Rapid-Mari€


HalbeSuppe

Recommended Posts

ASB-Legende

@flonaldinho:

Gute Ideen, aber ich denk bei Idee 2 ist der Aufschrei ein großer bezüglich Benachteiligung von Gästen oder Technikverweigerern. Wenn ich mir das nochmal so durch den Kopf gehen lasse, denk ich auch dass der Aufwand enorm ist. Du musst bedenken, ich hab an der Kassa dann so 100-200 Leute gehabt, muss irgendwie bei jedem der dann bar Zuzahlt, mitschreiben um das Minus in der Kassa auszugleichen. Fehler passieren (weil menschlich) -> Chaos.

Ich mein eigentlich, dass die Mitarbeiter an den Standln auch die Möglichkeit haben, Karten direkt aufzuladen. (Müssens ja eigentlich eh haben, um Pfand zurückuzunehmen). "Anschreiben" wär natürlich ein Horror.

z.B. Du kaufst für €15 ein, hast nur mehr 7€ auf der Karte, der Kassierer sagt dir das, du schiebst ihm schnell einen 10er rüber, er tippt "Aufladung -> +10" auf seinem Terminal ein und du gehst mit deinen Bier und 2€ Restguthaben vom Standl weg.

Ideal wär natürlich, wenn man diese Auflademöglichkeit kostenlos anbietet. Die "Strafgebühr" würde sicher für Ärger sorgen, sollte halt verhindern, dass Leute das als Standardvorgehen nutzen und die Ladestationen komplett links liegen lassen. Man könnte diese Art der Aufladung auch darauf einschränken, dass nur Barzahlung in Scheinen geht und nix rausgewechselt wird, um das ganze flott zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Karte ist grundsätzlich eine sehr gute Idee und für Abonnenten und regelmäßige Stadionbesucher eine Vereinfachung.

Aber, für Leute die sich mal nur ein Match ansehen möchten, ist das schon die komplette Härte. Der muss sich vorher so eine Karte besorgen, muss sie mit dem Betrag aufladen, den er vorher plant auszugeben und wenn er nicht alles ausgibt, muss er sich darum kümmern, das Geld wieder von der Karte runterzubekommen.

Wobei unsere Zielrichtung eh klar ist. Das Stadion mit Abonnenten und Mitglieder ausfüllen und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber, für Leute die sich mal nur ein Match ansehen möchten, ist das schon die komplette Härte. Der muss sich vorher so eine Karte besorgen, muss sie mit dem Betrag aufladen, den er vorher plant auszugeben und wenn er nicht alles ausgibt, muss er sich darum kümmern, das Geld wieder von der Karte runterzubekommen.

Karte holen und aufladen ist wohl Hoffentlich in einem Schritt zu erledigen und das Auszahlen des Restguthabens ersetzt einmal auf's Restgeld am Standl warten.

Nicht zu vergessen, dass es durch dieses System an den Standl generell schneller geht. Ich denke, unterm Strich ergibt sich da auch schon für den Einmalbesucher, der 2 Bier holt, eine Zeitersparnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mal abwarten. die letzten jahre habe ich, wegen qualität und wartezeit, so gut wie nie was innerhalb des stadions konsumiert.

vielleicht wird ja der spritzer genießbarer, bier bleibt ja leider ottakringer.

mit kindern ist das natürlich wieder was anderes, aber denke nicht das die qualität soviel besserer werden wird.

bearbeitet von inspector71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich war einmal in Sankt Pölten und somit das Vergnügen mit solch einer Karte (gegen Austria Salzburg zu Saisonbeginn, also mit ziemlich vielen Zusehern).

Und da war es weder ein Problem sich die Karte zuzulegen, noch damit zu bezahlen und auch nicht, sie zurückzugeben.

Wenn man bescheid weiß, dann kann man sich relativ einfach darauf einstellen. Die Karte nach dem Spiel zurückzugeben ist ähnlich zu jetzt, wo man für den Becher nach dem Spiel den Pfand holt - wichtig wird eben sein, dass die zuständigen Herrschaften bei der Kartenrückgabe gut und effizient sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Aber, für Leute die sich mal nur ein Match ansehen möchten, ist das schon die komplette Härte. Der muss sich vorher so eine Karte besorgen, muss sie mit dem Betrag aufladen, den er vorher plant auszugeben und wenn er nicht alles ausgibt, muss er sich darum kümmern, das Geld wieder von der Karte runterzubekommen.

also ich versteh beim besten willen nicht was daran so hart ist :ratlos:

natürlich setze ich voraus das rapid genug personal / automaten aufstellen wird um den andrang bewältigen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

denke auch, dass der schritt mit dem bezahlsystem sicher einer in die richtige richtung ist und dass dadurch wartezeiten hoffentlich erheblich verkürzt werden.

für mich als abonennt und regelmäßigem stadiongeher ist das sicher sehr angenehm.

wichtig wäre jedoch auch, dass man die qualität und das angebot der produkte verbessert.

durchschnittliche käsekrainer- und bratwurst-hotdogs um 5€ (so wie es derzeit im happel der fall ist) hauen mich nicht gerade vom hocker und daher konsumiere ich aktuell im stadion generell sehr wenig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also ich versteh beim besten willen nicht was daran so hart ist :ratlos:

natürlich setze ich voraus das rapid genug personal / automaten aufstellen wird um den andrang bewältigen zu können.

Hart ist daran nichts, es ist ein Arbeitsvorgang mehr für den Fan/Besucher/Kunden. Nicht unbedingt für den regelmäßigen Besucher, allerdings für diejenigen die halt nicht alle 2 Wochen im Stadion sind bzw. die Away Fans.

Für den Verein ist es ein Vorteil da relativ schnell Einnahmen da sind mit denen man wirtschaften kann obwohl das Geld nicht sofort vom Besucher "ausgegeben" wird.

Für die regelmäßigen Besucher wird es weder Vor- noch Nachteile geben. Schneller wirds deshalb auch nicht gehen als vorher. Das Problem der Zeit liegt an anderen Faktoren (Servicepersonal, Technik und am Kunden selbst). Sich einmal alle paar Wochen 100€ raufladen ist kein großes Problem.

Der Rest bleibt halt übrig. Diejenigen die alle paar Wochen kommen haben halt auch ihre Karte wenn sie nicht verloren geht (Einnahmen für den Verein). Und die Away Fans werden entweder nichts konsumieren bzw. auf Pfand und Restgeld pfeifen wenns mehr als 50 Leute sind (Einnahmen für den Verein). Ist für einen Verein der mit Abstand den größten Teil an Auswärtsfans in die Stadien bringt nicht unbedingt Fanfreundlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.