Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Man wird sich doch jetzt niemals von ihm trennen  und das ist auch gut so mMn.  Wir sind aktuell 3 Punkte hinter Platz zwei wieso sollte man ihn bitte entlassen? Auch mit einem anderen wird es aktuell nicht besser werden, wer würde sich denn anbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Koller-Bashing geht schon so weit, dass man einen verdienten historischen Erfolgstrainer mitten in der Quali bei noch relativ intakten Chancen am liebsten hinauswerfen würde, um aus den letzten vier so wichtigen Partien "Testspiele" (!) für den Nachfolger zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Sameta schrieb vor 13 Minuten:

Man wird sich doch jetzt niemals von ihm trennen  und das ist auch gut so mMn.  Wir sind aktuell 3 Punkte hinter Platz zwei wieso sollte man ihn bitte entlassen? Auch mit einem anderen wird es aktuell nicht besser werden, wer würde sich denn anbieten?

Ich wär für Andi Herzog.

Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Das Koller-Bashing geht schon so weit, dass man einen verdienten historischen Erfolgstrainer mitten in der Quali bei noch relativ intakten Chancen am liebsten hinauswerfen würde, um aus den letzten vier so wichtigen Partien "Testspiele" (!) für den Nachfolger zu machen?

So ein Blödsinn.Das Team spielt seit 1 1/2 Jahren scheisse und gewinnt nix mehr, aber ja nix ändern, wenns schon längst überfällig ist... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kaiser Soße schrieb vor 4 Minuten:

Ich wär für Andi Herzog.

So ein Blödsinn.Das Team spielt seit 1 1/2 Jahren scheisse und gewinnt nix mehr, aber ja nix ändern, wenns schon längst überfällig ist... :ratlos:

Über einen Koller-Abschied kann man nachdenken, wenn die Qualifikation nicht geschafft wird - und auch da macht es einen Unterschied, ob wir z.B. sang- und klanglos 4. in der Gruppe werden oder vielleicht im Playoff gegen Italien oder Spanien knapp verlieren.

Aber einen schlechteren Zeitpunkt als jetzt gäbe es ja wohl kaum. Sogar einen Constantini oder Krankl hat man weiterwerkeln lassen, bis die Qualifikation rechnerisch nicht mehr möglich war, und in den verhauten Qualifikationen dieser beiden Trainer waren sowohl die Gegner schwerer als auch wir deutlich schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
piranha023 schrieb Gerade eben:

Einen Koller rauswerfen zu wollen und dafür einen Herzog zu wollen ist ja mehr als lächerlich:lol:

 

 

Herzog hat Fussballsachverstand zur Genüge und ist in den USA auch lange genug mit aufder Trainerbank gesessen um zu wissen, wie man ein Nationalteam führt. Wenn man ihm nicht die Chance gibt, wird man auchnicht erfahren, ob er es kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
piranha023 schrieb vor 7 Minuten:

Einen Koller rauswerfen zu wollen und dafür einen Herzog zu wollen ist ja mehr als lächerlich:lol:

Nach der Quali muss man sich natürlich Gedanken machen, jetz aber sicher nicht!

 

Bitte wenn wann nicht jetzt? Ich weis es is typisch österreich das man gescheiterte national trainer weiter wurschteln lässt bis wirklich absolut alles im eimer ist. Aber man könnte ja auch EINmal aus Fehlern der vergangenheit lernen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kaiser Soße schrieb vor 3 Minuten:

Herzog hat Fussballsachverstand zur Genüge und ist in den USA auch lange genug mit aufder Trainerbank gesessen um zu wissen, wie man ein Nationalteam führt. Wenn man ihm nicht die Chance gibt, wird man auchnicht erfahren, ob er es kann.

Man hat Versager wie Krankl und Constantini die jeweilige Quali fertigspielen lassen, aber Koller (der ohne Zweifel was geleistet hat) soll das nicht vergönnt sein?

Sind wir am Ende nicht unter den Top2 werden wir eh mM einen neuen Coach bekommen. Herzog kommt für mich nicht infrage, beim U21 Team holt zB Gregoritsch wesentlich mehr raus, als es Herzog vorher geschafft hat.

Einzig Hasenhüttl und Stöger lasse ich mir als österreichische Alternativen einreden, beides momentan aber nicht realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kaiser Soße schrieb vor 2 Minuten:

Herzog hat Fussballsachverstand zur Genüge

Ja, als Spieler.

Zitat

und ist in den USA auch lange genug mit aufder Trainerbank gesessen um zu wissen, wie man ein Nationalteam führt.

So wie Constantini, der beim Happel mit auf der Trainerbank gesessen ist? Außerdem war ja die Klinsmann-Ära bei den USA nicht grad die tollste.

Zitat

Wenn man ihm nicht die Chance gibt, wird man auchnicht erfahren, ob er es kann.

Keine Experimente mit jungen österreichischen Trainertalenten im Nationalteam, bitte.

Unterm Strich ist Herzog einer unserer besten Spieler aller Zeiten und ein sympathischer Bursch. Beides ist irrelevant für gute Trainer-Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb Gerade eben:

Sind wir am Ende nicht unter den Top2 werden wir eh mM einen neuen Coach bekommen. Herzog kommt für mich nicht infrage, beim U21 Team holt zB Gregoritsch wesentlich mehr raus, als es Herzog vorher geschafft hat.

Gregoritsch hat aber in der Regel auch das bessere Spielermaterial als damals Herzog, das muss man auch sagen. Aber ja, Herzog würde bei mir auch nicht in der Verlosung sein als Nachfolger von Koller. Ich würde wieder im Ausland suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Christian2016 schrieb vor 3 Minuten:

Über einen Koller-Abschied kann man nachdenken, wenn die Qualifikation nicht geschafft wird - und auch da macht es einen Unterschied, ob wir z.B. sang- und klanglos 4. in der Gruppe werden oder vielleicht im Playoff gegen Italien oder Spanien knapp verlieren.

Aber einen schlechteren Zeitpunkt als jetzt gäbe es ja wohl kaum. Sogar einen Constantini oder Krankl hat man weiterwerkeln lassen, bis die Qualifikation rechnerisch nicht mehr möglich war, und in den verhauten Qualifikationen dieser beiden Trainer waren sowohl die Gegner schwerer als auch wir deutlich schlechter.

Das wir in der Quali Standder Dinge noch Chancen, hat mMn wenig mit den Trainerleistungen von Koller zu tun, sondern damit, dass die anderen Teams auch nicht besonders sind und sich gegenseitig Punkte wegnehmen.

Aber ok, einfach weiterhin sich etwas zusammenreimen, und die Desaströse Bilanz von Koller einfach ignorieren.....mein ich jetzt nicht persönlich gegen dich.

Kollers Rauswurf ist längst überfällig, bitte nicht noch länger warten! 

Ausserdem hat der Schweizer eh schon bewiesen, wiees mit ihm bei einem Großereignis ausschaut.

Wunder mich, dass man Herzog sowenig zutraut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Christian2016 schrieb vor 22 Minuten:

Das Koller-Bashing geht schon so weit, dass man einen verdienten historischen Erfolgstrainer mitten in der Quali bei noch relativ intakten Chancen am liebsten hinauswerfen würde, um aus den letzten vier so wichtigen Partien "Testspiele" (!) für den Nachfolger zu machen?

Ja, leider... zeigt mal wieder wie irrational viele Fans sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Das wir in der Quali Standder Dinge noch Chancen, hat mMn wenig mit den Trainerleistungen von Koller zu tun, sondern damit, dass die anderen Teams auch nicht besonders sind und sich gegenseitig Punkte wegnehmen.

Das könnte sogar beides richtig sein. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass unsere Chancen intakt sind und ein Trainerexperiment zum jetzigen Zeitpunkt höchstwahrscheinlich mehr Schaden anrichtet als Gutes bewirkt.

Zitat

Ausserdem hat der Schweizer eh schon bewiesen, wiees mit ihm bei einem Großereignis ausschaut.

Ja, "der Schweizer" hat bewiesen, dass er uns zu einem Großereignis führen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Christian2016 schrieb vor 5 Minuten:

Das könnte sogar beides richtig sein. Aber es ändert nichts an der Tatsache, dass unsere Chancen intakt sind und ein Trainerexperiment zum jetzigen Zeitpunkt höchstwahrscheinlich mehr Schaden anrichtet als Gutes bewirkt.

Ja, "der Schweizer" hat bewiesen, dass er uns zu einem Großereignis führen kann.

Warum soll ein neuer Trainer Schaden anrichten?? :confused:.....oder besser gesagt, es schlechter machen als Kollerdie letzten 18 Monate?? Geht das überhaupt?? Sicher, man kann auch gegen Moldawien verlieren.

Einfach die Beine hochlegen und vom glorreichen Herbst anno 2015 träumen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.