Rapid-Mari€


HalbeSuppe

Recommended Posts

Weltklassekicker

Da ist halt dann immer die Frage wie viel lädt man vorher rauf? Wenn dann was übrig bleibt, bin ich quas gezwungen es irgendwann mal aufzubrauchen oder was passiert mit dem Geld dann eigentlich was auf der Karte oben bleibt nach einiger Zeit?

Zitat von der Rapid-HP:

Mit der Eröffnung des Allianz Stadions beginnt auch eine neue Ära, was das Service für die Zuschauer betrifft. Ein vielfältiges Gastro-Angebot wartet künftig auf die bis zu rund 28.000 Fans in Hütteldorf und um die Wartezeiten möglichst gering zu halten, wird künftig die Zahlung ausnahmslos mit einer eigenen "Währung", einer Stadion-Bezahlkarte, unter dem Motto "bequem - schnell - sicher" bargeldlos abgewickelt. Diese - nicht personalisierte - Bezahlkarte, genannt RAPID-MARI€, kann künftig im Fancorner, an gekennzeichneten Kassen sowie im und ums Stadion bei zahlreichen Promotoren aufgeladen werden. Wichtig dabei, ein etwaig verbleibendes Guthaben verfällt nicht, sondern wird auf Wunsch natürlich direkt nach dem Match wieder ausbezahlt!

Man kann also ruhig gleich einen größeren Betrag aufladen und muss sich keine Sorgen machen, dass das Geld, das noch drauf ist, verfällt. Dann muss man auch nicht jedes Mal vor einem Spiel daran denken, dass man vorher die Karte noch aufladen muss. Eine Möglichkeit, irgendwo zu sehen, wie viel Guthaben noch drauf ist, fände ich aber auch nicht schlecht, aber vielleicht kommt sowas ja in Zukunft noch. Insgesamt find ich die Idee mit der Karte aber nicht schlecht und mich stört´s auch nicht, wenn ich in Zukunft noch eine Karte mit ins Stadion schleppen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

für den verein ist es ein großer vorteil, für die regelmäßigen stadionbesucher ebenso. für alle anderen ist es eher eine hürde.

ich kann den schritt aber nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Guter Punkt, Ideen? Weil wenn dann das große Aufladen beginnt ist die Zeitersparnis futsch...


Lustig wird's halt immer, wenn jemand ein paar Euro zuwenig auf der Karte hat und Diskussionen anfangen ("Dann zahl ich halt bar" - "Tut mir leid, geht nich" - "Na geh, ich hobs sogar genau" - usw.). Ich hoff, für solche Fälle hat man irgendeinen Plan. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mehre Aufladestationen wie Bankomaten im Stadion verteilen und optimalerweise auch ein Aufladen online, dann sollte sich das große Problem mit dem Aufladen auch ein wenig einspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Guter Punkt, Ideen? Weil wenn dann das große Aufladen beginnt ist die Zeitersparnis futsch...

Lustig wird's halt immer, wenn jemand ein paar Euro zuwenig auf der Karte hat und Diskussionen anfangen ("Dann zahl ich halt bar" - "Tut mir leid, geht nich" - "Na geh, ich hobs sogar genau" - usw.). Ich hoff, für solche Fälle hat man irgendeinen Plan. :D

Idee 1: Man muss das Karterl schon vorm/beim Bestellen auf das Lesegerät legen, sodass man gar nicht zuviel bestellen kann

Idee 2: Die Mitarbeiter in den Standln haben die Möglichkeit Bareinzahlungen aufzubuchen, aber für diese Variante zahlt man 1-2€ Bearbeitungs-/Strafgebühr damit das nicht absichtlich von jedem gemacht wird, um sich den Weg zum Aufladeautomaten zu sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Gut, dass wir beim Derby sowieso immer blunzenfett ins Stadion marschieren. :davinci:

Stell mir das als Auswärtsfan extremst mühsam vor. Oder gibt's im Awaysektor die Ausnahmen? Schätze mal gegen die Austria und gegen Sturm wirds bissl mühsam 2000 (teilweise unentspannten) Leuten noch so eine Karte auszuhändigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stell mir das als Auswärtsfan extremst mühsam vor. Oder gibt's im Awaysektor die Ausnahmen? Schätze mal gegen die Austria und gegen Sturm wirds bissl mühsam 2000 (teilweise unentspannten) Leuten noch so eine Karte auszuhändigen.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es Ausnahmen gibt. Für Auswärtsfans halte ich das System für nicht unbedingt sinnvoll, eben weil die meisten gerade mal zweimal im Jahr da sind und der Aufwand die Karten zu verteilen sehr groß wird. Oder es funktioniert einfach schlecht, auch nicht besonders erstrebenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als Auswärtsfan würde dann in den 90 Minuten auf das Bierstandl verzichten. Da stelle ich mir lieber nachher im Bus wieder einen rein. :p

Ich war vorigen Sommer in St. Pölten beim ersten Spiel gegen Austria Sbg. ein bisserl inländisches Groundhoppen sozusagen. Da gab es auch solche Karten. Ich wollte ein paar Minuten vor Schluss die Karte zurück geben, bevor nach Abpfiff das lange warten beginnt, und sie haben sich geweigert, vor Abpfiff das Guthaben auszubezahlen.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tja, schade, aber wie ein Vorposter schon schrieb, da werd ich im Stadion leider nichts mehr konsumieren. Mir geht nämlich der ganze Kartenschas und depperte Technikverblendung mächtig am Anus. Nehm ich mir halt mein Bierli im Wegwerfbecher mit rein, und wenns das nicht erlauben, na dann sterb ich nicht wenn ich mal zwei Stunden nichts trinke...

Der Schmäh mit "geht schneller" ist kompletter Blödsinn, das Problem war immer, dass die beim Bier mit dem Zapfen nicht nachgekommen sind, weil es geschäumt hat wie Sau. Oder war der Stau am Häusl auf der Nord auch wegen des Bezahlens?

Auch wenn es absehbar war dass so etwas in einem modernen Stadion ein Muss ist, darf ich trotzdem sagen dass der Weg generell ein blöder ist. Ist aber wohl oT und somit bin i schon ruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: als Dauerkartenbesitzer auf der Dauerkarte würde ich dieses System schon bevorzugen, wenn man zB auch von Zuhause aus übers Internet die Karte aufladen kann, so wie es auch bei vielen Kino Membercards schon geht.

Und bezüglich Datenschutz... Die 10 Bier die ich da gerade mit der Karte bezahlt habe, nützen keinem etwas, da ich ja auch für andere Personen ein Bier mitkaufen kann. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Der Schmäh mit "geht schneller" ist kompletter Blödsinn, das Problem war immer, dass die beim Bier mit dem Zapfen nicht nachgekommen sind, weil es geschäumt hat wie Sau. Oder war der Stau am Häusl auf der Nord auch wegen des Bezahlens?

Es wird ein neues Abzapfsystem (BierJet) zum Einsatz kommen mit dem das Abzapfen wesentlich schneller geht. Und WC-Anlagen soll es auch wesentlich mehr als noch im Hanappi geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es wird ein neues Abzapfsystem (BierJet) zum Einsatz kommen mit dem das Abzapfen wesentlich schneller geht. Und WC-Anlagen soll es auch wesentlich mehr als noch im Hanappi geben.

Jo eh, aber ich meinte nur, dass uns hier verkauft wird, dass das Zahlen am langsamen Service schuld war und wir deswegen die Karte brauchen. So ist es aber nicht. Beim Beispiel mit dem Häusl hätt ich vielleicht einen Smilie dazugeben sollen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Als Auswärtsfan ist das nicht unbedingt sehr fein wenn das kommt. Das gibt's ja in der 2.Liga auch in St.Pölten, und ja da hab ich dann auch immer auf die restlichen 2-3€ geschissen als mich dann wieder anzustellen und dass auszahlen zu lassen.

Als Heimfan könnt ich mir aber wiederum kein besseres System vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

Jo eh, aber ich meinte nur, dass uns hier verkauft wird, dass das Zahlen am langsamen Service schuld war und wir deswegen die Karte brauchen. So ist es aber nicht. Beim Beispiel mit dem Häusl hätt ich vielleicht einen Smilie dazugeben sollen ;)

also mit der Karte zahlen geht nicht schneller als bar zahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.