Der allgemeine Trikot-Thread

Recommended Posts

Held von heute
Bierkavalier schrieb vor 1 Stunde:

Das Trikot is leider ein ganz schlechtes Beispiel… in dem haben wir kein einziges Spiel gewonnen :facepalm:

Es sind ja auch die Farben der elenden Cricketer, dem historischen Urfeind. Ein blau-schwarzes Auswärtstrikot bei uns ist wie ein Trikot in den Farben Russlands für Litauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Es sind ja auch die Farben der elenden Cricketer, dem historischen Urfeind. Ein blau-schwarzes Auswärtstrikot bei uns ist wie ein Trikot in den Farben Russlands für Litauen. 

Die Cricketer sind via Amateure zur Austria geworden.

Die Ukraine.... :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich haette Bock auf ein richtig schoenes retro-Trikot. Violett mit weissen Aermeln, und den weissen Bogen vorne. Dazu weisse Hosen. Ich glaube, das letzte mal, dass eine Austria Mannschaft in so einem Design aufgetreten ist, war Anfang der 80er Jahre eine U10 Mannschaft oder so.

Ernstgemeinte Frage: wie war frueher (z.B. zu Sindelar-Zeiten) das Auswaertstrikot? Gab es damals so was ueberhaupt? @tifoso vero Kannstu dich daran erinnern? *duckundweg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gummihuhn schrieb vor 18 Stunden:

Ich haette Bock auf ein richtig schoenes retro-Trikot. Violett mit weissen Aermeln, und den weissen Bogen vorne. Dazu weisse Hosen. Ich glaube, das letzte mal, dass eine Austria Mannschaft in so einem Design aufgetreten ist, war Anfang der 80er Jahre eine U10 Mannschaft oder so.

Ernstgemeinte Frage: wie war frueher (z.B. zu Sindelar-Zeiten) das Auswaertstrikot? Gab es damals so was ueberhaupt? @tifoso vero Kannstu dich daran erinnern? *duckundweg*

Ein Auswärtstrikot wie es jetzt üblich ist gab es meines Wissens nach früher nicht. Es gab allerdings unterschiedliche violett-weiße Trikots und dann das Trikot mit dem Bier-Wappen (Bier mit Schwung Schwechater) ganz groß vorne. Im Gegenteil, bei einigen Spelen (auch international) hatt man manchmal Mühe (vor allem im SW FS) die Mannschaften zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
tifoso vero schrieb vor 8 Minuten:

Im Gegenteil, bei einigen Spelen (auch international) hatt man manchmal Mühe (vor allem im SW FS) die Mannschaften zu erkennen. 

vor allem, wie es bei dir noch war, in der damaligen Stummfilm Zeit. 😉

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Im Gegenteil, bei einigen Spelen (auch international) hatt man manchmal Mühe (vor allem im SW FS) die Mannschaften zu erkennen. 

Off-Topic: 
Der Grund für meinen Vater, einen Farbfernseher anzuschaffen, war ein Spiel bei der WM 74 in Deutschland. 
Australien gegen DDR. Australien traditionell mit gelben Leiberln und dunkelgrünen Hosen, die DDR nicht minder traditionell in weißen Leiberln und dunkelblauen Hosen. 
Danach hat er gemeint: "Jetzt reicht's."

14.6.1974, Hamburg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag