ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Ich glaube für den Fußball im Allgemeinen kann es nicht schade sein, wenn sich eine Mannschaft mit den klar schwächeren Einzelspielern und den klar geringeren finanziellen Mitteln, zunächst gegen das große Barcelona und nun gegen die großen Bayern in jeweils 2 Spielen, mit eisernem Willen und einer unglaublichen Geschlossenheit (Kollektiv), durchgesetzt hat. Das ist gut für den Fußball. Was Atletico aus deren (sicherlich auch nicht bescheidenen, aber in der Relation gesehen schon) Mitteln macht, riecht (für mich) noch nach "echtem" Fußball. Auch das völlig richtig. Defensive und Disziplin sind ja nichts Verbotenes im Fußball. Ad Bayern: Die gehören immer und überall niedergemacht, mitsamt ihrem bladen Steuerhinterzieher, dem deutschen Schäferhund Kalle, dem verbissenen Sammer und den ganzen anderen Ungusteln. In München nur 60. Der sympathische Verein, der gerne anderen Klubs die SPieler wegkauft und die dann auch gerne auf der Bank versauern lässt, nur um die Gegner zu schwächen. Ist ja sooo sympathisch. bearbeitet 3. Mai 2016 von ElCoyote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. Mai 2016 Auch das völlig richtig. Defensive und Disziplin sind ja nichts Verbotenes im Fußball. Ad Bayern: Die gehören immer und überall niedergemacht, mitsamt ihrem bladen Steuerhinterzieher, dem deutschen Schäferhund Kalle und den ganzen anderen Ungusteln. In München nur 60. Wie alt bist du? 12? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 3. Mai 2016 (bearbeitet) Wie alt bist du? 12? Ah geh, und was passt da ned an den 60ern? Wie alt bist du? 5?? Hast als Mod nichts anderes zu tun als pers. Untergriffe?? bearbeitet 3. Mai 2016 von ElCoyote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FCBeci Amateur Geschrieben 3. Mai 2016 Der klassische Facebook-Likegeil-Beitrag eigentlich, der unter jedem Posting des FC Bayern zu sehen ist. Wenn einem die Argumente nicht mehr einfallen, einfach blind irgendwas kopieren und posten, klappt ja immer. Und dann auch noch ''nur 59+1 in München''...wenn er das mal laut in Muc schreit, gibts auf die Goschn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 3. Mai 2016 Der klassische Facebook-Likegeil-Beitrag eigentlich, der unter jedem Posting des FC Bayern zu sehen ist. Wenn einem die Argumente nicht mehr einfallen, einfach blind irgendwas kopieren und posten, klappt ja immer. Und dann auch noch ''nur 59+1 in München''...wenn er das mal laut in Muc schreit, gibts auf die Goschn. Geh schlofn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 3. Mai 2016 Wie auch immer: Atletico hat die Bayern im Vincente Calderon 30 Minuten auch auf die Hörner genommen. Das ist schlichtweg ein sehr ökonomischer Spielstil. Die Statistiken von Atletico sind ja brillant. 16 Gegentore in 36 Spielen in der stärksten Liga der Welt? Wie oft blieb Oblak in der CL ohne Gegentor? Das ist eine Kollektivmaschine angeführt vom irren Feldmarschall Simeone.... in dieser Perfektion kann und wird das so schnell niemand nachstellen können. Wie gesagt, heute wars mehr Glück, als überragendes Defensiv-Spiel und Oblak (guter Torwart, keine Frage) hat heute 2-3 Bälle ziemlich läppisch prallen lassen und damit hätte er das Spiel auch sehr leicht als Depp des Tages beenden können, wenn Lewandowski einen guten Tag gehabt hätte. Man muss als Torwart halt auch manchmal dieses Glück haben, dass nicht jeder Fehler sofort bestraft wird und das hatte er heute durchaus. Ansonsten gebe ich dir völlig recht. Die Mannschaft ist top zusammen gestellt und hat einen Spielstil, der vielleicht nicht so schön fürs Auge ist, absolut perfektioniert. Sind einfach sauschwer zu schlagen, das muss man ihnen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 3. Mai 2016 So sehr ich mich freue, dass Bayern heute rausgeflogen ist, so sehr wünsche ich mir aber auch, dass es keine Kopie von Atletico gibt. Sie haben Erfolg damit, ja, aber ist es der Sinn des Spiels, fünf Ballkontakte in 90 Minuten im gegnerischen Strafraum zu haben? (Der Elfmeter ist dabei schon mit eingerechnet) Der Erfolg gibt Atletico Madrid und Simeone Recht, trotzdem habe ich als Fußballfan das Recht, mir zu wünschen, dass dieser Stil so wenig wie möglich Nachahmer findet. Man kann Bayern auch spielerisch bekämpfen oder zumindest etwas weniger konstruktiv. Und Atletico kann spielerisch auch deutlich mehr, das zeigen sie oft genug in der spanischen Liga gegen kleinere oder zumindest gleichwertige Gegner. Das ist ja nur eine wortwörtliche Kopie der Butthurt-Analyse vom "Absolut Meijer" - Kasperl von Sky. (jo - ich habs auch gesehen). Aber Spaß beiseite (deine Grundmessage ist angekommen), natürlich darfst du dir das wünschen, genau so wie es mir wünschen darf, dass der Goliath seinen Sieg nicht holt. Atletico hat gegen die Bayern eine ziemlich gute Mischung gefunden. Ich kenne keine Mannschaft die Bayern auswärts (!) spielerisch erfolgreich bekämpfen kann. Für mich sind die Bayern diesbezüglich seit Jahren die Ausnahmeerscheinung im Klubfußball. Ich kenne einige Vereine die sowohl spielerisch als auch destruktiv dort untergegangen sind. Die ganz starken Mannschaften zeichnet es aus dort eben nicht unterzugehen. Womöglich hat das heute der kommende (?) Champions League und Weltpokalsieger gezeigt. Wer diese Kopie von Atletico schafft, hat meinen Respekt. Ich glaube du musst dir diesbezüglich keine großen Sorgen machen. (außer Simeone übernimmt irgendwann doch noch Inter oder Chelsea ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 3. Mai 2016 Herrlich der User "Susi" beim weinen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 3. Mai 2016 Lacht ihr nur, sehr witzig, Antifußball hat . Bayern war früher auch ein Klub der übern Kampf kam.. da lachte alle von wegen Ballbesitz Fussball gejammere.. nun wisst ihr selber wie es ist.Heynckes hat mit euch den perfekten Fussball gespielt und für mich als nicht Bayern Freund.. kompletester Fussball den ich je sah. Atletico irgendwas vorzuwerfen ist mir zu einfach. Sie habdn ganz andere mitteln und dennoch mischdn sie überall ganz oben mit. Mir imponier es wie alle Spieler fighten, laufen und dennoch zeigen wie gug sie au engsten Raum kicken können. Die meisten Eigenschaften vermisst man ja als Fan und verlangt man ja mindestenS (Rapid in meinen Fall). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berntie Jahrhunderttalent Geschrieben 3. Mai 2016 Man kann das jetzt als Atletico-Fan natürlich als disziplinierte Leistung ausgeben, bei der das Konzept voll aufgegangen ist. Man könnte aber auch sagen, eigentlich ist da gar nix aufgegangen und das war nicht mehr als pures Glück. Man könnte aber auch sagen, dass alles wie erwartet passiert ist: Jeder hat sich ausrechnen können, dass Atleti hinten drin stehen wird Jeder hat sich ausrechnen können, dass Atleti seine Chancen effizient nützen wird Jeder hat sich ausrechnen können, dass Atleti alle Mittel einsetzen wird Jeder hat sich ausrechnen können, dass Bayern offensiver ("dominanter") sein wird Jeder hat sich ausrechnen können, dass Bayern seine Chancen nicht so effektiv ausnutzen wird. Jeder hat sich ausrechnen können, dass Bayern aus diesen Gründen sehr wahrscheinlich ausscheiden wird. Jeder hat sich ausrechnen können, dass nicht viele Tore fallen werden. Alles, alles, aber auch ALLES, ganz genau wie erwartet und zwar über volle 180 Minuten. BittebitteBITTE, erklär mir, wo da das Glück für Atletico sein soll, wenn alles so vorhersehbar abläuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 3. Mai 2016 Wie hier einige (sonst vernünftige) Usern bei Bayern-Spielen immer ihre Brillen der Objektivität über Bord werfen und jene des Hasses aufsetzen finde ich echt interessant. Wie auch immer was Atletico spielt ist sehr beeindruckend, ich finde das Hinspiel einbezogen sind sie verdient weiter. Die gesamte Organisation der Mannschaft ist ein Wahnsinn, das muss man nicht mögen und attraktiv ist es auch nicht, jedoch ist es schlicht erfolgreich. Simeone gebührt hierfür Respekt. Können gerne die CL gewinnen. Was halt stört ist deren Verhalten, beim Trainer angefangen geht das bei den Spielern weiter. Alleine Simeones Aktionen sind schon lächerlich, das Zeitschinden heute (Oblak) war ebenfalls entbehrlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. Mai 2016 Ah geh, und was passt da ned an den 60ern? Wie alt bist du? 5?? Hast als Mod nichts anderes zu tun als pers. Untergriffe?? Weil so einen kindischen Schwachsinn sonst nur kleine Kinder schreiben, deshalb hab ich gefragt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jorly ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2016 Zeitschinden? Das war ja mal überhaupt gar nix, im Vergleich zu den Partien gegen Barça. Sehr lustig auch Rummenigge, der sich vom Schiri benachteiligt fühlt... Bis auf den nicht vorhandenen Elfer (der dann eh ned verwandelt wurde) war da mMn nix großartiges dabei... Najo, Rückspiel ungefähr wie erwartet, für mich wars klar, umso länger es 1-0 steht, umso größer wird die Gefahr für ein Auswärtstor Atléticos. Bei 2-0 (Elfer Müller) wär die Partie zugunsten der Bayern ausgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 4. Mai 2016 Zeitschinden? Das war ja mal überhaupt gar nix, im Vergleich zu den Partien gegen Barça. Sehr lustig auch Rummenigge, der sich vom Schiri benachteiligt fühlt... Bis auf den nicht vorhandenen Elfer (der dann eh ned verwandelt wurde) war da mMn nix großartiges dabei... Najo, Rückspiel ungefähr wie erwartet, für mich wars klar, umso länger es 1-0 steht, umso größer wird die Gefahr für ein Auswärtstor Atléticos. Bei 2-0 (Elfer Müller) wär die Partie zugunsten der Bayern ausgegangen. Klärversuch von Oblak im Hinspiel scheinen viele vergessen zu haben, wo er Vidal fast den Kopf vom Hals geboxt hat? Gab nicht mal einen Eckball, welchen es logischerweise hätte geben müssen, wenn Oblak den Ball geklärt hätte. Hat er aber nicht, weshalb es ein klares Foulspiel war und ein klarer Elfer. Im gestrigen Spiel hat der Schiedsrichter ebenfalls gefühlt jede 50:50-Entscheidung zugunsten von AM gegeben. Vor allem das Blocken ohne Ball (Ribery und Lewandowski in der ersten Hälfte), scheint er nicht ganz verstanden zu haben. Hätte für beides Gelb geben müssen, da sie taktischer Natur waren und gute Chancen verhindert haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewis Austrianer Geschrieben 4. Mai 2016 Man muss ihn lieben. Den FC Bayern und seine Fans 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts