Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 13 Stunden:

Ich vermute wie viele andere, dass Foda Ovenstad schneidet, um Kreissl eins auszuwischen. 

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht einmal. Es kein Novum, dass Leute spielen, die nichts außer Unleistungen zeigen, bei Piesinger inzwischen zum wiederholten Mal, wobei er sogar noch Glück hatte, dass dieser in der ersten Zeit, wo er nicht argumentierbar gesetzt war, einige Tore geschossen hat. Umgekehrt gab es immer Spieler, die durchaus Potential hatten, die komplett ignoriert wurden. So mancher Trainer- und Vorstandfan hat es sich seinerzeit noch zum Sport gemacht, schlechte Leistungen dieser Spieler nach Jahren der Nichtberücksichtigung bei ihren neuen Vereinen zu verhöhnen und sich über Leute lustig zu machen, die diese gefordert hatten.

Solange es die Boulevardmedien gibt, wird der Lord seine Befürworter haben und solange wird es auch kein Leistungsprinzip geben. Ich denke nicht, dass das etwas mit Kreissl zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht einmal. Es kein Novum, dass Leute spielen, die nichts außer Unleistungen zeigen, bei Piesinger inzwischen zum wiederholten Mal, wobei er sogar noch Glück hatte, dass dieser in der ersten Zeit, wo er nicht argumentierbar gesetzt war, einige Tore geschossen hat. Umgekehrt gab es immer Spieler, die durchaus Potential hatten, die komplett ignoriert wurden. So mancher Trainer- und Vorstandfan hat es sich seinerzeit noch zum Sport gemacht, schlechte Leistungen dieser Spieler nach Jahren der Nichtberücksichtigung bei ihren neuen Vereinen zu verhöhnen und sich über Leute lustig zu machen, die diese gefordert hatten.

Solange es die Boulevardmedien gibt, wird der Lord seine Befürworter haben und solange wird es auch kein Leistungsprinzip geben. Ich denke nicht, dass das etwas mit Kreissl zu tun hat.

Ich gehe mittlerweile davon aus das Foda einfach nicht Leistung von Nichtleistung unterscheiden kann. Er hat für alles nur einen Plan, wenn der nicht funktioniert ist eine Niederlage zu 90% garantiert. Simples Konterspiel reicht halt selbst in unserer Liga nicht immer. Mit seinen schön verpackten Interviews täuscht er halt so gut wie alle "Lokal-Journalisten", weil diese ebenso unfähig sind gute und schlechte Spiele zu unterscheiden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

Durch den ständig schlecht gewählten Spieltagskader ist hier im Sturmforum Foda in der Kritik. Ist ja auch vollkommen richtig, da er entscheidet welche Spieler er mitnimmt, aber sollte man hier nicht auch Kreissl in die Pflicht nehmen?

Kreissl hat zwar auch schon gemeint er wird sich nie in Foda's Angelegenheiten einmischen, was ich bis zu einem gewissen Grad ja auch verstehe, aber ein Chef sollte ja schon offensichtliche Falschentscheidungen beanstanden können und verhindern.

Ich spreche jetzt bewusst nicht gewisse personelle Startaufstellung - Kandidaten an, aber eine Kaderzusammenstellung beinhaltet ja auch die Bank und die ist durchwegs falsch gewählt. 

Wenn ich zum Beispiel bei einem Stankovic (gibt auch andere Kandidaten die in dieses Gedankenschema passen würden) weiß, dass der nächstes Jahr zu 100% nicht mehr bei Sturm ist,  sich mit Leistungen nicht gerade gerühmt hat und sowieso von der Gehaltsliste fällt, muss ich ihn ja nicht mehr mitschleppen.

Warum unternimmt Kreissl in dieser Hinsicht nichts bzw. kommuniziert das nicht? Im Endeffekt fällt das meiner Meinung nach früher oder später nämlich auf ihn zurück, weil man dann glaubt das der Kader nicht gut genug ist.

Wie seht ihr das?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du kannst dich medial nicht mit dem Foda anlegen, dann vernichtet dich die Lokalpresse. 

Außerdem sehe ich nicht was das bringen würde? Du brauchst eh nur unsere Spiele anschauen, dann siehst wer schlecht ist und trotzdem immer spielt. Wenn Kreissl so weit ausholen würde, dann würde die die eh glauben alles ist super eh nicht mitkommen und alle anderen wissen eh dass wir einen Mist spielen und in den EL Quali schneller wieder draußen sind...schuld sind natürlich die ganzen Abgänge und der Trainer braucht Zeit um die neuen bla bla bla. Dass die Mannschaft aber tendenziell nicht ansehnlicher spielst ist Fakt. Wäre die Liga etwas rigider und klarer aufgestellt, dann wäre Sturm eher Fünfter als Dritter.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen

Was soll Kreissl deiner Meinung nach machen? Foda vorschreiben, welche Spieler er nicht mehr einzusetzen hat? Was glaubst du, wie lange sich das Foda gefallen lässt bevor er zu den Medien jammern geht & seine Best Buddies Stimmung gegen Kreissl machen? Man hat sich mit der Verlängerung von Foda auf Dauer keinen Gefallen getan...das wird wohl auch Kreissl auf kurz oder lang bewusst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Kreissl kann da leider nur verlieren. So wie derzeit heißts, dass er zu schwach eingekauft hat, da ja die Spieler keine Alternative sind für die Startelf.

Sollte er sich in die Aufstellung einmischen, kommt eine Woche täglich eine doppelseitige Kolumne in den Zeitungen, dass gerade Stankovic, Gruber auf der Bank oder Piesinger in diesem einen Spiel ihre Leistung gebracht hätten und für einen Sieg gesorgt hätten, aber Kreissl hat ja angeordnet, dass diese nicht spielen sollen. Wie solle er eine siegreiche Mannschaft aufstellen, wenn er soviele wichtige Spieler nicht einsetzen darf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bin der Meinung das Kreissl als Chef immer ein besseres Standing im Verein haben soll als ein Trainer. Es gibt nicht ohne Grund Hierarchien.

Das es überhaupt die Vermutung gibt, dass sich ein Verein von Medien leiten lässt spricht für einen Stammtischverein und nicht für Profissionalität. Hier steht natürlich die generelle Führungsetage in der Pflicht.

Mir ist bewusst, dass Kreissl nicht die Einwechslungen und Spielverlaufsentscheidungen tätigt. Dann wäre der Trainerposten eh für nix. Wenn jedoch Entscheidungen getroffen werden, die eine Weiterentwicklung des Vereins( z.B im Ausblick auf den Spielkader im nächsten Jahr) verhindern,sollte ein Chef meiner Meinung schon einschreiten.

Wenn Kreissl intern sein Standing kennt, kann Kreissl meiner Meinung nach Foda schon nahe legen auf gewisse Spieler zu verzichten. Die Entscheidung trifft im Endeffekt der Trainer, ist ja auch gut so, aber wenn Kreissl mit Foda intern drüber spricht und das über mehrere Spieltage, kann Kreissl schon auch nach einem gewissen Zeitraum, der nicht gut war, öffentlich sachliche Kritik üben und so seine Position erklären. Da Kreissl auch weiß wie der Vorstand zu ihm steht, braucht er dann meiner Meinung nach auch nichts vor den Medien fürchten. Dadurch könnte Kreissl vielleicht mit geeigneter Wortwahl und Fakten dann doch aufzeigen, warum bei Sturm mehr möglich wäre als das was rausgeholt wird.

Vielleicht ist das auch geblendeter Wunschgedanke.

Ich glaube einfach, dass mit Tebbich ( auch wenn ich zu seiner Arbeit nichts sagen kann außer die veröffentlichten Zahlen der letzten Infoveranstaltung) und Kreissl der Verein annähernd auf eine Ebene gehoben werden kann, die in Österreich nur Salzburg besitzt. Dadurch dass bei Rapid das Säurejahr viel gekostet hat und die Austria sich selbst im Weg steht ist der Kampf um eine Position hinter Salzburg wieder greifbarer. Klar, soviel Geld wie RedBull den Salzburgern zur Verfügung stellt, wirds bei Sturm nie geben, außer man verkauft sich, was hoffentlich nie der Fall sein wird, aber stabil wirtschaften und trotzdem Erfolge feiern wäre ein Traum - hoffentlich bleibts keiner:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es ist schon richtig, dass Kreissl das machen kann und auch soll, auch wenn solche Entscheidungen mit dem Trainer getroffen werden soll, was aber wieder eine Interne Angelegenheit ist.

Also bist du @Alex011 der Meinung das Kreissl nur 2 mal im Jahr den Verein aktiv beeinflussen kann? Ich denke nämlich schon das Kreissl, der im Endeffekt auch den Kopf dafür hinhalten muss,  gewisse Einschnitte vorgeben muss um einen Pfad vorzugeben. Wenn es dann die Situation verlangt soll dieses Vorgehen auch öffentlich kommuniziert werden, um es nachvollziehbar zu machen.

Ich will nicht das Kreissl irgendwelche Spieler schneidet nur weil er der Meinung ist der eine ist besser als der andere, aber aus Vereinssicht ist es unnötig Spieler einzusetzen, die weder spielerisch weiterhelfen, noch im weiteren Ausblick wirtschaftlich und wenn da Angestellte nicht spuren und sich dagegenstellen ist das für mich ein Kündigungsgrund. Dieser muss auch offen kommuniziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Auslandschwoazer schrieb vor 4 Minuten:

aber aus Vereinssicht ist es unnötig Spieler einzusetzen, die weder spielerisch weiterhelfen, noch im weiteren Ausblick wirtschaftlich und wenn da Angestellte nicht spuren und sich dagegenstellen ist das für mich ein Kündigungsgrund. Dieser muss auch offen kommuniziert werden.

Aus Vereinssicht wäre es an und für sich auch unnötig, auf einen Trainer zu setzen, der auf den eigenen Nachwuchs im Grunde komplett scheißt & damit neben seinem fürstlichen Gehalt dem Verein auch noch seit Jahren Transfererlöse im Millionenbereich kostet - man hat Foda trotzdem verlängert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Auslandschwoazer schrieb vor 3 Stunden:

Also bist du @Alex011 der Meinung das Kreissl nur 2 mal im Jahr den Verein aktiv beeinflussen kann? Ich denke nämlich schon das Kreissl, der im Endeffekt auch den Kopf dafür hinhalten muss,  gewisse Einschnitte vorgeben muss um einen Pfad vorzugeben. Wenn es dann die Situation verlangt soll dieses Vorgehen auch öffentlich kommuniziert werden, um es nachvollziehbar zu machen.

Nein, aber er kann die täglichen Dinge vom Trainer nicht bestimmen. Er kann bewerten und dann Empfehlungen abgeben, ich denke nicht dass Kreissl darf Foda sicher nicht einfach so unter Druck setzen. Kreissl kommt dann unter Druck wenn die Spieler die er holt nicht genügen. Foda kannst unter Druck setzen, in dem man erörtert warum so wenige Spieler durch die eigene Nachwuchsarbeit in die Kampfmannschaft kommen und eher weggehen alá Lovric.

Öffentliche Ausschweifungen über den Kader oder wen Foda aufstellt, dürfen auch nur äußerst gewählt stattfinden.

Kreissl ist immer noch in einer Phase wo der Kader nicht komplett von ihm stammt, einige Altlasten kommen im Sommer eh weg.

Es ist klar, dass man nicht ständig Leute aus dem Nachwuchs bekommt. Jedoch bei Lovric war es so dass er auch Grenzen überschreitet als großes Talent gesehen wurde. Schmid ist der nächste, jeder der mit den Spieler arbeitet oder gearbeitet hat, wird einem das bestätigen. So viele Leute können sich kaum irren. Wir reden immer noch von der österreichischen Bundesliga und nicht von Real Madrid. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@wolkerl In der Hinsicht gebe ich dir Recht. Der Zeitpunkt der Trainerentscheidung war der falsche, wurde ja auch schon zu Genüge im Forum diskutiert. Jetzt muss man jedoch mit der Entscheidung leben und das Beste daraus machen.

An vorderster Stelle steht da das Errichten einer gut funktionierenden internen Hierarchie. - Ist Aufgabe von Jauk nicht von Kreissl! (ums zu erwähnen) 

Dann kann man als Chef im Sportlichen Bereich einem Trainer schon auch in gewissen Möglichkeiten einschränken, wenn es der Umstand verlangt. Nur so kann auch Kreissl seinen Fußabdruck setzen. Was bringts wenn Kreissl, wenn auch mit Rücksprache mit dem Trainer( blablabla), gute Transfers( Ein- und Verkäufe) tätigt, die zukunftsorientiert sind oder eben sehr gut Wirtschaftlich vertretbar, aber keine wirkliche Vorgabe im Verein gibt, die auch ein Konzept vermuten lassen.

Das Ganze driftet jetzt schon zu sehr in Richtung Geschäftsführung ab.

Das Kreissl Foda nicht in die Tagesangelegenheiten reinredet habe ich ja schon mal gesagt und hat auch er in Interviews bereits erwähnt.

Das die Jugendausbeute zu gering ist liegt vl einerseits an der Kommunikation (Jahrhunderttalent, ohne dass er wirklich im Erwachsenenfußball schon Fuß gefasst hat) und eben auch an der Vereinsinternen Förderung. Auch hier muss ein Kreissl dann hergehen und ganz nach dem Zahlenspiel 17+8 oder wie das auch war und dem Foda eben mitteilen dass die Akademie Spieler x,y,z für Bundesliga würdig hält und sich Foda min. 2 davon auswählen soll, da diese in den Kader eingebunden werden sollen.

Kreissl braucht als sportlicher Geschäftsführer einfach die Macht die ihm in der Position zusteht. Ich unterstelle ihm jetzt nicht ,dass er sie intern nicht eh hat, nur gehört das vom Verein auch so kommuniziert, allen voran von Jauk. Dann können die Medien nämlich schreiben was sie wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DaWüde schrieb vor 30 Minuten:

 

Solang er nicht woanders unterschrieben hat braucht man sich nicht sicher fühlen, kann mir gut vorstellen dass Sturm ihn verlängern will, bzw weiß man das eh schon dass GK ihn halten will nur war halt das erste Angebot zu schlecht für Piesinger. Vielleicht bessert Sturm nach, dann akzeptiert er. 

Wenn Kreissl mit Piesinger verlängert, dann sollte er mit dem nassen Fetzen davongejagt werden,..... 

PS: Für jeden Sturmfan, wäre diese Verlängerung ein Schlag ins Gesicht

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenn Kreissl Piesinger verlängert, kann er sich schleichen. Ist hart, aber das wäre für mich die derzeit schlechtestmögliche Entscheidung am Transfermarkt. Und dann muss man Kreissl leider auch unterstellen, mit Piesingers Leistungen zufrieden zu sein, was wiederum völlige Ahnungslosigkeit bedeuten würde.

Aber noch ist es nicht so weit und ich glaube an das Gute km Sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.