Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Keine Angst, dass hoffe ich auch.

Das letzte mal als ich das sagte war gegen Helsinki. Wir mussten nicht in die Gruppe und ich sagte

"Wenn wir die Gruppe "versäumen" dürfen, dann heuer"

Heuer ist einfach eine ähnliche Situation. Wir müssen nicht, haben auf Schlüsselpositionen neue Spieler.

Das einzige, dass mich positiv stimmt: Heuer hätten wir erstmals einen Kader, der auch in der Breite seine Qualität hat. Ein gewisser Druck ist also da :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nagy hat wie die gesamte ungarische Nationalmannschaft eine sehr gute Turnierleistung geboten.

Dennoch finde ich den Hype um ihn aktuell (Benfica, Marseille und Co. klopfen angeblich an) nicht 100% nachvollziehbar. für mich wird der Spieler überschätzt ist aber nur melne Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

neuer trainer, neues system, neue spieler - ich denke auch dass es kein selbstläufer wird in die gruppenphase zu kommen.

sind sicher alles Faktoren die es nicht leichter machen, aber wenn wir eine einigermaßen machbare Aufgabe bekommen, sollte es doch klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

neuer trainer, neues system, neue spieler - ich denke auch dass es kein selbstläufer wird in die gruppenphase zu kommen.

Sowieso nicht. Wenn wir nach Zypern, Isreal oder sowas müssen, wäre es auch unter "gewohnteren" Vorzeichen mit Sicherheit kein Selbstläufer. Ich vertraue aber auf die Macht der neuen Hütte und hoffe, dass wir das Rückspiel daheim bestreiten werden. Dann gilts einfach nur das Auswärtsspiel mit einem brauchbaren Resultat über die Bühne zu bringen und danach zerfleischen wir wen auch immer im neuen Schmuckkästchen. Umstände hin oder her... :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Nagy hat wie die gesamte ungarische Nationalmannschaft eine sehr gute Turnierleistung geboten.

Dennoch finde ich den Hype um ihn aktuell (Benfica, Marseille und Co. klopfen angeblich an) nicht 100% nachvollziehbar. für mich wird der Spieler überschätzt ist aber nur melne Meinung.

Wie kommt der Meinungswechsel? Warst du doch von Nagy als perfekten Nachfolger von Petsos überzeugt.

Nagy wäre wohl der perfekte Petsos Nachfolger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie kommt der Meinungswechsel? Warst du doch von Nagy als perfekten Nachfolger von Petsos überzeugt.

mein Post schliesst ja meine Meinung zuvor nicht aus. ich denke er wäre nach wie vor ein sehr guter Petsos Ersatz und Transfer für Rapid. Benfica und Marseille sind für mich doch noch eine andere

Kragenweite daher meine Meinung bzgl überzogener hype. ich denke, dass er den Durchbruch bei beiden Klubs nicht schaffen würde

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Solang es sich nur um 2 - 3 Stammpositionen handelt nenn ich das jetzt nicht Umbruch.

Trainer kann ein positiver Effekt sein. Spielsystem endlich ein 4-4-2, weiss man nicht wie schnell der Spieler funktioniert, und die neuen haben ein höheres Potential als das was wir bis jetzt gewohnt sind.

Denke das wir stärker sind als letztes Jahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solang es sich nur um 2 - 3 Stammpositionen handelt nenn ich das jetzt nicht Umbruch.

Trainer kann ein positiver Effekt sein. Spielsystem endlich ein 4-4-2, weiss man nicht wie schnell der Spieler funktioniert, und die neuen haben ein höheres Potential als das was wir bis jetzt gewohnt sind.

Denke das wir stärker sind als letztes Jahr

Ahso, 442 sind wir automatisch besser...

Was du hier beschreibst ist der Best Case.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Um etwas Ordnung und Abfolge hineinzubringen: Ich denke, eine Vollzugsmeldung bzgl. Stangl kommt vor einer auf der 6er-Position. Statt Stangl könnte jemand kommen, das Bemühen ist da, Rapid hat durch die eigene Besetzung auf der AV-Position aber keinen Druck und muss nicht um jeden Preis Stangl-Ersatz kaufen. Ich persönlich rechne tendenziell aber eher mit einem als mit keinem. Bzgl. Leihen und Verkäufe v. Ergänzungsspielern (Tomi/Prosenik) scheint nichts akut und ganz aktuell, wenngleich der SKN am WE nochmals bekräftigte einen erfahrenen Stürmer kaufen zu wollen. Tomi ist ein Kandidat dafür, aber nicht der Einzige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Solang es sich nur um 2 - 3 Stammpositionen handelt nenn ich das jetzt nicht Umbruch.

Trainer kann ein positiver Effekt sein. Spielsystem endlich ein 4-4-2, weiss man nicht wie schnell der Spieler funktioniert, und die neuen haben ein höheres Potential als das was wir bis jetzt gewohnt sind.

Denke das wir stärker sind als letztes Jahr

na mal sehen ob traustason gleich einen kainz ersetzen kann und zwar den kainz der letzten saison mit x assists.

garcia hat nach einigen wochen gemeint, sein team wäre bei 40% und es wird noch lange dauern, bis sie seine ideen zu 100% umsetzen würden. roger schmid hat auch einige monate benötigt. man kann nicht verlangen dass ein neuer trainer sofort seine mannschaft bei 100'% haben wird. wie gut der neue stürmer joelinton sein wird, kann kaum jemand abschätzen, aber vorallem wie schnell er funktionieren wird ist ein fragezeichen.

aja und bisher hat man das 4-2-3-1 fortgesetzt (siehe testspiel), das finde ich auf jeden fall positiv.

insgesamt werden die nächsten wochen und monate also spannend. ich bin da schon etwas skeptisch, wie schnell alles funktionieren wird.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

@Stangl: Von einer PK von RBS heute.

Journalist: "Immer wieder kommt das Stefan Stangl-Thema auf, ist er ein erklärter Wunschspieler von RBS?"

Freund: "Stangl ist ein sehr interessanter Spieler, der eine sehr gute Entwicklung genommen hat. Wir haben uns mit dem Spieler beschäftigt und werden sehen, was die nächsten Tage bringen."

J: "Was ist die Schmerzgrenze."

F: "Wir werden keine Zahlen kommentieren, aber wir haben intern die Devise ausgegeben, dass wir uns an gewisse Marktpreise halten, und nicht drüber gehen werden, und das wird auch bei diesem Spieler so der Fall sein."

Wenn sie sich an "Marktpreise" halten, dann wären sie schon längst ausgestiegen, imho. Aber Marktpreis ist ja das, was jemand bereit ist zu zahlen und das liegt ja dann in ihrer Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das nicht, aber ich hätte mir schon unter Barisic ein 4-4-2 gewünscht.

man hatte nicht einmal einen stürmer der wirklich überzeugen konnte, daher war ein 4-4-2 kein thema. abgesehen davon wurde das 4-2-3-1 system quer durch alle nachwuchsteams installiert und barisic war einer der initiatoren für dieses durchgängige system. daher war es ausgeschlossen, dass er auf ein 4-4-2 setzen würde.

ich glaube auch dass es aktuell kein großes thema ist, wie man im testspiel gesehen hat. die stürmerproblematik hat sich nicht wesentlich verändert. man hofft dass man nun einen stürmer hat, der überzeugen wird.

Anhand was ich von Traustason gesehen habe, wäre er auch ein guter Steffen Ersatz.

und wer spielt dann links?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das nicht, aber ich hätte mir schon unter Barisic ein 4-4-2 gewünscht.

Dazu gehört aber mehr dazu als nur einen Stürmer statt ZM aufzustellen. Das System 4-2-3-1 hat einen langen weg hinter sich gebracht. Behrendt stopfte das "Barisic Loch", Beric war der perfekte Stürmer (weil er ohne Ball einfach Weltklasse ist), und am Flügel hat man mit Schobesberger auf der einen und Kainz auf der andere eine wirklich gute Flügelzange gehabt.

Dies passierte alles über einen gewissen Zeitraum. Wir werden die Mitte nicht aufgeben für einen zweiten Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.