SCR Altach - SK Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

vorwurf mache ich ihm auch keinen. mir geht nur generell am nerv, dass oft in der ersten halbzeit versucht wird mit ermahnungen zu arbeiten. das gilt generell auch für unsere spieler. ich bin halt der meinung, wenn einer ein foul begeht, dass gelbwürdig ist, muss es egal sein ob das spiel erst 2 minuten alt ist oder 80 min. und gelb geben. und gestern hatte ich schon das gefühl, dass die altacher mal mit kampf ins spiel wollten und da hätten 1-2 gelbe dem spiel sicher gut getan.

richtig, wenn er sich sicher ist (glauben darf er in der kirche), dann muss er gelb geben. was aber im endeffekt eine fehlentscheidung war, da es eben einen kontakt gab. bin mir übrigens nicht sicher, ob kainz wirklich das so wollte, da er eigentluch schon am gegenspieler vorbei war und einen relativ großen raum vor sich hatte und damit eine recht vielversprehende situation aufgegeben hätte. aber das ist reine spekulation unsererseits. in wirklichkeit nicht wichtig und es hat mich nur interessiert, ob nur ich den kontakt gesehen habe.

also für mich steht zweifelsfrei fest dass kainz das foul wollte. sonst hätte das anders ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

a geh, die hätt er doch gestern eh ned gemacht hehe , da ärger ich mich gar nimmer drüber

Aha.

Es war eine krasse Fehlentscheidung, da darf es doch nie ein Stürmerfoul geben. Ob der jetzt drinn gewesen wäre oder nicht ist Hirnwixerei.

Trotzdem bin ich der Meinung dass der aufjedenfall leichter gewesen wäre als zB. die erste Chance von Jelic in HZ 2.

Chance 2 muss er eigentlich machen, da gibt es keine Diskussion!

T

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Was mir gestern wieder überhaupt nicht gefallen hat (neben der nicht vorhandenen Chancenauswertung) waren die Flanken und Ecken. Um Gottes Willen die schlapft ein Amateur besser rein als wir.

Wobei mir die 2-3 (?) Ecken von Kainz gegen Ende des Spiels schon ganz gut gefallen haben.

Wenn man da etwas besser antizipiert sind die auf jeden Fall gefährlicher als die lauen Edel-Schupfer die SHFG in 80% der Fälle tritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Faustregel: immer in dieses Eck schießen, von wo der Stangler/die Flanke gekommen ist. Der Tormann geht normal immer mit dem Ball mit und steht dann am falschen Fuß. Da hier der Steff jedoch leider einen Edelroller produziert und der Goalie noch dazu gut geschmiert hat, wars leichtfertig vergeben.

absolut richtig. nur in dem fall war soviel raum und zeit vorhanden dass er problemlos das andere eck anvisieren hätte können. ärgert mich schon, weils in meinen augen eine leicht zu lösende sitzuation war und wennich mich recht erinnere, war am kurzen eck auch deutlich mehr los. aber grundsätzlich hast du recht, sicherer ist immer das kurze eck, beim langen ist die chance dass der ball drüberläuft recht groß und dann landet der ball neben dem tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

das spiel war in ordnung, leidtungssteigerung war es auch!

alles in allem wird rbs noch stolpern, auch wir werden wieder stolpern! denke doch, dass das direkte duell entscheidend wird mit den bullen..... insofern gut, dass unsere iv jtz mal sonni-dibon heisst, da ich den beiden zutraue, dass sie tolle stabilität hinten liefern! maxl is mir im moment zu sehr wundertüte: mal top mal flop und immer nahe am elfer! gg grödig gabs den pfiff net, gestern in hz1 wars auch wieder kritisch einmal, wo wir dankbar sein mussten dass die pfeiffe stumm blieb!

alles in allem geht die tendenz in die richtige richtung bei rapid.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leistung war eigentlich schwer in Ordnung gestern, wenn Hofmann die Riesenchance zu Beginn reinbringt, wird das ein klarer, ungefährdeter Sieg. Der Ball wollte halt einfach nicht ins Tor, solche Tage kanns geben. Das wir nicht alle Spiele gewinnen werden war klar. Bedenkt man unsere bisherigen Auftritte in Altach kann ich mit dem Punkt leben. Ich kritisiere Zoki nicht oft, aber die Wechsel gestern waren für meinen Geschmack viel zu spät.
Aber egal, jetzt brav die nächsten 2 Spiele gewinnen und dann gibts den großen Showdown.

Immer Weiter, immer weiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Auch einen Tag danach wiegt die Enttäuschung über die 2 verlorenen Punkte bei mir schwer...

Vor allem zu Beginn des Spiels hätten wir eine unserer 3-4 Großchancen nützen müssen, da war Altach in der Defensive sehr unsicher und unkoordiniert. Später in Hälfte eins standen sie dann etwas sicherer...

Und auch in Hälfte zwei war es dann spätestens ab der Hofmann-Gelegenheit ein Powerplay von unserer Seite: egal ob Kainz, Hofmann, Jelic - einer muss den Ball in solchen Spielen dann halt auch im Tor unterbringen...

Wie gestern bereits geschrieben: für mich hat Muckenhammer in einigen Situationen, die das Spiel in weiterer Folge beeinflussen hätten können, eindeutig gegen Rapid gepfiffen (Foul an Stangl im Strafraum, Jelic-"Stürmerfoul"). Klar, dass mir jetzt einige unterstellen werden das alles durch die grün-weiße Brille zu sehen, aber das interessiert mich herzlich wenig...

Und ich hab auch gestern schon angemerkt, dass der Schiri auf keinen Fall schuld an dem enttäuschenden Unentschieden ist - noch einmal: das war ganz klar unser (gestriges) Unvermögen vor dem Tor.

Unterm Strich ist es halt gestern blöd gelaufen - mehr kann man dazu nicht sagen. Aber wenn wir in jedem Spiel spielerisch so auftreten wie gestern wird wohl keiner etwas zu meckern haben - und für die letzten 10 BL-Runden wäre noch einiges drinnen!

Immer vorwärts!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Auch einen Tag danach wiegt die Enttäuschung über die 2 verlorenen Punkte bei mir schwer...

Vor allem zu Beginn des Spiels hätten wir eine unserer 3-4 Großchancen nützen müssen, da war Altach in der Defensive sehr unsicher und unkoordiniert. Später in Hälfte eins standen sie dann etwas sicherer...

Und auch in Hälfte zwei war es dann spätestens ab der Hofmann-Gelegenheit ein Powerplay von unserer Seite: egal ob Kainz, Hofmann, Jelic - einer muss den Ball in solchen Spielen dann halt auch im Tor unterbringen...

Wie gestern bereits geschrieben: für mich hat Muckenhammer in einigen Situationen, die das Spiel in weiterer Folge beeinflussen hätten können, eindeutig gegen Rapid gepfiffen (Foul an Stangl im Strafraum, Jelic-"Stürmerfoul"). Klar, dass mir jetzt einige unterstellen werden das alles durch die grün-weiße Brille zu sehen, aber das interessiert mich herzlich wenig...

Und ich hab auch gestern schon angemerkt, dass der Schiri auf keinen Fall schuld an dem enttäuschenden Unentschieden ist - noch einmal: das war ganz klar unser (gestriges) Unvermögen vor dem Tor.

Unterm Strich ist es halt gestern blöd gelaufen - mehr kann man dazu nicht sagen. Aber wenn wir in jedem Spiel spielerisch so auftreten wie gestern wird wohl keiner etwas zu meckern haben - und für die letzten 10 BL-Runden wäre noch einiges drinnen!

Immer vorwärts!!

wenns eh an uns lag, warum diskutieren wir dann über den schiedsrichter?

stangl hat im sky interview gesagt, dass es kein elfmeter war. wenn das sogar der spieler sagt (durchaus zu meiner verwunderung), dann sollte man das so akzeptieren.

das spiel war in ordnung, leidtungssteigerung war es auch!

alles in allem wird rbs noch stolpern, auch wir werden wieder stolpern! denke doch, dass das direkte duell entscheidend wird mit den bullen..... insofern gut, dass unsere iv jtz mal sonni-dibon heisst, da ich den beiden zutraue, dass sie tolle stabilität hinten liefern! maxl is mir im moment zu sehr wundertüte: mal top mal flop und immer nahe am elfer! gg grödig gabs den pfiff net, gestern in hz1 wars auch wieder kritisch einmal, wo wir dankbar sein mussten dass die pfeiffe stumm blieb!

alles in allem geht die tendenz in die richtige richtung bei rapid.....

bin da voll bei dir. ich denke auch dass sowohl salzburg als auch wir noch punkte liegen lassen werden. und daher wird das direkte duell eine wichtige rolle spielen.

auch bei hofmann sehe ich es ähnlich. beim rausrücken attackiert er mir auch oft etwas zu forsch. zb im derby, da hatten wir glück dass gegen kayode nicht mehr oder nicht mehr so häufig gepfiffen wird, denn das war ein eindeutiges foul. und das beobachte ich bei ihm immer wieder. er will halt dann seinem plan sinn verleihen und attackiert auch wenns eventuell nicht mehr möglich ist und dann kommen dumme standards heraus. aber das ist eine sache der erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

stangl hat im sky interview gesagt, dass es kein elfmeter war. wenn das sogar der spieler sagt (durchaus zu meiner verwunderung), dann sollte man das so akzeptieren.

Ich bin so froh, dass unsere Spieler meistens sich doch nicht fallen lassen und selten über den Schiri jammern. Deutlich sympathischer als das Herumweinen von manch anderen Spielern.

Diesbezüglich ärgert mich die lächerliche Schwalbe von Kainz maßlos. Das war sehr plump.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich bin so froh, dass unsere Spieler meistens sich doch nicht fallen lassen und selten über den Schiri jammern. Deutlich sympathischer als das Herumweinen von manch anderen Spielern.

Diesbezüglich ärgert mich die lächerliche Schwalbe von Kainz maßlos. Das war sehr plump.

ja, sehe ich genauso. wobei ich bei dem angeblichen foul an stangl auch eher ein pfeifenswürdiges foul gesehen hätte. da hat mich die aussage vom stangl schon gewundert.

hingegen bei kainz war mir sofort klar, dass er das foul wollte. dazu war der bewegungsablauf zu verräterisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Fand die Schirileistung eigentlich gut und auch konsequent. Am meisten hat mich da noch die Situation in HZ1 geärgert, wo Jelic mMn völlig zu unrecht wegen Stürmerfoul zurück gepfiffen wurde. Aber gut, vermutlich hätte er gestern auch daraus nicht getroffen...

Ansonsten möchte ich anmerken, dass mir Pavelic immer besser gefällt, auch defensiv war er etwas stabiler. Steht im Moment Stangl eigentlich um nichts nach (was natürlich auch an der schwächeren Form von Stangl liegt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

ja, sehe ich genauso. wobei ich bei dem angeblichen foul an stangl auch eher ein pfeifenswürdiges foul gesehen hätte. da hat mich die aussage vom stangl schon gewundert.

Ich tu mir schwer, er kommt ja zum Abschluss und wird dann zwar erwischt, aber nicht so, dass man von einem groben Foulspiel sprechen kann. Tendenziell eher ja, aber umgekehrt würde mich so ein Elfer massiv aufregen. Aber es ist auf jeden Fall schön, dass der Spieler nicht herumjammert und zumindest im Interview es als richtige Entscheidung sieht.

hingegen bei kainz war mir sofort klar, dass er das foul wollte. dazu war der bewegungsablauf zu verräterisch.

Absolut. Ich hoffe er hat daraus gelernt.

Edit: Bzgl. Schiri regen mich die 2 Minuten Nachspielzeit eigentlich am meisten auf. Wir hätten zwar noch tagelang spielen können ohne Tor, aber dennoch haben die Altacher in der zweiten Halbzeit eigentlich viel Zeit für so manchen Freistoß und Einwurf benötigt. Ist Muckenhammer eh nicht der, der damals gegen Salzburg Gelbe wegen Zeitverzögerung in der Nachspielzeit gegeben hat und dann pünktlich abgepfiffen hat?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, peinlich und unsportlich war das.

Bei uns muss keiner einen auf Kayode machen, wir ham auch spielerisch was drauf wie man gestern wieder gesehen hat.

Auf der einen Seite vielleicht ganz gut, dass er sich die gelbe jetzt geholt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, sehe ich genauso. wobei ich bei dem angeblichen foul an stangl auch eher ein pfeifenswürdiges foul gesehen hätte. da hat mich die aussage vom stangl schon gewundert.

Selbst wenn er weiß, dass es ein Elfer war, würde er es im Interview nicht sagen - interne Order, nicht öffentlich über die Schiri-Leistungen zu schimpfen oder zu weinen.

Gefällt mir sehr gut - das Gegenteil sieht man ja am VTK! Mega Respekt an Spieler+Zocki, ich könnt das nicht immer runterschlucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn er weiß, dass es ein Elfer war, würde er es im Interview nicht sagen - interne Order, nicht öffentlich über die Schiri-Leistungen zu schimpfen oder zu weinen.

Gefällt mir sehr gut - das Gegenteil sieht man ja am VTK! Mega Respekt an Spieler+Zocki, ich könnt das nicht immer runterschlucken.

Absolut, es fällt oft schwer aber nachträglich zu jammern und zu hadern bringt überhaupt nix.

Schade, hätte normalerweise für eine Klatsche gereicht was wir an Chancen kreiert haben, geht halt nicht immer. Im Gegensatz zu manch besseren Ergebnissen bin ich aber mit dem an sich aber zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.