Heute vor .. Jahren


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Postinho

Heute vor 22 Jahren ist Ayron Senna in Imola verunglückt.

Gestern vor 22 Jahren Roland Ratzenberger.

Was folgte war der unsägliche Schumacher und irgendwie das Ende der Formel 1....

Weil Fahrer nicht mehr sterben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie meinen?

Abgesehen davon, dass Deine Aussage nicht stimmt, trifft sie auf mich auch insoferne nicht zu, da ich diesen Sport sicher niemals wegen der Unfälle geliebt habe.

Dann sag doch, was sich nach Sennas Tod geändert hat, dass die Formel 1 zu diesem Zeitpunkt gestorben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in erster linie ist hugo_maradona erwachsen geworden und seine interessen haben sich dementsprechend verschoben.

Das ist natürlich korrekt und eine weise Einschätzung. Daneben wurden in den 11 Jahren zwischen dem letzten Formel 1 Toten in einem Rennen und Ayrton Senna folgende Personen Weltmeister: Piquet, Lauda, Prost, Senna und Mansell

Ich wage zu behaupten, dass die Weltmeister danach (mit der Ausnahme von Schumacher, der aber vor allem in seinen ersten Jahren als Weltmeister in einem unglaublichen Betrügerteam unterwegs war) keinen dieser Herren das Wasser reichen konnte.

Aber im Wesentlichen hat sich natürlich der Sport geändert. Der 7 jährige Hugo ist halt noch vorm Freitagtraining in Zeltweg durch die Boxengasse marschiert und davon ist halt nichts mehr übrig. Dieser Wechsel hängt für mich natürlich zeitlich mit dem Tod Sennas zusammen. Er war der letzte Vertreter (neben Berger) dieser guten alten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gut, auf eine "meine Generation war viel besser" Diskussion lass ich mich eh nicht ein.

Allerdings hast du im letzten Punkt recht: die Formel 1 kümmert sich leider nicht mehr um die Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, auf eine "meine Generation war viel besser" Diskussion lass ich mich eh nicht ein

Die ist auch komplett sinnlos. Ich wollte auch gar keine "Früher war alles besser Diskussion", da diese Aussage praktisch nie stimmt, sondern eigentlich nur sagen, dass mich der Tod Sennas damals ziemlich getroffen hat. Er war ein unfassbares Genie und ein toller Charakter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

schön is auch der film "senna" zum ansehen finde ich. is nicht so oberflächlich und es gibt viele orig mitschnitte von früher. auch von hinter den kulissen

jup, ist ein guter film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich korrekt und eine weise Einschätzung. Daneben wurden in den 11 Jahren zwischen dem letzten Formel 1 Toten in einem Rennen und Ayrton Senna folgende Personen Weltmeister: Piquet, Lauda, Prost, Senna und Mansell

Ich wage zu behaupten, dass die Weltmeister danach (mit der Ausnahme von Schumacher, der aber vor allem in seinen ersten Jahren als Weltmeister in einem unglaublichen Betrügerteam unterwegs war) keinen dieser Herren das Wasser reichen konnte.

Aber im Wesentlichen hat sich natürlich der Sport geändert. Der 7 jährige Hugo ist halt noch vorm Freitagtraining in Zeltweg durch die Boxengasse marschiert und davon ist halt nichts mehr übrig. Dieser Wechsel hängt für mich natürlich zeitlich mit dem Tod Sennas zusammen. Er war der letzte Vertreter (neben Berger) dieser guten alten Zeit.

da hast recht und ab dem zeitpunkt hat es eigentlich sehr viele nimma so richtig interessiert.

was mich jetzt aber interessieren würde, wäre das betrügerteam! :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.