Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Jetzt bilden wir also schon die Spieler für Hoffenheim aus. Was soll dieser Schmarrn? Ist das wieder ein Freundschaftsdienst von Müller für einen seiner Deutschen Hawara?

Ich habe nun sämtliche Berichte durchgelesen. Bislang stehen keine Bedingungen bezüglich Kaufoption o. dgl. fest, weil Müller noch an diesem Transfer arbeitet bzw. noch nicht alles geklärt ist. Der Brasilianer hat lediglich die Erlaubnis, bei Rapid zu trainieren.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ja, aber die Sprachen sind ähnlich. Ich konnte mich in Brasilien problemlos mit Spanisch verständigen.

ja aber nur weil du spanisch schlecht und falsch aussprichst daher haben sie dich verstanden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch keine Freude mit einer Leihe ohne Kaufoption, aber bevor wir niemanden am Transfermarkt bekommen, ist mir diese Option lieber.

Warum sollten wir keinen Spieler bekommen? Ein neuer Beric, Boyd, Jelavic wird schon irgendwo herumliegen für uns... Man muss nur besser suchen. Müller ist als Sportdirektor eine einzige Enttäuschung. "Freue" mich schon auf eine absolute Loser-Saison....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Auf den Avdijaj war jeder heiß, als er bei Sturm groß aufspielte, aber den Joey Linden will jetzt plötzlich keiner, obwohl ihn noch niemand spielen gesehen hat. Wenn er mit seinen 19 Jahren ähnlich stark ist wie Avdijaj, dann kann ich mit der Leihe schon was anfangen, auch wenn wir keine Kaufoption haben. Denn auch wenn er einschlägt und nach 2 Jahren wieder weg ist, hat er uns was gebracht. Nämlich die Zeit, um einen neuen Stürmer zu finden. Den gibt es anscheinend momentan nicht, sonst würde man keinen Leihspieler holen. Wenn er floppt, hat man hoffentlich nicht viel Geld in den Sand gesetzt..

Wichtig wäre es natürlich auch, dass Hoffenheim keine Rückholaktion hat und er auch wirklich 2 Jahre bei uns bleibt, bzw. wir eine Rückschickoption haben, falls er im ersten Jahr floppt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich habe nun sämtliche Berichte durchgelesen. Bislang stehen keine Bedingungen bezüglich Kaufoption o. dgl. fest, weil Müller noch an diesem Transfer arbeitet bzw. noch nicht alles geklärt ist. Der Brasilianer hat lediglich die Erlaubnis, bei Rapid zu trainieren.

Also ist es noch gar nicht fix?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Hört sich erstmal positiv an wobei das man jetzt Spieler zur Leihe holt zeigt wie verzweifelt man wohl auf der Suche ist, da dies Müller ja bisher kategorisch ausgeschlossen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab jetzt erstmal durchgeschnauft und überlegt, was ich dazu schreiben kann. Ich kenn den Buben ja nichtmal. Aber alles, was ich lese zeigt für mich, dass der bei uns kein 1er-Solostürmer sein wird. Wenn unsere sportliche Leitung das glaubt, muss der im persönlichen Gespräch und im Training in D ganz anders rüberkommen als ich ihn mir vorstelle. Was allerdings auch nicht gerade unwahrscheinlich ist.

Der war vor einem Jahr lt. dem Kicker-Bericht noch "meilenweit vom Kader weg" (frei zitiert) und ein Jahr lang nicht gespielt. Ich weiß schon, dass in D das Training intensiver ist als bei uns, aber ich sehe das als vieles aber noch lange nicht als ausreichend für einen Ö Top-Stürmer, den wir halt brauchen.

Ich sehe in dem Video, dass er schießen kann, dass er Laufwege trifft und in den ersten Sekunden sieht man auch, dass er mit Österreichs Platzverhältnissen vertraut sein könnte. Wie gehts denn dem im Schnee? Spielen wir nicht länger/früher als die Deutschen?

Kann der mit dem Rücken zum Tor spielen? Er ist zwar groß aber für mich kein richtiger Prellbock da vorn, da bin ich schon gespannt drauf, was der mit hohen Bällen macht, die er nicht ausschließlich in Richtung Tor verarbeiten muss.

Er hat in einem Jahr die Sprache nicht (ausreichend) gelernt? Das spricht Bände über die Jugendarbeit in Hoffenheim und über ihn. Sowas geht doch garnicht, vor allem, wenn der auch nicht spielt.

Mich beschleicht echt das Gefühl, dass wir hier eine Systemänderung machen. Nach nur ein paar Jahren wieder neu aufzustellen erscheint mir nicht zukunftsorientiert - oder man denkt, dass das Zoki-System grundsätzlich nicht zukunftstauglich ist.

Wenn Jelic echt der 1er bleibt (oder Tomi das wird?) und der als 2. dazukommt, wir einen Systemwechsel machen, Hofmann dafür ins Ausgedinge schicken oder mit ihm herumprobieren, was eh nicht funktioniert, dann könnens mich langsam kreuzweise am A... eh schon wissen.

Ich bin ja ein unglaublicher Optimist, aber das stinkt für mich so gegen den Himmel, dass ich nicht mehr zuschauen mag. Wenn da noch eine halbgare Lösung im DM kommt verkacken wir die erste Saison im neuen Stadion.

Bis jetzt bin ich echt enttäuscht von den Müllertransfers, die seine "Königstransfers" sein sollten.

Ich geh mir jetzt ein Bier aufmachen und hoffe, dass bei der EM die Tschechen die Türken panieren und die Kroaten gegen Spanien ausschütten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Hört sich erstmal positiv an wobei das man jetzt Spieler zur Leihe holt zeigt wie verzweifelt man wohl auf der Suche ist, da dies Müller ja bisher kategorisch ausgeschlossen hat.

Gestern meinte er das dies eine sehr SCHWIERIGE Transferzeit ist,denke er meinte auf Grund der Euro,weil keine Bewegung am Transfermarkt ist.

Und Rapid will womöglich so schnell wie möglich seine Einkaufsliste abschließen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ist es noch gar nicht fix?

Vor einer halben Stunde alles Verfügbare gelesen - nein, noch nicht fix. Ich sage das jetzt unter gewissen Vorbehalten, weil ich niemanden falsch informieren möchte.

Es wird halt einiges vermutet und hineininterpretiert.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin ein wenig enttäuscht, ich habe geglaubt jetzt kommt ein Stürmer mit Erfahrung. Ein 6er ist auch noch nicht da, obwohl man länger schon weiß dass Petsos geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf unserer Homepage steht auch dass noch an Formalitäten gearbeitet wird

Müller Arbeitet noch an der "VERPFLICHTUNG" des Spielers.

Also weiß man noch nicht ob es eine Leihe oder sonst was wird.

@edit oder am abschluss der Verhandlungen

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Müller Arbeitet noch an der "VERPFLICHTUNG" des Spielers.

Also weiß man noch nicht ob es eine Leihe oder sonst was wird.

Um nur ein Beispiel zu zitieren: "

Nachteil für Rapid: Von einer Kaufoption zu einer fixen Summe ist nichts zu hören. In der Ära Barisic wurden die Angreifer Boyd, Sabitzer, Burgstaller und vor allem Beric lukrativ verkauft. Das geht bei Joelinton voraussichtlich nicht."

So steht's im Kurier. Reine Mutmaßungen ...

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.