Marcel Koller bis 2018 ÖFB-Teamchef


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
Sub-Zero schrieb vor 1 Stunde:

Vertrag bis 2018?

SPÄTESTENS nach Spiel 10 ist er Geschichte. man sollte ihm zumindest in diesen 4 Spielen noch die Gleegenheit geben fertig zu arbeiten

 

So ist es. Wenn wir uns nicht qualifizieren haben wir was falsch gemacht. Und danach wird man sich nach dem letzten Spiel (oder sobald halt unser Ausscheiden definitiv feststeht) auch befassen müssen.

Jetz würde ein Wechsel nur Sinn machen, wenn eine gute und verlässliche Lösung zu haben wäre. Für wirre Experimente mit Herzog, Kühbauer oder Pfeifenberger bin ich sicher nicht zu haben.

Herzog soll man bei einem Verein zeigen, ob er was kann. Aber der gute Mann ist sich ja scheinbar für einen kleineren Verein zum Start zu gut. Muss ja gleich Rapid oder das Nationalteam sein.

http://www.laola1.at/de/red/kommentare/peter-altmann/kommentar--warum-tut-sich-leo-windtner-das-an-/

Wenn ich mir den oberen Link so anschaue weiß ich eh nicht, ob Herzog als neuer Teamchef verhindert werden kann. Da droht am Sonntag ein ziemlicher Rückschritt im ÖFB. Dazu noch der Boulevard der nun wieder Oberwasser wittert. Wird nicht leicht werden für Windner und Ruttensteiner, wenn die Quali nicht mehr klappen sollte.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade. Koller hätte soviel Potential, aber scheinbar kann er nicht aus seinen Fehlern lernen. Wir ordnen nicht mehr alles einer Vision unter, sondern einzelnen Befindlichkeiten... Das muss man leider ganz klar Aussprechen.

Die Auswahl des nächsten Teamchefs wird sehr, sehr Schwierig. Ich würde Barisic sehr gut finden, aber der hat keine Rückhalt in der Bevölkerung. Stöger und Hasenhüttel sind unrealistisch. Das sind die einzigen drei Österreicher die international einen Erfolg herzeigen können (bitte keinen Streit wegen Barisic, ich akzeptiere das hier die Meinungn total auseinander gehen) 

es muss wohl ein Deutscher oder Schweizer werden. Fink würde ich gerne sehen. oder auch den Freiburg Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kaiser Soße schrieb am 13.6.2017 um 11:06 :

...und wie schon ein paar Posts zuvor erwähnt, war es bei Hickersberger damals nicht anders. Gibt doch genug Beispiele von Nationaltrainern, die zuvor nicht viel Cluberfahrung hatten (Maradona,...). Zidane durfte z.b. von Reals B-Teams sofort zum Cheftrainer aufsteigen. Wer sagt denn, dass man vorher 10 Vereine trainieren muss, um ein Nationalteam zu führen?

 

Maradona? Lief ja super mit dem:D

Zidane? hat die B-Mannschaft von Real trainiert, wurde interimscoach und hat sich beweisen können.

Herzerl mag ja sogerne Rapid Trainer werden, da hat jetzt schon der 2te Interimscoach in sehr kurzer Zeit einen Vertrag bekommen.

Bei Rapid B anfangen? Wirklich schade das sowas dem Andreas 15 Jahre lang nicht und nicht eingefallen ist.

Und Hicke? Sogar der hat vor seinem Nat Team Engagement zumindest etwas als Cheftrainer gemacht. Außerdem war die Hicke Zeit eine ganz andere als heute.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
letzter Zehner
Totaalvoetbal schrieb am 15.6.2017 um 00:53 :

Schade. Koller hätte soviel Potential, aber scheinbar kann er nicht aus seinen Fehlern lernen. Wir ordnen nicht mehr alles einer Vision unter, sondern einzelnen Befindlichkeiten... Das muss man leider ganz klar Aussprechen.

Die Auswahl des nächsten Teamchefs wird sehr, sehr Schwierig. Ich würde Barisic sehr gut finden, aber der hat keine Rückhalt in der Bevölkerung. Stöger und Hasenhüttel sind unrealistisch. Das sind die einzigen drei Österreicher die international einen Erfolg herzeigen können (bitte keinen Streit wegen Barisic, ich akzeptiere das hier die Meinungn total auseinander gehen) 

es muss wohl ein Deutscher oder Schweizer werden. Fink würde ich gerne sehen. oder auch den Freiburg Trainer.

Fink? Der größte Blender neben Foda in der österreichischen Bundesliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Totaalvoetbal schrieb am 6.7.2017 um 02:01 :

Bringt ihm Schlagzeilen. Polster ist ein Kandidat fürs Dschungelcamp... Er lebt von solchen Auftritten.

 

Fürs Dschungelcamp ist er viel zu gstopft. Der braucht die paar Netsch Schmerzensgeld sicher nicht und auch einen Karrierekick könnte er sich davon nicht erwarten (für Kuljic wär das was). Auch als Dschungelkönig würde er keine Chance als Teamchef bekommen. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

der polster ist gestopft? schrammt der nicht seit jahren an der privatinsolvenz vorbei?

in der glorreichen reichel-ära hat er ja einen sensationellen song aufgenommen und immerhin wurden knapp 100 cds verkauft.  um die 400 euro gewinn haben die beiden negeranten angeblich ziemlich lang gestritten... :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Der Polster würde sich mit dir um das Trinkgeld in der Viktoria Kabine streiten. Das ist seine Natur. 

Aber von Negarant ist er weit entfernt. Ich weiß natürlich nicht was die Lisi ihm abgenommen hat, bzw. noch immer abnimmt, aber seine unzähligen Wohnungen, Geschäfslokale und andere Immobilien werden genauso wie seine Unternehmen im In- und Ausland genug abwerfen um nicht zu verhungern, selbst wenn er mal eines davon in die Insolvenz schicken sollte - auch das spart viel Geld. Übern Toni wurde schon immer gesagt -> "der hat an Igel in der Tasche".  ;)

 

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Egal wer nachfolgt , es wird sehr schwierig für den neuen.

Diesen Erfolg den Koller mit dem Team gefeiert hat wird sehr schwer zu toppen. Mit dem wird der neue immer verglichen werden.

Nach der WM 2018 (egal ob mit od oder ohne Österreich), wirds im Team sicher den ein od anderen Rücktritt geben. Der neue muss daher auch mal gleich ein schlagkräftiges Team zusammenstellen.

Wie lange es dauern kann bis alles funktioniert hat man bei Koller selbst gesehen. 

Ich stelle mich schon auf eine Phase ein wo es mühsam sein kann dem Team beim kicken zuzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
patriot18 schrieb am 12.7.2017 um 19:19 :

Nach der WM 2018 (egal ob mit od oder ohne Österreich), wirds im Team sicher den ein od anderen Rücktritt geben.

Janko. Und vielleicht noch Almer. Sonst wären wohl noch alle (wenn sie wollen) alt genug für einen weiteren Quali-Zyklus ... Den großen Umbruch sehe ich da eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sub-Zero schrieb am 11.7.2017 um 19:07 :

Stöger bzw. hasenhüttl werden diese bzw. übernächste Saison noch bei ihren Teams arbeiten.

 

Einer der 2 wird der übernächste Coach. ich denke koller hat sich mit seinem Ende auch abgefunden

was willst wetten dass dies nicht der fall sein wird? die beiden stehen voll im tagesgeschäft und man muss nichtmal verschärft zwischen den zeilen lesen, dass dies von ihnen aus noch länger so weitergehen wird. natürlich gibt es immer ausnahmen die nicht vorhersehbar sind, aber aktuell unvorstellbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.