Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Postinho
Sohnemann schrieb vor 50 Minuten:

Mit dem jetzigen Weg droht man Gefahr zu laufen, genau dorthin zu kommen. Mit einem überalterten, unattraktiven Kader.

 

Grauer Prophet schrieb vor 40 Minuten:

Wenn man so weitermacht haben wir das untere Playoff mit dem teuersten ältesten Kader aller Zeiten 

Nur ums klar zu stellen: Ich steh dieser Alternative völlig offen gegenüber. Nur spielen da ein wenig mehr Faktoren mit, die es zu Bedenken gilt.

Das ist nicht anno 2003, wo man nach dem Konkurs froh war dass es den SK Sturm überhaupt noch gibt und wir einen verdammt guten Output aus dem Jugendbereich hatten. Sollt ma, bei aller Affinität zum Nachwuchs, ned übersehen.

 

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 46 Minuten:

Man darf nach dieser Schweinsleistung auch nicht komplett die Nerven wegwerfen. Ein schnelles Tor im Heimspiel und es könnte klappen, mit den fehlenden Spielern sieht das später auch wieder alles besser aus.

Mit "Nerven wegschmeißen" hat das, zumindest bei mir, eher wenig zu tun. Und dass es mit den fehlenden Spielern besser aussehen könnte hilft uns ned viel, wenn unser EC-Dasein nächste Woche schon wieder vorbei ist.

Man fragt sich, was in den Köpfen so mancher Akteure vorgeht. Da spiel ich eine Saison zum Vergessen, werde, obwohl ich irgendwie in EC gestolpert bin, nach dem letzten Spiel mit Pfiffen und Unmutsbekundungen verabschiedet und liefer dann im ersten Pflichtspiel der neuen Saison, unter neuem Trainer (!!), so etwas ab (gut, im Nachhinein könnt ma uns fragen, was ma uns erwartet haben). Sinds ned lernfähig? Wollens vielleicht ned? Also mir wärs jetzt schon peinlich, wenn ich mich im EC jedes Jahr so präsentiere. Abgesehen, dass ich den gesamten Verein der Lächerlichkeit preis gebe. Das zipft mich einfach so dermaßen an.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Mit "Nerven wegschmeißen" hat das, zumindest bei mir, eher wenig zu tun. Und dass es mit den fehlenden Spielern besser aussehen könnte hilft uns ned viel, wenn unser EC-Dasein nächste Woche schon wieder vorbei ist.

Man fragt sich, was in den Köpfen so mancher Akteure vorgeht. Da spiel ich eine Saison zum Vergessen, werde, obwohl ich irgendwie in EC gestolpert bin, nach dem letzten Spiel mit Pfiffen und Unmutsbekundungen verabschiedet und liefer dann im ersten Pflichtspiel der neuen Saison, unter neuem Trainer (!!), so etwas ab (gut, im Nachhinein könnt ma uns fragen, was ma uns erwartet haben). Sinds ned lernfähig? Wollens vielleicht ned? Also mir wärs jetzt schon peinlich, wenn ich mich im EC jedes Jahr so präsentiere. Abgesehen, dass ich den gesamten Verein der Lächerlichkeit preis gebe. Das zipft mich einfach so dermaßen an.

Alles richtig, vom UPO zu schreiben ist dennoch "seltsam", um es mal höflich zu formulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Alles richtig, vom UPO zu schreiben ist dennoch "seltsam", um es mal höflich zu formulieren.

Hab ich aber ned geschrieben!

Ich habe nur erwähnt, dass wenn man sich dazu entschließt, einen neuen Weg, mit stark verjüngtem Kader und Augenmerk auf den eigenen Nachwuchs bzw. jungen Perspektivspielern, zu gehen man vorab auch klar kommunizieren soll, dass es womöglich auch das untere Playoff werden kann.

Den aktuellen Kader sehen andere User im unteren Playoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Hab ich aber ned geschrieben!

Ich habe nur erwähnt, dass wenn man sich dazu entschließt, einen neuen Weg, mit stark verjüngtem Kader und Augenmerk auf den eigenen Nachwuchs bzw. jungen Perspektivspielern, zu gehen man vorab auch klar kommunizieren soll, dass es womöglich auch das untere Playoff werden kann.

Den aktuellen Kader sehen andere User im unteren Playoff.

Du hast mich zuerst zitiert... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das andauernde Gerede vom teuersten Kader aller Zeiten ist halt auch nur bedingt sinnvoll wenn man bedenkt, dass der Fußball im allgemeinen deutlich teurer geworden ist und es keinen vernünftigen Vergleich zur Kartnig Zeit gibt, Inflations- und Schwarzzahlungsbedingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wir haben schon immer weniger auf die eigene Jugend gesetzt und mehr Leute mitte Ende 20 haben wir auch IMMER schon geholt. 

Das liegt aber auch an den Erwartungen der Fanbase, ich meine ihr seht es doch hier. Da wird 2 Wochen kein Stürmer vorgestellt und schon flippen alle aus. Stellt euch vor, man hätte gesagt man machts mit Pink, Hosiner und Krienzer oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Das liegt aber auch an den Erwartungen der Fanbase, ich meine ihr seht es doch hier. Da wird 2 Wochen kein Stürmer vorgestellt und schon flippen alle aus. Stellt euch vor, man hätte gesagt man machts mit Pink, Hosiner und Krienzer oder so. 

Ich finde nicht, dass die Fans überzogene Erwartungen haben. Die Erwartungen entsprechen einfach völlig zurecht nicht dem Rotz, der seit einem Jahr abgeliefert wird. Nahezu wöchentlich komplett unwürdige Leistungen zu zeigen, ist einfach nicht zufriedenstellend. Wenn man zumindest das Bemühen sehen würde, aber meistens sind die Leistungen ja einfach nur desaströs.

Für das, was seit nunmehr einem Jahr abgeht, sind die Fans eh noch recht ruhig. Bei vielen anderen Vereinen wäre da viel mehr Feuer am Dach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich finde nicht, dass die Fans überzogene Erwartungen haben. Die Erwartungen entsprechen einfach völlig zurecht nicht dem Rotz, der seit einem Jahr abgeliefert wird. Nahezu wöchentlich komplett unwürdige Leistungen zu zeigen, ist einfach nicht zufriedenstellend. Wenn man zumindest das Bemühen sehen würde, aber meistens sind die Leistungen ja einfach nur desaströs.

Für das, was seit nunmehr einem Jahr abgeht, sind die Fans eh noch recht ruhig. Bei vielen anderen Vereinen wäre da viel mehr Feuer am Dach.

Ich meine damit, dass man nicht bereit wäre einen Weg zu gehen. Was generell schwer möglich ist, weil wenn ein junger eine halbe Saison gut ist, eh gleich weg ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Jaisinho schrieb vor 31 Minuten:

Man fragt sich, was in den Köpfen so mancher Akteure vorgeht. Da spiel ich eine Saison zum Vergessen, werde, obwohl ich irgendwie in EC gestolpert bin, nach dem letzten Spiel mit Pfiffen und Unmutsbekundungen verabschiedet und liefer dann im ersten Pflichtspiel der neuen Saison, unter neuem Trainer (!!), so etwas ab (gut, im Nachhinein könnt ma uns fragen, was ma uns erwartet haben). Sinds ned lernfähig? Wollens vielleicht ned? Also mir wärs jetzt schon peinlich, wenn ich mich im EC jedes Jahr so präsentiere. Abgesehen, dass ich den gesamten Verein der Lächerlichkeit preis gebe. Das zipft mich einfach so dermaßen an.

Irgendjemand auf Facebook hat behauptet, dass es ärgere Streitereien zwischen den Spielern gibt. Keine Ahnung wie seriös dieser Fakt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 2 Minuten:

Irgendjemand auf Facebook hat behauptet, dass es ärgere Streitereien zwischen den Spielern gibt. Keine Ahnung wie seriös dieser Fakt ist.

Hoffe das stimmt wär ja schlimm wenn nach so einer Leistung alles leiwand is 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
froehlix schrieb vor 35 Minuten:

Das andauernde Gerede vom teuersten Kader aller Zeiten ist halt auch nur bedingt sinnvoll wenn man bedenkt, dass der Fußball im allgemeinen deutlich teurer geworden ist und es keinen vernünftigen Vergleich zur Kartnig Zeit gibt, Inflations- und Schwarzzahlungsbedingt

Stimme ich Dir vollkommen zu.

Vor 20 Jahren hat eine Leberkäs-Semmel mit Ketchup 10 Schilling gekostet = 70 Cent.
Jetzt zahlst 3 Euro. Und die Qualität hat meines Erachtens abgenommen.

Beim Sturm-Kader ist es genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
froehlix schrieb vor 38 Minuten:

Das andauernde Gerede vom teuersten Kader aller Zeiten ist halt auch nur bedingt sinnvoll wenn man bedenkt, dass der Fußball im allgemeinen deutlich teurer geworden ist und es keinen vernünftigen Vergleich zur Kartnig Zeit gibt, Inflations- und Schwarzzahlungsbedingt

Trotzdem musst den Kader mal bezahlen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alex011 schrieb vor 25 Minuten:

Ich meine damit, dass man nicht bereit wäre einen Weg zu gehen. Was generell schwer möglich ist, weil wenn ein junger eine halbe Saison gut ist, eh gleich weg ist. 

es ist für mich aber der deutlich bessere Weg, wenn man gute junge Spieler hat, dass diese auch vielleicht wechseln werden - dann kriegen wir in den meisten Fällen ja auch ein Geld dafür. Weiters verdienen junge Spieler 1/3 bis zur max. Hälfte der 28+ Generation, also auch dieser Faktor belastet den Etat deutlich weniger. Und wenn man junge Spieler holt mit dem Versprechen, wenn es ein gutes Angebot für die im Ausland gibt, dass er dann auch wechseln darf, spricht sich ja das auch herum - dann soll einer gehen, aber dafür kommen ja auch wieder neue junge Spieler, die ebenfalls dies zum Ziel haben. Mit der derzeitigen Haltung kommen sie ja erst gar nicht zu unserem Nachwuchs, wenn es keine Perspektive gibt.

Es muss doch möglich sein einen Mittelweg zu finden: ein Grundgerüst mit 10 - 12 gestandene Spieler im Alter von 25 - 30, 8 - 10 Spielern im Alter von 20 - 24, die teilweise zum Stamm gehören, teilweise unsere Backups sind - einen Großteil davon muss man holen, weil selber haben wir nicht das Potential - und diese gibt es auch am Markt, nur schauen wir in diesem Segment total weg -  und 5 junge AKA Spieler. Das sollte doch reichen für Cup und Meisterschaft.

Also mir wäre es deutlich lieber, wenn junge Spieler 1 - 2 Jahre bei uns sind, und dann weggehen, weil sie zu gut sind, als dass wir die derzeitige Situation haben, die teuren Spieler nicht los wirst, oder nur mit einer hohen Abschlagszahlung, durch die Gehälter den Etat so belasten, dass es keinen Spielraum gibt, und obendrein neben Lustlosigkeit und schlechter Physis auch noch mäßig Qualität haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten:

Weiters verdienen junge Spieler 1/3 bis zur max. Hälfte der 28+ Generation, also auch dieser Faktor belastet den Etat deutlich weniger.

Bist du dir da so sicher? Wirklich brauchbare junge Spieler, die auch eine gewisse Kontinuität über eine Saison mitbringen können verdienen heutzutage bestimmt schon beträchtlich...Ein Sabitzer wird denke ich beim Lask mehr als die Hälfte von deren 25+ Spieler verdienen. Ein Maresic ist bei uns Topverdiener und ein Ljubic kostet seit seiner Verlängerung bestimmt auch... 

einfachSturmfan schrieb vor 9 Minuten:

Es muss doch möglich sein einen Mittelweg zu finden: ein Grundgerüst mit 10 - 12 gestandene Spieler im Alter von 25 - 30

Genau diesen Stamm probiert man mMn ja zu finden. Dass gewisse Transfers schief gegangen sind ist unbestritten. Das diese nachwievor da sind ist in gewisser Weise Pech und Unvermögen bei der Verpflichtung, weil man da noch die Möglichkeit hatte den Charakter einzuschätzen.. Was willst du tun, wenn Spieler nicht von selbst gehen wollen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.