Nintendo Switch


Devil Jin

Recommended Posts

Mostly harmless
k3nny schrieb vor 43 Minuten:

128gb ist halt auch nicht die welt, wenn du dir anschaust wie groß die festplatten in anderen stationären konsolen sind.

zb gears of war 4 (xbone) musste ein >10gb day1-patch geladen werden, weil mit ~50gb schon das volumen der bluray-disc erreicht wurde. jetzt stell dir 1,2 spiele in dem format vor und von den 128gb bleibt nicht mehr viel übrig.

Erstens kann man SDs einfacher wechseln als HDs.

Edit: SDXCs schaffen in der aktuellen Spezifikation bis zu 2 TB. Mich würde wundern, wenn Nintendo da einen Speicherkontroller einbaut der nur 128 GB schafft - das hab ich wohl selbst irgendwo falsch aufgeschnappt.

Zweitens haben Cartridges gegenüber Discs den Vorteil, dass man sie in der Größe anpassen kann, das heißt das Scenario mit der zu kleinen Disc fiele schon mal weg.

Drittens geht mir das im letzten Jahrzehnt eingerissene "Unfertige Spiele auf den Markt werfen und dann mörderische Patches hinterherwerfen" gewaltig am Arsch.

Viertens haben Cartridges gegenüber Discs den Vorteil, dass man sowohl Speicherstände als auch eventuelle Patches gleich direkt am Medium speichern kann und eben nicht ein separates Medium dazu braucht. Man darf nicht vergessen, dass der einzige große Vorteil wegen dem einst von Cartridges auf Discs umgestellt wurde die Speichergröße ist - bei allen anderen Punkten (Geschwindigkeit, Beschreibbarkeit) sind Cartridges vorn. Und diesen einen Vorteil haben selbst die großen BluRays mittlerweile längst eingebüßt, wie dein Beispiel beweist.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Rooster schrieb vor 8 Stunden:

1) Erstens kann man SDs einfacher wechseln als HDs.

Edit: SDXCs schaffen in der aktuellen Spezifikation bis zu 2 TB. Mich würde wundern, wenn Nintendo da einen Speicherkontroller einbaut der nur 128 GB schafft - das hab ich wohl selbst irgendwo falsch aufgeschnappt.

2) Zweitens haben Cartridges gegenüber Discs den Vorteil, dass man sie in der Größe anpassen kann, das heißt das Scenario mit der zu kleinen Disc fiele schon mal weg.

Drittens geht mir das im letzten Jahrzehnt eingerissene "Unfertige Spiele auf den Markt werfen und dann mörderische Patches hinterherwerfen" gewaltig am Arsch.

3) Viertens haben Cartridges gegenüber Discs den Vorteil, dass man sowohl Speicherstände als auch eventuelle Patches gleich direkt am Medium speichern kann und eben nicht ein separates Medium dazu braucht. Man darf nicht vergessen, dass der einzige große Vorteil wegen dem einst von Cartridges auf Discs umgestellt wurde die Speichergröße ist - bei allen anderen Punkten (Geschwindigkeit, Beschreibbarkeit) sind Cartridges vorn. Und diesen einen Vorteil haben selbst die großen BluRays mittlerweile längst eingebüßt, wie dein Beispiel beweist.

@ 1) sd-karten wechseln? wo siehst du darin einen vorteil? in dieser diskussion ging es zuletzt um die verfügbarkeit von daten zu jeder zeit. wenn ich erst recht wieder datenkarten herumschleppen muss ist das sicher kein vorteil. 2tb mag zwar von den spezifikationen her möglich sein, aber schau dir mal die preise von den aktuell verfügbaren 512gb karten an: preiswert schaut anders aus => http://geizhals.at/?cat=sm_sdhc&xf=307_512#xf_top mehr als 512gb sind hier noch gar nicht verfügbar, also weder 1, noch 2 tb (anm.: micro-sd sowieso nur bis zu 256gb gesichtet)

@ 2) post produktion lässt sich die größe sicher nicht mehr anpassen. dh mal abgesehen von dem unwahrscheinlichen, weil äußerst seltenen fall, dass das spiel zu groß sein sollte. viel eher bleiben wir auf dem problem hocken, dass die game-karte irgendwann zu klein wird (stichwort dlcs, community-content, video-mitschnitte..).

@ 3) einen vorteil hat die bluray noch nicht eingebüßt: produktionkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Fr33sp4m3r
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Hatte es fälschlicher Weise im "Nix neues am Spielemarkt" Thread gepostet. Wird morgen Live präsentiert. 

jo e .. aber das ist doch nur der trailer, den es schon im okt gab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

k3nny schrieb vor 17 Stunden:

jo e .. aber das ist doch nur der trailer, den es schon im okt gab?

Ehrlich? Keine Ahnung wurde mir vom Saturn zugemailt. :) Für mich Nintendo noch nie eine Option gewesen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

zelda-bow verbleib ich skeptisch, auch wenn der trailer noch cineastisch produziert wurde.

mario ist ein cooler hund und odys. schaut recht spaßig aus, auch wenn es grafisch mich nicht vom hocker haut und ich kein großer fan von seinen j&r in 3d bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
k3nny schrieb vor 14 Minuten:

Die Trolls in den Kommentaren :fuckthat:

 

Bin ziehmlich positiv überrascht, obwohl ich eigentlich schon hohe erwartungen hatte. Jetzt müssen sies nur noch auf die Straße bringen.

Auf das HD Rumble feature bin ich schon gespannt. Endlich wird das mal weiterentwickelt anstatt das Rumble mit jeder Generation sanfter und unnötiger zu machen, ich will was spüren verdammt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.