Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Grahovac und Schwab sind stark genug. Der neue Mann wird, vor allem wenn er die Sprache nicht spricht, ohnehin ein paar Wochen brauchen.

Das stresst mich also nicht wirklich.

Maliscek habt ihr auch noch für die Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

 

Dann steht in den offiziellen UEFA-Regularien (siehe oben der Link) etwas Falsches - und das glaub ich nicht.

 

Der ist der Petsos-Ersatz, also erwarte ich auch, dass jemand kommt, der sofort hilft - ob der 19, 21 oder 29 ist ist mir blunzn. Müller muss hier liefern, es kann nicht sein, dass man sich mit Grahovac rumschlagen muss.

Die Qualität der Spieler sagt halt nicht unbedingt was aus, ib sie uns sofort weiterhelfen, diE Eingespieltheit schon eher, remember Helsinki.

Könnte mir gut vorstellen, dass wir unabhängig von der Neuverpflichtung erstmal Grahovac in den Quali-Spielen sehen werden, einfach, weil er schon integriert ist und man bei ihm mehr Sicherheit hat, auch seine Mitspieler wissen, was sie von ihm erwarten können.

Auch wenn das hier nach Meinung einiger ja das sichere Aus bedeuten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Die Qualität der Spieler sagt halt nicht unbedingt was aus, ib sie uns sofort weiterhelfen, diE Eingespieltheit schon eher, remember Helsinki.

Könnte mir gut vorstellen, dass wir unabhängig von der Neuverpflichtung erstmal Grahovac in den Quali-Spielen sehen werden, einfach, weil er schon integriert ist und man bei ihm mehr Sicherheit hat, auch seine Mitspieler wissen, was sie von ihm erwarten können.

Auch wenn das hier nach Meinung einiger ja das sichere Aus bedeuten würde.

Kein Mensch redet vom sicheren Aus und dein Argument mit der "Eingespieltheit" ist eines, das man sicherlich gelten lassen kann. Nichtsdestotrotz gibt es wesentlich bessere Spieler als Grahovac, die auch als Neuzugänge sofort passen und spielen – und wenn dieser Spieler noch dazu der Ersatz für einen Schlüsselspieler wie Petsos ist, dann will ich, dass die sportliche Führung hier liefert. Ich denke nicht, dass das nach den Ansagen und den sechs Monaten, die Müller Zeit hatte, eine große Forderung ist.

Wie gesagt, sehr weit kann man mit Bröndby nicht sein, falls an dem Mann überhaupt was dran ist, denn sonst hätte man wohl gebeten, dass er nicht eingesetzt wird. Denn ansonsten muss ich von völliger Inkompetenz bzw. Regelunkenntnis ausgehen, was ich jetzt mal nicht tue (natürlich könnte Bröndby auch gesagt haben, dass sie ihn trotzdem einsetzen wollen – das würde aber wohl den Preis drücken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Find ich lustig. Möchte nicht wissen, was los ist wenn wir eine DM um 3 Mio holen und dann scheiden wir in der Quali aus. Gott bewahre ;)

Kann genauso sein. Gerade auf so einer Position ist das Zusammenspiel mit den anderen besonders wichtig, mMn viel wichtiger als auf den Flügeln oder im Sturm - dort kann ein Spieler mit bloßer individueller Klasse schon mal was bewirken. Im ZM ist das schon schwieriger. Denke es wird unabhängig von der Klasse des Spielers dauern, bis er funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ich sehe das exakt genauso. Ich will nicht, dass wir wieder mühsam eine Mannschaft - vor allem an so Schlüsselstellen - wieder aufbauen müssen. Schon gar nicht, jetzt im neuen Stadion.

Wenn das Werkl zu rennen beginnt, kauft man uns die Spieler wieder weg und wir beginnen von vorne.

Nur zur Sicherheit. Mir ist klar, dass wir ein Ausbildungsverein sind. Das ist auch gut und richtig so. In erster Linie sind wir aber ein Verein mit dem Anspruch ein Spitzenklub in Österreich zu sein, und uns europäisch zu etablieren. Da beißt sich dann aber die Katze in den Schwanz, wenn wir im Sturm, im DM und bei den AVs praktisch ausschließlich Potentialspieler haben...

Wenn es denn so kommt, ist es natürlich alles andere als ideal. Ich hoffe einfach, dass auf das gebetsmühlenartige "wir wollen" nicht wieder ein reales "wir können nicht" folgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann genauso sein. Gerade auf so einer Position ist das Zusammenspiel mit den anderen besonders wichtig, mMn viel wichtiger als auf den Flügeln oder im Sturm - dort kann ein Spieler mit bloßer individueller Klasse schon mal was bewirken. Im ZM ist das schon schwieriger. Denke es wird unabhängig von der Klasse des Spielers dauern, bis er funktioniert.

Ich halte Markus Heikkinen entgegen. Kam vor unserer Meistersaison und hat richtig eingeschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Anfangs hiess es ja das der neue 6er teurer werden soll das Trausti, also ein neuer Rekordtransfer. Und dann schreibt Müller das er keine 3Mio ausgibt? Viel Spielraum bleibt da wohl nicht mehr, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wir verpflichten also einen Spieler um 3 Mio.+, weil der muss ja sofort funktionieren, ansonsten dürfte er ja nicht so teuer sein und Müller wäre dann schuld am falschen Einkauf.

Der 21. jährige, der noch dazu in einem ähnlichen System gespeilt hat, ist keine Option, weil er 2 Spiele dieser Saison nicht spielen kann!

Welche Logik!!!

Garantier mir, dass der nur 2 Spieele nicht spielt und ich würde den sofort holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir verpflichten also einen Spieler um 3 Mio.+, weil der muss ja sofort funktionieren, ansonsten dürfte er ja nicht so teuer sein und Müller wäre dann schuld am falschen Einkauf.

Der 21. jährige, der noch dazu in einem ähnlichen System gespeilt hat, ist keine Option, weil er 2 Spiele dieser Saison nicht spielen kann!

Welche Logik!!!

Garantier mir, dass der nur 2 Spieele nicht spielt und ich würde den sofort holen.

Das ist natürlich "hätti-wari", aber Staro hat insoferne Recht, als dass die PO Runde für uns von immanenter Bedeutung ist.

Wenn wir die vergeigen, ist ein 3 Mio Transfer (der im PO nicht spielen darf) schon ein Irrwitz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ja aber wir reden schon von einem Spieler eines Kalibers, von dem wir die letzten Jahren mehr als nur träumen durften. Jetzt tun wir schon so, als ob man enttäuscht sein sollte, wenn wir jetzt keine 3 Mio ausgeben. Wenn der Spieler und irgendwo zw 1,5 und 3 kosten wird kann das auch passen und man kann dann wohl zweifelsohne von einem Top Transfer sprechen.

Das der DM dann passt und die nötige Qualität mitbringt (sei es sofort oder nach einer Eingewöhnung), also diese Kompetenz bitte muss man einem Sportdirektor schon zutrauen. Ich seh das wie bei mir im Recruiting Prozess :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann genauso sein. Gerade auf so einer Position ist das Zusammenspiel mit den anderen besonders wichtig, mMn viel wichtiger als auf den Flügeln oder im Sturm - dort kann ein Spieler mit bloßer individueller Klasse schon mal was bewirken. Im ZM ist das schon schwieriger. Denke es wird unabhängig von der Klasse des Spielers dauern, bis er funktioniert.

Völlig richtig und deshalb ist jeder weitere Tag den er in der Vorbereitung verliert eigentlich Wahnsinn. Ich hör es schon im Oktober, "die mäßige Performance klar auf das DM zurückzuführen weil Grahovac nicht die Qualität hat und der neue noch keine gesamte Vorbereitung mitmachen konnte".

Ich halte Markus Heikkinen entgegen. Kam vor unserer Meistersaison und hat richtig eingeschlagen.

Wann kam der? Machte bereits die Vorbereitung mit oder hab ich das falsch im Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Wir verpflichten also einen Spieler um 3 Mio.+, weil der muss ja sofort funktionieren, ansonsten dürfte er ja nicht so teuer sein und Müller wäre dann schuld am falschen Einkauf.

Der 21. jährige, der noch dazu in einem ähnlichen System gespeilt hat, ist keine Option, weil er 2 Spiele dieser Saison nicht spielen kann!

Welche Logik!!!

Garantier mir, dass der nur 2 Spieele nicht spielt und ich würde den sofort holen.

Das ist das ASB, da gibt es Logik nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

was man Müller wirlich lassen muss: er ist mit seinem Scouting offensichtlich dazu in der Lage sowohl Östereichweit als auch International zu agieren.

Schon beeindruckend, was für Namen da aus dem Hut gezaubert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das ist das ASB, da gibt es Logik nicht

Nein, manchen fällt es schwer sinnerfassend zu lesen (nicht dir). Weder sagt jemand, dass es eine Relation zwischen der Ablösesumme und dem sofort funktionieren gibt (oder glaubt jemand, dass Ibrahimovic bei United nicht sofort funktionieren wird, weil er ablösefrei ist?), noch ist Müller schuld an irgendeinem teuren Einkauf. Und schon gar nicht ist der Südafrikaner "keine Option", weil er zwei Spiele nicht spielen kann, sondern es ist äußerst riskant, einen solchen Spieler als Petsos-Ersatz zu verkaufen, der dann wohl Eingewöhnungszeit etc. benötigt, wenn wir die (finanziell) wichtigsten Spiele der Saison vor den Beinen haben. Aber gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.