Transferwinter 2016/17


Eldoret

Recommended Posts

Postinho

Ich frag mich wirklich wo man beim Kader so ausdünnen will. In Wirklichkeit war es die Breite des heurigen Kaders, der sämtliche Gelb- und Rotsperren sowie die Verletzungen zumindest teilweise kompensiert hat. Der Kader ist für SkyGO Verhältnisse nicht wirklich zu groß mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, aber es kommen halt doch wieder junge Spieler nach und evtl. kommen ja auch Leihspieler wieder retour. Wenn man jetzt zum Beispiel Erbek, Huspek, Fabiano und Hinum nicht nachbesetzen sollte, hätte man immer noch jede Position doppelt besetzt (mit Spielern, die genug Qualität mitbringen). Und ein 19jähriger Eigenbauspieler sieht es halt schneller mal ein, wenn er auf der Bank sitzt, als ein Spieler, der schon jahrelange Bundesliga und/oder Erste Liga-Erfahrung hat.

Finde den Ansatz daher schon gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja, aber es kommen halt doch wieder junge Spieler nach und evtl. kommen ja auch Leihspieler wieder retour. Wenn man jetzt zum Beispiel Erbek, Huspek, Fabiano und Hinum nicht nachbesetzen sollte, hätte man immer noch jede Position doppelt besetzt (mit Spielern, die genug Qualität mitbringen). Und ein 19jähriger Eigenbauspieler sieht es halt schneller mal ein, wenn er auf der Bank sitzt, als ein Spieler, der schon jahrelange Bundesliga und/oder Erste Liga-Erfahrung hat.

Finde den Ansatz daher schon gut.

Wenn man dahinter einen Backup für jeden Spieler hat, der in der Lage ist sich die erforderliche Routine auch anzueignen geht das auch für mich in Ordnung. Aber wenn man Fabiano und Gartler abgibt siehts im Sturm halt schon ein bisschen düster aus. Zudem bringen die OÖN mögliche Abgänge von Michorl und/oder Erdogan ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Wenn man dahinter einen Backup für jeden Spieler hat, der in der Lage ist sich die erforderliche Routine auch anzueignen geht das auch für mich in Ordnung. Aber wenn man Fabiano und Gartler abgibt siehts im Sturm halt schon ein bisschen düster aus. Zudem bringen die OÖN mögliche Abgänge von Michorl und/oder Erdogan ins Spiel.

1 von den 2 würde schmerzen, beide zu verlieren wäre der absolute super gau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Michorl und Erdogan wären natürlich schon Spieler, die man nur schwer adäquat ersetzen kann. Aber wenn man jetzt mal Erbek, Fabiano, Hinum, Huspek wegrechnet (die ja bisher am häufigsten genannt wurden), dann hätte man immer noch eine extrem stark Truppe beisammen:

Imbongo - - - - Gartler

Drazan - - - - - Michorl - - - - - Erdogan - - - - - Kerhe

Ullmann - - Luckeneder - - - - - Cabrera - - - - Ranftl

Pervan

Dann noch Leute wie Wiesinger, Ramsebner, Reiter, Dovedan und möglicherweise Blutsch... dann reicht es, wenn der restliche Kader aus jungen Spielern besteht, zumal die eh auch Qualität mitbringen (Pellegrini, Grgic, Mayer, evtl. Dorta).

Aber ja, ab einem gewissen Punkt muss man natürlich aufpassen, dass man nicht an Qualität verliert. Michorl/Erdogan wäre schon zach und auch wenn zusätzlich(!) ein Gartler, Drazan, etc. abhanden kommen, muss man nachjustieren. An der Stelle erwähne ich übrigens, dass ich auf keinen Fall glaube, dass Gartler mit "Diva, die nicht alles gibt" gemeint war, denn was der ohne Ball arbeitet und sich den Arsch aufreisst, wird ja hoffentlich nicht nur mir auffallen und auch bei Dovedan würde es mich wundern. Ich tippe da eher auf einen Spieler, den nur wenige Leute auf dem Schirm haben (weil er bei vielen Fans halbwegs gut ankommt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Michorl und Erdogan wären natürlich schon Spieler, die man nur schwer adäquat ersetzen kann. Aber wenn man jetzt mal Erbek, Fabiano, Hinum, Huspek wegrechnet (die ja bisher am häufigsten genannt wurden), dann hätte man immer noch eine extrem stark Truppe beisammen:

Imbongo - - - - Gartler

Drazan - - - - - Michorl - - - - - Erdogan - - - - - Kerhe

Ullmann - - Luckeneder - - - - - Cabrera - - - - Ranftl

Pervan

Dann noch Leute wie Wiesinger, Ramsebner, Reiter, Dovedan und möglicherweise Blutsch... dann reicht es, wenn der restliche Kader aus jungen Spielern besteht, zumal die eh auch Qualität mitbringen (Pellegrini, Grgic, Mayer, evtl. Dorta).

Aber ja, ab einem gewissen Punkt muss man natürlich aufpassen, dass man nicht an Qualität verliert. Michorl/Erdogan wäre schon zach und auch wenn zusätzlich(!) ein Gartler, Drazan, etc. abhanden kommen, muss man nachjustieren. An der Stelle erwähne ich übrigens, dass ich auf keinen Fall glaube, dass Gartler mit "Diva, die nicht alles gibt" gemeint war, denn was der ohne Ball arbeitet und sich den Arsch aufreisst, wird ja hoffentlich nicht nur mir auffallen und auch bei Dovedan würde es mich wundern. Ich tippe da eher auf einen Spieler, den nur wenige Leute auf dem Schirm haben (weil er bei vielen Fans halbwegs gut ankommt).

Und zwar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kommen Sie als Cup-Sieger zurück nach Linz?

Das wird man sehen (lacht)! Im Moment sieht es aber nicht so aus, die Gespräche mit der Admira laufen, der LASK ist aktuell kein Thema

Also eine Blutsch Rückkehr können wir im Moment ausschließen.

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und zwar?

würd mich auch intressieren

ich tipp jetzt einfach mal auf kehre ?

wär so der einzige der mir noch einfallen würde mit BL erfahrung der irgendwie a bissl in einem arg groben formtief war

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und zwar?

Will nicht einzelne Spieler schlechtreden. Aber es gab im Frühjahr Szenen, bei denen Glasner an der Seitenlinie explodiert ist (dürfte wohl jedem aufgefallen sein) und ich hatte oft den Eindruck, zu erkennen, wem der Zorn und seine Gesten konkret galt... und das war halt oft der selbe (und eben nicht Gartler oder Dovedan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Will nicht einzelne Spieler schlechtreden. Aber es gab im Frühjahr Szenen, bei denen Glasner an der Seitenlinie explodiert ist (dürfte wohl jedem aufgefallen sein) und ich hatte oft den Eindruck, zu erkennen, wem der Zorn und seine Gesten konkret galt... und das war halt oft der selbe (und eben nicht Gartler oder Dovedan).

Und ich wiederhole mich: und zwar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Und ich wiederhole mich: und zwar

so blöd es klingt, aber ich kann mir das fast nur bei fabiano vorstellen. der hat zwar irrsinnig wichtige tore gemacht, aber für das umschaltspiel ist er mmn gift. und auch so sah ich beim ihm nie den absoluten willen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

so blöd es klingt, aber ich kann mir das fast nur bei fabiano vorstellen. der hat zwar irrsinnig wichtige tore gemacht, aber für das umschaltspiel ist er mmn gift. und auch so sah ich beim ihm nie den absoluten willen...

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und ich wiederhole mich: und zwar

Und ich wiederhole mich, dass ich nicht einzelne Spieler schlechtreden will. Mich regt es furchtbar auf, wenn einzelne Spieler von Fans als Freibadkicker etc. bezeichnet werden... da werd ich jetzt nicht selber damit anfangen.

Es kann sich eh jeder sein eigenes Bild machen und mein Fazit ist halt, dass es wohl nicht Dovedan und erst recht nicht Gartler ist. Das ist alles, was an meiner Einschätzung wichtig ist. Vl. lieg ich eh daneben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.