Uefa CL Reform - die Superliga der Reichen


derfalke35

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Noobody schrieb vor 22 Minuten:

ändert nix daran, dass er dennoch für die kleinen war

man kann es ja noch hundert mal schreiben aber ändert nix daran das er wichtig war für die kleinen..

Den Gegenkandidat darf man da auch nicht vergessen und da ist mir Platini beim orsch lieber.

Es ist mir absolut bewusst, dass Platini sehr viel für die kleinen Nationen tat, er war gegen eine Abschaffung der EL und eben unter ihm wurde der CL Meisterweg eingeführt, daran gibts nix zu rütteln, dass habe ich auch nicht angezweifelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Es ist mir absolut bewusst, dass Platini sehr viel für die kleinen Nationen tat, er war gegen eine Abschaffung der EL und eben unter ihm wurde der CL Meisterweg eingeführt, daran gibts nix zu rütteln, dass habe ich auch nicht angezweifelt.

schade jedenfalls falls die UEFA das ändert..  Die scheinen ja generell darauf bedacht zu sein immer irgendwas zu suchen.. gerade die CL war so wie sie jetzt ist, am besseren Weg vorallem für die Teams die Meister wurden aus den kleineren Länder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Noobody schrieb vor 23 Minuten:

schade jedenfalls falls die UEFA das ändert..  Die scheinen ja generell darauf bedacht zu sein immer irgendwas zu suchen.. gerade die CL war so wie sie jetzt ist, am besseren Weg vorallem für die Teams die Meister wurden aus den kleineren Länder.

 

Die Uefa hätte von sich aus kaum was geändert, dass einzige was mir mal zu Ohren gekommen ist, war eine Änderung bezüglich der Teams die in CL Q2 ausscheiden, hier gab es die Überlegungen einen eigenen Bewerb einzuführen für die ausgeschiedenen Vereine oder eben dass sie in die EL Q3 wandern, inwieweit das jetzt noch evident ist kann ich nicht sagen, Fakt ist aber, dass die kommenden Änderungen in der CL auf Druck der grossen Nationen basieren, vorallem jene die den größten Teil des Marktpools finanzieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Die Uefa hätte von sich aus kaum was geändert, dass einzige was mir mal zu Ohren gekommen ist, war eine Änderung bezüglich der Teams die in CL Q2 ausscheiden, hier gab es die Überlegungen einen eigenen Bewerb einzuführen für die ausgeschiedenen Vereine oder eben dass sie in die EL Q3 wandern, inwieweit das jetzt noch evident ist kann ich nicht sagen, Fakt ist aber, dass die kommenden Änderungen in der CL auf Druck der grossen Nationen basieren, vorallem jene die den größten Teil des Marktpools finanzieren.

Die CL hat etwas geschaffen und die grossen Vereine werden undankbar.. natürlich ist die UEFA auch nicht ganz unschuldig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

http://sport.orf.at/#/stories/2259030/

Rummenigge will den Fussball in den "kleinen Ländern" scheinbar in die Bedeutungslosigkeit verbannen, dass man so einen wichtigen Beschluss ohne Uefa Präsidenten fassen will, dürfen die "kleinen" Nationen einfach nicht akzeptieren, ich kann dem seine Visage einfach nicht mehr sehen und das macht die Bayern für mich (sry) einfach noch unsympathischer, auch wenn Alaba dort spielt, kommt in mir eine gewisse Freude auf wenns aus einem Bewerb rausfliegen.Die Russen bekommen dann mit Sicherheit den zweiten Fixplatz und Rummenigge von Gazprom eine goldene Uhr, damit haben diverse deutsche Funktionäre ja Erfahrung.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mal den Freitag abwarten, dann weiß man hoffentlich mehr. Ich bin schon froh, wenn sie an der EL nichts verändern, dass ist eh "unser" Bewerb. Aber ja, die CL können wir uns dann wahrscheinlich aufzeichnen, wenn es dann 25-27 Fixplätze gibt und sich in der Quali Vereine wie Ajax, Porto, Basel oder Fenerbahce um die wenigen verbliebenen Plätze prügeln, da kommen wir nicht mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Mal den Freitag abwarten, dann weiß man hoffentlich mehr. Ich bin schon froh, wenn sie an der EL nichts verändern, dass ist eh "unser" Bewerb. Aber ja, die CL können wir uns dann wahrscheinlich aufzeichnen, wenn es dann 25-27 Fixplätze gibt und sich in der Quali Vereine wie Ajax, Porto, Basel oder Fenerbahce um die wenigen verbliebenen Plätze prügeln, da kommen wir nicht mit.

Das Problem wird sein, dass ohne einen starken Uefa Präsidenten, der die kleinen Vereine vertritt, nur mehr zwischen 4-5 Plätze für den Rest übrig bleiben werden, glaub kaum, dass sich die Franzosen oder Portugiesen einen CL Quali Platz nehmen lassen dazu sind wohl LeGraet & Gomez da Siva zu mächtige Präsidenten, also auf was läuft es wohl raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribal schrieb vor 2 Stunden:

Mal den Freitag abwarten, dann weiß man hoffentlich mehr. Ich bin schon froh, wenn sie an der EL nichts verändern, dass ist eh "unser" Bewerb.

Die EL ist ein Bewerb für spanische Vereine, die in der CL ausgeschieden sind...

Am liebsten hätte ich: Champions League nur mehr für "Champions", d.h. Europacupsieger, Meister, eventuell Cupsieger. Europa League für den Rest.

Wenn Bayern & Co. ihre eigene Superliga aufmachen wollen - bitte sehr. Aber dafür die Mannschaften im Prinzip aus dem FIFA-Betrieb werfen, d.h. von den nationalen Meisterschaften ausschließen, alle teilnehmenden Spieler für FIFA-Bewerbe (EURO, WM,...) sperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Roma und Villarreal haben die CL Gruppenphase nicht geschafft, somit die Spanier mit 4 Vertretern und Italien mit 2 - ist klar, dass die Italiener auch 4 fix Plätze wollen und am Besten eben geschenkt, ich hätte nix gegen einen dritten fixen Startplatz für Italien, aber wenns wirklich 4 fixe werden ist es eine Frechheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Als United-Fan bin ich strikt gegen diese Fixplätze. Wenn die großen Mannschaften zu blöd sind, um sich für die Champions League zu qualifizieren, dann habens eben Pech gehabt. Leider ist das Ed Woodward wohl neben Rummenigge was man in der Vergangenheit so gelesen hat an vorderster Front dabei, wenn es um eine europäische Superliga bzw. eine Reform der Champions League geht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Starostyak schrieb vor 24 Minuten:

Als United-Fan bin ich strikt gegen diese Fixplätze. Wenn die großen Mannschaften zu blöd sind, um sich für die Champions League zu qualifizieren, dann habens eben Pech gehabt. Leider ist das Ed Woodward wohl neben Rummenigge was man in der Vergangenheit so gelesen hat an vorderster Front dabei, wenn es um eine europäische Superliga bzw. eine Reform der Champions League geht :/

und dazu hat man mit Villar einen Interimspräsidenten, der natürlich die Interessen der Großen unterstützen wird, Rummenigge will diese einmalige Chance nutzen, es ist echt eine Frechheit sondergleichen, und es wird so kommen,aber dann  hoffe ich dass die CL ähnliches erlebt wie der F1 Zirkus und spätenstens dann werden die großen Vereine ihre eigene Liga gründen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Roma und Villarreal haben die CL Gruppenphase nicht geschafft, somit die Spanier mit 4 Vertretern und Italien mit 2 - ist klar, dass die Italiener auch 4 fix Plätze wollen und am Besten eben geschenkt, ich hätte nix gegen einen dritten fixen Startplatz für Italien, aber wenns wirklich 4 fixe werden ist es eine Frechheit.

 

Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Als United-Fan bin ich strikt gegen diese Fixplätze. Wenn die großen Mannschaften zu blöd sind, um sich für die Champions League zu qualifizieren, dann habens eben Pech gehabt. Leider ist das Ed Woodward wohl neben Rummenigge was man in der Vergangenheit so gelesen hat an vorderster Front dabei, wenn es um eine europäische Superliga bzw. eine Reform der Champions League geht :/

Seh ich als Inter-Fan gleich. Warum der vierte der Ligenwertung 4 (!) Fixplätze bekommen soll, weiß ich auch nicht, 3 täten es auch. Warat auch im Sinne der EL, damit sich die größeren Nationen um Platz 3-5 dort auch Punkte erspielen müssten und nicht alles von Ostblockteams zugeflutet wird, wenn alle CL spielen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

wie gesagt: einzig wichtiges kriterium wird sein, welcher pool die verbliebenen plätze ausspielt. besteht dieser nur aus meistern, die nicht unter die fixplatzregelung fallen, hab ich mit dem neuen system nicht wirklich probleme.

leider bezweifel ich, dass es so sein wird. griechenland, ukraine usw wird den 2. platz nicht einfach so hergeben, das wäre für die doch eine klare verschlechterung. und dann ists ein system, welches von oben bis unten fürn oasch is und bekämpft werden muss, mit so gut wie allen mitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Im Übrigen zipft mich das Italien-Bashing hier schon ordentlich an. Die ach so heilige Premier League ist halt eher am absteigenden Ast, da dort auf die EL sowieso geschissen wird (mit Ausnahme des Kloppo-LFC 15/16) und in der CL seit Chelsea 12 auch nichts grossartiges mehr vollbracht wurde.

Ärgerlich, dass die Roma gestern in die EL verabschiedet wurde, denn wenn man sich die 5JW anschaut, hätte Italien heuer bzw. Nach dem Wegfall von 12/13 gute Chancen den dritten Platz von den Engländern zurückzuholen. Damit hört vielleicht mal das Inter und Milan Bashing auf, denn wer dann von der Neuerung profitieren würde, wäre jemand anderes das ach so abgefallene Italien. ;)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Nachdem angeblichen neuen Format 4x4 wäre dann (basiered auf die Meisterschaft 2015/2016) Inter, Roma, City,Gladbach,Villarreal fix in der CL, somit erspart man sich Spiele gegen Porto,Monaco,YB und Steaua. Ich frag mich welche Lösung will die Uefa großartig aus dem Hut zaubern, einen Platz solls dann noch für die Wildcard geben, also gehts auf Kosten der Fixplätze, (Platz 11-12 ?) und auf Kosten des Meister und Platzierungswegs und wenn man die dann zusammenfasst um 4 -5 Plätze auszuspielen ist die CL fürn Orsch. (sry), aber ok abwarten bis Freitag, wenn das Konezpt der Uefa vorgestellt wird, wenns die Kleinen voll beschneiden wirds halt einen Shitstorm gegen die Uefa und Rummenigge geben, helfen wirds im Endeffekt nix, die Uefa wird sich rausreden, dass man so die Königsklasse am Leben erhalten hat (was ja auch zum Teil stimmt) und dem Karl-Heinz wirds egal sein, Hauptsache es gibt wieder Bayern-Milan, Bayern-Inter, dann passts und für die russischischen Beziehungen hat er sich ja auch eingesetzt, da wirds schon eine entsprechende Bonizahlung geben, was mich am meisten nervt, dass er Beschluss schon so schnell sein soll und nicht erst im Dezember wie sonst üblich.

 

papomilano schrieb vor 35 Minuten:

 

Seh ich als Inter-Fan gleich. Warum der vierte der Ligenwertung 4 (!) Fixplätze bekommen soll, weiß ich auch nicht, 3 täten es auch. Warat auch im Sinne der EL, damit sich die größeren Nationen um Platz 3-5 dort auch Punkte erspielen müssten und nicht alles von Ostblockteams zugeflutet wird, wenn alle CL spielen.

notfalls erhöhens halt die Bonuspunkte fürs Erreichen der CL Gruppenphase auf 6 Punkte und für einen Sieg gibts 3 statt bisher 2 Punkte in der CL und schon hast eine geschlossene Gesellschaft, die eigentlich eh offen ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.