Recommended Posts

Postinho

Nüchtern betrachtet war er heuer aber kein Matchwinner. Er hat gehalten was man halten muss (ausser beim FAC), aber Spiele hat er uns keine gewonnen.

Solide Saison würde ich sagen, aber nicht außergewöhnlich.

Das stimmt, glaube ich, nicht ganz. Es waren schon einige Spiele dabei, bei denen er die Punkte gerettet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das stimmt, glaube ich, nicht ganz. Es waren schon einige Spiele dabei, bei denen er die Punkte gerettet hat.

ich bin vor allem von seinem stellungsspiel schwer beeindruckt. er macht es den stürmen oft unheimlich schwer überhaupt eine gute abschlussmöglichkeit vorzufinden (siehe die chance von Hartl beim 2:0 sieg)

eine gute alternative wär dennoch sinnvoll...erstens weil keinem ein konkurrenzkampf schadet, zweites weiß man nie ob er sich nicht einmal verletzt, oder drittens kanns auch sein, dass er sich mal eine neue herausforderung suchen möchte.

aber dennoch...im moment ist Pervan die unangefochtene nummer eins und daran wird sich so schnell nichts ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Vielleicht würde ja etwas Konkurrenzkampf auch dem Pervan gut bekommen. Denke mir das Pavao noch einen Entwicklungsschritt machen könnte und er sicher noch nicht sein ganzes Potential gezeigt hat.

Ihm jetzt allerdings eine neue Nummer Eins vor die Nase zu setzen würde ich nicht verstehen

Und Konkurrenz hat Pavo jetzt etwa keine? Ich bin davon überzeugt, dass Schmid bei mindestens vier anderen Erstligisten gesetzt wär.

Einzig ein Abgang nach Pervan's Wunsch würde eine Verpflichtung von Dmitrovic erklären. Pervan ist oder wird heuer 29 Jahre jung - das ist für einen Torwart das beste Alter.

Beenden möchte ich mein Kommentar jedoch mit => Pervan steht mE mit Pepi Schicklgruber und Klaus Lindenberger auf einem schwarz-weißen Podest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Egal wie talentiert Dimitrovic ist, Pavao ist Kapitän und Sympatieträger. Der ist gesetzt!

Würde den Transfer überhaupt nicht verstehen, außer er wird sofort wieder weiterverliehen (mit faden Beigeschmack).

wenns nach dem geht dann sollten wir sofort DJ Dollinger wieder zurückholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

wenns nach dem geht dann sollten wir sofort DJ Dollinger wieder zurückholen.

Der ist mir zu alt :davinci:

Aber warum sollten wir ihn absagln, der ist im besten Alter und ein grundsolider TW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der ist mir zu alt :davinci:

Aber warum sollten wir ihn absagln, der ist im besten Alter und ein grundsolider TW.

ich hab ja nichts gegen Pervan. Ist eh ein solider, verlässlicher Goalie. Ich finde aber die Aussagen, dass einer spielen muss weil er Sympathieträger ist, etwas eigenartig.

Und eins ist auch sicher. Sollte Pervan (oder egal wer) einmal ein gutes Angebot von irgend einem anderen Klub bekommen, dann ist er weg. So schnell kannst gar nicht schauen. Genau so wie es Daxi damals mit der Austria gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich hab ja nichts gegen Pervan. Ist eh ein solider, verlässlicher Goalie.  Ich finde aber die Aussagen, dass einer spielen muss weil er Sympathieträger ist, etwas eigenartig.

Und eins ist auch sicher. Sollte Pervan (oder egal wer) einmal ein gutes Angebot von irgend einem anderen Klub bekommen, dann ist er weg. So schnell kannst gar nicht schauen. Genau so wie es Daxi damals mit der Austria gemacht hat.

Pervan hatte letztes Jahr ein Angebot von der Autria aus Wien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Pervan hatte letztes und vor drei Jahren ein unterschriftsreifes Angebot der Austria auf dem Tisch liegen, falls die Krone damals richtig recherchierte. Pavo lehnte jedoch ab, weil sie ihm nicht versprochen hatten, dass er die Nummer eins sein wird.

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Mein Senf zur Kadersituation und zu möglichen Veränderungen:

TORMANN:

Über PERVAN brauchen wir nicht diskutieren. Er ist sowohl als Persönlichkeit als auch hinsichtlich seiner Leistung ein Spitzenmann. Wenn man DMITROVIC verpflichtet, würde man wohl einem Abgang von Pervan vorbeugen, was mir sehr leid tun würde. Da gab es letztes Jahr ein ähnliches Szenario mit Leitner. Pervan und Dmitrovic ergäbe wohl ein Luxusproblem und ist deshalb meines Erachtens unrealistisch. PENZ und SCHMID sind als Ersatztorhüter sicherlich in Ordnung.

INNENVERTEIDIGUNG:

LUCKENEDER sollte nächstes Jahr sehr realistische Chancen auf einen Stammplatz haben. CABRERA ist eigentlich ein Spitzenmann - seine Verletzungsanfälligkeit lässt sich allerdings nicht leugnen. RAMSEBNER hatte starke Formschwankungen und definitiv in Drucksituationen ein Problem mit seinen Nerven. Ich erwarte, dass wir in der Innenverteidigung eine NEUVERPFLICHTUNG mit Stammplatz-Potential bekommen. HAGER hat sich meines Erachtens nicht als Alternative, auf die sich die Trainer gerne verlassen, erwiesen. Er wird wohl eher bei den Juniors eingeplant werden.

AUSSENVERTEIDIGUNG:

RANFTL ist für mich der beste Rechtsverteidiger, an den ich mich beim Lask erinnern kann (d.h. seit Kurt Russ). Im Herbst war er meines Erachtens unser stärkster Mann. Gegen Ende der Saison war er nicht mehr ganz so formstark. Aber für mich ist er rechts hinten gesetzt. WIESINGER ist leider die ganze Saison mit einem Läuferknie ausgefallen. Dennoch rechne ich damit, dass die OPTION gezogen wird, weil man sich die Chance auf eine Weiterverpflichtung bei ihm - wie letztes Jahr bei Michorl, der sich auch nicht aufgedrängt hatte - nicht verstreichen lassen will. Er ist Rechtsfuß und insbesondere auf den Außenbahnen, aber auch zentral in der Verteidigung, universell einsetzbar. ULLMANN ist links hinten eine starke Option und sicherlich noch steigerungsfähig. Ihm fehlte es an Konstanz. Und er sollte noch etwas Muskelmasse zulegen. Ich erwarte für links hinten eine NEUVERPFLICHTUNG mit Stammplatz-Potential und rechne nicht mehr mit ERBEK - ein netter Kerl und feiner Fußballer, der beim Lask stark angefangen und dann leider stark nachgelassen hat. Seine geringe Körpergröße ist geradezu eine Einladung für Flanken von links auf die zweite Stange. Und noch dazu ist er ziemlich verletzungsanfällig.

ZENTRALES MITTELFELD:

ERDOGAN und MICHORL waren im Frühjahr unumstrittene Stammspieler und sind wohl auch nächstes Jahr wieder die Top-Kandidaten für diese Positionen. REITER hatte sehr stark begonnen und ist dann im Frühjahr etwas untergetaucht. HINUM hat kaum gespielt und wird uns wohl verlassen. GRGIC kann man sicherlich als Ergänzungsspieler verlängern, wenn er dazu bereit ist weiter vor allem für die Juniors zu spielen. Jedoch erwarte ich für diese wichtige Position eine NEUVERPFLICHTUNG mit Stammplatz-Potential.

FLÜGEL MITTELFELD:

KERHE hat einen ganz starken Herbst gespielt und in Folge von kleineren Verletzungen überraschend seinen Stammplatz an HUSPEK verloren, der allerdings auch nicht konstant seine Leistungen abrufen konnte. Die Leihe von Rapid läuft aus und ich glaube nicht, dass er dort nächste Saison im Kader stehen wird. Auch wenn sich viele im Frühjahr mehr erwartet hätten. Ich würde eine weitere Verpflichtung von ihm gutheißen, weil ich erstens davon überzeugt bin, dass er sich steigern könnte und weil ich auch seine Vielseitigkeit auf beiden Seiten schätze. Ebenso würde ich ganz klar die Option auf DRAZAN ziehen - meiner Meinung ist er hinsichtlich seiner fußballerischen Qualität und als Charakter eine Bereicherung. DOVEDAN und IMBONGO haben ebenfalls im Frühjahr auf den Außenpositionen gespielt und sind dort meines Erachtens gute Alternativen. Beide sind allerdings auch im Sturm eine Option und gegen eine NEUVERPFLICHTUNG wie den Lustenauer Bruno oder unseren ehemaligen Katari Almoez hätte ich nichts einzuwenden. MAYER ist ähnlich wie Hager oder Grgic eine Ergänzungsspieler - allerdings links offensiv und nicht defensiv - und definitiv aktuell kein Ersatz für Drazan wie hier jemand geäussert hat.

STURM:

Meiner Meinung nach ist im Sturm jedenfalls mit einer NEUVERPFLICHTUNG mit Stammplatz-Potential als Ersatz für FABIANO zu rechnen. Wichtig wird neben Goalgetter-Qualitäten für die Position auch eine gewisse körperliche Stärke sein. GARTLER ist ein technisch versierter Fußballer und ein großer Kämpfer, der auch gut Bälle behaupten kann. Lufthoheit hat er allerdings als Mittelstürmer gegen eine kopfballstarke Innenverteidigung meist nicht. Und er hat auch nicht den Körper von IMBONGO, der mir aus diesem Grund im Sturm besser gefallen hat als am Flügel. Andererseits hat er auch die für einen Mittelstürmer notwendige Treffsicherheit vermissen lassen. Und seine Beidbeinigkeit stellt die Aussenverteidiger vor die unangenehme Situation, dass beim ihm im Gegensatz zu anderen vollkommen unberechenbar ist, ob er sie aussen oder innen überspielen will. DOVEDAN ist ein trickreicher, schneller Stürmer, der oft in der Mitte mit dem Kopf durch die Wand will und dabei die Fangemeinde spaltet. Die Frage wie bei IMBONGO ist, ob Glasner mit ihm auf dem Flügel oder im Sturm plant. Wenn beide 3-4 Tore mehr geschossen hätten, würde die Entscheidung wohl einfacher fallen. PELLEGRINI sollte man jedenfalls verlängern. Er kann ein Torjäger werden, auch wenn er manchmal etwas patschert wirkt. Und RAGUZ winkt wohl auch ein Kaderplatz - ich konnte mir allerdings selbst noch kein Bild von ihm machen.

KADER DEMNACH:

01 Pervan

02 Penz

03 Schmid

04 Ranftl

05 Wiesinger

06 NEUER INNENVERTEIDIGER

07 Ramsebener

08 Luckeneder

09 Cabrera

10 Hager

11 Ullmann

12 NEUER LINKSVERTEIDIGER

13 Erdogan

14 Michorl

15 Reiter

16 NEUER ZENTRALER MITTELFELDSPIELER

17 Grgic

18 Kerhe

19 Huspek

20 Drazan

21 Dovedan bzw. Imbongo

22 NEUER MITTELSTÜRMER

23 Gartler

24 Imbongo bzw. Dovedan

25 Pellegrini

26 Raguz

Hager, Grgic, Pellegrini, Raguz würden wir wie auch Lageder und Mayer zwischen der Kampfmannschaft und der Regionalligamannschaft pendeln.

Ich sehe also nicht allzu viel Veränderungsbedarf bzw. würde ich auch an dem ein oder anderen Spieler festhalten, der letzte Saison nicht unumstritten war. Ich fand die Kritik an einigen Spielern (Cabrera, Gartler, Dovedan, Drazan, Huspek, Wiesinger) tatsächlich für überzogen, unangebracht und wenig hilfreich. Allerdings glaube ich, dass mehr Fluktuation im Kader sein wird als wir heute annehmen. Vor allem bei Huspek, Dovedan und Drazan bin ich mir nicht sicher. Auch für Pervan oder Erdogan ist jeweils ein Wechsel aufgrund eines attraktiven Angebots nicht ausgeschlossen. Raguz steht vermutlich schon bei den Big 3 am Zettel bevor er noch ein Spiel für die Kampfmannschaft bestritten hat. Und bei Hager, Grgic und Pellegrini ist die Frage, ob die Rolle im Lask Kader mit ihrer Karriereplanung in Einklang zu bringen ist. Vielleicht wäre auch eine Leihe eine Option, wobei die Bundesliga natürlich unrealistisch ist, die Regionalliga keinen Sinn macht und die Konkurrenz in der ersten Liga wohl nicht gestärkt werden soll.

Glasner und Werner werden die Lage gut analysieren und die richtigen Entscheidungen treffen. Ich gehe mal davon aus, dass das notwendige Kleingeld verfügbar ist, sodass wir gegenüber dem Vorjahr nicht Qualität verlieren sondern umgekehrt. Ich denke die körperliche Komponente wird eine Rolle spielen, weil Imbongo und Fabiano diesbezüglich definitiv einen Unterschied gemacht haben im Vergleich zu Huspek, Kerhe, Dovedan, Ullmann, etc. Ein erfahrener Mittelfeldmann, der das Spiel an sich reißt, wenn's einmal nicht so läuft würde guttun. Und ein kopfballstarker Stürmer, der verlässlich trifft natürlich ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Pervan hatte letztes Jahr ein Angebot von der Autria aus Wien...

Pervan hatte letztes und vor drei Jahren ein unterschriftsreifes Angebot der Austria auf dem Tisch liegen, falls die Krone damals richtig recherchierte. Pavo lehnte jedoch ab, weil sie ihm nicht versprochen hatten, dass er die Nummer eins sein wird.

ich sprach auch von einem guten Angebot. Ausserdem ist nie bestätigt worden dass es so ein Angebot überhaupt gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Pervan hatte letztes Jahr im Winter ein Angebot von Austria Wien. Der Lask ließ ihn nicht gehen. Im Sommer wäre ein Wechsel möglich gewesen. Leitner wäre der Ersatz gewesen. Doch die Austria hat sich für Almer entschieden. Und Pervan hat seinen Vertrag langfristig verlängert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Ganz klar wenn der Dmitrovic verfügbar ist sofort verpflichten. Er ist 20 also 8 Jahre jünger wie Pervan und eigentlich besser. Richtig gute Konkurrenz hat noch keinem im Kader geschadet auch nicht im Tor. Pervan ist jetzt kein Heiliger und mMn auch keine so große Galionsfigur für die Fans, dass er eine ungeschränkte Stammplatzgarantie hat.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ganz klar wenn der Dmitrovic verfügbar ist sofort verpflichten. Er ist 20 also 8 Jahre jünger wie Pervan und eigentlich besser. Richtig gute Konkurrenz hat noch keinem im Kader geschadet auch nicht im Tor. Pervan ist jetzt kein Heiliger und mMn auch keine so große Galionsfigur für die Fans, dass er eine ungeschränkte Stammplatzgarantie hat.

Du lässt nicht locker, was? ;)

Aber ist dir eigentlich klar, dass Dmitrovic derzeit von Swansea City umworben wird und er kaum zu uns wechseln wird, wenn Pervan bleibt. Egal wer besser ist und egal, wer sich selbst als den Besseren sieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Du lässt nicht locker, was? ;)

Habe ich auf irgendwas besonderes geantwortet? :D

Eh hätte hätte Fahrradkette.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten