Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

überinsider

die Transferzeit geht noch lange, da haben wir schon einige Liga und EC Partien gespielt

am end gibts ja immer spieler im überfluss am markt.

ich bleibt dabei, der transfer macht null sinn und die optik ist mehr als schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Der worst case beinhaltet auch, dass wir Sobzcyk und/oder Heinicker vergraulen, was ich äußerst schade finden würde.

Aber diese Szenarien sind allesamt hochspekulativ und unseriös.

Glaub ich nicht. Sobzcyk wird nicht so dumm sein, und so schnell noch einmal von Rapid weggehen. Vor allem wenn Joelinton ein Ablaufdatum hat, und Tomi und Prosenik wohl auch nicht mehr länger als 2 Jahre bei uns bleiben werden.

Heinicker konnte bislang noch nicht einmal bei den Amas Fuß fassen.

Dürfte Joelinton eigentlich bei unseren Amateuren in der Regionalliga spielen?

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Glaub ich nicht. Sobzcyk wird nicht so dumm sein, und noch einmal von Rapid weggehen. Vor allem wenn Joelinton ein Ablaufdatum hat, und Tomi und Prosenik wohl auch nicht mehr länger als 2 Jahre bei uns bleiben werden.

Heinicker konnte bislang noch nicht einmal bei den Amas Fuß fassen.

Dürfte Joelinton eigentlich bei unseren Amateuren in der Regionalliga spielen?

Heinicker war meines Wissens im Frühjahr verletzt. Es wird sich die Saison bei den Amas weisen wie weit er fussballerisch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Wie ich sehe, bist du heute sehr optimistisch eingestellt. :D

nicht falsch verstehen. so einen transfer kann man schon machen. ende august, sonst ist kaum noch jemand zu haben, beisst du in den sauren apfel. alternativ auch früher, dann aber als backup.

wir brauchen einen einser- oder wenigstens zweierstürmer (wobei man da schon davon ausgehen muss, das jelic explodiert). und dann kommt müller trotz voller kassen und massig zeit mit einem kicker daher, der im letzten jahr null spiele absolviert hat und den wir allem anschein nach maximal zur leihe kriegen.

ich halte das - mal völlig abstrahiert von den anderen kandidaten - für ein enormes risiko. wenn das schiefgeht, können wir uns im worst case die el-gruppe aufzeichnen. klar, auch ein neuer stürmer, der im letzten jahr 40 spiele gemacht hat, kann floppen - es stellt sich mir nur die frage, wo die größere wahrscheinlichkeit liegt.

also: der 18jährige entrup vom fac und der 19jährige josey ohne nennenswerte spielpraxis sind unsere kampfansage an red bull und die lösung des stürmerproblems aus der vergangenen saison? sorry, aber ein wenig skepsis sei mir zugestanden, bei aller liebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Malicsek und Joelinten - sollte er tatsächlich kommen - sind dann übrigens nach Wöber die zwei jüngsten Spieler im Profikader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Glaub ich nicht. Sobzcyk wird nicht so dumm sein, und so schnell noch einmal von Rapid weggehen. Vor allem wenn Joelinton ein Ablaufdatum hat, und Tomi und Prosenik wohl auch nicht mehr länger als 2 Jahre bei uns bleiben werden.

Heinicker konnte bislang noch nicht einmal bei den Amas Fuß fassen.

Dürfte Joelinton eigentlich bei unseren Amateuren in der Regionalliga spielen?

2 Jahre sind eine lange Zeit. Glaube kaum, dass ein hochveranlagter Spieler wie Sobczyk bis 21 bei den Amateuren bleiben wird, um dann evtl. statt Joelinton in die KM aufzurücken. Aber das weißt du selbst eh auch.

Wenn Sobczyk ein Angebot eines Bundesligisten bekommt, wird er sich das angsichts der letzten Entwicklungen sicher überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Heinicker war meines Wissens im Frühjahr verletzt. Es wird sich die Saison bei den Amas weisen wie weit er fussballerisch ist

Weiß ich. Er wird erst mal eine Saison lang bei den Amateuren spielen, bevor er ein Thema für die KM wird. Bis dahin könnte Joelinten schon wieder bei Hoffenheim sein. Von Vergraulen ist da keine Rede.

Am ehesten vergrault man noch mit der Verpflichtung von Malicsek einen Szanto und Gashi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Jahre sind eine lange Zeit. Glaube kaum, dass ein hochveranlagter Spieler wie Sobczyk bis 21 bei den Amateuren bleiben wird, um dann evtl. statt Joelinton in die KM aufzurücken. Aber das weißt du selbst eh auch.

Wenn Sobczyk ein Angebot eines Bundesligisten bekommt, wird er sich das angsichts der letzten Entwicklungen sicher überlegen.

er stellt also den anspruch gleich als stürmerkandidat nr. 2 aufzusteigen? nicht schlecht. wie gesagt, spätestens nächstes jahr sind bereits wieder 2 stürmerplätze frei - nr. 3 & 4

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

nicht falsch verstehen. so einen transfer kann man schon machen. ende august, sonst ist kaum noch jemand zu haben, beisst du in den sauren apfel. alternativ auch früher, dann aber als backup.

wir brauchen einen einser- oder wenigstens zweierstürmer (wobei man da schon davon ausgehen muss, das jelic explodiert). und dann kommt müller trotz voller kassen und massig zeit mit einem kicker daher, der im letzten jahr null spiele absolviert hat und den wir allem anschein nach maximal zur leihe kriegen.

ich halte das - mal völlig abstrahiert von den anderen kandidaten - für ein enormes risiko. wenn das schiefgeht, können wir uns im worst case die el-gruppe aufzeichnen. klar, auch ein neuer stürmer, der im letzten jahr 40 spiele gemacht hat, kann floppen - es stellt sich mir nur die frage, wo die größere wahrscheinlichkeit liegt.

also: der 18jährige entrup vom fac und der 19jährige josey ohne nennenswerte spielpraxis sind unsere kampfansage an red bull und die lösung des stürmerproblems aus der vergangenen saison? sorry, aber ein wenig skepsis sei mir zugestanden, bei aller liebe.

Du, inhaltlich bin ich voll und ganz bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

am end gibts ja immer spieler im überfluss am markt.

ich bleibt dabei, der transfer macht null sinn und die optik ist mehr als schief.

scheinbar gibt es diese aber jetzt auch nicht am markt oder glaubst du Müller würde diese absichtlich nicht verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

er stellt also den anspruch gleich als stürmerkandidat nr. 2 aufzusteigen? nicht schlecht. wie gesagt, nächstes jahr sind bereits wieder 2 stürmerplätze frei - nr. 3 & 4

Wo schreibe ich das? Wer redet von Stürmer #2? Im Moment wäre ein Sobczyk nicht einmal #6 im Sturm.

Wenn Joelinton und Entrup tatsächlich kommen, haben wir - neben Prosenik, Jelić und Tomi - fünf (!) Stürmer im Kader. Dass das für einen jungen Eigenbauspieler kein super Signal ist, sollte auf der Hand liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er stellt also den anspruch gleich als stürmerkandidat nr. 2 aufzusteigen? nicht schlecht. wie gesagt, spätestens nächstes jahr sind bereits wieder 2 stürmerplätze frei - nr. 3 & 4

Haben die Leute eigentlich Sobczyk mal genauer beobachtet? Ich hab ihn ein paar Mal im Training bei Liefering gesehen, etc. und die hohe Veranlagung hat er dort zumindest gut versteckt. Da würde ich sogar eine Wette eingehen, dass aus ihm kein guter BL-Stürmer wird.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

am end gibts ja immer spieler im überfluss am markt.

ich bleibt dabei, der transfer macht null sinn und die optik ist mehr als schief.

Sorry aber du solltest überhaupt mal die Tasten ruhen lassen.

Am Nachmittag noch gemeinsam mit syntetic die Leute anstacheln (Achtung neue F5 Tasten!!!) und jetzt komplett unzufrieden, garniert mit einer mehr als entbehrlichen Unterstellung gegenüber Müller, die unter jeder Sau ist.

Entweder hast du am Nachmittag schon gewusst wer der Spieler wird, dann hast du absichtlich die Leute angestachelt, um jetzt ordentlich negative Stimmung zu machen.

Oder du hast es nicht gewusst und dir wurde ein falscher Name etc gesagt, dann lass es jetzt auch mal gut sein und deinen Frust woanders aus.

Gibts ja nicht sowas.

(Das gleiche gilt im Übrigen für den Kollegen syntetic.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

2 Jahre sind eine lange Zeit. Glaube kaum, dass ein hochveranlagter Spieler wie Sobczyk bis 21 bei den Amateuren bleiben wird, um dann evtl. statt Joelinton in die KM aufzurücken. Aber das weißt du selbst eh auch.

Wenn Sobczyk ein Angebot eines Bundesligisten bekommt, wird er sich das angsichts der letzten Entwicklungen sicher überlegen.

Und keiner weiß, ob Tomi und Prosenik nächstes Jahr noch bei uns sind. Es liegt immer noch an Sobczyk selbst, mit Leistung aufzuzeigen. Unsere aktuelle Stürmerreihe ist ziemlich schwach und trotzdem hat Sobczyk es noch nie in den Profikader geschafft. Ich glaube er trainiert noch nicht einmal mit den Profis. Und wenn er nächstes Jahr unbedingt Bundesliga spielen will, kann man ihn immer noch für ein Jahr an die Admira verleihen. Ich sehe da kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.