Recommended Posts

ASB-Legende

Dieses "schlechter als m.hofmann kann es wöber auch nicht machen" finde ich ziemlich lächerlich btw. Wir haben in der ms noch kein Tor bekommen, Sturm hatte bis auf weitschüsse keine einzige Chance und im derby standen wir auch ziemlich sicher. Also es geht klar schlechter

"schlechter als X kann Y auch nicht sein" ist generell das sinnentleerteste Argument, das es in Spielerdiskussionen gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

"schlechter als X kann Y auch nicht sein" ist generell das sinnentleerteste Argument, das es in Spielerdiskussionen gibt.

Oh ja und man liest es rund um die Uhr im ASB.

Nervt mich auch extrem, wenn so ein "Argument" gebracht wird hör ich schon auf den Rest des Kommentars zu lesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wenn man Valencia als Maßstab nimmt, muss man jedem Spieler am Sonntag eine Pause geben. Schobi war auch nicht vorhanden und trotzdem hat er Sturm im Alleingang abgeschossen. Danach war er natürlich wieder der Held.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Die meisten spielen halt auf die Valencia-Matches an wo unsere Defensive ja wirklich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen hat.

Bin auch eher der Meinung, dass wir da nicht überreagieren sollten. In 8/10 Bundesligaspielen reicht die IV. Im EC siehts natürlich anders aus, wobei da die Gruppenspiele wiederum auch nicht die schlechtesten waren.

Dibon als Heilsbringer zu sehen ist mMn nach wieder typisch ASB wo man immer den drinnen haben möchte der gerade nicht spielt und auch übertrieben. Der hat vor der Verletzung auch nicht immer die besten Matches gehabt.

Grundsätzlich richtig. Es wurde ja auch Dibon schon verteufelt, Maxi in den Himmel gelobt und Sonni als bester IV hingestellt. Hängt halt immer von der momentanen Verfassung der Spieler ab. Die Idealkombi in dieser Saison war meist Dibon + 1 weil er sich mit beiden guten ergänzt, Sonni und MAxi zusammen aber kaum die Schwächen des anderen ausgleichen konnten. Und das wiederum auch nur in dieser Saison. Wie gesagt.... momentan Verfassung der Spieler. Und das wird sich wieder ändern. Hab es vor 1-2 Seiten schon mal erwähnt. Ideal wäre ein starker IV Ende 20 Anfang 30, vermutlich Legionär an dem sich der Nebenmann anhalten kann. Aber dafür sind unsere 3+Wöber zu gut, um einen davon zu entfernen. Von dem her muss man auch mal zufrieden sein. Wir haben an sich eine starke Truppe die nur auf einzelnen Positionen eine Ergänzung benötigen würde, um Ausfälle abzufangen. Das spielts halt im Moment leider nicht. Aber National ist die Mannschaft sicher eine Toptruppe, mit der man sich nicht mal vor Red Bull verstecken muss. Wir haben halt nicht die Dichte. Aber auch bei RB sieht man was los ist, wenn Leute wie Soriano, Keita und im Herbst Hinteregger ausfallen. Da fehlt dann auch eine Menge an Qualität.

Gib bei uns einen guten RV, einen Ersatz DM/ZM (nicht Ersatz für Petsos sondern zusätzlich zu dem Ersatzmann) und einen zweiten guten Stürmer dann können wir Ausfälle besser abfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich musste auch schmunzeln. Defensiv in der BL hat sich eigentlich niemand Gravierendes zu Schulden kommen lassen. Schwab würde ich gerne mal auf der Bank sehen, den Einsatz kann ihm keiner absprechen, aber der wirkt für mich einfach etwas zu verkrampft aktuell.

Was war denn so schlimmes dabei?

!!!

Murg gefällt mir auf engem Raum wesentlich besser als außen. Kainz ist einer, der braucht das auf der Seite, die weit auslandenden Haken. Bei Murg hab ich da oft das Gefühl, dass er auf den mittleren Metern nicht den nötigen Speed mitbringt, während er auf engstem Raum recht cool bleibt und Lösungen findet.

Das hätt ich gerne ...

Jelic

Kainz - Murg - Schobesberger

Nutz - Grahovac

Wöber - Sonnleitner - Dibon - Pavelic

Strebinger

in dieser offensiven Ausrichtung ...

Jelic - Murg

Kainz - Nutz - Schobesberger

Grahovac

Wöber - Sonnleitner - Dibon - Pavelic

Strebinger

was heißt so schlimmes? hast du die postings auch gelesen? nochmal, falls es tatsächlich schwer zu verstehen ist, mit Dibon fehlt unser absoluter IV Nr. 1. Ich habe angemerkt, dass dies hier mmn viel zu selten erwähnt wird weil wir ohne ihn wesentlich an Stabilität verloren haben. Das Duo Sonnnleitner Hofmann kommt hier nicht heran und das sowohl als Defensivverbund als auch wesentlich beim Spielaufbau und Ball herausspielen. Und dies merkte man bereits im Herbst und in den 6 Spielen des Frühjahrs auch immer wieder. teilweise ohne Konsequenz teilweise mit enormen Konsequenzen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich angesprochen. Wenn man dann argumentiert in der MS spielte man eh immer zu null, dann frag ich mich warum man nur 50% der Spiele anspricht... Und nein, sie sind nicht schlecht, es fehlt aber doch etwas an Qualität, das ist eben meine Meinung dazu.

noch zum eigentlichen Thema: Murg als 10er wollte ich schon gegen Valencia (war auch so in meiner Aufstellung). Schaub oder Murg von Beginn weg auf dieser Position hätte gegen diese kompakte Defensive schon was. Vor allem wegen derer Stärke im 1 gegen 1. Mal sehen wie es kommt...

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten spielen halt auf die Valencia-Matches an wo unsere Defensive ja wirklich ihre Grenzen aufgezeigt bekommen hat.

Bin auch eher der Meinung, dass wir da nicht überreagieren sollten. In 8/10 Bundesligaspielen reicht die IV. Im EC siehts natürlich anders aus, wobei da die Gruppenspiele wiederum auch nicht die schlechtesten waren.

Dibon als Heilsbringer zu sehen ist mMn nach wieder typisch ASB wo man immer den drinnen haben möchte der gerade nicht spielt und auch übertrieben. Der hat vor der Verletzung auch nicht immer die besten Matches gehabt.

natürlich reicht auch diese IV, sagt ja keiner das Gegenteil. Dibon war bis zu seiner Verletzung der mit Abstand beste IV und hatte sich endlich so richtig etabliert und das abgerufen was man sich schon länger erwartet hatte. Hat eh lange gedauert (wohl auch wegen der vielen Verletzungen) aber im Herbst war er dann endlich richtig stark und konstant. Das hat nichts damit zu tun, dass jene die nicht spielen gefordert werden. Ein Schaub war z.b in der MS völlig zum Vergessen, deshalb ist es zwar schön wieder eine Alternative zu haben, euphorisch braucht man aber deshalb nicht werden, da sind mir Kainz, Schobesberger und Hofmann wesentlich wichtiger. bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Na, dafür musst erst wieder Mitglied werden! Also ab nach Wien, a paar Stunden hat der Fancorner noch offen!

Beim Schöttel bin ich gegangen und beim Schöttel kehre ich wieder zurück, damit sich der Kreis schließt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Beim Schöttel bin ich gegangen und beim Schöttel kehre ich wieder zurück, damit sich der Kreis schließt. ;)

Schöttel kommt morgen eh ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Sorry, das ist nicht mein Argument, das ist meine Meinung.

Mein Argument Wöber zu bringen ist ein feines Debüt in der EL was mir zeigt dass er seine Nerven im griff hat und seine Auftritte in den Vorbereitungsspielen die gezeigt haben dass er möglicherweise besser ist als sonni und Maxl. Ich kann mich an keinen User erinnern der Wöbers Testspiel Auftritte negativ bewertet hat.

Sinnentleert ist es auch einen Kommentar nur auf Grund der Form und nicht auch auf Grund des Inhaltes zu bewerten. Ich brachte auch als weiteres Argument, dass ich meine dass seine Leistungen auch belohnt gehören und man ihm nicht trotz guter Leistung dann über die Aufstellung sagt, dass er nur der Notnagel ist...

bearbeitet von PRESIDENT@NET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bitte was?

Auch wenn ich jetzt schon weiss das ich mich irre. Hat er nicht seit die letzten 2 matches nicht gespielt? Ok Grippe wusst ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Argument, dass ich meine dass seine Leistungen auch belohnt gehören und man ihm nicht trotz guter Leistung dann über die Aufstellung sagt, dass er nur der Notnagel ist...

Ich denke niht, dass Wöber sich erwartet auf einmal zum Stammpersonal zu gehören. Der freut sich vermutlich über jeden Einsatz und arbeitet hoffentlich weiter stark an sich. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Nicht-Einsatz morgen irgendwas negatives bei ihm bewirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten