Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

nun gut, soweit ich weiß haben rapid und austria auch so sachen wie zentropa/mitropacup gewonnen, die vorvorläufer der cl. nachdem so viel wert auf tradition :love: und historie :love: und längst vergangene erfolge :love:  gelegt wird, freu ich mich schon auf die fixplätze für rapid und die austria, bravo uefa 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich frage mich wie das mit der Quali funktionieren soll, werden dann wieder Meisterweg und Platzierungsweg zusammengelegt ? Da darf man ja wirklich gespannt sein, wahrscheinlich werdens auch bei der EL etwas verändern müssen, nachteilig für die Kleinen versteht sich, also von mir aus soll Italien einen Platz dazubekommen, aber wozu bitte Russland ? bzw. der 7te und wenn alle 4 Topnationen wirklich 4 Fixplätze haben ist das nur mehr lächerlich, dann sollten die kleinen Nationen wirklich die Gründung eines eigenen EC Bewerbs überdenken, macht ja keinen Sinn wenn 48 Nationen um 6 Startplätze rittern müssen, ist ja auch keine Championsleague im Sinn der Landesmeister mehr.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Guardiola16 schrieb vor einer Stunde:

nun gut, soweit ich weiß haben rapid und austria auch so sachen wie zentropa/mitropacup gewonnen, die vorvorläufer der cl. nachdem so viel wert auf tradition :love: und historie :love: und längst vergangene erfolge :love:  gelegt wird, freu ich mich schon auf die fixplätze für rapid und die austria, bravo uefa 

Mitropa war damals der Sponsor des Cups, der für die Quartiere und Verpflegung der Teams aufkam, so einfach war damals noch alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Dabei gäbe es eine mMn ganz einfache Lösung, sollen die Top4 4 Fixplätze haben und von mir aus auch die Russen zwei, aber dann muss man die CL eben auf 40 Teilnehmer aufstocken, 8 5er Gruppen, dann hat man 8 statt 6 Spiele pro Team (man will ja ohnehin mehr Einnahmen lukraieren), die ersten zwei kommen ins 1/8 Finale, die Dritten ins EL 1/16 Finale und die Vierten und Fünften scheiden aus. Dann nimmt man den anderen Nationen nicht schon wieder Plätze weg und es ist auch Platz für Vereine welche eine Wildcard bekommen, nur dafür sind die "Großen" dann wieder zu geizig, da müssten sie den Pot nämlich durch 40 teilen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man braucht sich jetzt mMn nicht viel Gedanken über einen Modus machen, der "möglicherweise" ab 2018 kommen wird, das sind ja nur leere Spekulationen. Aktuell gibt es kaum Anhaltspunkte. Mal schauen, ob es da in naher Zukunft überhaupt eine Äußerung/Entscheidung von offizieller Seite geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 4 Stunden:

Man braucht sich jetzt mMn nicht viel Gedanken über einen Modus machen, der "möglicherweise" ab 2018 kommen wird, das sind ja nur leere Spekulationen. Aktuell gibt es kaum Anhaltspunkte. Mal schauen, ob es da in naher Zukunft überhaupt eine Äußerung/Entscheidung von offizieller Seite geben wird.

naja sollte die "neue" CL ab 2018 gespielt werden muss das im nächsten jahr fixiert werden da die plätze in der nächsten saison ausgespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MMH schrieb vor 4 Stunden:

Sollte es nicht bis September eine Entscheidung der UEFA darüber geben?

eigentlich schon, spätestens aber bis Dezember, in der Saison 2017/2018 der Modus für die darauffolgende Qualifikation schon wirksam wird, sprich wo startet der Meister der Saison 2017/2018, Viezemeister etc...

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb am 11.8.2016 um 11:46 :

Dabei gäbe es eine mMn ganz einfache Lösung, sollen die Top4 4 Fixplätze haben und von mir aus auch die Russen zwei, aber dann muss man die CL eben auf 40 Teilnehmer aufstocken, 8 5er Gruppen, dann hat man 8 statt 6 Spiele pro Team (man will ja ohnehin mehr Einnahmen lukraieren), die ersten zwei kommen ins 1/8 Finale, die Dritten ins EL 1/16 Finale und die Vierten und Fünften scheiden aus. Dann nimmt man den anderen Nationen nicht schon wieder Plätze weg und es ist auch Platz für Vereine welche eine Wildcard bekommen, nur dafür sind die "Großen" dann wieder zu geizig, da müssten sie den Pot nämlich durch 40 teilen !

Wäre eine Möglichkeit. Allerdings habe ich, wenn ich mir die Artikel so durchlese, eher den Eindruck, man möchte so wenig wie möglich "kleine" Vereine in der CL haben um sicherzustellen, dass es so viele Topspiele (zumindest von Namen her) wie möglich gibt.

Ein Armutszeugnis für den Sport!

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ein "Problem" ist halt auch, dass z. B. Milan - Liverpool immer ein sogenanntes Topspiel sein wird, auch wenn beide Mannschaften den ärgsten Dreckkick veranstalten. Durch geschickte Berichterstattung, gute Kameraeinstellungen und ein volles Stadion lässt sich der 0815-Fanboy halt leicht täuschen, und diese Leute machen leider den Großteil der Zuschauer vorm TV aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 10 Minuten:

Ein "Problem" ist halt auch, dass z. B. Milan - Liverpool immer ein sogenanntes Topspiel sein wird, auch wenn beide Mannschaften den ärgsten Dreckkick veranstalten. Durch geschickte Berichterstattung, gute Kameraeinstellungen und ein volles Stadion lässt sich der 0815-Fanboy halt leicht täuschen, und diese Leute machen leider den Großteil der Zuschauer vorm TV aus.


Dazu kommen auch die bekannteren/interessanteren Spieler.

Ich als neutraler Zuseher schaue mir auch lieber ein Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften an,
als zB Bate Borisov vs. Shakhtar Donetsk. Was aber nichts an meiner Hoffnung ändert, dass das aktuelle Format nicht zum Nachteil der "kleinen Nationen" geändert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Vielleicht machen sie ja ein geschlossenes System wie diesen Champions-Cup in der Vorbereitungszeit. Dann gibt es den "Überdrüber-Cup", die Championsleague und die Europaleague. Und dann sind wir bei diesem sinnlosen 3-Cup Gedanken, den die UEFA eh andernorts schon geäußert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

da ich heute schon gefragt wurde wegen eines möglichen Modus, es wurde eh schon einiges von den Medien berichtet, ich rechne mit 4 Fixplätze für die Top4 Nationen und damit, dass nur mehr die Top 10 einen fixen CL Platz bekommen werden, glaub auch, dass der 14 und 15te Platz der Uefa 5JW abgewertet wird, sprich keine 5 Startplätze mehr, notfalls auch Platz 13. Platz 11 könnte ein Wackelkadidat werden falls der CL TV Platz und der EL Sieger den CL Platz nicht benötigen, könnte aber auch sein, dass dieser Platz wiederrum zu Gunsten einer Wildcard geht. Es wird wohl eine grosse erste CL Qualifikationsrunde geben, aber alles noch under construction, auch ein Umsteigen der CL Q2 Verlierer in EL Q3 ist eine Möglichkeit, eins ist fix, die Verlierer sind die Kleinen, ohne Reformen gehts leider nicht, die großen Nationen würden ihre eigene Superliga kreieren, ob das gut wäre oder nicht steht insofern nicht zur Debatte, da die Uefa, dass auf jeden Fall verhindern will und auch verhindern wird. Die Ausschreibung der TV Rechte wird eine neue Dimension erreichen und auch CL Spiele am Wochenende stehen zur Debatte, sowie Internet TV Übertragunsrechte, der Market Pool soll damit ordentlich aufgewertet werden, damit die Großen logischerweise mehr Geld bekommen, um auf die Frage woher hast du das, gleich antworten zu können, indirekt kommts von der Uefa, muss reichen, ich werde aber nix einscannen, etc ausserdem ist es ein Konzept unter mehreren, konkreter Beschluss über den neuen Modus soll spätestens im Dezember fallen und die "Rummeniggsche 16er Superliga" wirds GSD nicht geben, es bleibt bei 32 Teilnehmern. Bate-Partizan wirds in einem CL Playoff kaum mehr geben, eher Piräus-Bate, oder PSV-Sparta Prag ;), damit sollte für Schnellrechner einiges geklärt sein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.