Eröffnungstag Allianz Stadion - 16.07.2016


Splinta

Recommended Posts

hold your colour

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man vom First come-First serve zu einer Verlosung vom Vorkaufsrecht wechselt.

Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Das eine hat was mit (der Dauer) der Vereinszugehörigkeit zu tun und das andere beruht auf reinem Zufall. Leute die länger und/oder intensiver beim Verein sind und diesen (finanziell) unterstützen, sollte auch den Vorteil haben. Alles andere is unbrauchbar.

Aber die Staffelung beim Aboverkauf ist richtigerweise eh schon so abgehandelt worden.

Jetzt brauchen wir noch jemanden der uns sagt, ab wann ein Spiel historisch ist oder nicht. :davinci:

Ich mach das. Das Eröffnungsspiel mit seinem Rahmenprogramm ist einmalig, also kann man es als historisch bezeichnen auch kombiniert mit der einmalig verfügbaren Eröffnungsbox.

Ein Spiel das sich von 99% der anderen Spiele abhebt, die wir in diesem Stadion noch haben werden, kann als historisch bezeichnet werden.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Das eine hat was mit (Dauer der) Vereinszugehörigkeit zu tun und das andere beruht auf reinem Zufall. Leute die länger und/oder intensiver beim Verein sind und diesen (finanziell) unterstützen, sollte auch den Vorteil haben. Alles andere is unbrauchbar.

Aber die Staffelung beim Aboverkauf ist richtigerweise eh schon so abgehandelt worden.

Eine Verlosung hätte aber den Vorteil, dass man mehr Menschen die Chance gibt die großen Spiele zu besuchen. Damit schafft man eine bessere Durchdringung des Marktes, als wie wenn man immer bei der gleichen Mitgliedergruppe bleibt. Nachdem solchen Werten (sinnvollerweise) seit dem neuen Management eine erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt wird, kann ich mir auch vorstellen, dass es auf eine Verlosung hinauslaufen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das kann und will ich mir nicht vorstellen. Das eine hat was mit (der Dauer) der Vereinszugehörigkeit zu tun und das andere beruht auf reinem Zufall. Leute die länger und/oder intensiver beim Verein sind und diesen (finanziell) unterstützen, sollte auch den Vorteil haben. Alles andere is unbrauchbar.

Aber die Staffelung beim Aboverkauf ist richtigerweise eh schon so abgehandelt worden.

Ich meint mit First come-First serve ja das Glück beim Start vom Mitgliederverkauf Zeit fürs Anstellen zu haben bzw. im Internet es bis zum Kauf zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich meint mit First come-First serve ja das Glück beim Start vom Mitgliederverkauf Zeit fürs Anstellen zu haben bzw. im Internet es bis zum Kauf zu schaffen.

Glück is es auch nur bedingt.. das kann man schon beeinflussen.

Mir ging's um deine Aussage, dass man zu einer Verlosung wechselt und das halte ich für falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eine Verlosung hätte aber den Vorteil, dass man mehr Menschen die Chance gibt die großen Spiele zu besuchen. Damit schafft man eine bessere Durchdringung des Marktes, als wie wenn man immer bei der gleichen Mitgliedergruppe bleibt. Nachdem solchen Werten (sinnvollerweise) seit dem neuen Management eine erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt wird, kann ich mir auch vorstellen, dass es auf eine Verlosung hinauslaufen würde.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Es wäre aber suboptimal, wenn es kaum noch die Chance gibt für "neue" Fans an Karten zu kommen, weil sie halt das Pech haben jung zu sein oder früher nicht in Wien gewohnt zu haben. Aktuell haben wir das Problem aber eh nicht, weil das halt maximal die Topspiele betrifft.

Glück is es auch nur bedingt.. das kann man schon beeinflussen.

Sicher kann man das. Wenn der Onlineshop zusammenbricht, dann halt nicht. Oder wenn man Arbeiten muss an dem Tag und keine Chance hat nach Wien zu kommen. Oder genug andere Szenarien.

Mir ging's um deine Aussage, dass man zu einer Verlosung wechselt und das halte ich für falsch.

Aber deine Aussage mit dem Bevorzugen der langjährigen Mitglieder passt da überhaupt nicht rein, weil das wird bei fc-fs ja auch nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich mach das. Das Eröffnungsspiel mit seinem Rahmenprogramm ist einmalig, also kann man es als historisch bezeichnen auch kombiniert mit der einmalig verfügbaren Eröffnungsbox.

Ein Spiel das sich von 99% der anderen Spiele abhebt, die wir in diesem Stadion noch haben werden, kann als historisch bezeichnet werden.

Und das ist jetzt deine Ansicht.

Für andere ist sowieso jedes Spiel historisch, für wieder andere eine 0:4 Niederlage, ein 7:0 Sieg oder ein 2:2 mit Toren ausschließlich in der Nachspielzeit. :davinci:

Andere haben den Ansatz, Testspiele nicht historisch. Warum auch immer.

;)

Ist finde ich eine ähnlich unnötige Diskussion, wie über den perfekten Gegner fürs Eröffnungsspiel zu diskutieren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sicher kann man das. Wenn der Onlineshop zusammenbricht, dann halt nicht. Oder wenn man Arbeiten muss an dem Tag und keine Chance hat nach Wien zu kommen. Oder genug andere Szenarien.

Aber deine Aussage mit dem Bevorzugen der langjährigen Mitglieder passt da überhaupt nicht rein, weil das wird bei fc-fs ja auch nicht gemacht.

Beim Onlineshop is natürlich mehr mit Glück verbunden. Ich weiß nicht ob man sich über mehrere Geräte mit seinem Account verbinden kann. Aber jene die ständig aktualisieren usw., werden dann eventuell eher reinkommen, als andere die nicht diesen Aufwand betreiben.

Zum Großteil werden trotzdem die Leute, die mehr Aufwand betreiben, also sich viel früher als andere anstellen zB., eher zu Karten kommen als andere. Manche opfern sogar Urlaubstage oder Gutzeit, anderen is es das vl. nicht wert.

Was is fc-fs?

Und das ist jetzt deine Ansicht.

Für andere ist sowieso jedes Spiel historisch, für wieder andere eine 0:4 Niederlage, ein 7:0 Sieg oder ein 2:2 mit Toren ausschließlich in der Nachspielzeit. :davinci:

Andere haben den Ansatz, Testspiele nicht historisch. Warum auch immer.

;)

Ist finde ich eine ähnlich unnötige Diskussion, wie über den perfekten Gegner fürs Eröffnungsspiel zu diskutieren. :)

Du hast nach jemanden gefragt der es allgemein definiert, ich habe dir dabei geholfen :D

Es ist auf jeden Fall eine besondere Veranstaltung, nachdem es davon im Stadion nur eine einzige geben wird, daran gibt es nicht zu Rütteln. Genauso wie das 7:0 , der CL-Einzug oder das HSV-3:0 was besonderes und für mich auch historisches war.

Über die Definition von "historisch" kann man streiten.

Aber ich werd in 30 Jahren dann sagen können "Ich war beim Eröffnungsspiel - dem ersten Spiel unserere Mannschaft - vom Allianz-Stadion gegen Chelsea damals dabei". Das klingt für mich historisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was is fc-fs?

First come-First serve.

Beim Onlineshop is natürlich mehr mit Glück verbunden. Ich weiß nicht ob man sich über mehrere Geräte mit seinem Account verbinden kann. Aber jene die ständig aktualisieren usw., werden dann eventuell eher reinkommen, als andere die nicht diesen Aufwand betreiben.

Zum Großteil werden trotzdem die Leute, die mehr Aufwand betreiben, also sich viel früher als andere anstellen zB., eher zu Karten kommen als andere. Manche opfern sogar Urlaubstage oder Gutzeit, anderen is es das vl. nicht wert.

Eh, aber das hat halt noch immer nichts mit "(der Dauer) der Vereinszugehörigkeit" zu tun. :ratlos:

FC-FS steht für First come First Serve.

Danke, ich wollte nicht dauernd das jetzt schreiben müssen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

First come-First serve.

Eh, aber das hat halt noch immer nichts mit "(der Dauer) der Vereinszugehörigkeit" zu tun. :ratlos:

Nein eh nicht, dachte die von dir erwähnte Verlosung bezog sich auf das Gesamtprodezere beim Verkaufszeitraum für die Mitglieder.

Wie auch immer, es passt schon so wie man es beim Aboverkauf gemacht hat und so soll man es auch in Zukunft machen, ich hab meine Meinung dazu eh kund getan.

Die Leut die dem Verein weniger/kürzer geben/angehören, sollen auch durch die Finger schauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.