Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

Wenn er wirklich gehen sollte: Baba und foi ned.

Außer Name und gute Rhetorik nix dahinter leider. Das hätten viele österreichische Trainer auch erreicht.

Und Ergebnisse. Und Professionalisierung. Und Verbesserung einzelner Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Das, was Du von Dir gibst, kann man nicht ernst nehmen.

Stimmt. Is ja ganz Leinwand wenn man um nix besser spielt als Grödig, Altach, Wac Mattersburg od. Lask. Is so richtig geil.

Oder wenn man sich gut vorkommt weil man in in Führung liegend gg. dezimierte Mattersburger besser spielt als der Gegner. Und man eigentlich nur in Führung war weil uns der Schiri dabei mächtig unter die Arme gegriffen hat.

Sei doch glücklich wie wie agieren. Ich bin's nicht. Und wenn man nach 9 Monaten so defensive Fehler begeht macht man definitiv einiges falsch.

Diese verdammte Schönfärberei wie ihr sie großteils betreibt hat uns überhaupt in diese Situation gebracht. Wir sind in Österreich Mittelmaß. IN ÖSTERREICH!!!

Über RBS lachen wir weil sie ihren finanziellen Vorteil meist nur bedingt ausspielen können aber wir schaffen meist nicht mal das gegenüber den sogenannten "Kleinen" der Liga.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#RestoreTheSnyderverse

Immerhin die jüngste Mannschaft seit 1987 oder so, habe ich irgendwo gelesen. Ich bin nicht willens, dies nachzurechnen, aber mein Posting bezog sich nicht vordergründig auf das Alter, sondern auf die Routine...

Ich verstehe es trotzdem nicht. Wir hatten heute ein Durchschnittsalter von 23,27 Jahren (exkl. Wechselspieler). Davon ein Spieler unter 20 (Osman), 5 Spieler im Alter von 24-27. Gut, es ist kein wirklich alter Hase dabei. Aber das sind alle, bis auf Hadzikic, gestandene Profis die bereits 2 Trainingslager und eine Halbsaison unter dem gleichen Trainer spielen.

Es ist doch nicht so, dass man unter jedem neuen Trainer wieder bei Null beginnt. Wenn wir 2 Jahre brauchen um das Spiel neu zu lernen kann man sich gleich aus dem kurzlebigen Profifußball verabschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

Und Ergebnisse. Und Professionalisierung. Und Verbesserung einzelner Spieler.

Genau. Hat aus dem nicht bundesligareifen Rotpuller einen unterdurchschnittlichen Kicker gemacht...

Im Ernst, WELCHE(N) Spieler hat er besser gemacht ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

Patentlösung? Trainerwechsel? :facepalm:

Bleib dabei Platz 3 schaffen wir. Post von Mitchell sprichts auch an. Haben gerade im ZM immer ein zu großes Loch zur Offensivreihe, da unsere IV nicht in der Lage ist einen ungefährdeten Spielaufbau zusammenzubringen. RH muss sich zurückfallen lassen. Wenn dann in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren geht, wirds fast immer brandgefährlich. In der Rückwärtsbewegung hat unser ZM schwere Defizite.

Klar bin ich auch nicht zufrieden wie es momentan abläuft. Aber anscheinend ist vor allem in der Defensive mit dem Personal nicht leicht zu arbeiten. Immer wieder diese dummen Fehler, und selbst ein bis jetzt eigentlich guter Martschinko macht vor dem 0:1 einen haarsträubenden Fehler. Danke dem Schiri stand es trotzdem nur 0:1 anstatt 0:2 (ja und das Abseits, aber den muss er trotzdem auch erstmal machen, also eventuell 0:3) und haben dass Spiel gedreht.

2. Halbzeit wurde, wohl beabsichtigt, auf kontrollierten, sicheren Fußball gesetzt um Ballverluste zu vermeiden und die Mattersburger noch mehr rauszulocken und auf Chancen zu warten. Hat auch geklappt, leider hat man es nicht geschafft dann den Ball ins Tor unterzubringen. War mmn der Plan nicht mit Vollgas aufs dritte zu stürmen(was bei unserer fehlerhaften Defensive eigentlich richtig ist, man stelle sich vor man läuft denen danach voll ins Messer nach unnötigen Ballverlusten). Leider kam dann ja schon fast das unvermeidliche ein Foul(?wobei ich seh da ned wirklich eins), wo er garnicht draufgehen hätte müssen. Dass aus einem Standard dann immer was passieren kann weiß man. Trotzdem nicht sehr gut verteidigt (Rotl+Meilinger).

Auch ich wünsche mir Powerfußball, Kombinationen dass man mit der Zunge schnalzt, Traumtore und Kantersiege am laufenden Band. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert.

Wichtig wird sein dass man Fink einen richtigen Abwehrchef und einen echten 6er im Sommer gibt. Und ja ich glaube er wird bleiben. Habe in Erinnerung dass er ja etwas aufbauen will und dass ein längerer Prozess und eine spannende Aufgabe ist.

Wirkte zwar gestern leicht angeschlagen beim IV, aber aufgrund des dämlichen Defensivverhaltens auch kein Wunder und für mich ein Zeichen dass er absolut nicht zufrieden ist und die Mannschaft seine Vorgaben in der Defensive wohl nicht umsetzen.

Forza Austria, in guten wie in schlechten Zeiten (wobei schlecht auf Platz 3 und Cup-Halbfinale?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer

Also vorweg, ich lasse mir - gegen allen Trend - das Spiel nicht schlecht reden. Was gefehlt hat, war der Punch! Aus so vielen Chancen (31 Torschüsse!) muss man einfach das 3. Tor machen. Und wenn nicht, dann ziehe ich mich zurück und halte das Resultat, denn es ging um drei Punkte und nicht um "wer spielt besser/schöner". Diese Routine/Ruhe fehlt uns einfach noch.

Klar hätte man das 2. Tor der Mattersburger nicht abpfeifen müssen, aber dann war der Freistoß zum Ausgleich schon gar nicht zu geben, denn da war der Gegner noch weniger in der Nähe.

Ich verstehe seit einiger Zeit sowieso nicht, warum wir unser Personal nicht besser ausnützen und das Spiel gegen den Ball besser nutzen, in dem wir uns mehr zurück ziehen, die Räume besser zu machen und dann mit unseren sehr schnellen Spielern das Umschaltspiel durchführen.

Ich denke, da wären wir erfolgreicher.

Aber was soll´s.

Wir sind noch in dem Bereich, wo wir in der Tabelle hin wollen und mit jedem Spiel festigen wir diesen, wenn man aus den Fehlern lernt und vorne effizienter werden.

Und da wir auswärts eh besser sind, trösten wir uns damit, dass es nur noch 7 Heimspiele in der GA gibt.

Das Unentschieden tut weh, da unnötig. Aber mancher Sieg tat auch gut, wenn er nicht verdient war.

Läbe geht weida....

31 Schüsse vielleicht. Und wieviele wirklich aufs Tor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dieser Post ist eigentlich bezeichnend. Warum soll ich enttäuscht sein, wenn wir nicht Meister werden? Hast du vergessen dass wir letztes Jahr 7.! Waren? Wir haben eine der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte gespielt und jetzt soll man enttäuscht sein wenn wir mit leeren Händen dastehen? Wir hatten im Sommer einen totalen Umbruch, glaubst du TF ist ein Zauberer und legt den Schalter einfach um und zack, schon wird's von katastrophal zu sehenswert? Wach auf und leb in keiner Traumwelt. Seht endlich den Tatsachen ins Auge, TF betont nicht umsonst ständig dass unser Ziel Platz 3 ist. Wir haben noch zu viele Schwächen und sind in unserer Entwicklung erst am Anfang, noch dazu gibt es im Kader noch einige Baustellen die es zu beheben gilt. Wenn wir Platz 3 holen und vll. Ins Cupfinale einziehen, wäre es eine sehr gute Saison gewesen. Alles andere ist reine Träumerei und nicht ernstzunehmen.

Bin ich von oben bis unten bei dir. Natürlich braucht gut Ding Weile. Ich frage mich nur langsam schon warum der Pfeil bei der Entwicklung nicht doch schön langsam nach oben zeigt. Es ist ja nicht so das Fink die verstörte Truppe gestern übernommen hätte. Mir ist auch klar das es bei einem Umbruch wie wir ihn durchführen Rückschläge gibt. Bei uns sind aber leider die guten Spiele die Ausreisser und nicht die Rückschläge.

Ja, ich wäre mit Platz 3 (wenn die Bullen Meister werden) und den Cupsieg nicht unzufrieden. Dennoch sollten wir uns spielerisch auch schön langsam steigern. Nächstes Jahr ist mMn der große Umbruch vorbei und da sollten wir unsere Ansprüche weiter nach oben schrauben. Austria Wien MUSS jedes Jahr um den Titel mitspielen UND gepflegten Fußball bieten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezweifle ich zwar, aber das ist auch nicht besser. 8 Punkte derzeit vor dem 4. Und die haben noch dazu größere Probleme, klingt wahrlich realistisch. Frag mal die Grazer wie sehr sie an Platz 3 glauben, die lachen dich drüben aus.

Wenn die Schwoazen heute die European-Rockers biegen, sind es nur mehr 5 Punkte. Es kann also rasch auch noch Platz 4 werden. ABER es kann auch nach oben gehen. Heute ein X und am Sonntag ein Auswärtssieg von uns. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen, also hoffentlich Platz 3!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patentlösung? Trainerwechsel? :facepalm:

Bleib dabei Platz 3 schaffen wir. Post von Mitchell sprichts auch an. Haben gerade im ZM immer ein zu großes Loch zur Offensivreihe, da unsere IV nicht in der Lage ist einen ungefährdeten Spielaufbau zusammenzubringen. RH muss sich zurückfallen lassen. Wenn dann in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren geht, wirds fast immer brandgefährlich. In der Rückwärtsbewegung hat unser ZM schwere Defizite. 

Klar bin ich auch nicht zufrieden wie es momentan abläuft. Aber anscheinend ist vor allem in der Defensive mit dem Personal nicht leicht zu arbeiten. Immer wieder diese dummen Fehler, und selbst ein bis jetzt eigentlich guter Martschinko macht vor dem 0:1 einen haarsträubenden Fehler. Danke dem Schiri stand es trotzdem nur 0:1 anstatt 0:2 (ja und das Abseits, aber den muss er trotzdem auch erstmal machen, also eventuell 0:3) und haben dass Spiel gedreht.

2. Halbzeit wurde, wohl beabsichtigt, auf kontrollierten, sicheren Fußball gesetzt um Ballverluste zu vermeiden und die Mattersburger noch mehr rauszulocken und auf Chancen zu warten. Hat auch geklappt, leider hat man es nicht geschafft dann den Ball ins Tor unterzubringen. War mmn der Plan nicht mit Vollgas aufs dritte zu stürmen(was  bei unserer fehlerhaften Defensive eigentlich richtig ist, man stelle sich vor man läuft denen danach voll ins Messer nach unnötigen Ballverlusten). Leider kam dann ja schon fast das unvermeidliche ein Foul(?wobei ich seh da ned wirklich eins), wo er garnicht draufgehen hätte müssen. Dass aus einem Standard dann immer was passieren kann weiß man. Trotzdem nicht sehr gut verteidigt (Rotl+Meilinger).

Auch ich wünsche mir Powerfußball, Kombinationen dass man mit der Zunge schnalzt, Traumtore und Kantersiege am laufenden Band. Aber Fußball ist kein Wunschkonzert. 

Wichtig wird sein dass man Fink einen richtigen Abwehrchef und einen echten 6er im Sommer gibt. Und ja ich glaube er wird bleiben. Habe in Erinnerung dass er ja etwas aufbauen will und dass ein längerer Prozess und eine spannende Aufgabe ist.

Wirkte zwar gestern leicht angeschlagen beim IV, aber aufgrund des dämlichen Defensivverhaltens auch kein Wunder und für mich ein Zeichen dass er absolut nicht zufrieden ist und die Mannschaft seine Vorgaben in der Defensive wohl nicht umsetzen.

Forza Austria, in guten wie in schlechten Zeiten (wobei schlecht auf Platz 3 und Cup-Halbfinale?)

Fink wird solange bleiben wie er Vertrag hat, sofern a) der Verein seinen Vertrag nicht auflöst oder b) uns ein anderer Verein einen entsprechenden Betrag zahlt. Und Fink ist man keinen einzigen neuen Spieler schuldig oder steht in seinem Vertrag etwas anderes drinnen? Neue Spieler ist sich maximal der Verein selbst schuldig, wobei ich nicht weiß warum gerade jemand zu uns kommen sollte der mit hoher Wahrscheinlichkeit sofort erfolgt verspricht.

Wenn heuer Platz 3 der Anspruch ist, dann soll es so sein, aber nächste Saison muss man sich ganz klar steigern. Diese Art Fußball zu spielen reicht nach 2 1/2 Jahren endgültig. Sowas anzusehen hat sich echt niemand verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn heuer Platz 3 der Anspruch ist, dann soll es so sein, aber nächste Saison muss man sich ganz klar steigern. Diese Art Fußball zu spielen reicht nach 2 1/2 Jahren endgültig. Sowas anzusehen hat sich echt niemand verdient.

Sehe ich auch so. Nach den bescheidenen Jahren hat Fink bei mir etwas Kredit was aufzubauen. Platz 3 und damit EL wäre ich nicht unzufrieden. Spielerisch und auch in der Tabelle sollten wir aber im nächsten Jahr besser dastehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag