Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

ich sehe das auch so, die Foda-Verlängerung ist einfach ein gigantischer Minuspunkt für Kreissl, die alles andere überschattet - weil man Foda noch so einen guten Kader geben kann und er trotzdem keinen ansehnlichen Kick zustandebringt.

Genau deshalb wird mein Unmut auf Kreissl mit jedem Drecksspiel größer, denn am Ende hat auch er einen nicht zu verachtenden Anteil daran.

 

Vergessen wird aber, dass bei sämtlichen denkbaren Alternativen Foda noch fester im Sattel sitzen würde und die Dinge im Umfeld, die Kreissl in Bewegung gesetzt hat würden vielleicht nicht mal ansatzweise diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Stunden:

Was bringen gute Transfers wie Röcher, Zulj oder Siebenhandl, wenn die Leistung am Feld massiv hinter dem Potenzial des Kaders bleibt? Die Transfers außerhalb Österreichs waren bis auf den Faxkicker Matic, den man nur Dank Fehler der Wiener Sportdirektoren bekommen hat waren bisher Flops,  Atik ausgenommen... Aber gut, Hauptmanko ist die Verlängerung Fodas, da MUSS er schon gesehen haben, wie Foda abseits der Erfolgswelle der ersten 12 Runden arbeitet - wenn er das gut findet und unterstützt, dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit, bis die Transferüberschüsse wie in der schlechten alten Goldi-Zeit dazu benutzt werden müssen, um die Zuseherausfälle zu kompensieren. Ich verstehe das ehrlich gesagt einfach nicht, Foda hätte man genauso erst am Ende der Saison verlängern können, warum im Winter der Stress und dieser gravierende Fehler?

Kreissl mag ein leiwander Kerl und Gesprächspartner sein, und hat sicher extrem viel Ahnung vom Geschäft - aber seit einem halben Jahr ist die sportliche Performance sehr, sehr lau. Auch ein GK muss irgendwann wieder Entscheidungen treffen, die das Werkl wieder in Schwung bringen, ansonsten demontiert er sich langsam selbst.

Im Gegensatz zu den Wiener Sportdirektoren hat Kreissl halt die Stärken von Matic im Video erkannt. Außerdem war viel persönliche Überzeugungsarbeit notwendig, um ein Sturm-Engagement schmackhaft zu machen, denn Matic hätte genug andere Optionen (im Ausland) gehabt. Letztlich war es in seiner Gesamtheit der mit Abstand beste Transferdeal der Klubgeschichte --> ablösefrei geholt --> ein halbes Jahr später teuer verkauft. Fetter Pluspunkt für Kreissl!

Ohne die Verlängerung verteidigen zu wollen, muss man fairerweise anmerken: Der beste Saisonstart der Klubgeschichte und Herbstmeistertitel hat Foda natürlich voll und ganz in die Karten gespielt. Klar, ab Runde 12 waren Leistung/Punkteausbeute nicht mehr gut, aber die Bilanz insgesamt schon. Die Hausmedien und Sky haben schon ab Spätherbst wöchentlich, ja fast täglich, immer und immer wieder die gleiche Frage wiederholt. Nicht ob man mit Foda verlängern will, sondern "wann endlich mit Foda verlängert wird?" war die Frage. Dieses Thema war einfach immer präsent. Hätte man im Winter nicht verlängert und wäre ins Frühjahr schlecht gestartet, wäre die Schuld von medialer Seite ausschließlich dem Zuwarten und daraus resultierender Ungewissheit geschoben worden. Dazu kommt die ganze Lobby des Bundesliga-Rekordtrainers in Umfeld und eben erwähnten Medien, auch kein leichter Rucksack. Auf der anderen Seite hätte man das halt vielleicht einfach aushalten und sein eigenes Ding (Kreissl+Vorstand) durchziehen müssen. Klar ist aber auch, dass Kreissl, obwohl sie nie dicke Freunde werden, nicht ganz wenig von Foda hält. Wie auch immer, niemand trifft absichtlich falsche Entscheidungen - so auch hier. Jetzt ist es halt so: Schlechte Ergebnisse(Blamagen) und schwacher Spielstil hin oder her, eine baldige Trennung von Foda würde für Kreissl sehr blöd ausschauen.

Bei einer längeren Negativserie und nachhaltigem Abrutschen in die untere Tabellenhälfte, wird man sicher reagieren (müssen), nachdem Foda (für ihn spricht, dass Mannschaft bzw. Einzelspieler nie gegen ihn spielen würden) noch jedes Mal irgendwie seinen Kopf aus der Schlinge in solchen Schnittpartien gezogen hat, scheint dieses Szenario meilenweit entfernt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Styria schrieb vor 1 Stunde:

Klar ist aber auch, dass Kreissl, obwohl sie nie dicke Freunde werden, nicht ganz wenig von Foda hält.

Klar ist aber auch, dass man Foda ab und an zu seinem Glück zwingen muss...siehe in seiner ersten Trainerperiode in Graz, wo er auch den besten und interessantesten Fussball spielen hat lassen...da hatte Foda jedoch auch noch nicht die mediale Lobby und selbst wenn das Niveau von Krone und Kleiner selten sonderlich hoch war...aktuell haben wir mit Klimkeit und Enzinger einen kolossalen Tiefpunkt erreicht...zwei Chefredakteure, die das fussballerische Verständnis von Juran mitbringen & scheinbar alles tun würden um Foda im Trainersessel zu halten (Enzinger (?) ist sich ja nicht mal zu Schade die Fans in seinen unnötigen Kommentaren zu attackieren, sollte die Stimmung gegen Foda kippen). Man muss sich diese Seite erst mal auf der Zunge zergehen lassen...unabhängig davon - bei einer Nichtverlängerung von Foda wäre der neue Trainer bereits im medialen Kreuzfeuer gestanden bevor er überhaupt die erste Trainingseinheit gehabt hätte...

Kreissl kämpft hier im Grunde einen Kampf gegen Presse, Verhaberung und Sturrheit im Präsidium...alles davon ist in hausgemachtes Problem bei Sturm...nichts davon ist auf Kreissls Mist gewachsen...

Dazu kommt & das ist eigentlich das, was mich am Meisten frustriert - der mMn beste erschwingliche Trainer mit österreichischem Pass ist wieder am Markt...und wir haben den Inbegriff für Anti-Fussball und Durchschnitt auf der Bank sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 30 Minuten:

Ihr nehmt halt an, dass Kreissl heimlich Foda eh loswerden will, aber nur von den Umständen gezwungen wird, auf ihn zu setzen. Dessen bin ich mir ganz und gar nicht sicher..

Die erste richtige Zerreißprobe kommt jetzt - Foda hat definitiv keinen Kader für ein 2-Stürmer-System...wird es aber wegen seiner taktischen Flexibilität trotzdem weiterhin spielen und sollte es heute gegen Hard in die Hose gehen...dann brennt der Hut bereits bevor die Meisterschaft überhaupt gestartet hat...

Sollte es stimmen, dass Kreissl keine Spieler ohne Absprache mit Foda holt @DaWüde...dann hat Foda aktuell einen 25-Mann-Kader (22 Mann, wenn man sich die aktuelle Sinnlosigkeit von 5 Torhütern im Kader der Kampfmannschaft mal auf der Zunge zergehen lässt) voller Spieler mit denen er arbeiten möchte bzw. zu denen er sich folglich commited hat...sonst wären sie nämlich nicht bei Sturm.

Kann natürlich sein, dass unser Trainerprinzesschen einfach eingeschnappt ist, weil man ihm seinen Super-Sechser nicht verlängert hat...wäre ja nicht das erste Mal.

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es tut einfach irrsinnig weh, wenn man sieht, wie das Potenzial von Sturm mit Füßen getreten wird. Mit gutem Fußball - wir reden hier nicht von Barcelona- oder Real-Verhältnissen - könnte man eine so richtige Euphorie entfachen und das Stadion wäre zumeist sehr gut gefüllt. Das war es ja im Frühjahr trotz Kampf um Platz zwei außer gegen Rapid praktisch nie. Allein das sollte massiv zu denken geben.

Dafür bräuchte es wirklich nur einen Trainer, der ein Mindestmaß an Modernität an den Tag legt. Der Kader wäre da, die wirtschaftliche Entwicklung stimmt, nur auf dem Trainersektor agiert man wie ein Fixabsteiger. Foda ist ohne Übertreibung der schlechteste Trainer der Liga, der sich aber wie ein Weltmeister verkauft und dem die Erfolge zur rechten Zeit in den Schoß gefallen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
lovehateheRo schrieb vor 51 Minuten:

Ihr nehmt halt an, dass Kreissl heimlich Foda eh loswerden will, aber nur von den Umständen gezwungen wird, auf ihn zu setzen. Dessen bin ich mir ganz und gar nicht sicher..

Das behaupte ich nicht, aber mit einem Foda-Rauswurf macht man sich in Graz gewiss nicht nur Freunde. Ist doch verständlich, dass ein Verantwortlicher gewisse Umstände in Entscheidungen miteinfließen lässt. Jeder ist sich auch selbst der Nächste und will solange bleiben wie möglich.

wolkerl schrieb vor 53 Minuten:

Dazu kommt & das ist eigentlich das, was mich am Meisten frustriert - der mMn beste erschwingliche Trainer mit österreichischem Pass ist wieder am Markt...und wir haben den Inbegriff für Anti-Fussball und Durchschnitt auf der Bank sitzen...

Nix gegen Barisic und seine Arbeit, aber was macht dich so sicher, dass er für Sturm die richtige Lösung wäre? Ich würde mir bei keinem neuen Trainer ein voreiliges Urteil zutrauen.

Btw: Wurde Barisic angeblich nicht u.a. wegen Alkoholproblemen bei Rapid geschasst?

Ein neuer Trainer müsste nicht unbedingt ein Österreicher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Styria schrieb Gerade eben:

Nix gegen Barisic und seine Arbeit, aber was macht dich so sicher, dass er für Sturm die richtige Lösung wäre? Ich würde mir bei keinem neuen Trainer ein voreiliges Urteil zutrauen.

Es gibt genug Faktoren, die mMn für Barisic sprechen - angefangen damit, dass er bereits gezeigt hat, dass er eine Mannschaft aufbauen kann und durchaus auch bereit ist mit jungen Spielern zu arbeiten. Aber generell ist es mir egal, wer Foda nachfolgt...solange man das Niveau nicht noch weiter senkt...sprich - Vastic, Polster und wie die ganzen anderen Clowns heißen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
wolkerl schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt genug Faktoren, die mMn für Barisic sprechen - angefangen damit, dass er bereits gezeigt hat, dass er eine Mannschaft aufbauen kann und durchaus auch bereit ist mit jungen Spielern zu arbeiten. 

Eh, aber es haben schon viele Trainer bei einem Verein wunderbar funktioniert, während sie bei einem anderen Verein grandios gescheitert sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Styria schrieb Gerade eben:

Eh, aber es haben schon viele Trainer bei einem Verein wunderbar funktioniert, während sie bei einem anderen Verein grandios gescheitert sind. 

ich behaupte auch nicht, dass er 100%ig funktionieren wird...aber bevor ich weiterhin auf die lebende Inkompetenz setze...riskier ich halt einen Trainer, der schon in Wien gut funktioniert hat. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Des Problem im Zeitraum der Verlängerung war halt auch, dass es keinen freien Trainer gab, welcher den Kriterienkatalog erfüllt hat(ja wir haben sowas) und man so quasi gezwungen war Foda zu verlängern...

Zum Zeitpunkt der Verlängerung war die Verlängerung halt schon komplett unsinnig. Den Lord kannst auch einen Tag vor Vertragsende verlängern, wennst das willst, weil den sonst sowieso niemand haben will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb Gerade eben:

Des Problem im Zeitraum der Verlängerung war halt auch, dass es keinen freien Trainer gab, welcher den Kriterienkatalog erfüllt hat(ja wir haben sowas) und man so quasi gezwungen war Foda zu verlängern...

Du glaubst also wirklich das wir bis zum Sommer keinen passenden Trainer gefunden hätten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juran schrieb Gerade eben:

Du glaubst also wirklich das wir bis zum Sommer keinen passenden Trainer gefunden hätten ?

 

lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Zum Zeitpunkt der Verlängerung war die Verlängerung halt schon komplett unsinnig. Den Lord kannst auch einen Tag vor Vertragsende verlängern, wennst das willst, weil den sonst sowieso niemand haben will.

Ich sage nur, was anscheinend die sportliche Führung geglaubt hat. Man hatte eben zu Beginn der Frühjahrssaison auch ein wenig Druck auch von Seiten der Medien. Ich hätte es nicht gemacht, aber anscheinend fehlten die Eier...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
nero08 schrieb vor 2 Minuten:

 

Ich sage nur, was anscheinend die sportliche Führung geglaubt hat. Man hatte eben zu Beginn der Frühjahrssaison auch ein wenig Druck auch von Seiten der Medien. Ich hätte es nicht gemacht, aber anscheinend fehlten die Eier...

Wenn die Verantwortlichen sich davon leiten lassen, was die Foda-Fanboys in ihrer grenzenlosen Unfähigkeit daherschreiben, dann habens denen sowieso komplett ins Hirn geschissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.