LASK - SV Austria Salzburg


Slin

Recommended Posts

ASKlation

Ich nehme das Wort ja wirklich nur ungern in dem Mund, aber wann wenn nicht am Freitag: Pflichtsieg! Das Spiel muss einfach gewonnen werden.

Hoffentlich wird es ein Fussballfest inkl. eines gut gefüllten Auswärtssektor - ist ja zum vorletzten Mal dass man mit Auswärtsfans rechnen kann.

Tip: 4:1 vor 5.300

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich nehme das Wort ja wirklich nur ungern in dem Mund, aber wann wenn nicht am Freitag: Pflichtsieg! Das Spiel muss einfach gewonnen werden.

Hoffentlich wird es ein Fussballfest inkl. eines gut gefüllten Auswärtssektor - ist ja zum vorletzten Mal dass man mit Auswärtsfans rechnen kann.

Tip: 4:1 vor 5.300

5.300 sind schon sehr optimistisch. Bei uns sind erfahrungsgemäß im ersten Heimspiel des Jahres immer mehr Zuseher gekommen. So gesehen letzten Freitag (3.271) gegen einen Achtplatzierten.

Ab dann muss es die Tabelle richten.

Wir haben keine Chance uns platzierungsmäßig zu verbessern, aber dank sieben Punkten in drei Partien, kommen wohl rund 500 Leute mehr ins Stadion.

Jetzt noch zu den Auswärtsfans:

SVAS hatte in ihrem letzten Heimspiel 841 Zuseher. Also müssten da schon alle Austrianer, die gestern beim Heimspiel waren, auch nach Linz kommen, um überhaupt mal die 5.000er Marke anzukratzen.

Wenn meine Rechnung, zugegebenermaßen rein theoretisch, aufgeht, werden wir "froh" sein müssen, wenn mehr als 4.000 kommen.

bearbeitet von L-INZ1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

5.300 sind schon sehr optimistisch. Bei uns sind erfahrungsgemäß im ersten Heimspiel des Jahres immer mehr Zuseher gekommen. So gesehen letzten Freitag (3.271) gegen einen Achtplatzierten.

Ab dann muss es die Tabelle richten.

Wir haben keine Chance uns platzierungsmäßig zu verbessern, aber dank sieben Punkten in drei Partien, kommen wohl rund 500 Leute mehr ins Stadion.

Jetzt noch zu den Auswärtsfans:

SVAS hatte in ihrem letzten Heimspiel 841 Zuseher. Also müssten da schon alle Austrianer, die gestern beim Heimspiel waren, auch nach Linz kommen, um überhaupt mal die 5.000er Marke anzukratzen.

Wenn meine Rechnung, zugegebenermaßen rein theoretisch, aufgeht, werden wir "froh" sein müssen, wenn mehr als 4.000 kommen.

über 5000 sollten es auf jeden fall werden. a.salzburg ist ein anderes kaliber als klagenfurt. alleine schon die tatsache, dass im auswärtssektor was los ist, wird wohl ein paar leute auf die gugl locken. in meinem bekanntenkreis, haben viele ihr kommen angekündigt, die wirklich nur dann ins stadion gehen, wenn ein highlight ansteht.

dazu noch der gute lauf, mit den 7 pkt und die spannung vorne an der tabellenspitze (ausgeschlossene rangverbesserung - hin oder her).

ich freu mich wahnsinnig auf das spiel, aber es stimmt schon auch traurig, dass die sbger nach 2 gastauftritten in linz wieder von der profifußball landkarte verschwinden.

nichtsdestotrotz werden das 3 pkt vor einer hoffentlich bundesligatauglichen kulisse.

edit meint noch: auch für die fanszene der austrianer ist das sicher nochmals ein highlight auf ihrer abschiedstournee. deswegen kannst die 841 vom letzten heimspiel (unter der woche gegen einen unattraktiven gegner) nicht als gradmesser nehmen

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wird interessant ob Salzburg wieder die AS sympathisanten bzw. RBS verachter anlocken kann...beim ersten spiel in Linz waren schon alleine etliche aus meinem freundeskreis im gästesektor die normal im DPS bzw. in Hütteldorf oder soger in der KSA anzutreffen sind. ohne denen wirds wohl gerade mal 500 gäste anlocken (was immer noch ein absoluter spitzenwert wäre)

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

wird interessant ob Salzburg wieder die AS sympathisanten bzw. RBS verachter anlocken kann...beim ersten spiel in Linz waren schon alleine etliche aus meinem freundeskreis im gästesektor die normal im DPS bzw. in Hütteldorf oder soger in der KSA anzutreffen sind. ohne denen wirds wohl gerade mal 500 gäste anlocken (was immer noch ein absoluter spitzenwert wäre)

Tatsächlich? Ich kann mich an den Typen von den Lions erinnern der beim Marsch mitgegangen ist, inkl. grüner Jacke, und dort jedem auf die Nase binden musste dass er bei den Lions ist. Ist dann irgendwie gegen ein parkendes Auto gelaufen was ich mich so erinnern kann...

Ich rechne mit 800 Austrianern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Tatsächlich? Ich kann mich an den Typen von den Lions erinnern der beim Marsch mitgegangen ist, inkl. grüner Jacke, und dort jedem auf die Nase binden musste dass er bei den Lions ist. Ist dann irgendwie gegen ein parkendes Auto gelaufen was ich mich so erinnern kann...

Also grade in den Bezirken VB, GM, GR gibt es schon Überschneidungen von AS-Sympathisanten in Kombination mit etwas LASK-aversem. Kenne auch Leute, die deshalb bei der 1. Partie anwesend waren. Zwar nicht im Gästesektor, aber beim Marsch sind die trotzdem mitgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

poahhh wen oder was ihr nicht alles kennts.......

Fakt ist dieses spiel wird freunde der ersten beiden sowie der dritten Halbzeit vermehrt anlocken. auch in meinem bekannten kreis kommen einige neutrale Personen bzw. mäßig LASK sympathisierenden Personen weil halt was "los" ist... dazu etliche, die warum auch immer, die gugl dem paschinger Wald Stadion vorziehen, dazu die letzten im Linzer Umland lebenden violetten sbger die geistig noch mitte der 90er und optisch mit da Otto Konrad Dress unterwegs sind usw.. usw...

rechne mit mindestens 7000 Zuschauern und trotz zuletzt beschienener Chancen Auswertung einem klaren Heimsieg mit 2 toren Unterschied

und ja auch trotz so mancher Reiberei die letzten Jahre tut es mir leid um SVAS, und wünsche ich ihnen das alles glatt übe die Bühne geht auf das es nicht das letzte Aufeinandertreffen sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Diesmal wird die Abwehr ziemlich sicher ganz aus Spielern bestehen, die vergangene Saison noch in der Regionalliga verteidigten. In Lustenau spielten Michael Lageder, Felix Luckeneder und Maximilian Ullmann, Ramsebner wird von Mario Reiter, Lukas Grgic oder Stefan Hager vertreten. Und davor spielen mit Dogan Erdogan und Peter Michorl ein 19- und ein 20-Jähriger. Sorgen bereitet das Glasner keine: "Die Abwehr ist in den vergangenen Spielen gut gestanden."

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Dem-LASK-gehen-die-Verteidiger-aus;art100,2179272

Ok, na damit sind Lageder und Ullmann quasi eh wieder aufgestellt. Nur das Experiment Luckeneder/Hager hat im Herbst in Klagenfurt nicht gut funktioniert, da wär mir Reiter schon lieber. Grgic hab ich als IV bewusst in Wr. Neustadt zum ersten mal erlebt, war jetzt auch nicht so mordsmäßig überzeugend. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall finde ich es sehr positiv, dass wir jungen Leuten die Chance geben. Wenn ich mir das so anschau: Unsere Aufstellung in Lustenau hatte ein Durchschnittsalter von 23,9 Jahren. Deutlich jünger als jene von Wacker und St. Pölten.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Weiß zufällig jemand, was Hinum verbrochen hat?

Der war halt eine Zeit lang angeschlagen, aber keine Ahnung. Ich könnte jetzt ein böses Gerücht in die Welt setzen (Stichwort Vertrag läuft im Juni aus, verlängert sich viell. bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen, man will einen Topverdiener weniger haben), aber ich denke einmal, dass Michorl/Erdogan im Zentrum so lange spielen werden, wie es ihre Leistung rechtfertigt. Wie gesagt, ich denke schon, dass Hinum noch spritzig genug für die Außenposition ist, aber ok, der Trainer stellt auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß zufällig jemand, was Hinum verbrochen hat?

Vielleicht liegt LASK08 mit seiner Vermutung gar nicht so weit daneben, denn sonst ist es eigentlich nicht zu erklären, wie ein gestandener Bundesliga-Spieler so abmontiert wird. Ist mMn auf mindestens 2, wenn nicht 3 Positionen einsetzbar - trotzdem spielen dann Leute wie Lageder (oder werden eingewechselt wie Grgic).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ich hätte gedacht Hinum war leicht verletzt und ist noch nicht bei 100%?! Zudem kann ich Glasner verstehen sollte er die Mannschaft nicht ändert.

Also ganz nach dem Motto: "Never Change a running system" bzw. "winning team"

bearbeitet von JochenGierlinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.