 29.05.2015 

[...]

Zelda: 3.3.2017

Metroid: LUL_Polzer_

Das muss bei der Switch viel zackiger gehen. Ich hoffe, der zähe und spätestens Ende 2015 eingestellte "Support" Nintendos für die WiiU ist ein Zeichen dafür, dass die hausinternen Teams nun schon seit längerem an künftigen Switch-Titeln arbeiten. Ich hoff's so sehr. In diesem Sinne gute Nacht, Prost, und:

 

 

 

 

bearbeitet von Fender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Fender schrieb vor 7 Minuten:

 

Natürlich, schließlich wurde BotW ursprünglich für die WiiU entwickelt.

Wieso fällt das "mal wieder" auf?

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

bezog sich auf "twilight princess", das zunächst für den ngc in planung war und dessen entwicklungszeit dann "künstlich verlängert" wurde, damit man es für die wii anpassen kann. kam dann auch schlussendlich für letztere plattform bisserl früher raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.