Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

...creating history...

Aber nicht 4-5 Karten in einer Reihe das man zusammen sitzt.Ob in den Ecken oder sonst wo,den "Block West " Schließe ich aus,der ist mir schon zu anstrengend,außerdem hab ich sowieso schon meinen Abo Platz ( um nicht nochmals zu bereden das mir die 18 Reihe am A.... geht) und die Karten die ich heut geholt habe sind für die sogenannten Rapidler die kein Abo haben oder kein MG sind. :nein:

Wo sitzt du eigentlich wenn man fragen darf,man könnte sich ja mal treffen vor einen MS Spiel :ratlos:

ja, hast eh recht. mein post war nur auf den block west bezogen...

auf der längstribüne hab ich heute beim onlinekauf echt schon sorgen gehabt, ob ich überhaupt noch tickets bekomme. wollte für einen freund und mich jeweils mit mitgliedschaft tickets kaufen, habe aber dann in meiner panik zwei separate karten gekauft um nicht leer auszugehen. ;)

das wird in zukunft schon recht eng werden, wenn man auf der non-VIP-längstribüne sitzen will.

...bin auch sehr gespannt wo der durchschnitt in der meisterschaft liegen wird - so richtig einschätzen kann ich es derzeit noch nicht.

ja, würde mich freuen, wenn wir uns mal persönlich sehen. ich bin im sektor 12 (längstribüne zweiter richtung BW).

hier mal ein allgemeiner aufruf: welche ASBler sind vor ort?

Ich kenne und ich will auch nicht Online bestellen.Mein Vorteil ich Wohne in Wien das viele Rapid Fans nicht haben.

Aber mMn macht Rapid einen Fehler wenn man "12 STD" die Karten in den Warenkorb legen kann (wenn das stimmt).

Auch wenn man für Freunde Online mitbestellt,aber entweder ich Kaufe sie gleich z.b. für ca. 3-5 Leuten die Karten dann geht das auch in ZWEI Stunden und wenn man es nicht zum Abschluss bringt sind sie weg.

Hat man heute wieder im Fancorner gesehen,Plätze sind Reserviert - dann werden sie später/Tage wieder frei-und im freien Verkauf bekommen Leute bessere Plätze (war schon bei der Abo Vergabe so) wie ein MG oder Abo Inhaber sind :ratlos:

ja, da hast recht. man ist schon deutlich benachteiligt wenn man sich direkt anstellt und der onlineshop funktioniert. ich habe mich heute nicht über die gruppenreservierung drüber getraut, habe das aber dann später bei einem freien sitz auf der nord getestet (dort stört es niemandem; habe das ticket zudem gleich nach 1-2 minuten wieder freigegeben). was auffällt: ich kann das wirklich an jede x-beliebige emailadresse schicken. es wäre schon besser, wenn das nur an registrierte adressen geschickt werden kann und dann auch nur eine karte pro adresse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

...ja, ich versuche immer die erwartete reaktionszeit zu erreichen - zufriedene moerlis sind mir sehr wichtig. :D

:laugh:

Der war gut.

Solltest bei den Rapid Spielern wegen der Reaktionszeit man eine Trainingseinheit durchführen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ich hoffe, dass das nicht böse gemeint war denn mein zweites Ticket ist jetzt selbst nach der 12 Std Frist nicht mehr zu erwerben...sowas nervt einfach nur und das Schlagobershauberl war heute einfach der Kundendienst ?

ja, ich versteh dich - das ticketing thema nervt schon sehr lange und sie scheinen das nicht in den griff zu bekommen. es ist zwar schon besser als beim chaos im letzten jahr, aber man kann sich halt immer noch nicht darauf verlassen. ich habe heute in summe wieder 45 minuten für meine ticketbestellung gebraucht, die normalerweise in fünf minuten erledigt sein sollte.

...aber rapid will ja leider keine hilfe - nichtmal wenn man es ihnen kostenlos anbietet.

:laugh:

Der war gut.

Solltest bei den Rapid Spielern wegen der Reaktionszeit man eine Trainingseinheit durchführen :augenbrauen:

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

das wird in zukunft schon recht eng werden, wenn man auf der non-VIP-längstribüne sitzen will.

...bin auch sehr gespannt wo der durchschnitt in der meisterschaft liegen wird - so richtig einschätzen kann ich es derzeit noch nicht.

Wie schon einmal richtig erwähnt worden ist, der aktuelle VVK ist ein netter "Vorgeschmack" wie es wohl auch gegen attraktive EL (oder gar mal CL) Gegner aussehen wird (bzw. auch das erste Heim-Derby).

Als "Nicht-Mitglied" wird es da schon sehr schwer werden überhaupt an Tickets zu kommen wenn man niemand kennt.

Das einzig "Negative" wenn man so will das man tw. vielleicht nicht mehr wie früher (bzw. im Happel) mit seinen "Eurpacup-Touristen" einfach mal 5 Plätze nebeneinander bekommt.

Das positive aber das man vielleicht doch einige dieser Leute dann dazu bringt sich ein Abo oder zumindest eine Mitgliedschaft zu erwerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ja, ich versteh dich - das ticketing thema nervt schon sehr lange und sie scheinen das nicht in den griff zu bekommen. es ist zwar schon besser als beim chaos im letzten jahr, aber man kann sich halt immer noch nicht darauf verlassen. ich habe heute in summe wieder 45 minuten für meine ticketbestellung gebraucht, die normalerweise in fünf minuten erledigt sein sollte.

...aber rapid will ja leider keine hilfe - nichtmal wenn man es ihnen kostenlos anbietet.

Was genau lief denn schief bei dir, dass es 45 Minuten gedauert hat?

Wegen dem Thema der Reservierungsdauer: Nimmst du 6h, 2h oder ähnliches, hast du dennoch das Lager, dass sich, sobald die Tore geöffnet werden, die besten Karten reservieren und dann langsam zu einer Kassa trotten um sie abzuholen oder realisieren. Wenn man selbst die besten Karten haben möchte, muss man hier eben dann mit der Zeit gehen, gerne können wir das über pm bereden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie schon einmal richtig erwähnt worden ist, der aktuelle VVK ist ein netter "Vorgeschmack" wie es wohl auch gegen attraktive EL (oder gar mal CL) Gegner aussehen wird (bzw. auch das erste Heim-Derby).

Als "Nicht-Mitglied" wird es da schon sehr schwer werden überhaupt an Tickets zu kommen wenn man niemand kennt.

Das einzig "Negative" wenn man so will das man tw. vielleicht nicht mehr wie früher (bzw. im Happel) mit seinen "Eurpacup-Touristen" einfach mal 5 Plätze nebeneinander bekommt.

Das positive aber das man vielleicht doch einige dieser Leute dann dazu bringt sich ein Abo oder zumindest eine Mitgliedschaft zu erwerben.

Das ist genau das, was das neue Stadion bezwecken wird - mehr Mitglieder, mehr Abonnenten... denn für die Spiele gegen die Austria, Red Bull und im EC bleibst sonst übrig. Als Abonnent & Mitglied kann ich das nur begrüßen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin ja gespannt, wie die Leute reagieren, wenn selbst die Mitgliedschaft nicht nehr garantiert an Karten zu kommen bzw. ob Rapid da eventuell am System etwas ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Dann gibt's eben eine neue Reihung wie gekauft werden kann: Abo +10J + Mitglied, dann Abo +10J, dann Abo +5J + Mitglied, ...

Wie wird es denn bei anderen Fußballvereinen gemacht, wo der Zuschauerandrang bei meisterschaftsentscheidenden Spielen, EC etc. so groß ist? Dort werden auch nur jene zum Zug kommen die sich auch sonst mit dem Verein identifizieren. Wenn diese Fristen vorbei sind, wird da kaum noch eine Karte in den Freiverkauf gehen nehme ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Bin ja gespannt, wie die Leute reagieren, wenn selbst die Mitgliedschaft nicht nehr garantiert an Karten zu kommen bzw. ob Rapid da eventuell am System etwas ändert.

Was sollen sie dann ändern? Stufen einführen, je nachdem, wie lange man Mitglied ist? Das würde IMO deshalb nicht passieren, weil es im Endeffekt ja nur um ein paar Spiele im Jahr geht, bei denen die Nachfrage derart hoch sein wird (maximal 4 Mal in der Meisterschaft, vielleicht 5 Mal im Europacup)... ansonsten wirds gegen die Altachs, St. Pöltens und Admiras dieser Welt immer tausende Karten geben.

Wenn wir einen Zuschauerschnitt über 20.000 zusammen bringen ist es gut, der Effekt 'neues Stadion' nützt sich im Laufe der Saison vermutlich auch ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ist zB. bei den Bayern jetzt schon, und niemand hat dran was auszusetzen - dort gibt's eine Art Verlosung unter Vereinsmitgliedern zumindest für Topspiele und CL

forza Verknappungseffekt, genau so solls auch sein!! Mitglied werden und/oder Abonnent, auch wenns jetzt in der ersten Saison vielleicht "nur" auf der Nord mehr was gibt, so einfach ist das! sonst können diverse Derbytouristen und Freunderln halt vorm Fernseher Platz nehmen, so wie sie es bei Novemberspielen gegen Wolfsberg ja eh auch tun....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ja, ich versteh dich - das ticketing thema nervt schon sehr lange und sie scheinen das nicht in den griff zu bekommen. es ist zwar schon besser als beim chaos im letzten jahr, aber man kann sich halt immer noch nicht darauf verlassen. ich habe heute in summe wieder 45 minuten für meine ticketbestellung gebraucht, die normalerweise in fünf minuten erledigt sein sollte.

...aber rapid will ja leider keine hilfe - nichtmal wenn man es ihnen kostenlos anbietet.

:feier:

Was mich so aufregt sind nicht die Probleme die aufgetreten sind sondern die halbseidene "geh halt scheißen" Antwort und dass man persönlich niemanden erreichen kann :suicide: bin auch durch die letzten (geschätzt) 5 verschiedenen Ticketsysteme leidgeprüft aber bei einigen, kann mich da an das externe System erinnern, hat man immer jemanden erreichen können welcher vollen Zugriff auf das Ticketing hatte.

Die zweite Karte ist weg und ob ich die Einzelkarte stornieren kann hätte ich in den FAQ und AGB nicht gefunden :facepalm: Es warad nämlich wegen den Ecken wo noch Plätze frei sind...wo ich aber erst bestellen kann wenn meine jetzige Karte nicht mehr als Kauf gilt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wenn ich als Mitglied sowieso keine Garantie auf Spitzenspiele/EL/CL habe, überlege ich mir vielleicht die Mitgliedschaft schon, wenn das der Hauptgrund für das Überweisen der 100€ war.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man vom First come-First serve zu einer Verlosung vom Vorkaufsrecht wechselt. Oder dass Mitglieder mit Abo keine zweite Karte kriegen. Oder Bevorzugung, wenn man auch Altach und St. Pölten besucht hat. Auch wenn es "nur" ein paar Spiele im Jahr sind, ist das bei einer möglichen CL-Teilnahme sicher sehr interessant, wenn manche Mitglieder nie eine Chance hatten.

Aber gut, davon sind wir ja noch weit entfernt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Heute waren am Vormittag im Sektor 11 plötzlich zwei super Randplätze in der 15 Reihe für das Jahres ABO wieder frei (derzeit wieder einer der am vormittag noch nicht frei war.) und waren nach einer halben Stunde wieder weg.

Sagt wie geht das,der Sektor 11 war schon paar mal Grau (also auverkauft) für Tage/Wochen und jetzt geben die Leute diese Super Plätze zurück?

Wenn ich könnte hätte ich diese Plätze sofort mit meinen getauscht (zum tauschen muss man aber im Fancorner vor Ort sein wenn gerade für kurze Zeit bessere Plätze frei werden) jetzt bekommt die irgend einer im Freien Verkauf.

Das ist ärgerlich und ich versteh das nicht wie so etwas geht,diese zwei Plätze waren schon in der ersten Woche weg und heut waren sie wieder für kurze zeit frei. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich hoffe halt, dass man endlich auch eine Lösung findet, dass die vielen freibleibenden Abo-Plätze bei Nicht-Top-Spielen zumindest wieder irgendwie in den Handel geworfen werden. Z.b. durch ein System, bei welchem ich meinen Aboplatz freigeben kann, wenn ich weiß das ich das Spiel nicht besuchen kann (und dafür z.B. einen 5,- Gutschein oder ähnliches bekomme, sofern mein Platz auch verkauft wird.)

Die Frage ist halt nur in wie weit das bei Nicht-Top-Spielen dann wirklich einen Effekt hat - weil für diese Spiele eh kaum Tageskarten angefragt werden.

Gibt es nicht sogar bei irgendeinem Verein eine Verpflichtung einen gewissen Prozentsatz der Spiele auch tatsächlich zu besuchen, wenn man ein Abo hat - und wenn man das nicht erfüllt, verliert man nächste Saison auf das Vorrecht sein Abo zu verlängern? Waren das die Bayern?

Hätte halt zur Folge, dass man sich selber darum kümmert, dass der Platz besetzt ist - auch wenn man selber nicht kann.

Mir gehen halt die Geldsäcke auf den Sack, welche sich für 4 Spiele im Jahr ein Abo kaufen und für den Rest der Saison bleibt der Platz leer.

Nicht angesprochen natürlich alle, die eine sehr weite Anreise haben und deshalb nicht alle Spiele sehen können - aber ich denke die werden dann auch meistens ihr Abo weitergeben, wenn sie nicht können. Zunmindest haben wir so einen Fall in unserer Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.