Österreich - Türkei 1:2


Billie

Recommended Posts

Gut. Nach dieser Logik hätten Onisiwo (noch dazu bei Mattersburg), Burgstaller, Schöpf und Okotie nie einberufen werden dürfen. Zum Zeitpunkt deren Einberufung durch Koller war da nämlich auch nicht mehr als eine halbe gute Saison.

ich kritisiere hier nicht die koller logik, sondern die erwartungshaltung der fans, welche nix aus der vergangenheit gelernt haben, wie es scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich kritisiere hier nicht die koller logik, sondern die erwartungshaltung der fans, welche nix aus der vergangenheit gelernt haben, wie es scheint.

Nur gründest du deine Erwartungshaltung auf der Historie von zwei Spielern. Hinteregger haben auch viele ins Team gefordert, und wo er jetzt steht, weiß man eh. So etwas lässt sich nicht pauschalisieren, sondern muss von Fall zu Fall individuell beurteilt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Gut. Nach dieser Logik hätten Onisiwo (noch dazu bei Mattersburg), Burgstaller, Schöpf und Okotie nie einberufen werden dürfen. Zum Zeitpunkt deren Einberufung durch Koller war da nämlich auch nicht mehr als eine halbe gute Saison.

Oder Alaba. Der hatte bei seinem ersten Match für die Nationalelf noch keine einzige Minute für die Bayern absolivert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur gründest du deine Erwartungshaltung auf der Historie von zwei Spielern. Hinteregger haben auch viele ins Team gefordert, und wo er jetzt steht, weiß man eh. So etwas lässt sich nicht pauschalisieren, sondern muss von Fall zu Fall individuell beurteilt werden.

der fall gregoritsch weißt sehrwohl ähnlichkeiten mit den fällen holzhauser, liendl und/oder djuricin auf. aber bitte nur rein bezogen auf deren aktuellen leistungen. das soll nicht implizieren, dass gregoritsch uns nicht weiterhelfen könnte. ich hoffe du verstehst was ich meine.

@hinteregger: der war eig ganz ok gegen die türkei und zum zeitpunkt der einberufung ziemlich gestanden :davinci:

Oder Alaba. Der hatte bei seinem ersten Match für die Nationalelf noch keine einzige Minute für die Bayern absolivert.

Dragovic hatte bei seinem Team-Debüt 17 Bundesliga-Einsätze in Österreich zu Buche stehen.

hat man ja gesehen wieviel der dico erreicht hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich war auch unten beim Türkei Spiel. Abgesehen vom Geschehen am Feld .... Fan - Technisch ist man beim Nationalteam katastrophal aufgestellt. Die Türken hatten zwar Heimspiel (hihihihi), aber das war nur mehr peinlich, zum schämen.

Zahlenmässig unterlegen, Stimmlich sowieso... wird wohl noch einige Zeit dauern, bis sich hier was entwickelt. Falls überhaupt. Ich werds mir in Zukunft gut überlegen, ob ich fürs NT nochmal an freien Tag und 700km investiere. Spass macht sowas ned wirklich.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

der fall gregoritsch weißt sehrwohl ähnlichkeiten mit den fällen holzhauser, liendl und/oder djuricin auf. aber bitte nur rein bezogen auf deren aktuellen leistungen. das soll nicht implizieren, dass gregoritsch uns nicht weiterhelfen könnte. ich hoffe du verstehst was ich meine.

@hinteregger: der war eig ganz ok gegen die türkei und zum zeitpunkt der einberufung ziemlich gestanden :davinci:

Hä? Wir reden nicht vom Türkei-Spiel, sondern von seinem Debüt.

Man kann das ganz einfach nicht über einen Kamm scheren. Es kommt immer darauf an, wie die Alternativen auf der besagten Position aussehen. Wenn ich mit Stürmern von Klasseformat massenhaft gesegnet bin, wird einer, der gerade mal ein gutes halbes Jahr gespielt hat, zu Recht nicht dabei sein. Wenn ich genau 1 Stürmer im Kader habe, der weiß, wo das Tor steht, wird man sich den, der ein gutes halbes Jahr gespielt hat (was nebenbei bemerkt bei Gregoritsch gar nicht zutrifft) vielleicht doch mal ansehen.

Du stellst dich her und sagst einfach: nach einem guten halben Jahr hat man im Team nix verloren. ALLE anderen Faktoren ignorierst du einfach. So simpel ist das Ganze aber nicht.

zur Ähnlichkeit der Fälle noch:

Wenn man andere Faktoren auch berücksichtigt, eben nicht. Liendl hebt sich zB schon allein altersmäßig stark vom Rest ab, Holzhauser und Liendl spielen komplett andere Positionen als Gregoritsch - was eben in Hinblick auf die Alternativen sehr wohl eine große Rolle spielt. Djuricin oder Holzhauser haben nie so dominante Leistungen bei der U21 gezeigt, wie es ein Gregoritsch jetzt tut. Gregoritsch hat bereits sowohl in Liga 1, als auch in Liga 2, als auch bei der U21 gute Leistungen gezeigt, und das über mittlerweile anderthalb Jahre (Bochum, HSV). Das hat keiner der von dir Genannten getan. Wenn man sich das Gesamtbild ansieht, haben die genannten Spieler also nicht wirklich viel gemeinsam.

Noch kurz zum Drüberstreuen die Statistik von Gregoritsch in den Partien der laufenden U21-Quali:

Österreich - Aserbaidschan 2:0 (2 Tore, 90 Einsatzminuten)

Österreich - Russland 4:3 (1 Tor, 90 EInsatzminuten)

Österreich - Aserbaidschan 7:0 (3 Tore, 1 Vorlage, 90 EInsatzminuten)

Österreich - Finnland 2:0 (1 Tor, 25 Einsatzminuten)

Österreich - Deutschland 2:4 (2 Tore, 90 Einsatzminuten)

Österreich - Färöer 1:0 (52 Einsatzminuten)

Macht insgesamt: 437 Einsatzminuten, 9 Tore, 1 Assist - alle 48,5 Minuten ein Tor, alle 43,7 Minuten ein Scorerpunkt.

Gesamt übrigens 20 Tore und 3 Assists in 26 U21-Spielen.

Zum Vergleich: Djuricin 2 Tore in 8 U21-Spielen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stellst dich her und sagst einfach: nach einem guten halben Jahr hat man im Team nix verloren. ALLE anderen Faktoren ignorierst du einfach. So simpel ist das Ganze aber nicht.

ich habe nie gesagt dass er nix im team verloren hat. wo liest du das heraus? mir gehts nur um die erwartungshaltung, welche derzeit aus meiner sicht nicht berechtigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich habe nie gesagt dass er nix im team verloren hat. wo liest du das heraus? mir gehts nur um die erwartungshaltung, welche derzeit aus meiner sicht nicht berechtigt ist.

Gut. Dann verrat mir bitte, welche Erwartungshaltung du meinst.

Wo hat wer was von Gregoritsch erwartet?

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Dann verrat mir bitte, welche Erwartungshaltung du meinst.

Wo hat wer was von Gregoritsch erwartet?

aus dem öfb kader thread

Warum wurde eigentlich Gregoritsch nicht nochmal ausprobiert, jetzt ist es für die EM zu spät - aber als #2 hinter Janko wäre er zu Okotie eventuell eine Alternative gewesen. Das war bei dem heut leider garnix..

das ist zb ein Fall wo ich impliziere dass man einem gregoritsch mehr zumutet als einen okotie. nur ein simples beispiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

aus dem öfb kader thread

das ist zb ein Fall wo ich impliziere dass man einem gregoritsch mehr zumutet als einen okotie. nur ein simples beispiel

Gut, dann interpretierst du einfach Dinge in Aussagen hinein. Das Wort "Alternative" hat nämlich nichts mit dem Wort "mehr" zu tun.

btw: 2 Tore in 16 Länderspieleinsätzen traue ich Gregoritsch auch zu. Ist das für dich auch eine zu hohe Erwartungshaltung?

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann interpretierst du einfach Dinge in Aussagen hinein. Das Wort "Alternative" hat nämlich nichts mit dem Wort "mehr" zu tun.

btw: 2 Tore in 16 Länderspieleinsätzen traue ich Gregoritsch auch zu. Ist das für dich auch eine zu hohe Erwartungshaltung?

nein, aber ich bin mir sicher, dass er dann genauso auseinandergenommen wird wie ein burgstaller, sollte er nicht sofort einschlagen.

andernfalls wären die unkenrufe vorprogrammiert gewesen, wenn burgstaller nicht einberufen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

nein, aber ich bin mir sicher, dass er dann genauso auseinandergenommen wird wie ein burgstaller, sollte er nicht sofort einschlagen.

andernfalls wären die unkenrufe vorprogrammiert gewesen, wenn burgstaller nicht einberufen worden wäre.

OK, ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was du mir bzw. uns eigentlich sagen möchtest. Du sprichst von einer so überzogenen Erwartungshaltung bei Gregoritsch, kannst aber nicht definieren, was diese zu hohe Erwartungshaltung eigentlich sein soll, von der du die ganze Zeit sprichst. In deinem einzigen Beispiel ist die Rede davon, dass man ihn "eventuell" und als "Alternative" zu Okotie "ausprobieren" könnte. Von hoher Erwartungshaltung keine Spur.

Wo Burgstaller hier "auseinandergenommen" wurde - keine Ahnung.

Allgemein: Fußball funktioniert nach dem Leistungsprinzip. Spielst du gut, wirst du gelobt, spielst du schlecht, wirst du kritisiert. Das ist ganz normal, fair und damit können die Spieler auch leben. Burgstaller brachte gegen die Türkei nahezu keine gefährliche Aktion zustande - das ist halt mal so. Verteufelt hat ihn hier, soweit ich weiß, (bis auf ein paar Spezialisten) niemand. Genauso wenig wie zB Onisiwo nach seinem durchwachsenen Debüt auseinandergenommen wurde.

Und sogar wenn: aus Angst vor "Unkenrufen" nach einer schwachen Leistung soll man einen Spieler nicht einberufen? Komische Logik.

Aber egal - deine Meinung sei dir unbenommen, mir die meine. Ich verschone ab jetzt wieder die Allgemeinheit und lasse das an dieser Stelle so stehen.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn man das torwartferne Eck zumachen will, dann sollte man nicht herumhampeln wie Klein, sondern auf der Linie bleiben.

http://fm4.orf.at/stories/1768887/

erschreckend wie wenig fußballsachverstand bei manchen vorhanden ist. blumenau fordert wirklich dass klein auf der linie bleiben hätte müssen und hat ganz offensichtlich nicht gecheckt, was da wirklich geschehen ist.

unfassbar. im endeffekt war das ein kollektives fehlverhalten, denn die beiden türken die auf klein reagiert haben und in den strafraum gezogen sind (na eh kloard, weil ein mögliches abseits durch klein aufgehoben wurde), wurden nicht von den österreichischen spielern gedeckt. daher musste klein seine position verlassen, weil sonst zwei türken komplett frei im strafraum anzuspielen gewesen wären. das sind basics und wenn ein blogger diese basics nicht kapiert, dann widmet er sich in dieser form den falschen themen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.