Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Guardiola16 schrieb vor 4 Minuten:

ich empfinde das nicht unbedingt als Verschlechterung, für den österreichischen Meister bleibt alles gleich, für den Vize war es sowieso illusorisch (auch wenn wir wirklich knapp dran waren). für griechenland, Schweiz und Konsortien halt rasch, das einfrieren hingegen können sie sich gleich am bauch picken. da führt sich eine Rangliste dann wirklich bald ad absurdum.

die selbe wie jetzt

kennst du schon das neue Reglement, bzw hast einen Link, weil ich bekomm überhaupt keine Infos von meinem lieben Freund ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Guardiola16 schrieb vor 6 Minuten:

ich hab mich auf die von Tribal gepostete info bezogen und diese gibt das wieder, was ich mir vorstellen hätte können. also nein, ich kenne das neue Reglement nicht :D.

alles klar, irgendwie ahnt mir schlimmes, ich befürchte eine Zusammenlegung vom Meister und Platzierungweg im Playoff, ich hoffe ich lieg daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

glaub nicht, dass man es sich aktuell leisten kann, solo viele Nationen zu vergrämen. da dann lieber den schaden, die den zweiten starter verlieren und nicht komplett frustrierte und zum aufstand bereite 13/15 - 53. das ist bestimmt ein Kalkül und etwas womit man mich auch zufrieden stellen würde. unsere Chancen würden sich nicht verbessern, aber keinesfalls verschlechtern. und so werden die meisten betroffenen verbände denken.

die nicht gerade armen Präsidenten von zb. Donezk werden das eventuell anders sehen. aber je bringt uns Spekulation eh nicht weiter, ich wart auf morgen, dann kann man darüber diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Guardiola16 schrieb vor 14 Minuten:

glaub nicht, dass man es sich aktuell leisten kann, solo viele Nationen zu vergrämen. da dann lieber den schaden, die den zweiten starter verlieren und nicht komplett frustrierte und zum aufstand bereite 13/15 - 53. das ist bestimmt ein Kalkül und etwas womit man mich auch zufrieden stellen würde. unsere Chancen würden sich nicht verbessern, aber keinesfalls verschlechtern. und so werden die meisten betroffenen verbände denken.

die nicht gerade armen Präsidenten von zb. Donezk werden das eventuell anders sehen. aber je bringt uns Spekulation eh nicht weiter, ich wart auf morgen, dann kann man darüber diskutieren.

hoffen wir, dass so sien wird, ja morgen wissen wir (hoffentlich) mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Treffen kann man sie dann nur über einen Boykott an den TV-Geräten. Wenn die Quoten nicht passen, dann werden sie alle nervös. Solche Leute und Reformen kann man nur an der Geldbörse angreifen. Nur dort tut es ihnen weh. Aber der kritiklose Konsument wird wie ein Lemming vor dem Fernseher sitzen. Damit kalkuliert die UEFA ja auch. Man kann nur hoffen, dass diese Blase bald platzt. Langsam nehmen Transfersummen und Spielergehälter Dimensionen an, die mit nichts mehr zu rechtfertigen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bob Loblaw schrieb vor 6 Minuten:

Laut Link aus dem Kassiesa Forum ist die Reform gescheitert, im Gegenzug gibt es zukünftig aber weniger Geld für die Europa League, und mehr für italienische und spanische Vereine.

http://www.nieuwsblad.be/cnt/dmf20160825_02439931

Infos von einem bekannten der vor Ort ist als Reporter: Angeblich habens die kleinen Nationen erfolgreich verhindert und jetzt bricht da scheinbar gerade ein Krieg um die Preisgelder aus. Die großen 4 Drohen scheinbar auch wieder mal mit einer eigenen Superleague bzw. mit dem Ausstieg aus der Uefa (?), allen voran der Rummenigge der die EL Preisgelder um die Hälfte kürzen will da die Liga seiner Meinung nach sowieso nur von der CL lebt. Er fordert ausserdem das die Antrittsgelder nach der Anzahl der historischen CL Teilnahmen gestaffelt werden. 

Wenn das so wirklich stimmt dann hauts da einigen gerade mächtigst den Vogel raus... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Herr Rumgenippe meint also echt, die Europa-League lebt von der Champions League?

Srsly?

Dem müssens auch was in die Weißwürschte gmischt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
reallumpi schrieb vor 3 Minuten:

Infos von einem bekannten der vor Ort ist als Reporter: Angeblich habens die kleinen Nationen erfolgreich verhindert und jetzt bricht da scheinbar gerade ein Krieg um die Preisgelder aus. Die großen 4 Drohen scheinbar auch wieder mal mit einer eigenen Superleague bzw. mit dem Ausstieg aus der Uefa (?), allen voran der Rummenigge der die EL Preisgelder um die Hälfte kürzen will da die Liga seiner Meinung nach sowieso nur von der CL lebt. Er fordert ausserdem das die Antrittsgelder nach der Anzahl der historischen CL Teilnahmen gestaffelt werden. 

Wenn das so wirklich stimmt dann hauts da einigen gerade mächtigst den Vogel raus... 

Sollens ihre Drecks-Superliga machen, wäre nur besser für alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb vor 7 Minuten:

Infos von einem bekannten der vor Ort ist als Reporter: Angeblich habens die kleinen Nationen erfolgreich verhindert und jetzt bricht da scheinbar gerade ein Krieg um die Preisgelder aus. Die großen 4 Drohen scheinbar auch wieder mal mit einer eigenen Superleague bzw. mit dem Ausstieg aus der Uefa (?), allen voran der Rummenigge der die EL Preisgelder um die Hälfte kürzen will da die Liga seiner Meinung nach sowieso nur von der CL lebt. Er fordert ausserdem das die Antrittsgelder nach der Anzahl der historischen CL Teilnahmen gestaffelt werden. 

Wenn das so wirklich stimmt dann hauts da einigen gerade mächtigst den Vogel raus... 

Das wäre ja komplett irre!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Das wäre ja komplett irre!

 

Wie gesagt, ein Bekannter ist eben vor Ort und das sind die Infos die ich von ihm habe. Den Wahrheitsgehalt kann ich null überprüfen, der wird sich das aber in seiner Profession auch nicht aus den Fingern ziehen befürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

Wie gesagt, ein Bekannter ist eben vor Ort und das sind die Infos die ich von ihm habe. Den Wahrheitsgehalt kann ich null überprüfen, der wird sich das aber in seiner Profession auch nicht aus den Fingern ziehen befürchte ich.

Nein, das sollte keine Kritik an dir sein, Danke für die Infos.

Aber das dürfen sich die vereine und Verbände nicht gefallen lassen. Auch in Deutschland werden hoffentlich die Vereine nicht dafür dein das man die EL so massiv beschneidet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.