Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

VI rings!
DaWüde schrieb vor 22 Minuten:

Im Fußball darf man NIE davon ausgehen dass jemand in 3 Jahren noch da ist. Abgesehen von Franco Foda, versteht sich :davinci:

speziell ersteres mit letzterem kombiniert wäre ein Ding der Unmöglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Die Foda-Verlängerung werfe ich GK sicher nicht vor. Wichtig ist nur dass man die Reissleine zieht wenn es nötig ist, und das aus rein sportlichen Gesichtspunkten, nicht Beurlaubung wär zu teuer, Beurlaubung würd Jauk schlecht aussehen lassen, oder irgendwelche anderen Mutmaßungen. Eine Verlängerung bis 2019 wäre natürlich nicht intelligent.... 

Aber solang die Entscheidung Sturm nicht nachhaltig schaden wird (und das muss sich erst zeigen) ist GK selbst wenn es in die Hose geht nicht zu diskutieren. Ich sage nicht dass er unantastbar oder unfehlbar ist, er wird genau so ab und an einen richtigen Bock schießen, aber allein aus wirtschaftlicher Sicht! Und das ist das was ich mit Experten wie Juran und Co Jahre lang diskutiert hab EIN GUTER SPORTDIREKTOR REFINANZIERT SICH SELBST und GK hat schon kurz nach Arbeitsbeginn einen ablösefreien Spieler verpflichtet und nach einem halben Jahr für 3 Millionen verscherbelt.... der hat schon jetzt sein eigenes Gehalt für wahrscheinlich die nächsten 5-10 Jahre ausfinanziert. Und der darf auch Fehler machen, Fehler können immer passieren! Und dafür ist er dann auch zurecht zu kritisieren aber wenn ich einen Fachmann habe von dem der Verein langfristig profitieren kann und WIRD, dann fordere ich wegen 1 oder 2 falschen Entscheidungen nicht direkt seine Ablöse. Wie schon ein Vorposter gesagt hat es gibt nicht nur schwarz und weiß... Sturm muss froh sein jemanden wie GK im Verein zu haben, da könn ma uns in Wahrheit alle 11 Finger abschlecken dass der diesen Job angenommen hat. Geduld hat er eh, wenn ich SD bin und mitten in der arbeitsreichen Transferphase täglich medial dran erinnert werd dass der Vertrag mitn Trainer noch ned verlängert is dann garantier ich euch rutscht mir die Hand aus.

1+

langsam wirds kitschig dass ich bei deinen beiträgen immer aufs herzerl klick aber du hast einfach bock zu schreiben was ich denk un ich mich nicht scher :D

wir hatten jahre ohne sportdirektor! wer war der letzte? schilcher na oder? von kreuzer rede ich gar nicht! um es mit meinen worten zu sagen: gusch und lasst den kreissl arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb Gerade eben:

1+

langsam wirds kitschig dass ich bei deinen beiträgen immer aufs herzerl klick aber du hast einfach bock zu schreiben was ich denk un ich mich nicht scher :D

wir hatten jahre ohne sportdirektor! wer war der letzte? schilcher na oder? von kreuzer rede ich gar nicht! um es mit meinen worten zu sagen: gusch und lasst den kreissl arbeiten!

Schilcher, der mit der Fußfessel. Oder Kreuzer, wegen dem Spieler mit Jungprofiverträgen ablösefrei gehen durften weil die Verträge ungültig waren. Oder Tsunami, der Komplexler der die Mitarbeiter wie Dreck behandelt hat.... Ja, da hatten wir wirklich so manche Grande am Start. Hansi Lang war ja auch sehr amüsant unterwegs und nach Tumani bzw vor Kreissl gab es da noch irgendwen, der mir jetzt entfallen ist.

Wie man es dreht und wendet - jemanden wie Kreissl hatte Sturm lange Zeit nicht mehr im Verein. Den darf man unter keinen Umständen leichtfertig aufs Spiel setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
syke schrieb vor einer Stunde:

 

du gehst aber nicht ernsthaft davon aus dass Kreissl in zweieinhalb oder dreieinhalb Jahren noch da ist?

Ich gehe nicht davon aus, aber ich würde es mir wünschen (wenn er gut weiterarbeiten sollte). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 12 Minuten:

Schilcher, der mit der Fußfessel. Oder Kreuzer, wegen dem Spieler mit Jungprofiverträgen ablösefrei gehen durften weil die Verträge ungültig waren. Oder Tsunami, der Komplexler der die Mitarbeiter wie Dreck behandelt hat.... Ja, da hatten wir wirklich so manche Grande am Start. Hansi Lang war ja auch sehr amüsant unterwegs und nach Tumani bzw vor Kreissl gab es da noch irgendwen, der mir jetzt entfallen ist.

Wie man es dreht und wendet - jemanden wie Kreissl hatte Sturm lange Zeit nicht mehr im Verein. Den darf man unter keinen Umständen leichtfertig aufs Spiel setzen.

so ist es!

und fürs nächste mal möchte ich bitte nicht mit "einer meiner vorredner" abgetan werden :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DaWüde schrieb vor 27 Minuten:

Schilcher, der mit der Fußfessel. Oder Kreuzer, wegen dem Spieler mit Jungprofiverträgen ablösefrei gehen durften weil die Verträge ungültig waren. Oder Tsunami, der Komplexler der die Mitarbeiter wie Dreck behandelt hat.... Ja, da hatten wir wirklich so manche Grande am Start. Hansi Lang war ja auch sehr amüsant unterwegs und nach Tumani bzw vor Kreissl gab es da noch irgendwen, der mir jetzt entfallen ist.

Wie man es dreht und wendet - jemanden wie Kreissl hatte Sturm lange Zeit nicht mehr im Verein. Den darf man unter keinen Umständen leichtfertig aufs Spiel setzen.

Hörmann wäre noch nennenswert (weil tatsächlich nicht schlecht; nur im Endeffekt mit zu vielen "Chefsachen")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11mousa schrieb vor 1 Minute:

Hörmann wäre noch nennenswert (weil tatsächlich nicht schlecht; nur im Endeffekt mit zu vielen "Chefsachen")

Den hab ich bewusst außen vor gelassen weil er mMn doch deutlich über den anderen steht, die wir vor Kreissl in der Position hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

hörmann war gut hatte aber nie wirklich eine chance....

grazer09 schrieb vor 21 Minuten:

Ich gehe nicht davon aus, aber ich würde es mir wünschen (wenn er gut weiterarbeiten sollte). 

und da liegts wieder am vorstand (ist der in 3 jahren noch da?) zu konservieren wie es laufen kann und im worstkreissliswegcase für entsprechend nachfolge zu sorgen. was, wie ich glaube nicht passieren wird, denn wie ich sturm als ganzes kenne war es nur luck dass kreissl zu uns kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

syke schrieb vor 12 Stunden:

ähem. Zulechner? Lück?

 

und Freunde billiger? :lol:

Das verstehe ich nicht...

syke schrieb vor 4 Stunden:

 

du gehst aber nicht ernsthaft davon aus dass Kreissl in zweieinhalb oder dreieinhalb Jahren noch da ist?

Naja, das ist natürlich eine berechtigte Frage. Die geschundene Sturm-Fan-Seele wünscht sich natürlich auf der SD-Position einen guten Fachmann als Sir-Ferguson-Ära. Aber:

Das Anbandeln mit Foda

Die Verpflichtung von Atik

Diverse Aussagen bezüglich Erfolg

Aussagen/Einsatzzeiten von Nachwuchsspielern in seiner bisherigen Ära

(By the way: Wo bleibt da sein Vertrauen in seine Transfers von Schmerböck und Huspek?)

zeigen halt, dass Kreissl Sturm auch als Sprungbrett sieht. Und ganz ehrlich: Bei der Austria hätte er nochmal einen ähnliche  Sprung als von Neustadt zu Sturm an Möglichkeiten... Wohlfahts Vertrag endet 2018... Es wäre mMn naiv, so zu tun als wäre GK das arme Hascherl, dass Foda nicht los wird und den Jauk & Konsorten behindern in in der Trainer-Frage... Ja, zum Teil ist das so, und gerade Jauk + Kollegen sind schuld, dass Sturm momentan am Zenit steht. Das heißt, in den Top 3, wenn einer aus dem Trio RB, Rapid und Austria auslässt. Ansonsten Best of the Rest, und nicht mal das ist peinlicherweise relativ sicher. Jauk ist ein Upgrade zu Stockenhuber, man stagniert aber seit Jahren und zahlt dem Trainer und den GF's sehr gutes Geld, ohne - außer von Kreissl - bisher entsprechende Gegenleistungen zu bekommen. Wenn man böse wäre, würde auch mal das Wort Freunderwirtschaft oder Untreue fallen... 

Lange Rede, kurzer Sinn: Kreissl macht einen bisher soliden Job, mal sehen wie Ovenstad und Chabbi einschlagen. Mit einer etwaigen Foda-Verlängerung geht er den Weg des geringsten Widerstands und sichert sich mMn selbst lieber ab, als den Verein einen wichtigen Schritt nach vorne zu bringen. 

Wobei mal ganz ketzerisch gefragt: Was hat Kreissl außer Matic eigentlich tolles gebracht?

Koch, okay, den hätte ich aber auch fix geholt, Alar hat noch GG vorbereitet... Schulz, der zwar angeblich auf Fodas Mist gewachsen ist und angeblich der Top-Verdiener im Kader ist, den hat auch Kreissl abgesegnet, und der ist eine Enttäuschung.

So gesehen sind die Top-Performer im Herbst  mit Alar, Jeggo, Lyko und Spendi noch auf GG zurück zu führen... Also einfach mal sehen, was das Frühjahr bringt. Für mich steht Kreissl bei einer Foda-Verlängerung jedenfalls unter einem kritischeren Licht. Persönliches Absichern vs Risiko zur Weiterentwicklung der sportlichen Perspektive bzw Performance darf nicht unerwähnt bleiben, nur weil am Anfang ein Top-Berater-Transfer gelungen ist.

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Naja, das ist natürlich eine berechtigte Frage. Die geschundene Sturm-Fan-Seele wünscht sich natürlich auf der SD-Position einen guten Fachmann als Sir-Ferguson-Ära. Aber:

Das Anbandeln mit Foda

Die Verpflichtung von Atik

Diverse Aussagen bezüglich Erfolg

Aussagen/Einsatzzeiten von Nachwuchsspielern in seiner bisherigen Ära

(By the way: Wo bleibt da sein Vertrauen in seine Transfers von Schmerböck und Huspek?)

zeigen halt, dass Kreissl Sturm auch als Sprungbrett sieht. Und ganz ehrlich: Bei der Austria hätte er nochmal einen ähnliche  Sprung als von Neustadt zu Sturm an Möglichkeiten... Wohlfahts Vertrag endet 2018... Es wäre mMn naiv, so zu tun als wäre GK das arme Hascherl, dass Foda nicht los wird und den Jauk & Konsorten behindern in in der Trainer-Frage... Ja, zum Teil ist das so, und gerade Jauk + Kollegen sind schuld, dass Sturm momentan am Zenit steht. Das heißt, in den Top 3, wenn einer aus dem Trio RB, Rapid und Austria auslässt. Ansonsten Best of the Rest, und nicht mal das ist peinlicherweise relativ sicher. Jauk ist ein Upgrade zu Stockenhuber, man stagniert aber seit Jahren und zahlt dem Trainer und den GF's sehr gutes Geld, ohne - außer von Kreissl - bisher entsprechende Gegenleistungen zu bekommen. Wenn man böse wäre, würde auch mal das Wort Freunderwirtschaft oder Untreue fallen... 

Lange Rede, kurzer Sinn: Kreissl macht einen bisher soliden Job, mal sehen wie Ovenstad und Chabbi einschlagen. Mit einer etwaigen Foda-Verlängerung geht er den Weg des geringsten Widerstands und sichert sich mMn selbst lieber ab, als den Verein einen wichtigen Schritt nach vorne zu bringen. 

Wobei mal ganz ketzerisch gefragt: Was hat Kreissl außer Matic eigentlich tolles gebracht?

Koch, okay, den hätte ich aber auch fix geholt, Alar hat noch GG vorbereitet... Schulz, der zwar angeblich auf Fodas Mist gewachsen ist und angeblich der Top-Verdiener im Kader ist, den hat auch Kreissl abgesegnet, und der ist eine Enttäuschung.

So gesehen sind die Top-Performer im Herbst  mit Alar, Jeggo, Lyko und Spendi noch auf GG zurück zu führen... Also einfach mal sehen, was das Frühjahr bringt. Für mich steht Kreissl bei einer Foda-Verlängerung jedenfalls unter einem kritischeren Licht. Persönliches Absichern vs Risiko zur Weiterentwicklung der sportlichen Perspektive bzw Performance darf nicht unerwähnt bleiben, nur weil am Anfang ein Top-Berater-Transfer gelungen ist.

Dir liegt wohl ein Schas quer? Solch spekulativen Schmarren liest man von dir sonst ja eher selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb Gerade eben:


Dir liegt wohl ein Schas quer? Solch spekulativen Schmarren liest man von dir sonst ja eher selten.

Was heißt bitte "spekulativer Schas"? Das ist ein gewisses Bild aus meinen Eindrücken der letzten Zeit. Wenn ich nur mehr "Fakten" aus der Krone, Kleinen, Sturmnetz und der offiziellen Website hier anführen darf, dann weiß ich nicht...

Findest du meine Gedankengänge wirklich so absurd?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Was heißt bitte "spekulativer Schas"? Das ist ein gewisses Bild aus meinen Eindrücken der letzten Zeit. Wenn ich nur mehr "Fakten" aus der Krone, Kleinen, Sturmnetz und der offiziellen Website hier anführen darf, dann weiß ich nicht...

Findest du meine Gedankengänge wirklich so absurd?

Gerade Kreissl zu unterstellen, er würde dem eigenen Vorteil über jenen des Vereins stellen, halte ich für abstrus, ja.

Allein schon von einem "Anbandeln mit Foda" zu schreiben ist abenteuerlich, nur weil er professionell kommuniziert.

Und was die Maxime "Erfolg vor Jugend" angeht, so ist das sicher nicht ohne Segen des Vorstands passiert, sondern wohl vielmehr in seinem Auftrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Das verstehe ich nicht...

bezogen auf die Annahmen Foda würde nennenswerte Einbußen bez Gehalt haben.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

zeigen halt, dass Kreissl Sturm auch als Sprungbrett sieht

das find ich jetzt eigentlich gar nicht. Das spricht für mich teils eher für ein gewisses unterordnen um den Hausfrieden hochzuhalten und teils halt auch gleichzeitig den Arsch absichern wenns nicht funktionieren sollte und den schwarzen Peter zum Fränky schieben zu können (aka "Ich hab ihm ja alles gegeben was er wollte, suchts den Schuldigen wo anders")

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre mMn naiv, so zu tun als wäre GK das arme Hascherl, dass Foda nicht los wird und den Jauk & Konsorten behindern in in der Trainer-Frage...

 

hmm, GK is sicher kein armes Hascherl. ABER, dass er soviel Macht hat wie man gemeinhin glaubt (schöne grüße an den JP an der Stelle) würde ich dann doch stark bezweifeln. Das Gespräch in Ried (wie DAS jemals den Weg in die Zei... wobei, doch is klar) sollte genug Indiz dafür sein. Man muss aber auch dazu sagen, es ist auch gewissenermaßen legitim dass der Vorstand gewisse Entscheidungen zu bestimmten Punkt beeinflussen kann.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Kreissl macht einen bisher soliden Job, mal sehen wie Ovenstad und Chabbi einschlagen.

 

sehe ich ähnlich. Ich versteh aber den Lobgesang der an vielen Stellen gesungen wird auch nicht so ganz. Da gabs nämlich auch durchaus einige sehr fragwürdige Aktionen. Zulechner als Edi replacement. Die Atik Leihe die ich als äußerst kritisch betrachten würde. Lück als Kissen für die Bank. Obwohl man über ein Monat vor der Transferzeit von einem Abgang wusste keinen Spieler zum Trainingsstart zu haben. Für Edi keinerlei Ersatz parat zu haben obgleich man eigentlich so und so einen Stürmer brauchte/wollte...

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Mit einer etwaigen Foda-Verlängerung geht er den Weg des geringsten Widerstands und sichert sich mMn selbst lieber ab, als den Verein einen wichtigen Schritt nach vorne zu bringen. 

 

jein. Ich glaub viel mehr GK weiß dass er mit einer Nicht-Verlängerung nicht durchkäme. Da käme aktuell soviel Gegenwind, das würde man sich nicht mal vorstellen wollen. Dagegen waren die (gerechtfertigten) Proteste gegen Hyballa ein Lärcherlschaß.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Stunden:

Was hat Kreissl außer Matic eigentlich tolles gebracht?

das is unfair. Huspek, Schulz, Koch, der Zwang Jeggo einzubauen, der durchaus positive Einfluss auf Foda, der massive Qualitätsanstieg in der Außendarstellung, der Abbau von Altlasten die heute unter GG noch hier wären. Da gibts schon einiges. Man muss aber auch dazu sagen dass gewisse Aussagen 1:1 von goldi kommen könnten.

 

tool_king schrieb vor 56 Minuten:

nd was die Maxime "Erfolg vor Jugend" angeht, so ist das sicher nicht ohne Segen des Vorstands passiert, sondern wohl vielmehr in seinem Auftrag.

das unter Garantie, ja. Das war sicherlich eine Abmachung zwischen Kreissl, Foda und Jauk (Vorstand).

 

Im übrigen war das gute abschneiden im Herbst für die eigene Jugend eine Katastrophe sondergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
tool_king schrieb vor 4 Stunden:


Gerade Kreissl zu unterstellen, er würde dem eigenen Vorteil über jenen des Vereins stellen, halte ich für abstrus, ja.

Ein Prohaskascher vom Tooli?? Solch eine Rarität muss man fast quoten. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.