Rapid-Mari€


HalbeSuppe

Recommended Posts

so is des

In Amerika ists aber ja noch ärger, da schreibst auf die Rechnung drauf, wieviel Trinkgeld du gibst.

hä? wie funktioniert das? du kriegst die Rechnung und schreibst dann 10% oder 2,50$ hin und zahlst dann oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

hä? wie funktioniert das? du kriegst die Rechnung und schreibst dann 10% oder 2,50$ hin und zahlst dann oder wie?

Du bekommst die Rechnung, dann gibt es ein Feld wo du den Trinkgeldbetrag eintragst und dann legst die Kreditkarte dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Du bekommst die Rechnung, dann gibt es ein Feld wo du den Trinkgeldbetrag eintragst und dann legst die Kreditkarte dazu.

Bzw. schreiben sie hin, wir finden 15 - 20% als angemessen da unsere Mitarbeiter keine Sozialleistungen von uns erhalten, usw... Also ich hoff wirklich nicht, dass das bei uns auch einmal so wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Bzw. schreiben sie hin, wir finden 15 - 20% als angemessen da unsere Mitarbeiter keine Sozialleistungen von uns erhalten, usw... Also ich hoff wirklich nicht, dass das bei uns auch einmal so wird ...

Ein Studienkollege hat bei seinem Auslandssemester als Barkeeper gearbeitet. Sein Gehalt hat sich aus 20% Fixum und 80% Trinkgeld zusammengesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bzw. schreiben sie hin, wir finden 15 - 20% als angemessen da unsere Mitarbeiter keine Sozialleistungen von uns erhalten, usw... Also ich hoff wirklich nicht, dass das bei uns auch einmal so wird ...

+1

das is ma in ungarn und in der tschechei auch am popo gangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ok, nur ist dort das Preisniveau allgemein wesentlich niedriger - wennst in irgendeiner Tschumsn für ein wässriges Bud 5 Dollar brennst und dann kommen noch Tax und Tip dazu, dann wird's wirklich zach! Wennst nix geben willst, solltest die Kohle abgezählt parat haben (und dich danach flott entfernen!), ansonsten rechnen die Kellner beinhart ihr Trinkgeld dazu, geben dir den Rest heraus und reagieren erst auf ausdrückliche Aufforderung, dass da bitteschön noch ein bissl was fehlt - und das augenverdrehend und laut maulend, allen Ernstes, alles schon erlebt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bezüglich Auswärtsfans: wenn es funktioniert, dass man via Internet das Guthaben Ein- bzw. Auszahlen lassen kann, so wäre dies sehr gescheit! Weil dann zahle ich vor dem Spiel Geld ein, nehme die Karte nach dem Spiel mit nach Hause, lasse mir den Rest auszahlen und wenn ich bei der nächsten Auswärtsfahrt wieder komme kann ich wieder Geld draufzahlen, oder das Restguthaben verwenden, und ist somit dann auch nicht sonderlich umständlich. Besser jedenfalls wie wenn man dies alles im Stadion macht und dafür lange warten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

schon, aber warum man nicht wenigstens im Auswärtssektor bar (und zwar nur bar) bezahlen kann, versteh ich wirklich nicht. da wird sich wohl der Umsatz überhaupt in Grenzen halten, ich hätte bestimmt keinen Bock, mir zuerst die Karte zu organisieren, dann aufzuladen und mich danach noch um die Rückzahlung des Restguthabens zu kümmern, da lass ichs lieber gleich ganz bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich für meinen Teil verstehe widerum nicht, warum man in einem Fußballstadion partout etwas konsumieren muss. Das Bier war bisher immer, in jedem einzelnen Fall, ein Gschloder, und Hunger hab ich keinen, so dass ich mir unbedingt ein Hot Dog oder Würstel kaufen muss. Und wie Popcorn und Fußball zusammengehen versteh ich ebenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Bezüglich Auswärtsfans: wenn es funktioniert, dass man via Internet das Guthaben Ein- bzw. Auszahlen lassen kann, so wäre dies sehr gescheit! Weil dann zahle ich vor dem Spiel Geld ein, nehme die Karte nach dem Spiel mit nach Hause, lasse mir den Rest auszahlen und wenn ich bei der nächsten Auswärtsfahrt wieder komme kann ich wieder Geld draufzahlen, oder das Restguthaben verwenden, und ist somit dann auch nicht sonderlich umständlich. Besser jedenfalls wie wenn man dies alles im Stadion macht und dafür lange warten muss.

aber muss man nicht grundsätzlich einen einsatz zahlen für die karte? [wie zb bei unsere abokarten]

dh den betrag würdest ja nie zurückbekommen, wenn du die karte nicht wieder zurückgibst nach dem spiel.

schon, aber warum man nicht wenigstens im Auswärtssektor bar (und zwar nur bar) bezahlen kann, versteh ich wirklich nicht.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

aber muss man nicht grundsätzlich einen einsatz zahlen für die karte? [wie zb bei unsere abokarten]

dh den betrag würdest ja nie zurückbekommen, wenn du die karte nicht wieder zurückgibst nach dem spiel.

+1

Denke ich nicht. Das Eröffnungspackage wird zb. um 48€ verkauft. Also 28€ für die Karte + 20€ Guthaben auf der Bezahlkarte. Da ist für mich kein Pfand ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.