Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

so sehe ich das auch! die hoffnung, dass schwache spieler durch eine systemänderung zu starken spielern werden, habe ich nicht. und ich habe auch nicht die hoffnung dass ein 4-4-2 offensiver ist als ein 4-2-3-1. in meinen augen kommt es auf die ausrichtung an und nicht wie man beim anpfiff am platz steht.

So ist es. Wichtig wird allerdings sein, ein Mittel zu finden, um gegen extrem defensiv eingestellte Gegner Erfolg zu haben, denn die haben uns in der Vergangenheit viele Punkte gekostet. Welches "System" man dann spielt, ist im Prinzip egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaube da gings um nix mehr. Da hatte er nichts mehr zu befürchten. Jedenfalls war es deutlich zu spät.

Zu spät ja. Dennoch würde etwas probiert.

Ausserdem gab es mehr Weitschüsse und Flanken. So starr war also weder Barisic noch das System. Für heuer hatte er ebenso etwas ausgearbeitet.

Die Frage ist also, ob Büskens mit dem etwas anfangen kann und was er den Spielern ein impft. Nur eine bessere Chancen Auswertung hätte auch heuer gereicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

eine leihe für 2 jahre ohne KO steht im raum ;)

Huber schrieb was von 44,2 ..

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ist das hier nicht der Transferthread? Oder kostet das neue System Ablöse?

Man sollte der Formation ohnehin nicht zu viel Bedeutung zumessen. Wenn man über Taktik, Spielanlage, Spielausrichtung und Spielgestaltung sprechen möchte, ist die Formation eines der letzten Dinge, die vorkommen sollten. Und dementsprechend nebensächlich ist es, ob Büskens die selbe Formation wie Barisic spielen lässt oder eine komplett andere. Weder bedeutet dies automatisch den selben Spielstil noch einen komplett anderen. Dafür sind andere Punkte entscheidender als die überbewertete Formation. Meiner Meinung nach zumindest. ;) Wenngleich klar ist, dass es das Einfachste ist, dies einfach an 3-4 Zahlen festzumachen. So einfach und unkompliziert ist es aber (leider?) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Schade dass es bislang kaum Gerüchte gibt. Und die entscheidenden Vertragsverlängerungen bleiben auch noch aus :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Man sollte der Formation ohnehin nicht zu viel Bedeutung zumessen. Wenn man über Taktik, Spielanlage, Spielausrichtung und Spielgestaltung sprechen möchte, ist die Formation eines der letzten Dinge, die vorkommen sollten. Und dementsprechend nebensächlich ist es, ob Büskens die selbe Formation wie Barisic spielen lässt oder eine komplett andere. Weder bedeutet dies automatisch den selben Spielstil noch einen komplett anderen. Dafür sind andere Punkte entscheidender als die überbewertete Formation. Meiner Meinung nach zumindest. ;) Wenngleich klar ist, dass es das Einfachste ist, dies einfach an 3-4 Zahlen festzumachen. So einfach und unkompliziert ist es aber (leider?) nicht.

Da hast du vollkommen recht. Was aber schon entscheidend ist, das jene durchgängige Spielphilosophie die im Nachwuchs eingeführt wurde, auch weiterhin Verwendung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Da hast du vollkommen recht. Was aber schon entscheidend ist, das jene durchgängige Spielphilosophie die im Nachwuchs eingeführt wurde, auch weiterhin Verwendung hat.

Ja, wobei Müller betont hat, dass auch Trainerbestellungen nur nach dieser Philosophie erfolgen, insofern gehe ich davon aus, wenngleich die Verpflichtung von Büskens am ersten Blick vielleicht einen anderen Anschein macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten