Der allgemeine Trikot-Thread


vaas

Recommended Posts

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 10 Minuten:

Und wer setzt fest, was unter Geschmack der Mehrheit der Fans zu verstehen ist, bzw welche Nischen es sind die wir bedienen ??

Der Konsument. Der stimmt mit seinem Geldbörsl ab und für T-Shirts mit "Strahlen" - vermute ich mal - wird er dieses nicht allzu oft öffnen; wohl auch nicht für Polos minderer Qualität, die dann noch eher nach Porsche als Austria Wien aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
TheRealScotty schrieb Gerade eben:

Leute die eher auf überladene Designs stehen als auf "Casual" Wäsche die nicht auf 100m nach Austria Fanshop Kleidung aussieht :p

Denke da zB an das Polo Shirt, dass ich mir damals beim Tag der offenen Türe vor der Südtribünen Eröffnung gekauft habe ... schlicht gestreift .. unten links ein aufgenähtes FAK ... für Insider zwar sofort zu erkennen, aber für dritte auf den ersten Blick nicht ersichtlich ...

Die genannte 1911 Linie trifft das durchaus ... Qualität müsste ich mir nochmal ansehen ... aber der Großteil erfüllt den genannten Wunsch in keinster Weise ... und der Wunsch nach solch dezenten Fanartikeln zieht sich durchs ASB genaus wie durch meinen Bekanntenkreis ...

Na jo, hats aber in den letzten Jahren immer wieder gegeben.  Zwar nur vereinzelt, mal da und dort etwas, aber hab selbst einiges davon, was ich immer wieder privat trage, bzw immer im Urlaub mit dabei habe. Obwohl ich im Urlaub auch gerne etwas dabei habe das "schreit"

brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Der Konsument. Der stimmt mit seinem Geldbörsl ab und für T-Shirts mit "Strahlen" - vermute ich mal - wird er dieses nicht allzu oft öffnen; wohl auch nicht für Polos minderer Qualität, die dann noch eher nach Porsche als Austria Wien aussehen.

Ohne jetzt Zahlen zu kennen, und auch wenn immer mehr möglich sein wird, kann man davon ausgehen dass die Verkaufszahlen nicht so mies sein dürften, sonst hätte man schon längst nachgefragt, warum der Fan (der Konsument) das Angebotene  nicht wahrnimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Ohne jetzt Zahlen zu kennen, und auch wenn immer mehr möglich sein wird, kann man davon ausgehen dass die Verkaufszahlen nicht so mies sein dürften, sonst hätte man schon längst nachgefragt, warum der Fan (der Konsument) das Angebotene  nicht wahrnimmt. 

Aber angeblich wird ja das Marketing gerade neu aufgestellt. Da ist schon anzunehmen, dass die Absatzzahlen dafür verantwortlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten:

Na jo, hats aber in den letzten Jahren immer wieder gegeben.  Zwar nur vereinzelt, mal da und dort etwas,

Aber genau da haben wir das Problem ... von vereinzelt hab ich nichts, wo ich mir dann entweder 5x das gleiche kaufen kann oder 7 Jahre warten bis ich genug zusammen hab um es regelmäßig zu tragen ...

Auch Preis/Leistung (Qualität) hat oft einfach nicht gepasst ... das alles wo Nike drauf steht kostet ist klar, aber auch bei den Eigenproduktionen werden teilweise Preise verlangt ...

oder einfach mal eine „preiswerte“ Linie einführen ... Eintracht Frankfurt hat(te?) ein T-Shirt in schwarz, weiß und ich glaube grau mit jeweils nur dem Eintracht Logo darauf um 18,99...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
TheRealScotty schrieb vor 1 Minute:

Aber genau da haben wir das Problem ... von vereinzelt hab ich nichts, wo ich mir dann entweder 5x das gleiche kaufen kann oder 7 Jahre warten bis ich genug zusammen hab um es regelmäßig zu tragen ...

Auch Preis/Leistung (Qualität) hat oft einfach nicht gepasst ... das alles wo Nike drauf steht kostet ist klar, aber auch bei den Eigenproduktionen werden teilweise Preise verlangt ...

oder einfach mal eine „preiswerte“ Linie einführen ... Eintracht Frankfurt hat(te?) ein T-Shirt in schwarz, weiß und ich glaube grau mit jeweils nur dem Eintracht Logo darauf um 18,99...

 

Als ob Geld eine Rolle spielen würde, wenns darum geht seiner Fanleidenschaft zu frönen.  :=

Ich finde es sogar sozial vom Verein, überteuerte Fanwäsch anzubieten, sonst würd man ja mit den Preisen der Fanklubs konkurieren. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!
J.E schrieb vor 11 Minuten:
Der Mader schrieb vor 1 Stunde:
Ich hab, weil ich im Fanshop nie fündig geworden bin, mal ein Langarmshirt selbstgemacht. Aufnähren hab ich von einem Fanclub.

704E1C60-978E-4204-B367-4A1F2F325DB4.thumb.jpeg.c165b58b034eef2182415c1f2d6ef6f4.jpeg
 

deine fiktiven Dressen sind Welten besser

Wenigstens was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
ooeveilchen schrieb vor 39 Minuten:

Hab jetzt grad wieder ein bisserl in Deutschland gestöbert.
Und bist du deppert da würd ich alleine dem HSV einiges an Geld dalassen:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Öhm..., die können aber nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 8 Minuten:

Öhm..., die können aber nix.

Also mir gefällt es.

Aber das ist ja offenbar das Problem. Entschieden wird augenscheinlich von Leuten die den Massengeschmack nicht treffen. Dabei sollten 80% der Utensilien "massentauglich" sein und die restlichen 20% dürfen Nischen-Produkte sein.

Möchte jetzt nicht behaupten dass ich den Massengeschmack treffe, aber gibt sicher Leute die das können.

Die zweite Schwierigkeit ist der Altersunterschied. Möchte man mit den Sachen eher die 60er/70er/80er Generation ansprechen oder die 90er und 00er Generation. Zahlungskräftiger ist normalerweise die ältere. Wichtiger für die Zukunft ist aber die junge.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DrSaurer schrieb vor 46 Minuten:

Öhm..., die können aber nix.

Sehr ich anders - nachdem die Hamburger ja eine lange Geschichte als Hafen/Hanse/Marine-Stadt haben passen die Motive ganz gut.

Bei uns gibts da das Riesenrad-T-Shirt z.B. Einer mags halt dezent, dem anderen kanns nicht schreiend genug sein. One fits all wirds nicht geben - schon gar nicht in einer Zeit wo es dermaßen Auswahl gibt. Wie ich in den 70ern angefangen hab Fußball zu gehen, da hats einen Schal gegeben. Mehr war nicht. Heut designt man sich ein Leiberl selbst und lässt sichs drucken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.