sulza V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2016 nachdem wir (bzw er) mal wieder in einer schnittpartie gänzlich versagt haben kann ich mir nur wiederholen... Valencia als Indikator für die Trainerleistung in einer Saison heranzuziehen, ist stark unfair. In der EL und Quali hat der Zoki vieles richtig gemacht. Der EC darf in diesem Jahr kein Grund sein, Barisic schlecht zu reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 19. Februar 2016 Valencia als Indikator für die Trainerleistung in einer Saison heranzuziehen, ist stark unfair. In der EL und Quali hat der Zoki vieles richtig gemacht. Der EC darf in diesem Jahr kein Grund sein, Barisic schlecht zu reden. Das mein ich auch, aber mMn is der Titel jetzt nach dem (eh scho fixen) Ausscheiden Pflicht. Unser Kader is am Anfang der nächsten Saison vermutlich schwächer bzw. nimmer so gut eingespielt, da wir wichtige Spieler verlieren werden. Das Frühjahr ist unsere Chance und die gehört genutzt. War ich in den letzten Jahren mit Platz zwei zfrieden würd ich mir Heuer sehr schwer damit tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grundhuepfer Tribünenzierde Geschrieben 19. Februar 2016 Stell dir vor wir vor wir gewinnen die Blumenvase mal, EL Sieger mit den meisten Gegentoren keine sorge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast motorfan Geschrieben 19. Februar 2016 (bearbeitet) Zocki Barisic ist der international erfolgreichste Rapid Trainer seit 20 Jahren! Er hat in der Gruppenphase vieles richtig gemacht, gestern hat er aber nicht gut ausgesehen. Es gibt auch Trainer die nehmen die Niederlage auf ihre Kappe. Es ist davon auszugehen das wir bis zum Ende um die Meisterschaft um den Titel mitspielen. In so einer Situation wird bei uns kein Trainer entlassen... Nur so am Rande, die meisten haben sich die zwei Happel Saisonen viiiieeel Schlimmer vorgestellt! bearbeitet 19. Februar 2016 von motorfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ipoua #24 Optimist vom Dienst Geschrieben 20. Februar 2016 Nachdem der Frust von gestern ein bisl nachgelassen hat seh ich das ganze doch etwas entspannter. rapid braucht sich in dieser EC überhaupt nicht schämen und schon gar nichts vorwerfen, man hat (wenn auch denkbar knapp) die gruppe gewonnen vor einem spanischen spitzenteam - das bedeutet nicht automatisch dass man die vermeintlich in dieser saison schwächeren spanier dann in der KO phase auch schlägt - auch wenn das ein super tolles märchen gewesen wäre bei einem X, oder knapper niederlage mit auswärtstor - auch ich habe davon geträumt. das einzige - und das ist wirklich mmn das einzige was man der mannschaft ankreiden darf ist: sie haben sich an diesem abend komplett vorführen lassen. die defensive war nicht vorhanden, ein spielfluss konnte gar nicht erst entstehen, da die ordnung ja auch nicht vorhanden war. die aufstellung fand ich übrigens sehr in ordnung von zoki, vl hätte man aber grahovac statt petsos oder schwab spielen lassen sollen, denn er hat in den EC partien eigentlich seine sache ganz anständig gemacht. trotzdem ich finde dem trainerteam braucht man nichts vorwerfen. gegen valencia darf man als rapid immer verlieren, schade eben nur dass es mindestens 3 tore zuviel waren - denn dann hätte man noch irgendwo mit dem "es kann alles in wien passieren" argument spielen können. leider ist es jetzt eben so. ich erhoffe mir dass man sich zumindest anständig aus der EL verabschiedet, mit einer leistung die rapid würdig ist - auch wenn am ende nichts dabei rausschaut, das haben sich die zuschauer auf jeden fall verdient. noch dazu geht es immernoch um wichtige punkte für österreich, alleine schon deswegen sollte man sich motiviert präsentieren. den fokus gilt es natürlich jetzt voll auf die meisterschaft zu lenken - dennoch, dieses letzte EL spiel muss alles gegeben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Wenn wir längerfristig in Europa (sowie national) reüssieren wollen, geht das nur über Ausreizen des österreichischen Marktes (was Rapid ohnehin längst beherzigt) und einige top Legionäre. Mit anderen Worten: der Kader müsste noch stärker werden, sodass der Trainer auch mehr Möglichkeiten hat. (Eine Erfolgsgarantie besteht auch dann nicht, aber zumindest eine gewisse Wahrscheinlichkeit.) Ob dies in Anbetracht der zu erwartenden Abgänge im Sommer machbar ist, lasse ich zunächst dahingestellt. Müller sagte ja explizit, dass Geld in die Hand genommen werden muss. Gilt auch für die Austria, leider gibt der österreichische Markt für ÖBL-Klubs nicht mehr allzuviel her. Die besten suchen schnell den Weg ins Ausland und somit kannst auf Dauer keine wirklich sehr gute Mannschaft aufbauen und vor allem halten. Der Weg in Österreich kann eigentlich nur über gut ausgebildeten Nachwuchs führen. Da dort aber auch schon heftig abgeworben wird, bzw. die Berater oder Eltern andere Pläne für ihre Schützlinge haben wirds für Länder der Kategorie Österreich immer schwerer in den internationalen Bewerben mitzuhalten, bzw. ein Rolle zu spielen. Selbst Holland, Belgien die mmn über uns zu stellen sind können einfach in der Klubebene einfach nicht mehr mithalten mit den großen 4 (oder eher 3, Frankreich lebt ja fast nur von PSG) mit halten. bearbeitet 20. Februar 2016 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 20. Februar 2016 krankl gibt sich immer als inbegriff des rapidlers schlecht hin, wenn es gut läuft und mimt den ausstehenden analytiker, wenn es schlecht läuft. das ist zwar sehr peinlich, aber leider nichts neues. welches wort an FÜNF jahreswertung verstehst du eigentlich nicht? die fünfjahreswertung sagt aber über die momentane stärke nur bedingt was aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) nachdem wir (bzw er) mal wieder in einer schnittpartie gänzlich versagt haben kann ich mir nur wiederholen... Ist es was privates/persönliches oder hast du wirklich so wenig Ahnung von Rapid, dem Umfeld und vom Fussball, ich weiss, dass ist ziemlich provokant, ABER, es kann doch nicht wirklich sein, dass jemand fordert den Trainer zu entlassen, der aus NIX dieses Team geformt hat, als Schöttel ging, hatten wir weder Geld noch sportlich eine grossartige Perspektive, wir spielen nun den attraktivsten Fussball der Liga, wir haben zum erstenmal seit 20(!) Jahren im EC überwintert, Millonen an Euro lukraiert und selbst RB hatte Interesse an unserem Trainer, da ich aber denke, dass du von Fussball sehr wohl was verstehst, kann ich mir deine Haltung gegenüber unserem Trainer eigentlich nur mit einer privater/persönlicher Geschichte erklären. bearbeitet 20. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 20. Februar 2016 Valencia als Indikator für die Trainerleistung in einer Saison heranzuziehen, ist stark unfair. In der EL und Quali hat der Zoki vieles richtig gemacht. Der EC darf in diesem Jahr kein Grund sein, Barisic schlecht zu reden. Vollkommen richtig, schlecht reden darf man ihn keinesfalls. Taktisch wars halt ein ziemlicher Griff ins Klo. Nur der Trainer, der taktisch immer alles richtig macht, der trainiert dann halt auch kein Team in Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. Februar 2016 Zocki Barisic ist der international erfolgreichste Rapid Trainer seit 20 Jahren! Er hat in der Gruppenphase vieles richtig gemacht, gestern hat er aber nicht gut ausgesehen. Es gibt auch Trainer die nehmen die Niederlage auf ihre Kappe. Es ist davon auszugehen das wir bis zum Ende um die Meisterschaft um den Titel mitspielen. In so einer Situation wird bei uns kein Trainer entlassen... Nur so am Rande, die meisten haben sich die zwei Happel Saisonen viiiieeel Schlimmer vorgestellt! d'accord. und über eine Entlassung zu sprechen, najo; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar 2016 Gilt auch für die Austria, leider gibt der österreichische Markt für ÖBL-Klubs nicht mehr allzuviel her. Die besten suchen schnell den Weg ins Ausland und somit kannst auf Dauer keine wirklich sehr gute Mannschaft aufbauen und vor allem halten. Der Weg in Österreich kann eigentlich nur über gut ausgebildeten Nachwuchs führen. Da dort aber auch schon heftig abgeworben wird, bzw. die Berater oder Eltern andere Pläne für ihre Schützlinge haben wirds für Länder der Kategorie Österreich immer schwerer in den internationalen Bewerben mitzuhalten, bzw. ein Rolle zu spielen. Selbst Holland, Belgien die mmn über uns zu stellen sind können einfach in der Klubebene einfach nicht mehr mithalten mit den großen 4 (oder eher 3, Frankreich lebt ja fast nur von PSG) mit halten. Bin der gleichen Meinung. In Österreich wird an der Basis sicher nicht schlechter gearbeitet, doch die Finanzkraft der Geldvereine macht halt den (eklatanten) Unterschied. In Europa kommt noch das Setzlisten- und Rankingsystem der UEFA dazu, welches reiche Großklubs enorm begünstigt. Wir verfügen eben über keine Großsponsoren und auch die Infrastruktur fehlt vielerorts, deshalb müssen wir eben kleine Brötchen backen und uns zufriedengeben, EL spielen zu können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Valencia als Indikator für die Trainerleistung in einer Saison heranzuziehen, ist stark unfair. In der EL und Quali hat der Zoki vieles richtig gemacht. Der EC darf in diesem Jahr kein Grund sein, Barisic schlecht zu reden. genau so ist es, Valencia ist mMn vom Potenzial her auch über Villarreal zu stellen, auch wenns aktuell in der Meisterschaft eben anders aussieht, für mich in Spanien die Nr 4-5, (mit Sevilla), wir haben das eh schon festgehalten, wenn die sich in einen Spielrausch spielen, so wie am Donnerstag, brennt bei vielen Teams der Hut, mit Ausnahme absoluter Topklubs. bearbeitet 20. Februar 2016 von derfalke35 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 20. Februar 2016 d'accord. und über eine Entlassung zu sprechen, najo; War gegen die Admira auch der Fall, da habens auf Facebook seine Entlassung gefordert, nach dem Derbysieg hat man kein Wort darüber gelesen, erst wieder als wir gegen Valencia ins Gras gebissen haben, wollte man das man Zoki entlässt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar 2016 Ein Trainer, der rund 10 Mill. (je nach Berechnungsweise) in die Vereinskasse bringt (wobei die Transferbilanz nicht einmal eingerechnet wurde), der wird in Österreich ganz sicher nicht entlassen, außer von Red Bull oder von einem Frank Stronach eventuell. Barisic macht seine Sache nicht schlecht. Wenn ich an den Schöttel'schen Sauhaufen denke, dann bekomme ich heute noch Sodbrennen. Besser geht's ohnehin immer. Reden wir diesbezüglich Mitte Mai weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin2542 Postaholic Geschrieben 20. Februar 2016 Ist es was privates/persönliches oder hast du wirklich so wenig Ahnung von Rapid, dem Umfeld und vom Fussball, ich weiss, dass ist ziemlich provokant, ABER, es kann doch nicht wirklich sein, dass jemand fordert den Trainer zu entlassen, der aus NIX dieses Team geformt hat, als Schöttel ging, hatten wir weder Geld noch sportlich eine grossartige Perspektive, wir spielen nun den attraktivsten Fussball der Liga, wir haben zum erstenmal seit 20(!) Jahren im EC überwintert, Millonen an Euro lukraiert und selbst RB hatte Interesse an unserem Trainer, da ich aber denke, dass du von Fussball sehr wohl was verstehst, kann ich es mir eigentlich nur mit privater/persönlicher Geschichte erklären. So ist es! Ja, mich hat es auch fürchterlich geärgert, dass wir uns von Valencia derart auskontern lassen und vom Trainerstab, so hat es zumindest ausgeschaut, nicht darauf reagiert wurde! Und das wir uns in Europa wieder mal bissl zum Gespött gemacht haben! Aber jetzt wegen einer Niederlage gegen eine Mannschaft wie Valencia die Nerven zu verlieren und den eindeutig positiv beschrittenen weg in frage zu stellen, das kann es ja wohl nicht sein! Teilweise fragt man sich echt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts