Sommertransferthread 2016


p a t

Recommended Posts

Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Dein Optimismus is allen Ehren aber ich versteh ihn nicht ganz. Wir spielen seit über einem Jahr den selben Stiefel runter unter Fink. Verbesserungen gehen langsamer von statten als Rapid Titel sammelt und unsere Defensivverhalten ist schlichtweg eine Gemeinheit.

Ja. Wir werden unsere Punkte schon machen. Gegen die Kleinen ab und an, weil wir einfach bessere Qualität im Kader haben. Das wars aber auxh schon. Erfolgreich werden wir unter diesen Umständen nicht sein/werden.

Und nein, einen Startplatz für Europa zu erspielen ist und darf kein Erfolg für uns sein sondern eigentlich das absolute Minimum.

Alleine die Tatsache dass wir uns von wirklich sehr guten Kickern trennen bzw. müssen und nach kommen entweder niemand oder max. Zukunftshoffnungen zeigt wohin die Richtung geht.

Aber soll ich dir was sagen? Stellt man sich hin und redet Klartext dann kann man damit leben. Aber sich großmächtig hinstellen und von der CL zu träumen od. davon Rapid hinter uns zulassen und dann den Kader zu schwächen ist......depad. Und verlogen.

Kann auch deinen Zugang dazu verstehen. Aber ich sehe zumindest die ersten Spiele eben nicht den selben Stiefel wie letze Saison. Ausreißer war leider das Derby, aber ansonsten sehe ich bei weitem nicht mehr dieses andauernde eierlose Hintenrum geschiebe. Hat sich mMn gebessert und wird sich glaub ich noch mehr verbessern. Fink ja auch nicht auf der Nudelsuppen daher geschwommen und wird wohl mit bekommen haben dass der Gegner nun immer versucht RH aus dem Spiel zu nehmen.

Ich gehe davon aus Fink hofft oder rechnet auch damit und überträgt anderen dann die Rolle die erste Angriffslinie des Gegners zu überspielen wie Filipovic oder Serbest. Dazu haben wir vorne einiges an Qualität die auch die Fähigkeit haben wie Pires, Venuto, Ismael und auch Larry die in die Räume gehen und auch mal ein 1 gegen 1 gewinnen können (ok Larry nehme ich da mal aus). Und als Alternative haben wir mit Friese und Kvasina zwei Brecher die man jederzeit im Strafraum anspielen kann wenn man nicht soviel Platz ist, wie es leider öfter der Fall sein wird als uns lieb ist.

Und schwächer als letztes Jahr sehe ich unseren Kader eigentlich nicht. Einzig Gorgon war ein Verlust. Aber finde durch Ismael und Pires gut abgefangen. Mit Filipovic auf jeden Fall ein Upgrade zu Shikov. Ansonsten gilt auch der Trainer ist noch da und ich vertraue darauf dass er auch die Mannschaft weiterentwickeln kann/wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe des so in erinnerung ,das Rpaid im ersten jahr net wirklich mehr investiert hat wir jetzt.

Sie hatten  auch im 2.jahr nicht merkbar mehr investiert. Sie hatten eben das glück das Beric sher viel geld gebracht hatte,und dazu eine starke EC saison-die so nicht vorherzusehen war.

Wäre RApid im ersten Spiel gegen Ajax geflogen würden wir heute net darüber diskutieren.

Also man sollte schon bei der wahrheit bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weiß eigentlich jemand, wieviel Fremdkapital wir fürs Stadion aufwenden mussten? Alleine Damari + CL müssten ja schon fast die Hälfte abbezahlen der 45 (?) Mio. Da sind die 1.5 Mio Crowdfunding eigentlich Peanuts. Bei unseren Fans hätte man gleich 15 Mio machen können, hätt dann halt 1-2 Wochen gedauert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Man muss halt bedenken, dass man diesen Transfersommer Martschinko fix verpflichtet hat und die Leihen von Pires und Friese sicherlich nicht billig sind. Das wird alles in allem schon so einiges gekostet haben. 

 

Dazu merkt man die beiden EC-losen Jahre. Große Vereine interessieren diese Summen nicht, aber für die Austria ist das eine wichtige Einnahmequelle. Dass man sich exklusiv ein Trainingszentrum mieten muss und das Gastspiel im Happel unterm Strich wahrscheinlich ein Verlustgeschäft sein wird tut das Übrige. 

 

Pleite ist man sicherlich nicht, aber die letzten beiden Saisonen haben auf jeden Fall Reserven gekostet...

Aber du vergisst, dass das hier eine Alzheimerselbsthilfegruppe - und sicher kein Fußballforum - ist, weshalb täglich gefordert wird, dass die Offiziellen verkünden, dass wir weniger Geld zur Verfügung haben. Denn es reicht natürlich nicht, wenn das bloß einmal geschehen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NAch der saison verkaufen wir Kayode um 5 mio,werden dadurch nur 2. weil wir damit den Meistertitel verkauft haben-kommen nächste saison souverän in die gruppenphase machen dort 15 punkte steigen in die KO phase auf und verlieren dann nicht 10 gegen Valencia^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

@ JC: Word!!!!

Wenn man zu wenig in die Mannschaft investiert, wird sich der EC nicht ausgehen, dann daraus sich ergebend gibt es erst recht weniger Geld .....

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
EmmetBrown schrieb vor 21 Minuten:

Willst es nicht kapieren?? In ihrer ersten Saison im Happel haben die einen Scheißdreck mehr in den Kader investiert als wir Heuer in unserem ersten Happel Jahr. Und was sie im zweiten Jahr im Happel investiert haben ist zum jetzigen Zeitpunkt irrelevant da wir dieses 2.te Jahr noch nicht haben, und keiner sagen kann wieviel wir kommenden Sommer in den Kader investieren, so schwer is ja nicht oder?

 

rapid hat im sommer vor dem ersten jahr sabitzer und boyd um je 2mio verkauft und burgstaller

dagegen steht kehat mit 1mio (angenommen)

kainz hat 500 gekostet mit ausbildung, dazu beric schwab und grahovac und die 2 ablösefreien spieler schobi, dibon und stangl. zusammen also 1,7mio in den kader investiert und mit schobi ein riesen talent bekommen

ich hoffe mal für euch, dass martschinko und filipovic keine 1,7 gekostet haben. dazu noch eine leihe eines 2 liga spielers, der nichts gerissen hat und friese

ich antworte hier nicht oft, aber dass rapid für die erste happelsaison nicht mehr ausgegeben hat als ihr ist wohl falsch und das obwohl rapid damals nicht in der EL war

gegenüberstellug. such dir aus welche seite besser ist

  • dibon - filipovic
  • kainz/schobi - pires/tajouri
  • beric - friesenbichler
  • stangl - martschinko
  • schwab/grahovac - nix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?

Willst auch du es nicht kapieren?? Es ist nunmal fakt das der Unterschied dieser Transferfenster überhaupt nicht eklatant ist.

Ob Pires ein 2.Liga Kicker ist oder nicht, Leihgebühr muss bezahlt werden, ebenso für Friesenbichler, dann noch Martschinko, Filipovic und man wird ziemlich sicher sehr nah an den 1,7 sein. Also habt ihr nicht weit mehr investiert als hier dargestellt wird.

EmmetBrown schrieb vor 2 Minuten:

 

Und weil du so betonst das Pires noch nichts gerissen hat, was hat denn euer Joelinton bis jetzt gerissen?

bearbeitet von EmmetBrown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
ElCoyote schrieb vor 11 Minuten:

@ JC: Word!!!!

Wenn man zu wenig in die Mannschaft investiert, wird sich der EC nicht ausgehen, dann daraus sich ergebend gibt es erst recht weniger Geld .....

nur in die mannschaft zu investieren und die infrastruktur zu vernachlässigen ist aber der falsche weg. auch mit einer verstärkten mannschaft hat man keine garantie die el oder gar die cl -gruppenphase jahr für jahr zu schaffen.

nach el-losen-saisonen und den verlusten den uns die happel saisonen bringen muss einfach die vernunft siegen und kein risiko eingegangen werden, denn wenn das von euch geforderte schief gehen würde, krachen wir ordentlich und haben nicht einmal nachhaltigkeit geschaffen - pokern geht auf lange sicht im fussball nicht auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
EmmetBrown schrieb vor 7 Minuten:

Und weil du so betonst das Pires noch nichts gerissen hat, was hat denn euer Joelinton bis jetzt gerissen?

Hat euch im Derby den Gnandenstoß verpasst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
EmmetBrown schrieb vor 59 Minuten:

Willst es nicht kapieren?? In ihrer ersten Saison im Happel haben die einen Scheißdreck mehr in den Kader investiert als wir Heuer in unserem ersten Happel Jahr. Und was sie im zweiten Jahr im Happel investiert haben ist zum jetzigen Zeitpunkt irrelevant da wir dieses 2.te Jahr noch nicht haben, und keiner sagen kann wieviel wir kommenden Sommer in den Kader investieren, so schwer is ja nicht oder?

es gibt immer noch Leute die sich so einen Blödsinn einreden lassen und noch glauben es ist alles so gut so wie es ist. Auch du hast deine Mitschuld an der Misere, jeder der diesen Dreck verteidigt kann sich als totengräber unserer austria bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ziagal schrieb vor 51 Minuten:

es gibt immer noch Leute die sich so einen Blödsinn einreden lassen und noch glauben es ist alles so gut so wie es ist. Auch du hast deine Mitschuld an der Misere, jeder der diesen Dreck verteidigt kann sich als totengräber unserer austria bezeichnen.

welchen dreck, dass wir jetzt um die gruppenphase spielen oder gute transfereinahmen getätigt haben? oder der dreck dass viele akademiespieler im kader sind und wir generell eine junge truppe haben die noch lernen kann. wir sind seit letztem jahr in einem umbruch, die mannschaft spielt klar besser als letzte saison, nur weil man jetzt gegen die grünen verloren hat ist noch nicht alles dreck. auch wenn man es so sehen will sollte man tolerieren, dass es auch positivere sichten auf die situation gibt. und das transferfenster ist noch nicht geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien und Harley Davidson, was sonst?
Ziagal schrieb vor 56 Minuten:

es gibt immer noch Leute die sich so einen Blödsinn einreden lassen und noch glauben es ist alles so gut so wie es ist. Auch du hast deine Mitschuld an der Misere, jeder der diesen Dreck verteidigt kann sich als totengräber unserer austria bezeichnen.

Du solltest mal lernen das gelesene zu verstehen denn um was es in meinem Post ging dürftest du nicht ganz mitbekommen haben.

Genau, ich trage eine Mitschuld an der jetzigen Saison. War ich dafür auch zum Teil am Meistertitel und der daraus folgenden  CL mitverantwortlich ??:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.