Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Das Problem auf lange Sicht wäre, dass es sich dann nicht mehr auszahlen würde Mitglied zu werden, wenn man noch warten müsste bis Hausnummer 3000 Mitglieder vor einem austreten oder wegsterben. Der Verein möchte aber alles dafür tun eine möglichst hohe Zahl an Mitglieder zu bekommen. Ich denke nicht, dass man den Erwerb von Tickets von der Dauer der Mitgliedschaft abhängig machen wird. Das wäre für eine Steigerung der Mitgliedzahlen kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das Problem auf lange Sicht wäre, dass es sich dann nicht mehr auszahlen würde Mitglied zu werden, wenn man noch warten müsste bis Hausnummer 3000 Mitglieder vor einem austreten oder wegsterben. Der Verein möchte aber alles dafür tun eine möglichst hohe Zahl an Mitglieder zu bekommen. Ich denke nicht, dass man den Erwerb von Tickets von der Dauer der Mitgliedschaft abhängig machen wird. Das wäre für eine Steigerung der Mitgliedzahlen kontraproduktiv.

Glaub ich nicht, das Gegenteil kannst in den US Profiligen beobachtet. Da schreiben sich alle gegen Gebühr auf die Liste und legen Kohle aus für die Chance auf Tickets.

Und wers nicht aushält kann sich ja ein Abo nehmen, noch gehts ja.

Die Konsumachweinchen sind ja ganz verrückt wenns um Exklusivität geht, also ich hätte da keine Bedenken.

Ich bin übrigens für ein Loyalitätspunkte System die man bekommt wenn man Geld für Rapid hinlegt, seis Heimspiel, Abo, Mitgliedschaft, Einkauf im Fanshop oder Auswärtsfahrt. Und mit diesen Punkten kann man sich dann das VVK Recht erkaufen.

bearbeitet von ST3X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Wie schon einmal richtig erwähnt worden ist, der aktuelle VVK ist ein netter "Vorgeschmack" wie es wohl auch gegen attraktive EL (oder gar mal CL) Gegner aussehen wird (bzw. auch das erste Heim-Derby).

Als "Nicht-Mitglied" wird es da schon sehr schwer werden überhaupt an Tickets zu kommen wenn man niemand kennt.

Das einzig "Negative" wenn man so will das man tw. vielleicht nicht mehr wie früher (bzw. im Happel) mit seinen "Eurpacup-Touristen" einfach mal 5 Plätze nebeneinander bekommt.

Das positive aber das man vielleicht doch einige dieser Leute dann dazu bringt sich ein Abo oder zumindest eine Mitgliedschaft zu erwerben.

ich seh's derzeit fast nur positiv, obwohl ich als nur-mitglied sicher nicht mehr die besten plätze bekomme wie bisher. wenn mir das mal wichtig sein sollte, muss ich eh überlegen ob ich mir ein abo nehme, dass ich kaum nutze oder vllt. mal ein VIP ticket.

diese verknappungsstrategie - die natürlich nicht 100% freiwillig war, da es bauliche grenzen gab - wird uns wohl mehr helfen als schaden. sollten wir wirklich in der BL regelmäßig richtung 25k oder mehr kommen, dann wird man sich ohnehin was überlegen müssen. bis dahin werden aber wohl noch min. 10 jahre vergehen und dann kann es auch finanziell wieder ganz anders aussehen. mal sehen wie das alles weiter geht - ich bin vorsichtig optimistisch!

Was genau lief denn schief bei dir, dass es 45 Minuten gedauert hat?

Wegen dem Thema der Reservierungsdauer: Nimmst du 6h, 2h oder ähnliches, hast du dennoch das Lager, dass sich, sobald die Tore geöffnet werden, die besten Karten reservieren und dann langsam zu einer Kassa trotten um sie abzuholen oder realisieren. Wenn man selbst die besten Karten haben möchte, muss man hier eben dann mit der Zeit gehen, gerne können wir das über pm bereden :)

eine halbe std konnte ich keine tickets auswählen, da ich von anfang an eingeloggt war (also kurz vor 10 bis kurz vor 10:30 uhr). dann noch ca. eine viertelstd emails mit rapid ausgetauscht.

ich würde gar keine reservierungsdauer machen. session mit 15 minuten wie überall üblich und wenn ich für einen freund mit kaufen will, dann verknüpfe ich im menü die beiden accounts (mit bestätigungsworkflow, damit sicher) und bezahle dann selbst alles. wenn man nicht für den freund zahlen will, soll sich der freund selbst um das thema ticketing kümmern. das ist kein problem das rapid für die fangruppen lösen kann oder soll. wenn man das eben versucht zu lösen, dann kommen solche varianten raus wie jetzt, dass man eben 12 stunden tickets sperrt obwohl es dafür keinen grund und keine notwendigkeit gibt.

du kannst mir gerne ne PM schreiben, wenn es hier nicht rein passt oder wir reden einfach hier oder im ticket thread weiter, falls es wie bisher durchaus themenbezogen ist.

das mit der hilfe war darauf bezogen, dass ich rapid schon mehrfach kostenlose unterstützung angeboten habe. aus eigenem interesse, da mir der aufwand der ticketbestellung selbst immer wieder viel zu hoch ist, hätte ich gerne eine nachhaltige lösung. rapid ist offenbar auch nach zehn jahren immer noch der meinung, dass sie das thema in den griff bekommen. ich hoffe es wird irgendwann so weit sein, leider sehe ich immer nur ein paar fortschritte und wieder ein paar rückschritte. im endeffekt dauert der ticketkauf bei massenandrang bei mir 30 minuten bis auch einmal 2,5 std - das ist irre.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Bayern hat 270.000 Mitglieder. Wie lösen die das eigentlich? Da geht immer der Großteil leer aus bei Tickets.



Ich bin übrigens für ein Loyalitätspunkte System die man bekommt wenn man Geld für Rapid hinlegt, seis Heimspiel, Abo, Mitgliedschaft, Einkauf im Fanshop oder Auswärtsfahrt. Und mit diesen Punkten kann man sich dann das VVK Recht erkaufen.

Forza Arbeiterverein, wo dann nur noch die mit viel Kohle ins Stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Bin ja gespannt, wie die Leute reagieren, wenn selbst die Mitgliedschaft nicht nehr garantiert an Karten zu kommen bzw. ob Rapid da eventuell am System etwas ändert.

es gibt bereits ein offiziell bekannt gegebenes konzept: ab einem gewissen punkt haben neue mitglieder kein VVK recht mehr. wenn du also schon jetzt mitglied bist, dann wirst du auch künftig ein VVK recht haben, obwohl neue mitglieder keines mehr bekommen. sofern du deine mitgliedschaft nicht mehr verlängerst, fällst du raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Was mich so aufregt sind nicht die Probleme die aufgetreten sind sondern die halbseidene "geh halt scheißen" Antwort und dass man persönlich niemanden erreichen kann :suicide: bin auch durch die letzten (geschätzt) 5 verschiedenen Ticketsysteme leidgeprüft aber bei einigen, kann mich da an das externe System erinnern, hat man immer jemanden erreichen können welcher vollen Zugriff auf das Ticketing hatte.

Die zweite Karte ist weg und ob ich die Einzelkarte stornieren kann hätte ich in den FAQ und AGB nicht gefunden :facepalm: Es warad nämlich wegen den Ecken wo noch Plätze frei sind...wo ich aber erst bestellen kann wenn meine jetzige Karte nicht mehr als Kauf gilt :laugh:

der support erinnert mittlerweile zum teil an mediamarkt/saturn. die mitarbeiter bei rapid sind zwar (zumindest bei mir) fast immer freundlich, aber sie können die probleme nicht immer lösen. im endeffekt ist das leider wie überall B2C geschäft: eine meute an kunden will irgendwas und das unternehmen versucht mit möglichst wenig aufwand die gröbsten probleme zu lösen. bei rapid ist es halt traurig, dass man sich im bereich ticketing immer wieder durch fehler selbst einen mörder aufwand aufhalst, weil vorher offenbar niemand das system vernünftigt testet. die klubservice mitarbeiter sind logischerweise eh nicht schuld - die probleme werden woanders verursacht.

ad früherer support: da muss ich dir widersprechen - wienticket ist wohl die unfähigste firma mit den unfähigsten mitarbeitern die ich je erlebt habe. das war einfach eine sauerei was die als support geleistet haben. dennoch muss man sagen: offenbar haben sie mittlerweile ein ticketsystem das funktioniert und damit haben sie rapid was voraus. :davinci:

man sieht das auch am thema versand der boxen: rapid braucht ewig lang für den versand, obwohl heutzutage jeder damit rechnet, dass ein bestelltes packerl innerhalb einer woche da ist. vllt. kommt dann das packerl genau wenn jemand auf urlaub ist, bleibt zwei wochen bei der post liegen und geht dann retour. hätte man das verhindern können? ja, ganz einfach: auswahl bei der bestellung, dass man die box vor ort im fancorner abholt. wäre wohl einigen (auch mir) lieber, da man sich die EUR 6 versand spart und auch rapid weniger aufwand hat. man denkt hier oft einfach nicht mit. ich frage mich manchmal ob ich so ein genie punkto prozessmanagement bin oder rapid einfach nur weltfremd.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

verstehe bis heute nicht was gegen das typisch englische loyalty points system spricht. auswärtstickets (liga + international) miteinbeziehen und es gibt keine probleme mehr.

e: aber gut, dazu brauchts halt auch endlich mal ein onlinesystem welches ohne probleme funktioniert.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

es gibt bereits ein offiziell bekannt gegebenes konzept: ab einem gewissen punkt haben neue mitglieder kein VVK recht mehr. wenn du also schon jetzt mitglied bist, dann wirst du auch künftig ein VVK recht haben, obwohl neue mitglieder keines mehr bekommen. sofern du deine mitgliedschaft nicht mehr verlängerst, fällst du raus.

Echt? Das ging an mir vorbei. Hast eventuell eine Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Echt? Das ging an mir vorbei. Hast eventuell eine Quelle?

ja, hier:

http://kurier.at/sport/fussball/fussball-warum-rapid-ab-2016-ausschliesslich-im-allianz-stadion-spielen-wird/148.980.927

es wäre mMn nach immer noch ein anreiz möglich:

1) abo VVK

2) mitglieder VVK für alle unter dem limit (grenze dabei so gewählt, dass der erfahrung nach meistens einige tickets übrig bleiben)

3) mitglieder VVK für alle auf der warteliste: first come, first serve (ca. 1.000 restkarten oder mehr je nach match)

4) freier VVK (wahrscheinlich nur für nicht-top-spiele)

5) kassa am matchtag (max. für uninteressante gegner)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Hallo,

wisst ihr vlt. zufällig, wie man denn üblicherweise am schnellsten Mitglied wird (online, oder persönlich vor Ort?)

Kann man den Mitgliedsstatus "sofort" nutzen, für die ermäßigten Fanartikel bzw. den Mitglieder-VVK für das Spiel gg. Chelsea?

lG

Christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Hallo,

wisst ihr vlt. zufällig, wie man denn üblicherweise am schnellsten Mitglied wird (online, oder persönlich vor Ort?)

Kann man den Mitgliedsstatus "sofort" nutzen, für die ermäßigten Fanartikel bzw. den Mitglieder-VVK für das Spiel gg. Chelsea?

lG

Christoph

in dem fall würde ich es eher vor ort machen, wenn du in wien wohnst. es gab mal (glaub vor ca. einem jahr) eine zeit, wo die neuen mitglieder über ein monat auf die karte gewartet haben. soviel ich weiß kannst du gleich mit der rechnung die vorteile nutzen, auch wenn du noch keine karte hast.

frag sicherheitshalber bei [email protected] nach und geh dann am besten in den fancorner und kaufe die mitgliedschaft und das ticket.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.