LASK - SV Austria Salzburg


Slin

Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Freu mich auf die Partie. Wenn das Werkl in's laufen kommt, dürfte man schon was für die Tordifferenz machen :=

Nachdem bei der letzten Partie auch immerhin 9.200 gekommen sind, dürfen auch dieses Mal 6-7000 erscheinen :)

Told ya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wahnsinn welche eier Glasner bewiesen hat...genau so handelt ein chef! das hätte es unter King Karl nie gegeben.

spiel war mehr schlecht als recht...schon arg wie man gegen so eine hiniche mannschaft in rückstand geraten kann.

ich würd Fabiano mal eine nachdenkpause gönnen...der hat jetzt schon zwei mal in serie nicht in der nachspielzeit getroffen ?

warum Drazan für den LASK enorm wichtig ist, sollte spätestens heute jeder wissen. der erledigt einfach so viel lauf- bzw drecksarbeit die man erst dann zu schätzen weiß wenn er nicht am feld steht.

die junge abwehr hat auf jedenfall die gesamte mannschaft verunsichert...da können sie noch so talentiert sein, einen abwehrchef an ihrer seite brauchen sie trotzdem.

was mir auch gefallen hat, war das leben im gästesektor...gehört hab ich zwar nix von ihnen (danke stimmungskiller "Gugl") aber das was los war konnte man sehen. trotzdem hätte ich mir weit mehr leute (Linzer und Salzburger) erhofft.

um Dorta tut es mir extrem leid...im jetzigen zustand ist er zwar bei Salzburg richtig aufgehoben, aber wenn der sich nicht mehrmals verletzt hätte, wär der bestimmt ein richtig guter kicker geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Ok 7000 waren's Net. Glasners Reaktion hat mir auch gefallen also der doppeltausch. Sehr löblich auch das jetzt Zipfer gibt. dachte vorher da hofstetter schenkt weiterhin Kaiser aus. Hat passt gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Ich bin ja der letzte, der gerade die beiden verteidigen will, und ich verwehre mich auch dagegen, dass sie nach einer Aktion wieder hochgejugbelt werden, aber man muss schon sagen, dass Glasners Kinderabwehr heute extrem viel Unruhe reingebracht hat mit ihren Fehlern.

War eine, dem alk geschuldete überreaktion.

Luckeneder war ein graus gestern, leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sehr löblich auch das jetzt Zipfer gibt. dachte vorher da hofstetter schenkt weiterhin Kaiser aus. Hat passt gestern.

Das hat mich auch gefreut gestern. Es ist zwar wohl das "Zipfer drei", aber dennoch kein Vergleich zum Kaiser-Bier. Mmmhh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim Spieler Bashing mache ich nicht mit. Schon gar nicht bei Gartler. Gartler war bei sehr vielen Toren beteiligt, weil er richtig reagiert und den Ball ideal abgelegt hat. Auch wenn es nicht ein direktes Assist war.

Dovedans Auswechslung war gerechtfertigt. Er spielt sehr oft zu wenig mannschaftsdienlich. Er probiert es lieber selber und bleibt wieder einmal hängen, statt im richtigen Moment abzuspielen.

Die Aufstellung verstehe wer will. Warum die Positionen so durchgetauscht werden kann mir wahrscheinlich nur Glasner erklären. Einmal links, einmal rechts :ratlos: Nur gut, dass Fabiano endlich stürmen darf.

Wenigstens wurde es ein Sieg. Jeder weitere Punkteverlust könnte es schon gewesen sein! Die Moral ist in Ordnung. Es ist auch der unbedingte Wille da :clap:

Ich will jetzt sicher nicht alles schlecht reden. Aber es ist unglaublich, wie kompliziert man sich im Spiel in die Spitze anstellt. Das war die erste halbe Stunde gegen Lustenau schon so und gestern wieder. Irgendwie ohne Hirn, ohne Kreativität, einfach ein blindes Anrennen. Dazu eine zu weit aufgerückte Verteidigung, die übersieht, dass sie meist schon in der Unterzahl ist und schon ist man 1:0 hinten.

Stark ist man, ich nenne es beim Ball Abjagen und nicht Erobern, weil unmittelbar darauf ist er schon wieder weg. Das wiederholt sich ständig. Es war sicher schwierig den Ball kontrolliert in der Mannschaft zu halten, weil die Salzburger die Räume sehr eng gemacht und verbissen gekämpft haben. (Ich hoffe, sie machen das gegen St. Pölten und Innsbruck genau so) Verliert man den Ball nicht im Zweikampf, dann kommt fast mit Garantie ein Fehlpass :nein:

Das sind kurz ein paar MEINER Eindrücke. Sonst wird es ganz zu lange.

Irgendwas kann ja nicht ganz funktionieren/harmonieren, wenn man sich mit dem Toreschießen so schwer tut. Bei der Qualität des Kaders ist mehr drinnen. Immerhin wurden wir ja vor der Meisterschaft als eventuelle Torfabrik gehandelt.

Von den Qualitäten Drazans war ich sowieso immer überzeugt, aber auch Huspek hat mich gestern beeindruckt. Fabiano ist sowieso :busserl::love:

PS: Neben dem Kombinationsspiel, sollte man in den nächsten 2 Wochen auch ein paar Standards trainieren (für und gegen uns). Der Karl kann Eines sicher! Die Fehler und Schwächen des Gegners lesen und seine Mannschaft optimal darauf einstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. Wir haben das dritte Spiel in Folge gewonnen und sind voll im Titelrennen. Das Wie ist tags darauf schon egal.

2. Der erhoffte klare Sieg ist es nicht geworden - und das lag nicht am Gegner, der ungefähr so gespielt hat wie das zu erwarten war.

3. Unsere Verteidigung ist in den letzten Spielen gut gestanden - ohne Ramsebner ist die totale Verunsicherung eingekehrt.

4. Der holprige Untergrund hat weiter zur Verunsicherung beigetragen - sogar der technisch sehr visierte, ballsichere Michorl konnte sich im Mittelfeld keine Kugel ordentlich stoppen.

5. Es ist überhaupt nicht verständlich, warum die Wiese auf der Gugl in einem so schlechten Zustand ist - ich will dort im Frühjahr kein einziges Mal mehr spielen.

6. Von unserem Offensivpressing war für mich unverständlicher und bedauerlicher Weise nicht viel zu sehen - damit hätten wir Salzburg wohl sehr bald den garaus gemacht.

7. Glasner hat in der 40. Minute ein Zeichen gesetzt und alles richtig gemacht - Daxbacher hätte wohl bis zur 75. Minute zugewartet - ich habe noch keine Sekunde an Glasner gezweifelt.

8. Glasner hat gegen Ende vollkommen die Beherrschung verloren - er ist trotz Schiedsrichterermahnung meterweit im Spielfeld gestanden und hat die Verteidigung geschimpft.

9. Eine Ersatzbank Penz , Ullmann, Hinum, Reiter, Kerhe, Huspek, Drazan ist für die Erste Liga ein Wahnsinn - vielleicht wird das am Ende im Titelkampf für uns den Ausschlag geben.

10. Huspek und Drazan waren nach der Einwechslung richtig stark. Huspek hat mich so richtig überzeugt und war neben Imbongo unser bester Mann.

11. Fabiano war über weite Strecken "blass" im Spiel - aber er ist vor dem Tor gnadenlos effizient und somit unverzichtbar.

12. Gegen St. Pölten wird's ein heißer Tanz. Ich rechne mit einem vollen Haus in Pasching und einer super Stimmung, die St. Pölten erdrücken wird.

13. Gegen St. Pölten wird die Verteidigung wieder anders besetzt sein - vielleicht mit Ranftl, Ramsebner, Luckeneder, Ullmann - und das wäre gut so.

14. Lustenau hat Innsbruck gestern wie erwartet teilweise an die Wand gespielt - aber leider (anders als erwartet) nicht gepunktet - somit bleibt's ein Dreikampf um den Titel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim Spieler Bashing mache ich nicht mit. Schon gar nicht bei Gartler. Gartler war bei sehr vielen Toren beteiligt, weil er richtig reagiert und den Ball ideal abgelegt hat. Auch wenn es nicht ein direktes Assist war.

Dovedans Auswechslung war gerechtfertigt. Er spielt sehr oft zu wenig mannschaftsdienlich. Er probiert es lieber selber und bleibt wieder einmal hängen, statt im richtigen Moment abzuspielen.

Die Aufstellung verstehe wer will. Warum die Positionen so durchgetauscht werden kann mir wahrscheinlich nur Glasner erklären. Einmal links, einmal rechts :ratlos: Nur gut, dass Fabiano endlich stürmen darf.

Wenigstens wurde es ein Sieg. Jeder weitere Punkteverlust könnte es schon gewesen sein! Die Moral ist in Ordnung. Es ist auch der unbedingte Wille da :clap:

Ich will jetzt sicher nicht alles schlecht reden. Aber es ist unglaublich, wie kompliziert man sich im Spiel in die Spitze anstellt. Das war die erste halbe Stunde gegen Lustenau schon so und gestern wieder. Irgendwie ohne Hirn, ohne Kreativität, einfach ein blindes Anrennen. Dazu eine zu weit aufgerückte Verteidigung, die übersieht, dass sie meist schon in der Unterzahl ist und schon ist man 1:0 hinten.

Stark ist man, ich nenne es beim Ball Abjagen und nicht Erobern, weil unmittelbar darauf ist er schon wieder weg. Das wiederholt sich ständig. Es war sicher schwierig den Ball kontrolliert in der Mannschaft zu halten, weil die Salzburger die Räume sehr eng gemacht und verbissen gekämpft haben. (Ich hoffe, sie machen das gegen St. Pölten und Innsbruck genau so) Verliert man den Ball nicht im Zweikampf, dann kommt fast mit Garantie ein Fehlpass :nein:

Das sind kurz ein paar MEINER Eindrücke. Sonst wird es ganz zu lange.

Irgendwas kann ja nicht ganz funktionieren/harmonieren, wenn man sich mit dem Toreschießen so schwer tut. Bei der Qualität des Kaders ist mehr drinnen. Immerhin wurden wir ja vor der Meisterschaft als eventuelle Torfabrik gehandelt.

Von den Qualitäten Drazans war ich sowieso immer überzeugt, aber auch Huspek hat mich gestern beeindruckt. Fabiano ist sowieso :busserl::love:

PS: Neben dem Kombinationsspiel, sollte man in den nächsten 2 Wochen auch ein paar Standards trainieren (für und gegen uns). Der Karl kann Eines sicher! Die Fehler und Schwächen des Gegners lesen und seine Mannschaft optimal darauf einstellen!

das ist zum größten teil augenauswischerei. glasner hat gestern bewiesen, dass er frei entscheiden kann und keine rücksicht darauf nimmt, ob jemand ein sogenannter königstransfer ist, oder nicht. gartler - ja, seine fürsprecher betonen stets seine aufopferende spielweise - bringt nicht das, was man sich von ihm erwartet und das sind nunmal tore. assists haben keinen wert, wenn daraus kein tor folgt. dieser austausch war längst überfällig. ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn hr. mayrhofer in den OÖN schreibt, glasner hätte nun zeit, die wogen zu glätten. gartler hat woche um woche spielzeit bekommen, um seinen hemmschuh abzulegen. tatsache war aber, dass er zwar herumhetzte, aber keine türln macht und nur weil er das siegestor gegen klagenfurt erzielte, ist das keine legitimation, unterdurchschnittliche bis durchschnittliche leistungen zu bringen. vor allem steht seine leistung in keiner relation zu dem, was er wohl kassiert.

das endspiel haben wir nun im eigenen stadion. ich freue mich auf das spiel in pasching, vor allem aus dem einen grund, nicht auf die bruchbude namens gugl zu müssen. daxbacher hin oder her, er kann zwar spiele zerstören, aber gelingt es uns, ähnlich stark wie gegen kärnten oder lustenau zu pressen, dann werden wir die mostviertler ordentlich an die wand spielen. dazu kommt der faktor fans, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diven wie segovia diesen druck von außen gewohnt sind. dazu hoffe ich, dass glasner hart bleibt und gartler wenn, dann als joker bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das ist zum größten teil augenauswischerei. glasner hat gestern bewiesen, dass er frei entscheiden kann und keine rücksicht darauf nimmt, ob jemand ein sogenannter königstransfer ist, oder nicht. gartler - ja, seine fürsprecher betonen stets seine aufopferende spielweise - bringt nicht das, was man sich von ihm erwartet und das sind nunmal tore. assists haben keinen wert, wenn daraus kein tor folgt. dieser austausch war längst überfällig. ich kann es auch nicht nachvollziehen, wenn hr. mayrhofer in den OÖN schreibt, glasner hätte nun zeit, die wogen zu glätten. gartler hat woche um woche spielzeit bekommen, um seinen hemmschuh abzulegen. tatsache war aber, dass er zwar herumhetzte, aber keine türln macht und nur weil er das siegestor gegen klagenfurt erzielte, ist das keine legitimation, unterdurchschnittliche bis durchschnittliche leistungen zu bringen. vor allem steht seine leistung in keiner relation zu dem, was er wohl kassiert.

das endspiel haben wir nun im eigenen stadion. ich freue mich auf das spiel in pasching, vor allem aus dem einen grund, nicht auf die bruchbude namens gugl zu müssen. daxbacher hin oder her, er kann zwar spiele zerstören, aber gelingt es uns, ähnlich stark wie gegen kärnten oder lustenau zu pressen, dann werden wir die mostviertler ordentlich an die wand spielen. dazu kommt der faktor fans, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diven wie segovia diesen druck von außen gewohnt sind. dazu hoffe ich, dass glasner hart bleibt und gartler wenn, dann als joker bringt.

Das ist zum größten Teil oberflächlich und trifft nicht das Grundproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein Stürmer muss Tore machen. Gerade wenn vom Mittelfeld her wenig Torgefahr ausgestrahlt wird.

Dass Gartler nicht alles versucht und sich nicht aufopfert für die Mannschaft kann man sicher nicht behaupten - aber er hatte jetzt lange genug Zeit seinem Spiel mehr Endprodukt zu geben. Vielleicht tut ihm ja eine Pause auch mal gut um etwas Druck von ihm zu nehmen

Fabiano hingegen strahlt immer Gefahr aus und ist vor dem Tor eiskalt - er hat sich seinen Platz durch Tore erkämpft und die zählen unterm Strich - auch wenn er vielleicht nicht so viel am Spielaufbau beteiligt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.