Transferthread Sommer 2016


GRENDEL

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

ich kann mich nicht recht anfreunden mit leihhgeschäften ohne kaufoption. da sehe ich uns zu sehr in der ausbildungssituation für einen anderen verein. eventuell habe ich da ein falsches selbstverständnis, das kann sein.

Man muss aber sagen solche leihgeschäfte sind ja nicht die regel bei uns, vielleicht ist es eben so dass unser wunschstürmer nicht oder nicht mehr zu haben ist und bevor man wieder einen alibi kauf ala jelic macht der uns ja auch eine menge geld kostet auf seine laufteit kann man das schon mal machen weil eben die kosten sehr gering sind bei so einer variante!!

Ich bin auch kein freund von leihgeschäften ohne KO allerdings kann man in dem fall nicht viel verlieren, ich finds besser als wenn jetzt eine wundertüte um sagen wir 1mio ablöse und gehalt für 3-4 jahre geholt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wurde gestern gesagt auf der MG Versammlung das auf den Nachwuchs besonders geschaut wird,daher auch das eigene Trainingszentrum das man in nächster zeit in Angriff nimmt.

Ja schön, aber wenn man jetzt lieber einen 19 jährigen Leihspieler holt als einem Sobczyk bspw. mal Chancen zu geben, frag ich mich wozu? Und man beschwert sich ja oft, dass uns Talente früh verlassen, aber wenn man solche Zeichen setzt, wundert mich das immer weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja aber der hat jetzt 2,2 Mille MW

das sind doch nur fanfantasiewerte von transfermarkt... die haben ja null mit der realität zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Des kann viel oder nix sein.

Katastrophe,das ist nicht unser Anspruch.

Entrup auch noch?Sind ma letzte Saison abgestiegen?

bearbeitet von Krawallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Vielleicht war ja die Option von Hoffenheim "KO und ihr zahlt das Gehalt" oder "keine KO und wir zahlen das Gehalt" dann wäre es ja verständlich das Müller die KO sausen lässt...

nicht zwingend. klingt unkonventionell, ich weiss, aber müller könnte sagen: "danke, zu diesen bedingungen nicht. es ist ende juni, wir haben eine prall gefüllte kriegskasse, sucht euch einen anderen deppenverein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, aber es wäre ja nicht so, dass unser Kader aus Leihspielern bestehen würde. Wir haben einige Zukunftsaktien mit langfristigen Verträgen in unseren Reihen. Andrija Pavlovic dürfte unsere erste Wahl gewesen sein, hier hat man aus meiner Sicht früh genug auch reagiert nur hatten wir halt das Pech, dass Cukaricki noch etwas abwartete. Kann hier Müller beim besten Willen keinen Vorwurf machen. Und bevor man dann einen Jelic 2.0 holt, eventuell Bajde von dem man zwar nicht ganz überzeugt ist, hole ich lieber einen jungen Brasilianer mit viel Potential, den bereits ein deutscher Bundesligaverein entdeckt und sich für viel Geld gesichert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das sind doch nur fanfantasiewerte von transfermarkt... die haben ja null mit der realität zu tun

2,2 ist aber auch das was hoffenheim gezahlt hat, insofern ist es schon ein gewisser richtwert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Prosenik und Tomi sind nächstes Jahr weg...

prosenik hat bis 2018 vertrag, aber wer weiß vielleicht kriegt man ihn schon diesen sommer an

jelic wird man sich auch nur noch höchstens 1 jahr ansehen und ihn irgendwo anbringen wollen, wenn er keine tore macht

18 jährige kann man dieses jahr ohne probleme noch zu den amas stecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

2,2 ist aber auch das was hoffenheim gezahlt hat, insofern ist es schon ein gewisser richtwert.

vor einem jahr und in diesem jahr hat er praktisch null gespielt. das sehe ich eher nicht als richtwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ja aber der hat jetzt 2,2 Mille MW... wenn er einschlägt steigt er auf sagen wir mal 3,5 Mille? Also für uns eher nicht zu stemmem... mal so dahin fantasiert

Vielleicht war ja die Option von Hoffenheim "KO und ihr zahlt das Gehalt" oder "keine KO und wir zahlen das Gehalt" dann wäre es ja verständlich das Müller die KO sausen lässt...

Sehr viel "vielleicht" dabei aber da wir nichts genaueres wissen wie es finanziell aussieht wird die sportliche Frage wichtiger sein... da hoffe ich das es klappt

Wenn er einschlägt und mit 19 Jahren mehr als 20 Tore bei uns schießt ist er weit mehr wert als 3,5 Mio.

Beric war 5 Jahre älter und wir haben 7 bekommen.

Und es ist halt eher unwahrscheinlich dass er mehr als 20x trifft. Das würde man dem 28 jährigen norrköpping Spieler schon eher zutrauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

das sind doch nur fanfantasiewerte von transfermarkt... die haben ja null mit der realität zu tun

Ja OK, die zahlen mal weggelassen... dann is er halt jetzt realistisch 1,2 Mille Wert und Hoffenheim wollte eine KO für 2,5 Mille - die Zahlen kannst eh austauschen aber das Prinzip bleibt das gleiche...

Wenn die sportliche Führung von dem Spieler überzeugt ist und es keine andere Lösung als wieder Kandidat 3 zu kaufen weil Kandidat 1 net machbar ist (und nein, ich schreibe Jelic trotzdem noch net ab)

Aber wie gesagt - viel wichtiger ist für mich die sportliche Frage

So, ich lass dich wieder in Ruhe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja OK, die zahlen mal weggelassen... dann is er halt jetzt realistisch 1,2 Mille Wert und Hoffenheim wollte eine KO für 2,5 Mille - die Zahlen kannst eh austauschen aber das Prinzip bleibt das gleiche...

Wenn die sportliche Führung von dem Spieler überzeugt ist und es keine andere Lösung als wieder Kandidat 3 zu kaufen weil Kandidat 1 net machbar ist (und nein, ich schreibe Jelic trotzdem noch net ab)

Aber wie gesagt - viel wichtiger ist für mich die sportliche Frage

So, ich lass dich wieder in Ruhe :)

nein, ist eh okay. eventuell bin ich einfach zu sehr vom alten schlag um mich mit lehgeschäften anfreunden zu können. aber wenn er wirklich tor um tor erzielt, dann werde ich schon zufrieden brummen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

hmmm... bin auch nicht ganz sicher. was ich von dem transfer halten soll.

- südamerikaner haben sehr häufig probleme bei der eingewöhnung (siehe auch unsere eigenen erfahrungen)

- er kann die sprache nicht

- er hat letztes jahr nichtmal bei den amas gespielt! sprich eine saison ganz ohne spiele

- ein schlacksiger spieler aus brasilien? videos sind wenig aussagekräftig

- wir haben nicht die zeit ihn langsam an die mannschaft ranzuführen

- dazu nur 2 jahre leihe also wenn er nach etwas eingewöhnung dann doch einschlagen sollte, dann wird er uns bald wieder verlassen

aber warten wir ab. hoffe dass er uns zumindest 1,5 saisonen das problem im sturm löst!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

in einem hoffenheim-forum mal bissl rumgestöbert - scheint von einer beraterfirma zu kommen die recht regelmäßig spieler an hoffenheim verkauft, mit teilweise auch sehr bescheidenen resultaten. viel mehr als das (und enttäuschung darüber, dass er zu keinen einsätzen kommt) war dort nicht zu lesen.

Die Firma Rogon mit einem gewissen "Naheverhältnis" zu Andreas Müller anscheinend (auch wenn der bei einer anderen Beraterfirma war): http://www.zeit.de/sport/2012-09/hopp-hoffenheim-wittmann-rogon-mueller

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.