maindrop ...creating history... Geschrieben 18. Mai 2016 Augsburg (die ich gern auch wegen dem bau-ähnlichen Stadion als Beispiel hernehmen) haben so ein System auch. https://my.karopay.de/ Wäre bei uns wohl auch zu begrüßen, aber wie ich das verstanden habe ist das nur eine Frage der "Zeit". danke für den link - interessant!ja, gab eh mal eine aussage, dass das später bei uns auch kommen soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 19. Mai 2016 Augsburg (die ich gern auch wegen dem bau-ähnlichen Stadion als Beispiel hernehmen) haben so ein System auch. https://my.karopay.de/ Wäre bei uns wohl auch zu begrüßen, aber wie ich das verstanden habe ist das nur eine Frage der "Zeit". Hoffentlich. Bei uns an der Uni gibts seit jeher Chip-Karten (=Ausweis) mit der man an den Mensen bezahlt sowie Terminals an denen man aufladen kann. Allerdings eben nicht online. Keine Ahnung wieso sie das nicht machen, technisch dürfte das ja überhaupt kein problem sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Karlsplatzboy Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. Mai 2016 Da der SKN zu 99% aufsteigen wird, werden wir ein zweites card system in der BuLi haben und wir sehen können, wie das auswärtstechnisch funktioniert. Aber sind die systeme im Allianz Stadion und der NV Arena gleich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 20. Mai 2016 In Altach wird auch bereits ab kommender Saison bargeldlos bezahlt. Dort ist aber der Gästesektor davon ausgenommen. http://www.scra.at/ticketsarenakarte/arenakarte/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 20. Mai 2016 Ab wann kann man auf die Rapid Marie mehr Geld aufladen als die 20,- die man bei Eröffnugspa. schon hat. Geht glaub ich erst ab Juli,hoffe das dies dann schon am MG Tag am 9-10.7 geht wenn das stimmt das es diesen tag gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HalbeSuppe Bester Mann im Team Geschrieben 20. Mai 2016 Ab wann kann man auf die Rapid Marie mehr Geld aufladen als die 20,- die man bei Eröffnugspa. schon hat. Geht glaub ich erst ab Juli,hoffe das dies dann schon am MG Tag am 9-10.7 geht wenn das stimmt das es diesen tag gibt. Naja also so viele technische Neuerungen an einem Event wie der Stadioneröffnung gegen die Blauen zum ersten Mal zu testen ist Selbstmord, daher kannst annehmen dass es eine Möglichkeit davor schon gibt. Wann man per Web aufladen kann - vermutlich wenn's fertig ist, und ich geh nicht davon aus dass es bereits so weit ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 4. Juni 2016 wäre toll wenn man mit der Karte auch im fanshop, museumseintritt etc bezahlen könnte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 4. Juni 2016 wäre toll wenn man mit der Karte auch im fanshop, museumseintritt etc bezahlen könnte wie soll das gehen? das catering macht doch eine externe firma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener Original Weltklassekicker Geschrieben 4. Juni 2016 wie soll das gehen? das catering macht doch eine externe firma. Das Bezahlsystem wurde meines Wissens nicht von der Catering Firma entwickelt und sollte durchaus auch bei Fanshop und Rapideum möglich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 4. Juni 2016 Das Bezahlsystem wurde meines Wissens nicht von der Catering Firma entwickelt und sollte durchaus auch bei Fanshop und Rapideum möglich sein.Und welchen sinn hätte es die karte extra aufzuladen um im fanshop zu bezahlen? Wenn ich die karte online auflade (sofern dies möglich sein sollte) kann ich gleich online bestellen, oder wenn ich vor Ort die karte auflade kann ich gleich so im Fanshop zahlen? Welchen sinn hätte es extra zb 100 raufzuladen nur um dann im Fanshop damit bezahlen zu können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2016 wäre toll wenn man mit der Karte auch im fanshop, museumseintritt etc bezahlen könnte Dort kannst du doch eh in bar, mit bankomat- oder kreditkarte bezahlen. Was macht das für einen sinn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 4. Juni 2016 Welchen sinn hätte es extra zb 100 raufzuladen nur um dann im Fanshop damit bezahlen zu können? Ersetze Fanshop mit Kiosk und du hast eigentlich genau den selben Sinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fjörtoft_11 Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Juni 2016 (bearbeitet) Ernstgemeinte Frage: Bleibt das Rapiddorf unter dem Block West dann eine "Leichtbiergegend"?Kenn mich da technisch nicht aus, aber ob ein Umzapfen nach dem Spiel möglich ist? Dosen wie bei den Standlern rund ums Happel wirds ja wohl nicht zum Kaufen geben. bearbeitet 4. Juni 2016 von Fjörtoft_11 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 4. Juni 2016 Ersetze Fanshop mit Kiosk und du hast eigentlich genau den selben Sinn. Nein, denn dort gibt es den "zeitstress" alle schnell zu bedienen und das ist mit der karte (angeblich) schneller und man kann nicht mit bankomatkarte zahlen. Also zwischen IM Stadion konsumation oder im Fanshop is mmn schon ein Unterschied 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wiener Original Weltklassekicker Geschrieben 5. Juni 2016 Und welchen sinn hätte es die karte extra aufzuladen um im fanshop zu bezahlen? Wenn ich die karte online auflade (sofern dies möglich sein sollte) kann ich gleich online bestellen, oder wenn ich vor Ort die karte auflade kann ich gleich so im Fanshop zahlen? Welchen sinn hätte es extra zb 100 raufzuladen nur um dann im Fanshop damit bezahlen zu können? Ich sagte nur, dass es technisch es wohl umsetzbar ist. Abgesehen davon wäre es ja möglich dass man die Karte als zusätzliche Bezahlmöglichkeit einführt beim Fanshop, Rapideum etc. und nicht als Ersatz. Aber notwendig ist es natürlich nicht und es gibt wohl Dinge mit höherer Priorität. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts