Günter Kreissl


soulman

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Bist du dir da so sicher? Wirklich brauchbare junge Spieler, die auch eine gewisse Kontinuität über eine Saison mitbringen können verdienen heutzutage bestimmt schon beträchtlich...Ein Sabitzer wird denke ich beim Lask mehr als die Hälfte von deren 25+ Spieler verdienen. Ein Maresic ist bei uns Topverdiener und ein Ljubic kostet seit seiner Verlängerung bestimmt auch... 

Also ich bin mir sehr sicher, dass Ljubic nicht mehr als 15.000 brutto im Monat verdient. Auch Sabitzer wird nicht mehr verdienen, wenn er nur wenige Einsätze im ersten Jahr haben wird.

Auch bin ich mir sicher, dass ein Schmerböck beim WAC, Karic und Fischer bei Altach, Haas beim SKN, und auch nicht ein Hager oder Gölles bei Wattens - die Welt verdienen werden - bei diesen genannten wirst im Durchschnitt mit 10.000 btto im Monat ganz sicher auskommen -  weil es sich die Klubs, wo sie jetzt sind, gar nicht leisten können. Die wären meine Alternativen für meine angesprochene Gruppe 20 - 24 jähriger Spieler, die teilweise Stamm wäre wie z. B. Haas oder eben Backups. Dazu hätte man Spieler eben halten müssen, wie im Fall Schmerböck oder eben ablösefrei bei dem ein oder anderen zuschlagen - und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle "Nein" gesagt hätten.

 

 

Auslandschwoazer schrieb vor einer Stunde:

Genau diesen Stamm probiert man mMn ja zu finden. Dass gewisse Transfers schief gegangen sind ist unbestritten. Das diese nachwievor da sind ist in gewisser Weise Pech und Unvermögen bei der Verpflichtung, weil man da noch die Möglichkeit hatte den Charakter einzuschätzen..

 

Wie will man den Stamm finden, wenn man alle paar Monate neue Trainer holt oder Leiti, wo man weiß dass spätestens nach 2 Saisonen, wenn nicht schon nach einer, Schluß ist - nichts gegen Leiti persönlich, aber kein Zeichen für die zukünftige Perspektive. Macht für mich eher den Eindruck nach "Arsch auf Grundeis" was derzeit stattfindet, aber noch ist ja Zeit bis Ende August noch weitere Korrekturen vornehmen zu können. 

 

Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Was willst du tun, wenn Spieler nicht von selbst gehen wollen?

Vor dem Verpflichten einmal logisch nachdenken, und abwägen wie viel Risiko man einkauft, wie viel Spielraum bleibt über, wenn der eine oder andere nicht einschlägt - und diese Gedanken nicht nur auf das laufende Geschäftsjahr beziehen, sondern auch auf das nächste - denn große Gehälter blockieren ja auch in den nächsten Jahren die Etats. Und mal die Einsicht gewinnen, dass je älter die Spieler sind, desto weniger die Chance da ist, diese am Markt unterbringen zu können, wenn sie nicht entsprechen oder nur mit ordentlicher "Mitgift" möglich ist - von einem Erlös rede ich gar nicht.  Dann wäre und wohl der eine oder andere teure Griff ins Klo erspart geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Nachdem scheinbar bei vielen hier die Nerven blank liegen, bitte ich um etwas Geduld. Obendrein ist es für mich nicht ganz verständlich, wie über GK hergezogen wird. Ihr wisst schon noch, wo Sturm vor seiner Zeit stand?

Nachdem hier doch auch sehr sachlich an die Dinge herangegangen sind, gebe ich auch mal meine Meinung bzgl der Verfolgten Philosophie von GK ab.

1. Allgemeines zur Altersstruktur im Kader:
Viele User würden sich einen jüngeren Kader wünschen. Wünschen würde ich mir diesen jüngeren Kader auch, aber ich habe dennoch Verständnis für die Kaderplanung von GK.

2. Eigener Nachwuchs
Leider ist der eigene Nachwuchs zu schwach bzw. köperlich nicht in der Lage auf höheren Niveau zu performen. Hier sehe ich nicht GK in der Bringschuld nachdem die Zusammenstellung des Betreuerstabs nicht in GK Verantwortungsbereich liegt (bitte korrigieren, falls es auch zu seinen Verantwortlichkeiten gehört). Es gab im vergangenen Jahr hier einige Umstellungen, welche durchwegs sinnvoll sind. Allerdings werden wir die Resultate frühestens in 1-2 Jahre präsentiert bekommen.

3. Junge Neuzugänge
Nachdem viele nun verstärkt junge Neuzugänge fordern, stellt sich für mich die Frage, ob die meisten User hier die Entwicklungen in den letzten Jahren bzgl Jugendspieler mitbekommen haben. "Talente" werden heutzutage von vielen Vereinen mit Geld zugesch***** in der Hoffnung, dass man ihn dann gewinnbringend weiterverkaufen kann. Das heißt hier wird oftmals ein hohes Risiko eingegangen in der Hoffnung, dass man es später mit einem großen Bonus wieder in die Kassen bekommt. Ein gutes Beispiel ist hier Sabitzer an dem sicher auch Sturm dran war. Allerdings ist hald aktuell der Lask (aufgrund der fixen EL) gerade in der Lage ein finanziell höheres Risiko einzugehen und hat somit den Zuschlag erhalten.

4. Vertragslängen:
Durch den geringen finanziellen Spielraum stellt sich auch die Frage der Laufzeit von Verträgen. Zu Beginn war hier ja eher auf Nummer sicher zu gehen und kurze Verträge einzugehen. GK ist zu Beginn hald alles aufgegangen und wurde dann kritisiert, dass die Spieler dann ablösefrei gehen konnten. Von dieser Philosophie ist er nun letzte Saison abgegangen und hat sich hald jetzt Problemfälle eingefangen, die er so schnell nicht mehr los wird. Ist hald bitter, aber so vorherzusehen, wie alle tun, war das damals nun wirklich nicht.

Zusammengefasst hat GK sicher einige Fehler begangen, aber aus meiner Sicht ist er das Beste was Sturm seit etlichen Jahren passiert ist (trotz der Fehler der letzten Saison). Denn wie ich finde wird endlich mal seriös gearbeitet und gewirtschaftet. Dreckskick hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
EinBildung schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem scheinbar bei vielen hier die Nerven blank liegen, bitte ich um etwas Geduld. Obendrein ist es für mich nicht ganz verständlich, wie über GK hergezogen wird. Ihr wisst schon noch, wo Sturm vor seiner Zeit stand?

Nachdem hier doch auch sehr sachlich an die Dinge herangegangen sind, gebe ich auch mal meine Meinung bzgl der Verfolgten Philosophie von GK ab.

1. Allgemeines zur Altersstruktur im Kader:
Viele User würden sich einen jüngeren Kader wünschen. Wünschen würde ich mir diesen jüngeren Kader auch, aber ich habe dennoch Verständnis für die Kaderplanung von GK.

2. Eigener Nachwuchs
Leider ist der eigene Nachwuchs zu schwach bzw. köperlich nicht in der Lage auf höheren Niveau zu performen. Hier sehe ich nicht GK in der Bringschuld nachdem die Zusammenstellung des Betreuerstabs nicht in GK Verantwortungsbereich liegt (bitte korrigieren, falls es auch zu seinen Verantwortlichkeiten gehört). Es gab im vergangenen Jahr hier einige Umstellungen, welche durchwegs sinnvoll sind. Allerdings werden wir die Resultate frühestens in 1-2 Jahre präsentiert bekommen.

3. Junge Neuzugänge
Nachdem viele nun verstärkt junge Neuzugänge fordern, stellt sich für mich die Frage, ob die meisten User hier die Entwicklungen in den letzten Jahren bzgl Jugendspieler mitbekommen haben. "Talente" werden heutzutage von vielen Vereinen mit Geld zugesch***** in der Hoffnung, dass man ihn dann gewinnbringend weiterverkaufen kann. Das heißt hier wird oftmals ein hohes Risiko eingegangen in der Hoffnung, dass man es später mit einem großen Bonus wieder in die Kassen bekommt. Ein gutes Beispiel ist hier Sabitzer an dem sicher auch Sturm dran war. Allerdings ist hald aktuell der Lask (aufgrund der fixen EL) gerade in der Lage ein finanziell höheres Risiko einzugehen und hat somit den Zuschlag erhalten.

4. Vertragslängen:
Durch den geringen finanziellen Spielraum stellt sich auch die Frage der Laufzeit von Verträgen. Zu Beginn war hier ja eher auf Nummer sicher zu gehen und kurze Verträge einzugehen. GK ist zu Beginn hald alles aufgegangen und wurde dann kritisiert, dass die Spieler dann ablösefrei gehen konnten. Von dieser Philosophie ist er nun letzte Saison abgegangen und hat sich hald jetzt Problemfälle eingefangen, die er so schnell nicht mehr los wird. Ist hald bitter, aber so vorherzusehen, wie alle tun, war das damals nun wirklich nicht.

Zusammengefasst hat GK sicher einige Fehler begangen, aber aus meiner Sicht ist er das Beste was Sturm seit etlichen Jahren passiert ist (trotz der Fehler der letzten Saison). Denn wie ich finde wird endlich mal seriös gearbeitet und gewirtschaftet. Dreckskick hin oder her.

Schöner, erster Beitrag, auch wenn ich nicht mit allem d‘accord gehe. Herzlich willkommen :clap:!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 9 Stunden:

Irgendjemand auf Facebook hat behauptet, dass es ärgere Streitereien zwischen den Spielern gibt. Keine Ahnung wie seriös dieser Fakt ist.

Hat der eine dem anderen wahrscheinlich den Tättowiertermin geklaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dieses EL aus geht jetzt schon auch aufn Gü bzw seine Kaderzustammenstellung. Was mir sorgen macht ist der Altersschnitt der Aufstellung.

Startaufstellung heute: 28,1 jahre
Einwechselspieler: 27 Jahre

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Andi13 schrieb Gerade eben:

Dieses EL aus geht jetzt schon auch aufn Gü bzw seine Kaderzustammenstellung. Was mir sorgen macht ist der Altersschnitt der Aufstellung.

Startaufstellung heute: 28,1 jahre
Einwechselspieler: 27 Jahre

 

Das der Kader zu alt ist, wurde eh schon mal diskutiert. Im Sommer laufen einige Verträge von routinierten Spielern aus, da gilt es, junges Blut heranzuführen.

Zusätzlich ist die Frage, ob sich einige Routiniers am Abstellgleis wirklich so wohl fühlen, oder ob da noch sportlicher Ehrgeiz in ihnen lodert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Andi13 schrieb vor 8 Stunden:

Dieses EL aus geht jetzt schon auch aufn Gü bzw seine Kaderzustammenstellung. Was mir sorgen macht ist der Altersschnitt der Aufstellung.

Startaufstellung heute: 28,1 jahre
Einwechselspieler: 27 Jahre

Und laufen und hauen sich teilweise mehr rein, als die "angebliche" junge Mannschaft, die Mählich im Frühjahr aufgeboten hat.

Und ja, ich hätte auch gern eine jüngere Mannschaft, hoffe da aber gleich wie @Sohnemann auf den nächsten Sommer.

bearbeitet von CaptainAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gewei schrieb vor 9 Stunden:

So bald ist es aus.

Die üblichen Verdächtigen können ihre Endlosschleife ( Hosiner :redangry:, Kreissl :angry:, Pink :redangry::redangry:, Schrammel :angry: ) wiederkäuen.

Los geht's.

Der einzige schuldige ist Kreissl, der hat die ganzen Kapazunder ja geholt! Pink ist als Backup nicht schlecht, die beiden anderen hätte man sich sparen können,.  im nachhinein ist man immer schlauer,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Douglas schrieb vor 29 Minuten:

Der einzige schuldige ist Kreissl, der hat die ganzen Kapazunder ja geholt! Pink ist als Backup nicht schlecht, die beiden anderen hätte man sich sparen können,.  im nachhinein ist man immer schlauer,....

Es wird sicher von einigen erklärt, dass man es im Vorhinein schon gewusst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
gewei schrieb vor 3 Minuten:

Es wird sicher von einigen erklärt, dass man es im Vorhinein schon gewusst hat.

Da geht es um die Vertragslänge bei Hosiner-das darf man einfach nicht machen ein teures Wundersackerl für 3 Jahre zu binden wenn man nicht weiß was man kriegt und bei Hosiner waren die Vorzeichen nicht gut ….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gewei schrieb vor 1 Minute:

Es wird sicher von einigen erklärt, dass man es im Vorhinein schon gewusst hat.

Das ned, aber für Jeden war es schon im Spätherbst ersichtlich, dass mit diesem Sturm-Material nix zu gewinnen sein wird. Und dennoch hat es bis Ende Juli (!!!) gedauert diese primäre Baustelle mit einer Lösung zu versorgen. Und DAS darf ich sehr wohl dem Sportdirektor anlasten, bei allem Respekt vor Kreissl uns seiner bisherigen Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gewei schrieb vor 1 Minute:

Es wird sicher von einigen erklärt, dass man es im Vorhinein schon gewusst hat.

Kreissl hat beim Hosiner riskiert, der Transfer ist leider vollends daneben gegangen, teurer Spieler unendlich langer Vertrag usw., alle Mannschaften suchen LV, Schrammel war damals Kreissls Lösung, mit dem begrenzten Transferbudget lassen sich halt keine besseren Kicker holen, Shit happens,....

Wenn der Hosiner Transfer aufgegangen wäre, dann wäre Kreissl jetzt der Hero so heißt leider Zero,....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jaisinho schrieb vor 38 Minuten:

Das ned, aber für Jeden war es schon im Spätherbst ersichtlich, dass mit diesem Sturm-Material nix zu gewinnen sein wird. Und dennoch hat es bis Ende Juli (!!!) gedauert diese primäre Baustelle mit einer Lösung zu versorgen. Und DAS darf ich sehr wohl dem Sportdirektor anlasten, bei allem Respekt vor Kreissl uns seiner bisherigen Arbeit.

Man kann alles jedem anlasten.

Trotzdem wiegt bei Kreissl das Positive dem negativen deutlich auf.

Die Hosiner, Pink und Schrammel Schelte ist nur mehr :facepalm:. Man drischt auf einzelne ein und vergisst den Werdegang und roten Faden der Vorsaison. Schrammel hat fast nie gespielt, Pink hat sich gut geschlagen und Hosiner alles anzukreiden ist Schwachsinn hoch 10.

Im Klub werden deutliche Verbesserungen sukzessive in allen Bereichen durchgeführt. Das kann man aus den Jahresberichten im Quervergleich herauslesen und wird auch so kommuniziert.

Rückschläge, wie die fehlgeschlagene Stürmerverpflichtung im letzten Jahr ziehen naturgemäß einen Rattenschwanz Probleme nach sich (Gehaltsetat blockiert z.B.). 

Das alles für uns zu langsam passiert, liegt in der Natur von uns Fans. Wir sind halt nicht der Krösusklub, der sich mal kurz von einem schlechten Transfer trennen und nachbessern kann.

Das Ausscheiden gegen Haugesund ist deppert - keine Frage. Jede zusätzliche Einnahme (PSV) wäre ein Segen. Trotzdem sehe ich klare Verbesserungen zum Vorjahr beim Team. Mit einem fitten Röcher und Hierländer wirds noch eine Spur besser.

Jetzt hoffen wir das Balaj kein "pinkes  Hosi" unten trägt. Wäre ja nicht auszudenken, wenn auch er sich als Chancentod entpuppt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.