Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

Rapid. Immer. Überall.

Wie kann man eigentlich glauben, dass der Gästesektor unbenutzt bleibt?

Versetz dich einfach mal rein: Wären wir angefressen, wenn wir als Gegner bei einer 10.000+ Stadion-Eröffnung sind und für uns gibt es keine Karten? Bzw. würde man dann als Verein überhaupt zusagen, wenn man keine Karten für die Fans bekommt?

:ratlos:

Kann dich schon verstehen, aber Chelsea ist jetzt nicht der Verein mit den großen Mengen auswärts bei Testspielen. Wenn das der BVB wär durchaus anders zu erwarten aber ich kanns mir bei Chelsea einfach nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wird dann wohl voll werden, denke mal, dass so 6000 Karten in den freien Verkauf gehen.

kann mir nicht vorstellen, dass im mitglieder VVK jetzt noch weiter 4k tickets verkauft werden. die meisten werden ihre karten wohl bereits besorgt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Aktuell sind über 20000 Tickets verkauft. Wennst noch den Gästesektor in der kleinsten Form mit ca. 1000 Leuten dazurechnest, dann sind aktuell 7000 Karten zum Verkauf. Das mit den 6000 in den freien Verkauf dürfte schon ca. passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

kann mir nicht vorstellen, dass im mitglieder VVK jetzt noch weiter 4k tickets verkauft werden. die meisten werden ihre karten wohl bereits besorgt haben.

Ich gehe mal davon aus, dass die 2500 Karten für den Gästesektor da weggerechnet wurden (würde auch mit den Zahlen von Rapid zusammenpassen, dass 18.000 Karten verkauft sind, und 8.000 noch zur Verfügung stehen), d.h. bis Sonntag müssten noch 1500-2000 Karten weggehen - und das halte ich schon für realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Aktuell sind über 20000 Tickets verkauft. Wennst noch den Gästesektor in der kleinsten Form mit ca. 1000 Leuten dazurechnest, dann sind aktuell 7000 Karten zum Verkauf. Das mit den 6000 in den freien Verkauf dürfte schon ca. passen.

deine zahl widerspricht der info von ladainian - von der bin ich ausgegangen. k.a. wer von euch recht hat. aber stimmt, den gästesektor habe vergessen abzuziehen (wie groß der auch immer ist; sind übrigens bis zu 2k tickets; edit: sogar 2,8k). ist jetzt auch die frage bei welchen aussagen VIP tickets inkludiert sind bzw. wie dort die auslastung schlussendlich aussieht.

Ich gehe mal davon aus, dass die 2500 Karten für den Gästesektor da weggerechnet wurden (würde auch mit den Zahlen von Rapid zusammenpassen, dass 18.000 Karten verkauft sind, und 8.000 noch zur Verfügung stehen), d.h. bis Sonntag müssten noch 1500-2000 Karten weggehen - und das halte ich schon für realistisch.

ok, die 1,5-2k glaube ich eben nicht - jedes mitglied kann nur eine karte kaufen und ich gehe davon aus, dass das zum großteil bereits erfolgt ist. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wie kann man eigentlich glauben, dass der Gästesektor unbenutzt bleibt?

Versetz dich einfach mal rein: Wären wir angefressen, wenn wir als Gegner bei einer 10.000+ Stadion-Eröffnung sind und für uns gibt es keine Karten? Bzw. würde man dann als Verein überhaupt zusagen, wenn man keine Karten für die Fans bekommt?

:ratlos:

Bei einem Eröffnungsmatch liegt der Fokus logischerweise bei den Heimfans. Logisch wäre für mich demnach, gar keine Gäste Tickets zu verkaufen sondern den Gästeblock natürlich mit eigenen Leuten zu füllen. Chelsea wird's wurst sein, ist ja kein Bewerbsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich gehe mal davon aus, dass die 2500 Karten für den Gästesektor da weggerechnet wurden (würde auch mit den Zahlen von Rapid zusammenpassen, dass 18.000 Karten verkauft sind, und 8.000 noch zur Verfügung stehen), d.h. bis Sonntag müssten noch 1500-2000 Karten weggehen - und das halte ich schon für realistisch.

Quelle: skrapid.at

Nachdem bis zum Sonntag rund 10.000 Karten an unsere Abonnenten abgesetzt waren, erwarben nun in diesen Tagen weitere rund 8.000 Mitglieder ihre Eintrittskarte oder ihr Package für diesen ganz besonderen Eröffnungstag. Mit Stand Mittwoch sind somit rund 18.000 Tickets weg, dazu kommen rund 2.300 VIP-Plätze. Somit sind - noch - ca. 8.000 Karten verfügbar. Diese können sich Mitglieder, die ihr Vorkaufsrecht noch nicht genützt haben, noch bis Samstag sichern, während am Montag, 6. Juli schließlich der freie Verkauf beginnt.

Für den Block West wurden übrigens bis dato 5.400 von 8.500 Plätzen verkauft, hier gibt es also auch noch mehr als genug Tickets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

@maindrop:

Die 18000 sind ohne den 2300 auf der Businesstribühne. Auf der offiziellen kam vorhin gerade ein Bericht mit allen Zahlen. Gesamt also 20300 weg.

ok, alles klar, dann macht das wieder sinn. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

wäre interessant ob die 2,3k VIP bereits komplett verkauft sind und wie der stand der restlichen VIP tickets (logen, eventlogen) ist, denn die sollten bei den 2,3k eigentlich nicht dabei sein.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

marketingtechnisch ganz schlecht zuzugeben, dass es im BW noch "mehr als genug" Karten gibt, da hätte man was von "wenigen Restkarten" verlautbaren müssen, die "reißenden Absatz" finden, sodass es äußerst unwahrscheinlich sei, dass überhaupt noch BW-Tickets in den freien Verkauf kommen, etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.